Beiträge von bellavista

    Hallo Lebenbasteln (witziger Name):-)


    ich komme auch aus Bielefeld und würd mich freuen,Kontakt zu Alleinerziehenden Müttern zu haben.


    Ich habe eine Tochter,sie ist 3 jahre alt.ich selsbt werde morgen 28.:-)


    hast Du lust,das wir mal zusammen in den Tierpark gehen?


    Aus welcher Ecke von Bielefeld kommst du denn?


    Lieben Gruss

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe mir einige male Threads durchgelesen,in denen immer wieder vorkommt,er/sie ist der/dir Richtige.
    meiner Ansicht nach ist das völlig veraltet und heutzutage kann man das bei keinem mehr sagen.
    Wie oft habt ihr schon gesagt,es war der/die Richtige und im endeffekt war es dann doch nicht so?
    mal abgesehen von den partner die ihr jetzt habt,das gilt nicht,denn wie das endet weiss ja noch keiner.
    Und zu sagen,ich habe das im gefühl ist völlog verkeht,...denn verleibt sein bedeutet ja auch manchmal blind sein.


    Ich habe noch nie gesagt,das ich den Richtigen habe.
    Ich werde das niemals tun,ich seh da keinen Sinn drin.
    Was für ich realistisch ist,wenn ich sehr verliebt bin,das ich sage,ich wünschte mir,das das ewig oder für immer hält.
    und geniesse dann einfach das gefühl,das intensive gefühl...


    In meinem Bekannten- und Freundeskreis habe alle gesagt,sie hätten den Richtigen Partner gefunden.
    Aber alle haben sich getrennt.


    Meine Meinung ist,das man nur den Richtigen Partnert gefunden hat und das auch sagen kann,wenn man sein ganzes Leben zusammen verbracht hat.
    Dann war es das Richtige!!!!


    Es gibt soviele Paare die erst kurz zusammen sind,und sagen schon es ist das Richtige!
    ich hab dagegen echt ne Abneigung.Nicht das ich es ihnen nicht gönne,im Gegenteil,ich bin ein fröhlicher Mensch,der jedm alles gönnt.


    Wie seht ihr das?


    Wie oft hattet ihr das gefühl den/die Richtigen zu haben?


    Wenn mir ein Mann sowas sagt,und dann schon nach kurzer zeit,bek.ich zuviel...
    Wären wir in einer zeit,wo alle paare zusammen bleiben würden,wäre das ja schon wieder was anderes.
    Aber diese zeit ist längst vorbei.


    ich bin auch altmodisch eingestellt,aber man sollte sich von einigen Denkweisen lösen.


    ich kann ir denken,das nicht alle meine Ansicht teilen.


    Bin gespannt.

    Da wären wir bei einem them,welches mich beschäftigt.


    Ich kann mich alleine und meine Tochter natürlich super gut aZuhause beschäftigen.
    Wir malen,backen,basteln,turnen rum,tanzen,haben spass ,singen,machen eimfach alles wonach uns ist.
    Wenn mein Partner aber da ist,weiss der nix mit sich anzufangen und will nur raus,egal obs regenet oder nicht..
    Nur bloss nicht drinne sein.
    ich geh auch raus,immer wenns schön draussen ist und auch bei nieselwetter hab ich kein problem damit.
    Aber es kommt jetzt die jahreszeit,wo man eben auch mal Zuhause bleiben muss,weil es früh dunkel wird etc.


    Mein Freund setzt sich nicht mit uns ins Kinderzimmer und bastelt,er sagt,er kann das nicht.
    Und will nicht.
    ich hasse diese Sätze,ich kann nicht und will nicht.
    Er ist zwar nicht der vater,aber man kann doch auch was zusammen im Kinderzimmer machen.


    ich muss auch sagen,das ich mich dann ein bisschen gehemmt fühle,hier durch die Bude zu tanzen und zu singen,wenn er da ist.
    habe das gefühl mich nicht mehr frei bewegen zu können.
    Möchte ja auf der einen seite für ihn auch da sein,aber für meine tochter einfach am meisten,weil sie meien Aufmerksamkeit braucht!


    Er hat keine Probleme damit,aber irgendwie ists komisch....


    Sind alle Männer so,das sie sich nciht zuhause beschäftigen können,bis aufs Tv glotzen!????


    Ich meine,wir sind alle nicht alleine und haben Kinder.
    Er hat kein Kind,kann soweit gut mit emienr Tochter.


    Er steckt mich damit an,wenn er hier rumläuft wie falschgeld und nicht weiss,was er machen soll.
    Tv ist tabu,solange meine Tochter wach ist.
    Sonst schaut sie auch Tv und das will ich nciht.


    Also,was machen?????

