Beiträge von bellavista

    ich habe jetzte nur deinen Beitrag gelesen..


    Ich sitze hier und beneide dich!
    Was Du alles hast...
    Arbeit,ein Pferd,(oder waren es mehrere?),einen Partner..
    Auch,wenn Du momentan das gefühl hast,das Du nicht mehr kannst,denk bitte immer daran,das es menshcne gibt,denen es genauso geht,oder denen es schlechter geht.
    ich habe einen so tristen Alltag.Jeden tag das Gleiche.
    Ich hätte so gerne stress,würde so gerne mehr und andere sachen erleben,als immer nur von morgens bis abends mit meiner tochter zu verbringen und ihr beschäftigung zu bieten.
    Nicht falsch verstehen.ich bin gerne mit meiner Tochter zusammen,ich freue mich immer an ihr...Aber das ist einfach nicht die Erfüllung,sein ganzes Leben das Gleiche zu machen.


    Guck mal,wiviel du erreicht hast.
    Du hast ein Haus,einen Garten etc
    ich kann dir nur den Tipp geben...
    Lass mal einen Tag fünfe grade sein,ruhe idhc aus,kuschel mit deinem Partner und schalte einfach mal ab.
    und dann denk darüber nach,was Du alles hast.
    Du kannst stolz auf dich sein.
    Auch wenn dir jetzt noch keiner dankt,irgendwann kommt das ....


    ich wünsche dir erstmal viel Kraft das Du aus dem Loch rauskommst.

    Hallo Ihr Lieben,


    ich weiss nicht,ob das Thema in dieser Kategorie richtig ist!?


    Also,ich erzählte gestern der Oma meiner Tocter (Mutter des KV) das der KV die Kleine nicht über Sylvester nimmt,obwohl es abgesprochen war.
    Er fährt mit seiner Freundin und einem Teil seiner Familie jedes 2te Jahre nach Wangerooge ins Schullandheim.


    Die Oma fährt auch dorthin mit.


    Nun hat sie mir gestern angeboten,das sie die Kleine (2 Jahre und 2 Monate alt) vom 28.12 bis zum 2.1 mitnehmen könnten in dieses Schullandheim.


    Boar,ist ja verlockend.Aber 5 tage ohne meine Tochter?
    Was mache ich mit meiner Zeit?


    Und dann kommt meine grosse Sorge dazu.
    Ich denk,was ist,wenn was passiert?


    Oh man,ich bin durcheinander.


    Was würdet ihr machen?
    Sie mitfahren lassen??

    Argh...
    Wenn ich das lese,bekomm ich shcon wieder nen dicken Hals.


    ich kann es nicht verstehen,das die Väter,wie auch Mütter,die die Kinder nicht bei sich haben,manchmal so egoistisch sind.
    Die deke nur an sich.


    Was ist mit den Kindern???
    Was ist mit uns?


    Dürfen wir auch mal was erleben?


    Ich bin so genervt von diesem Verhalten.
    Gerade weil ich momentan auch genug zu tun habe mit meiner kleinen.
    Da halten sich alle schön raus.
    Wir schaffen das ja alles alleine....



    ich hatte mit dem KV meiner Tochter abgesprochen,das wir uns an Sylvester abwchslen mit der Kleinen.Ein Jahr ich,ein jahr er.
    Ok,die ersten 2 Jahre wollte ich sie bei mir ahben.
    Dieses Jahr war abgemacht,sollte sie bei ihm bleiben.
    ic sprahc ihn also letztens drauf an.
    Und seine Reaktion:Wie jetzt??ich bin dieses jahr aber garnicht da.


    :nawarte::nawarte::nawarte::nawarte:


    Ich hätte so übelste lust ihn zu verprügeln.Ihm in sein gehirn reinzuschreien,was Sache ist.
    Das bringt leider aber mal garnichts.


    Boar,ich weiss grad auch garnicht wohin mit eminer Wut!!!!

    Ich wohne mit Mausi in deiner 3 Zimmer Wohnung-82qm-grosser Balkon.
    Die Räume sind super aufgeteilt und alle relativ gross.
    Vorallm Kinder-Wohnzimmer und Küche habens in sich:-)


    Ich habe noch im Garten einen eigeen Sandkasten für meine Tochter von meinen Vermiterinnen bekommen und eine Garage habe ich noch.
    Alles zusammen,also warm zahle ich 480 Euro.