    Glaub mir,das würde ich nicht amchen,also zu ihm fahren.Dann schreib ihm lieber einen Brief,indem Du ihm alles sagst,was dir auf dem herzen liegt!
    Aber zu ihm fahren?
    Du machst dich damit vielleicht lächerlich,weil er dann sagt,das es ja schon schluss ist.


    Zieh dich einfach zurück,lass die traurigkeit ruhig zu,aber mach nicht den fehler,es weiter laufen zu lassen.


    Und im übrigen,ich habe mit meiner familie auch nix mehr zu tun,trotzallem brauch ich keinen freund als Ersatz.
    denn das gleiche hab ich auch gedacht....


    mir ist aber klar geworden,das man einen anderen menwshcen nicht für sien leben verantwortlichen machen kann,womöglich weil die Eltern einen grossen fehler gemacht haben,als man noch ein kind war..

    Also ganz ehrlich?


    Ich kenne sowas nur zugut und weisste,was ich dir raten kann?


    Verschwende deine gedanken nicht emhr an ihn...diesskutiere da garnicht mehr gross drum rum,sondern nehme dein Leben in die hand und tu was.


    Ich bin auch eine,die sich geren von einem Mann abhängig macht.
    Mir ging es sehr schlecht die letzten Wochen,weil ich dachte,es macht alles keinen Sinn mehr.


    Aber seitdem ich mich nicht mehr mit diesem Mann auseinandersetze,geht es mir echt richtig gut.
    ich ignoriere ihn,ich hab für mich entschieden und nicht ihn entscheiden lassen.


    Es ist so ein schönes Gefühl zu sagen,bis hierhin und nicht weiter.Ich bin mein eigener Herr.


    Also was noch rumdisskuieren,ob er dich liebt oder nicht.
    Du weisst doch,das es eh ekienn sinn hat.
    dann hat es das auch nicht!!!!!!

    Also ganz ehrlich?


    Ich kenne sowas nur zugut und weisste,was ich dir raten kann?


    Verschwende deine gedanken nicht emhr an ihn...diesskutiere da garnicht mehr gross drum rum,sondern nehme dein Leben in die hand und tu was.


    Ich bin auch eine,die sich geren von einem Mann abhängig macht.
    Mir ging es sehr schlecht die letzten Wochen,weil ich dachte,es macht alles keinen Sinn mehr.


    Aber seitdem ich mich nicht mehr mit diesem Mann auseinandersetze,geht es mir echt richtig gut.
    ich ignoriere ihn,ich hab für mich entschieden und nicht ihn entscheiden lassen.


    Es ist so ein schönes Gefühl zu sagen,bis hierhin und nicht weiter.ich bin mein eigener Herr.

    Wenn das man alles so einfach wäre.
    ich würde auch am liebsten nichts mehr von mir hören oder sehen lassen.


    Irgendwie kann ich trotz der ganzen Sache nicht so richtig loslassen.
    ich will nicht mehr mit ihm zusammen sien,aber es tut weh ihn zu sehen.


    Ihm nicht über den Weg zu laufen ist hier richtig schwer.
    Wir wohnen mal gerade 5 km auseinander.
    Da wo ich hingehe,geht er auch gerne hin.
    Aber ich hab mir vorgenommen,das ich das alles erstmal meiden werde.


    Ich wünschte,ich könnte einfach vergessen.


    Ich muss sagen,das mir das auch noch nie so passiert ist.
    Und wenn ich seine Nummer nicht auswendig könnte,hätte ich mich auch nie wider bei ihm gemeldet.
    Nummer gelöscht und ferig is.


    Ich werd mcih einfach zurück ziehen und jeglichen Kontakt sein lassen.


    Mit ihm zu telefonieren war nicht toll.
    Nur Vorwürfe...Alte kamellen...Und so weiter.
    Er ist schwesrtens verletzt.
    Wollte wegen mir erst vom Fest gehen.


    ich sach ja,ich hab mit meiner Art gestern alles schlimmer gemacht,denn er will unbedingt Kontakt zu mir.Nicht zusammen sein,sondern das man auch mal vernnftig miteinander reden kann.


    Ich aber nicht!!!!


    Boar,das hat mcih schon soviel Energie gekostet.


    Edith:
    Es kam nach dem Telefonat noch ne sms,nachdem ich einfach aufgelegt hatte.
    "ich wollte so sehr,das es funktioniert.Es geht aber einfach nicht.Ist mir egal,dann bin ich eben schlud.
    Werd dich und (meine Tochter) nie vergessen.Tu was dir gut tut.Vielleicht können wir es irgendwann mal vergessen.
    Bei mir wird es etwas dauern.ich kann alles nicht mehr ändern.Wollte dir immer nur gutes!"