    Ich wohne stadtnah (5km) uáber serh ländlich.Hiet ist nur Feld und Wiese.
    das einzieg Makel,was mcih aber nicht stört ist,das hier eine Strasse vor der Tür ist,aber der verkehr hält sich in Grenzen.
    Ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit meiner Wohnsituation!!!!


    Viel Glück bei der Wohnungssuche!

    Meine Tochter lässt sich in ihrem Bett nicht beruhigen,es sei denn,sie hat eben schon ne zeitlang geschrien,das sie dann wahrscheinlich einfach zu kaputt ist,um weiter zu schreien.


    Nachts nehme ich sie mit zu mir,weil ich auch weiterschlafen will.


    Heute habe ich ihr zum beispiel erklärt,das wir heute abend nur einmal kuscheln,dafür nehmen wir uns immer 20 Min.Zeit.Das denke ich,ist vollkommen ok.
    Sie sagte dann immer sofort Nein.
    Sie weiss genau,was ich meine und fängt dann schon,wenn ich darüber mit ihr rede an zu weinen.
    Beim essen heute abend sagte ich ihr wieder,das wir nur einmal kuscheln,ich sie ins Bett bringe,sort noch ein zwei Lieder singe un dann auch schlafen gehe.
    Da war das Theater schon gross.
    Kuscheln und Lied singen,ist ok,aber nicht schlafen.


    Jetzt leigt sie in ihrem Bett und macht Theater,obwohl sie heute mittag schon nicht geschlafen hat und total k.o. ist.
    ich lasse sie jetzt!
    Denn wenn ich reingehe,mache ich es nur noch schlimmer.Sie springt mir förmlich auf den Arm.
    ich kann sie doch dann nicht wegdrücken.


    ich war heute so ruhig...Hab echt alles versucht um ihr verstänldich zu machen,das alle Kinder shclafen und sie auch mal schlafen muss.


    Es klappt nix.


    Und mit der Angst vor dem Bett...naja,ich hab das Gefühl,das dem nicht so ist.
    Denn heute mittag hab ich sie in mein Bett gelegt,da wollte sie ja auch nicht drin schlafen.
    Da schrie sie genauso rum.
    Und das Bett kennt sie schliesslich schon immer.


    es nützt alle nichts.ich muss da jetzt durch.


    Für mich steht im übrigen auch fest,das meine Tocter in ihrem Bett schlafen soll.
    natürlich mache ich auch ausnahmen,wenn sie mal krank ist.
    Aber grundsätzlich denke ich,das sie in ihrem Bett schlafen soll.
    Das kennt sie auch nicht anders,weil ich das von Anfang an so gemacht habe.


    So,ich war jetzt gerade in ihrem Zimmer,habe wiedre vernünftig mit ihr geredet,gewartet,aber sie schrie und schrie und schreit immer noch.


    Ich kann nicht mehr... :flenn:flenn

    Also,meine Tochter ist 2 Jahre und 2 Monate alt.


    Nein,ich ahbe keine Gitterstäbe mehr.
    Sie hat seit ein paar tagen ein Hochbett (1 m hoch) mit Treppe und Rutsche.


    Rituale haben wir schon immer.
    Jeden abend,wie auch jeden Mittag.
    Ich habe nix verändert.


    Mit dem nicht nochmal reingehen ins Zimmer,klappt nicht.
    Sie schreit solang,bis ich komme.
    Mehr als ne dreiviertel Stunde schreien lassen,hab ich bis jetzt nicht geschafft.
    Sie weiss bestimmt,das ich komme,wqenn sie lange genug svhreit.


    meine Nachbarn sind bestimmt auch shcon sowas von genervt wegen dem Thater.
    ich kanns nicht ändern!!


    Und schlecht träumen,das kann ja sein,aber deshalb will sie garnicht mehr schlafen??
    Auch nicht,wenn ich die erste Ziet dabei bin?


    Ich hab jetzt schon echt alles probiert.
    Von reden,bis meckern,alles durch.
    Es klappt nix,ausser,das ich sie zu mir mit ins Bett nehme.
    und das geht einfach nicht immer.
    Wie schon geschreiben worden ist,tritt sie mich dann,schlägt um sich,und das schlimmste ist,ads sei scnarcht,fast schlimmer als ein Mann.