    So,das kann man so stehen lassen.
    ich hoffe,das er nicht nochmal schreibt und ansonsten hab ich ab Dienstag eh ne neue nummer.

    Ja,es ist sehr komisch,das man nach 2 jahren immer noch so verbittert sein kann.


    Ich habe jetzt eben eine sehr schöne beleidigende sms bekommen.


    ich wäre eine blöde Kuh,ich würde ja so verbraucht aussehen und so scheiss,da würde es ja nichts mehr nützen,sich 1 stunde fertig zu machen.
    Er wäre ja über mich hinweg,und da wäre er so froh drüber.
    Ich hätte mich gestern selber mal beobachten müssen,und meine übertriebene Fröhlichkeit hätte meine verbitterung auch nicht weggestrahlt.
    Wie konnte er es nur so lange mit mir aushlaten,unsere beziehung wäre ja so scheisse gewesen,ich wäre ja imme rnur scheiss gewesen zu ihm..
    Und wenn ich mal was nettes gesagt hätte,hätte er ich sofort wieder genommen....



    :wow:nixwieweg:lgh:crazy:tot


    Ähm,ich zitter ma ganzen Körper...


    ich hab bei ihm angerufen.das hab ich nciht emhr auf ir sitzen lassen.


    ich fragte was das soll...
    das hätte ich verdient sagte er.


    Wir haben dann normal gesprochen und er wollte gestern abend mit mir reden.


    Weil ich ih aber so ignoriert habe,hat er das scheinbar nicht verkraftet.


    Oh man leute...
    Ab Dientsag hab ich ne neue nummer,dann nimmt der Alptraum endlcih ein Ende.


    :nixwieweg

    Hallo an alle,


    ich stelle mir gerade eine Frage...


    Und ich hätte sie gerne ehrlich beantwortet.


    Was habt ihr euren Ex-Freunden gewünscht als ihr auseinander wart,welche Gedanken hattet ihr,oder habt ihr sie sogar beldeigt?
    Woraus resultiert so eine Reaktion und was erwartet man davon?


    Ich frage deshalb,weil ich in so einer Situation bin bzw.war.


    Mit meinem Ex war ein einziges auf und ab.
    Trotzallem kann ich ihn nicht vergessen.


    Ich habe immer und immer wieder sms an ihn geschrieben,ihn sogar beleidigt,weil er nie gecheckt hat,was ich eigentlich wollte.
    Ich schreib nette sachen,wie.Wir können ja bestimmt normal miteinander umgehen,das will ich auch etc.
    Wiederum schrieb ich dann das er in der Hölle schmoren soll.
    Ich farge mich,warum ich das gemahct habe.
    Er liess sich aber auch immer wiede mit drauf ein.
    Auf manche Sachen antwortete er nicht,da wurd ich noch wütender.


    Klar hat das was mit Verletztheit zu tun,warum ich das gemahct habe.
    Mir ist aber durchaus bewusst,das sowas nicht geht...Und ich will es ja auch garnicht,aber ich hab immer wiedre einen Grund gesucht und auch gefunden um ihn anzuschreiben,dabei will ich garkeinen Kontakt zu ihm.
    Naja,ich habe mir geschworen,es jetzt zu lassen,nachdem ich ih gestern das erste mal nach unserer Trennung wiedre gesehen habe.
    Ich habe ih gekont ignoriert und mich auf unserem Dorffest aufs übelste blamiert,weil ich ihm zeigen wollte damit,das es mir jA SOOO gut geht..... :crazy:crazy
    Ja nee,is klar.
    Er hats beobachtet mit seinen leuten und wollte zum schluss noch meine Freundin zuquatschen ob sie denn alleine dort wäre.
    Naja,anderes Thema.



    Was habt ihr gemahct,was ihr danach bereut habt,wo ihr euch vielleicht im nachhinien fragt,was da in euch geschehen ist?


    Bin gespannt auf eure Antworten.

    Das könnte auch fast ich geschreiben haben.


    Solche Situationen sind immer Thema bei mir gewesen.
    meine Mutter ahta cub mir für alles die Schuld gegeben.
    Dabei ist sie diejenige,die mich zu dem gemacht hat,der ich jetzt bin...
    Mitlerweile kann ich aber stolz sagen,das ich mich endlich abgekapselt habe.
    Seit einem jahr habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr,denn ich muss mir mit fast 28 Jahren nicht mehr sagen lassen,was ich ihr früher alles angetan habe.
    ich war ein Kind!!!!!
    Und SIE hat mir soviel schlimmes angetan.


    Keine Schläge,aber seelisch hat sie mich geschafft!
    Wegen ihr muss ich versuchen den anderen Weg zu gehen,den sie mir nicht aufgezeigt hat!
    Und es geht!