    Was soll ich bloss tun?


    ich hab das gefühl,das meine Tochter mir auf der nase rumtrampelt...
    :flenn

    Puh...


    Jetzt hab ich mal weidre ein neues Problemchen mit emienr Kleinen.


    Und zwar,sie schreit was das Zeug hält,wenn sie schlafen soll.
    Mittags,wie abends und Nachts.


    Beim MIttagsschlaf ging es bis jetzt immer.Heute ist Terror angesagt.
    Ich lege mein Kind hin,und sobald ich ausser Sichtweite bin,gehts auch schon los.
    Gekreische vom feinsten.
    Sie ruft immer:Mama Kuschi machen.
    as heisst,sie will mit mir kuscheln.
    Ich geh also in Ihr Zimmer,lege mich zu ihr und kuschel mit ihr.
    Dann ist alles super.
    Sobald ich aufstehe,gehts weiter.
    Dann lasse ich sei ein bisschen schreien,gehe nochmal hin,rede mit ihr und wenns dann schon so 22.00 Uhr ist,schläft sie dann auch mal.


    Nachts gehts dann weiter.
    Sie wir igendwann,meist zwischen 2 und 4 Uhr wach und schreit,bis ich komme.
    Sie lässt sich absolut nicht beruhigen und will zu mir mit ins bett.
    Da ich Nachts nun echt keine lust habe,sie schreien zu alssen,nehme ich sie mit in mein Bett.
    Einmal hab ich sie eine halbe Stunde schreien lassen,ind nachdem ich dann hin bin und mit ihr gekuschelt habe,hat sie auch wietergeschlafen.


    Morgens wenn sie wach wird,schreit sie auch...
    Das wiederrum ist aber nicht schlimm,denn da stehen wir dann ja eh auf.


    Schlafen ist ein einziges Dilemma geworden.


    Sie´hat immer so super geshclafen,nie Theater gemacht.
    Und jetzt?


    ich werd so langsam wahnisinnig.
    keine navht mehr durchgeschlafen seit Wochen,nur noch genervt von dem rumgeschreie und genöle.


    Was kann ich noch tun,damit sie einigermassen ohne Theater schläft?
    Wenigstens abends.
    Ich möchte auch einfach mal zur ruhe kommen und Kraft tanken,aber wie,wenn sie immer nur schreit.


    ich kann so langsam nicht mehr.
    Das macht mich ganz irre....


    :(


    Das hört sich wirklich gut an.
    Wenn es geklappt hat ruhig zu bleiben,fühlt man sich danach umso besser,wenn sich das Kind wieder beruhigt hat.


    Bei mir ist es ähnlich.


    Erstmal fing es heute Nacht an.
    meine Tochter fing um 2 an zu weinen und dnach mir zu rufen.Da ich heute Nacht eht keine lust hatte auf riesen The<ater und ich meine Nachbarn doch mal schlafen lassen wollte,hab ich sie zu mir ins Bett geholt.
    Um halb sechs streichelte sie mir sanft über mein Gesicht,nahm mich in den Arm und legte sich auf mich drauf,so nach dem Motto,ich will jetzt ksucheln,werd endlich wach!
    Hätte sie bei sich im Bett geshclafen,wäre sie erst um 8 wach geworden,so wie immer halt.
    Ich muss jetzt eine LÖsung finden,wie ich die Kleine nachts beruhige,ohne das sie sich die Kehle aus dem Leib schreit.


    So und nun zum Thema Kindergarten....PPuuuuhhhh.
    Immer wenn ich sie abhole freut sie sich.
    Alles läuft soweit bis wir auf dem Weg nah hause sind.Sie will auf den Arm.
    Klar,sie ist hundemüde,hat keinen bock mehr zu laufen.
    Trotzallem sehe ich es nicht ein,sie bis zum Auto zu tragen.Die 5 Meter.
    Das tehater zieht sich jhin,bis wir Zuause sind.
    Da will sie dann alle möglcihen Kuscheltiere haben.
    ich willl sie ausziehen,dabei steigert sie sich noch mehr rein und kreischt.
    Richtig laut.
    Komischerweise fängt das kreischen schon immer im treppenhaus an,damit eder weiss,wir sind wieder da!
    ich möchte echt nicht wissen,was ie denken!


    Naja,und dann mache ich das Mittagessen warm,gehe also in die Küche.Die Kleine kommt hinterher und will and er Hand gehen.Schreit aber immer noch wie am Spiess.Sage ich nein,schreit sie lauter.Also sage ich ncihts.
    Sage immer wider zu mir:Alles wird gut....alles wird gut..
    Wir setzen uns an den Tisch und ich fange an zu essen.
    Langsam beruhigt sie sich und isst auch.
    jetzt schläft sie.


    Aber wieso ist es jedes mal das geliche Thater nachm Kindergarten?
    Ich hab echt alles ausprobiert und bin immer hart.Nehme sie also da nie hoch.Die paar meter schafft sie auch noch zu laufen.
    Boar Hilfeee....

    Meine Tochter hat es schon seit nem halben jahr drauf 10000000000 Mal am Tag zu fragen:Was is das denn?
    Das ist viell. auch nervig.


    Aber manche Sachen,die die Kids machen,sind auch einfach mal echt zum weglachen.:-)


    Und wenn meine Tochter so wird,wie ich in der Pubertät war,dann Prost Mahlzeit!!! :nixwieweg:nixwieweg:nixwieweg:nixwieweg

    Hach,ist das schön zu hören,das andere manchmal genauso reagieren wie ich.
    Das bestärkt mich.


    heute abend wieder mal ein schönes beispiel.


    Ich habe ein Ritual abends.
    Viertel vor sieben gibt es essen,danach verschwinden wir in mein Bett,Schlafanzug wird angezogen,dabei dölmern wir noch etwas rum.
    Dann gucken wir uns ein Buch an und ch lese Ihr etwas vor.Das mache ich 10-15 Min.
    Wenn wir damit ferig sind,gehts ins Badezimmer,Zähne putzen,Gesicht waschen,avb ins Bett.
    Da setz ich mich kkurz mit hin,singe ein Lied,sage ihr Gute Nacht mit Küsschen etc.
    Und dann mache ich ihr noch eine Geshcichte an.
    Sie liebt das.


    Sit ein paar tagen fängt sie 5 min.später an zu heulen.
    Ich hole sie dann nochmal raus,weil sie kuscheln will...Ja,ich weiss,das alleine ist schon ein Fehler,den ich jetzt nicht mehr machen möchte,
    heute abend hatte ich sie rausgeholt.Und als sie jetzt eben nochmal rauswollte und an zu schreine fing,hab ich vor Ihrer Tür tief Luft geholt (ih hab heute tierische Kopfschmerzen) und bin ins Zimmer.
    ich hab mich an ihr Bett gesetzt und ganz ruhig gesagt,sie soll mir mal zuhören.
    Ich erklärte ihr,das alle Kinder shlafen,und ich auch schlafen muss.
    Sie war erst ruhig,fing zwischendurch an zu sagen,Mama ich möchte Kuschi machen.
    ich sagte nein,ich singe noch ein Lied,drehe die Kasette nochmal um und gehe dann schlafen.


    Sie wurd ruhig.
    Wow,ich habs geschafft,sie ist ruhig und hats so angenommen.
    herrlich.
    Man,da fühlt man sich doch richtig gut.

    ich habs mir gerade nochmal durchgelesen und ich meine natrülich,das ich ein schlechtes gewissne habe,wenn ich sie ins inderzimmer schicke.


    Im übrigen ist meine Tochter 2

    :-) Die Überschrift ist natürlich Ironisch gemeint.


    Aber:meine Tochter steckt gerade inmitten einer Phase,in der TRotzphase.


    ich möchte geren wissen,wie ihr in dem Moment mit euren Kindern umgeht.


    Und zwar,meine Tochter möchte alles haben,bekommt sie es nicht,fängt sie an zu heulen,zu schreien.Und sie hat durchhaltevermögen sag ich euch.
    Das Schreien hört sich an,als würde ich sie abschlachten.
    ich muss manches mal echt schmunzeln darüber.
    ich nehem es also mit Humor.momentan seh ich das ganz entsapnnt,da ich weiss,das es eben nur eine Phase ist,aber manchmal könnte mir auch der Kragen platzen.