    Ich kann dir nur raten,den Kontakt zu reduzieren und ihr klipp und klar sagen,wie du dich fühlst.
    Entweder versteht sie das,oder nicht!
    dann muss man die Konsequenzen daras ziehen.


    jeder hat sein eigenes Leben.leider kann man sich seine Familie nicht aussuchen.

    mama mit Herz:


    ich habe leider niemanden,auf den ich mich so verlassen kann,das ich täglich angerufen werde.
    ich sag ja,ich steh im Endeffekt ganz alleine da.
    Womöglich hab ich deswegen diese Angst.
    ich weiss es nicht...


    @Nothern:


    Ein Bewegungsmelder wäre ne gute idee.
    ich werd mich mal schlau machen und dann sehen.


    in aller erster Linie werd ich versuchen meine Tochter selbstständiger zu machen und das sie zu mir ans bett kommt,wäre dann der beruhigneste Schritt.
    Vielleicht zeige ich ihr,wie man 110 anruft...Im Fall der Fälle...

    Wenn ich das mal wüsste @Nothern Soul.


    Ich hätte eher Angst,das sie hier verhungern würde.
    Eben weil sie nicht aus ihrem Zimmer/Bett rausgeht.


    ich habe ihr schon zig mal versucht zu erklären,das sie ruhig zu mir kommen kann,das sie keine Angst ahben braucht.
    Sie macht es aber nicht.


    Andere Kinder in ihrem Alter spielen dann sogar shc on slebst im kinderzimmer.


    oder sollte ich es mal mit so einer Lampe probieren?

    Mit Meiner Therapeutin habe ich darüber gesprochen,das ich Angst habe,nicht mehr aufzuwachen.
    ich habe Angst,weil ich mich dann nicht mehr um meine Tocter kümmern könnte.und das wäre das schlimmste.
    Kinder brauchen doch Ihre Mutter.
    Wie schlimm das wäre,wenn ich nciht mehr da wäre,weil sie doch so fixiert auf mich ist...
    Meine Therapeutin meinte,das ich sie selbstständiger mache sollte,damit ich mcih besser fühlen würde.


    ich hab nämlcih immer das Bild vor Augen,wenn ich nicht mehr wach wrden würde,das meine Tochter den ganzenn tag schreiend in ihrem bett sitzen würde und darauf warten würde,bis ich komme.
    und sie würd mir das in dem moment so übel nehmen,das ich nciht komme.
    Sie ist zwar schon 3 jahre alt,kommt alleine aber nicht aus dem bett,weil sie angst hat im dunkeln.
    Solche gedanken habe ich....
    zukommen zu den anderen Gedanken....


    Ist das alels verzwickt.


    In der kur war ich anfang Mai,ich ahbe sie abgebrochen nach 2 Wochen,weil ich nciht mehr konnte.
    es war zuviel stress für mich und meine Tochter.
    mir fehlte die Ruhe dort.
    Auch da konnte ich nicht schlafen,das war der hauptgrund das ich nach hause wollte.
    Seitdem ist alles bergab gegangen.


    Hier war ja mein Ex-Freund.Wenn er da war,hab ich geschlafen wie ein Stein.
    Das ist doch nciht normal.
    mach ich mich denn so abhängig von anderen???

    Danke für eure Worte.


    ich war immer eine starke Frau und wo bin ich jetzt?
    Am Boden.


    Klar weiss ich,das es wieder bessere zeiten geben wird.
    Aber die sind momentan einfach zu weit entfernt.


    Wenn ich wenigstensArbeit hätte.


    das belastet auch noch.


    Meine Tochter ist der einzige Halt den ich habe.


    Egal wie zickig sie manchmal ist,das ist doch meine Aufgabe,die ich für mein leben bekommen habe.


    Einmal ne Nacht schlafen,ohne nachdenekn zu müssen,was würd ich dafpr geben,ich fühl mich so ausgelaugt.

    @Nothern Soul:Mit meiner Hauärztin hab ich auch schon gesprochen am Montag.
    Ich war da,wegen des Krankenhausaufenthaltes.
    Sie sagte mir,ich solle mit meiner therapeutin reden und sie soll dann entscheiden was wir machen.
    Von meiner Hausärztin hab ich Beta Blocker aufgeschrieben bekommen.
    ich hab aber Angst solche Tabletten zu shclucken.
    ich meine das mit dem herzrasen hate ich nur einmalig so schlimm.
    Sonst hält es sich in grenzen.


    Die im Krankenhaus haben nix gefunden,soll wohl alles ok sein.


    Vor 2 jahren war ich schon mal beim Kardiologen,weil ich immer so viele Extra-Systolen habe.
    Auch da wurde nix gefunden.


    ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll.


    Im moemnt frage ich mich,ob das wieder weg geht,oder ob ich in eine Depression verfalle...