    Sie möchte zum beispiel immer auf den Arm,sage ich nein,wirft sie sich auch schon mal auf den Boden und strampelt was das Zeug hält.
    Sie möchte immer,egal was sie macht,das ich dabei bin.Wenn ich in dem moment mal nicht kann,weil ich zum beispiel am kochen bin,dreht sie gleich wieder auf.
    Ich nehme mir dann die zeit bis sie sich wieder beruhigt hat,und egh dann weiter machen.
    Ich weis snicht,ob das falsch ist...


    Manchmal wenn ich garnichts anderes weiss,schicke ich sie in ihr Zimmer und wenn sie sich beruhigt hat,kommt sie von alleine wiedre raus,oder ich hole sie,rede ganz normsl mit ihr und dann gehts bis zum nächsten Punkt.


    heute habe ich mich zu ihr in die Hocke gesetzt und ihr alles ganz in uhe erklärt.Ich habe gesagt,wenn sie weiter schreit,das sie in ihr Kinderzimmer muss.Es hat geholfen.
    Aber irgendwie hab ich,wenn ich sowas mache,immer ein schlectes Gewissen.


    oder wenn sie nachm Kindergarten auf den Arm will.Dann denke ich immer,sie arme ist bestimmt so kaputt,das sie nicht mehr laufen aknn.
    ich nehme sie dann chon ab und an auf den Arm.
    Das ist aber wohl nicht richtig.
    ich habe dann immer Mitleid.
    Ich kann auch nicht lange böse sein.Und ich will das auch garnicbt.


    Wenn ich mal schimpfe,brauche ich ein paar Minuten und dann bin ich wieder ganz normal.Man muss ja auch nciht stundenlang böse sein mit der kleinen.


    Aber trotzdem den ich manches mal,das mir meine Maus auf dem Kopf rumtrampelt.
    Sie will sich auch nicht mehr an und ausziehen lassen,dann läuft sie weg und ich muss hinter ihr hr,was sie dann lustig findet.


    Was macht ihr in solchen Situationen??

    Jetzt hab ich mal ein Paar fragen:


    Wieviel Geld sollte ich mitnehmen zur Kur?
    Braucht man überhaupt viel Geld?


    Was muss ich sonst alles mitnehmen?
    Klamottentechnisch..


    Bekomme ich eine Liste von der AOK,oder wie wird das gemacht?
    Ich habe keine ahnung,nicht den leisesten schimmer.


    ich wäre über Antworten serh dankbar.


    P.S. und vorallme,wie komme ich mit meiner Tochter zum Bahnhof mit den schweren Koffern???
    kann ich den Buggy mitnehmen,oder eher gesagt muss ich den mitnhemne?


    Fragen über Fragen die mich grade beschäftigen. :crazy

    ich selber hab das auch noch nicht erlebt mit meiner Tochter,aber ich höre sowas ständig von anderen leuten.
    Deren kinder schreien manchmal soviel,das sie sich anschliessend übergeben.


    kann ich mir auch vorstellen,denn das ist ja auch anstrengend so zu schreien.

    Hallo Ihr Lieben,


    nun ist es auch endlich bei mir soweit!
    Heute habe ich die Zusage für eine Mutter-Kind-Kur bekommen.
    Juhuuuu


    Jetzt ist es so,das die AOK mir einen Ort angeboten hat.
    Und zwar wäre das die Nordseeklinik auf Amrum.


    Kennt die jemand?
    hat da jemand erfahrungen gemacht?


    Und wa skommt da jetzt auf mich zu?
    Was muss ich mitnehmen und wie und überhaupt....
    ich bin ganz aufgeregt.


    Wenn ich mich für die Klinik entscheiden sollte,kann ich am 22.November bis 22.Dezember dorthin fahren


    ich habe 4 Wochen bewilligt bekommen!


    danke schon mal im vorraus für Antworten.

    :lach Da ist es wieder.Egal wie es ist,es ist verkehrt.hat man das was man sich wünscht,ist es auch nicht richtig...


    Ich kenn das auch.Aber ich liebe es,wenn meine Maus den ganzen tag am erzählen ist.
    Vorallem was sie immer erzählt,man kann sich echt manchmal köstlich amüsieren.


    Aber bei miener Tochter hält es sich in Grenzen.Sie kann auch mal 5 Minuten nix sagen.