Beiträge von bellavista

    @ Butterfly: Wozu habe ich denn bitteschön die Frage gestellt?Und wenn Du meine Sorge mal richtig durchgelesen hast,dann fiel es mir auch mit sicherheit nicht leicht mein Kind schreien zu lassen. :kopf Aber ich brauchte einfach mal ne Minute um mich wieder zu sammeln.Und ausserdem hab ich nie gesagt,dasich das jedes Mal so mache,es kam lediglich Nur gestern abend vor!!!ich denke auch nicht,das man mich deswegen angreifen oder verurteilen muss!!! :nanana


    Um nochmal aufs Stillen zurück zu kommen.Die Brustentzündung war schon sehr heftig und im Krankenhaus hat man mir geraten besser abzustillen,weil es sein könnte,das die Brustentzündung zurück kommt.Dann kam noch dazu,das ich sehr wenig Milch hatte und eh hätte zufüttern müssen!Ich hätte auch lieber weiter gestillt,aber es bringt ja nichts sich zu quälen! :( Das tut mir nicht gut und somit der Kleinen auch nicht!!!!


    LG bellavista

    Erstmal Danke für eure Antworten.


    Auf die Frage,ob ich stille:Nein,ich hatte eine Woche nachdem die Kleine geboren ist eine sehr heftige Brustentzündung und habe dann abgestillt.Leider...Allerdings klappt das mit der Flasche jetzt sehr gut!!


    Ein Schreikind hab ich nicht,es war ja nur gestern so.Sonst ist sie eigentlich immer sehr ruhig.Deswegen wusste ich auch gestern einfach nicht,was ich nun noch machen sollte.ich wollte einfach nur eine ruhige Minute haben.Aber sie war fast nicht zu beruhigen.Es fiel mir ja auch sehr schwer sie schreien zu lassen.


    Ich werde das mit dem Tragesack mal probieren,habe einen von baby Björn.Ich hab das bisher noch nicht gemacht,weil meine Hebamme sagte,das das für neugeborene nichts sei,ich sollte mindestens bis zum dritten Monat warten.


    Mmhh...da sagt wohl jeder etwas anderes.


    Wie ist das denn eigentlich mit dem durchschlafen bei euch gewesen?Melina wird nur einmal in der Nacht wach,es sieht so aus,als ob sie bald durchschläft.Ist das mit 5 Wochen denn schon möglich?ich hab etwas Angst,das das nicht gut ist..Son kleines Wesen kann doch nicht 10 Stunden ohne zu trinken,oder etwa doch?


    Ich weiss,komische Frage :crazy ,aber es ich fühl mich besser,wenn ich etwas mehr darüber weiss.


    Danke schon mal im vorraus :blume

    Hallo.


    Ich hab jetzt die Frage:Wielange habt/lasst ihr eure babys schreien?


    Es ist jetzt so:Meine Kleine ist 5 Wochen alt.Gestern war sie fast den ganzen Tag wach und hat nur geschrien.Sobald ich sie hochgenommen habe,war sie still!Aber ich kann sie ja nicht den ganzen Tag auf dem Arm rumtragen.Gestern abend war ich so ausgelaugt,es war mitlerweile schon 22.00 Uhr.


    Da hab ich sie dann einfach ins Bett gelegt und sie schreien lassen.Es fiel mir so schwer,das ich auch mit heulen musste.Nach ca.10 Min.ist sie eingeschlafen.


    Meint ihr,das war ok?ih hatte die ganze Nacht ein schlechtes Gewissen,aber wenn ich sie wieder auf den Arm genommen hätte,wäre sie wahrscheinlich bis in die Nacht am schreien gewesen.


    Heute ist sie ganz ruhig...Komischerweise.Vielleicht ist sie böse auf mich wegen gestern?? :frag


    LG bellavista

    Einen schönen Guten Morgen an alle. :wink


    Schön,das sich jetzt so viele anreihen.Ein Treffen mit meherern wäre echt ne super idee!Ich bin leider auch nicht mobil,aber man kommt ja mit Bus und Bahn fast überall hin. :tanz


    Also,ich würd jetzt Vorschlagen,das man sich vielleicht in Bielefeld in der Stadt trifft?Das wäre doch sehr zentral,und für jeden fast leicht zu erreichen...Oder?


    @lelaina:Wo genau in Bielefeld wohnst du denn???


    Meine Tochter ist erst 4 Wochen alt,und ich muss sagen,es ist echt hart alleine,aber das ist alles zu schaffen.Ich denke mal wenn ein Mann da wäre,der würd sicherlich arbeiten,der würde dann bestimmt nicht noch zusätzlich Nachts aufstehen,also was solls... :klimper



    @klauspebl:Bist du und deine Tochter das auf dem Foto?Irgendwie kommst du mir schrecklich bekannt vor.ich hab mal In Bad Salzuflen gewohnt.Warst du vielleicht öfter da unterwegs?


    LG


    Katharina

    @downunder:


    Davon kann ich ein Lied singen,genau das Gleiche hab ich auch immer gedacht!Wenn das Kind grösser ist,und sieht mit was für Leuten ihr Papa verkehrt...Oh nein,das wäre mir sowas von peinlich.Ich möchte das sie in geregelten Verhältnissen aufwächst.Man kann zwar nicht sagen,das es richtige Freunde sind,aber wenn dann hat er halt mit solchen Leuten zu tun!!


    Und was meine Freunde angeht...tja,wenn ich mal eingeladen war oder die Freunde kamen zu mir,dann war er weder dabei noch hat er interesse gehabt sie kennenzulernen.Es hiess immer:Was soll ich mit deinen Freunden???Irgendwann hab ich gesagt,das ich will,das er meine Freunde kennelnernt,und erst dann kam er mal mit.Siehe da,ihm hats gefallen.


    Zu dem Umzug...Nein,er zieht nicht wegen Arbeit dorthin,sondern lediglich nur,weil er unbedingt am Meer wohnen will und er meint die Luft sei da so super.Ich muss dazu sagen,er ist Frührentner,hatte einen starken Motorradunfall vor 2 Jahren.Trotzdem hat er mehr zu tun,als mancher der arbeiten geht!Ständig macht er Arzttermine und fährt zum Rehasport,damit es so aussieht als wäre keine Sicht auf Besserung.Er fährt mit dem Rollstuhl zu den Ärzten,obwohl er ganz normal laufen kann.Er ist darauf aus,noch mehr Schmerzensgeld zu bekommen und will die Rente auf Lebenszeit beantragen.Das geht natürlich niur,wenn man nicht mehr arbeiten kann und das auch nachweisen kann.


    Er hat also damit soviel um die Ohren,das ich eigentlich oft alleine war!Er war ja immer in Berlin.Dann hiess es auch da,es wird anders,das geht nicht mehr lange so!jetzt ist das fast zuende,da kommt er mit dem Umzug.Obwohl er weiss wie sehr mich die Sache mit berlin belastet hat,trifft er so eine Entscheidung und dann ohne mit mir darüber zu reden!!!Und dann kommt noch der Spruch,entweder kommst du mit,oder Du hast Pech gehabt!Nein,dan ke!


    Dann sag ich mir,dann hab ich lieber Pech gehabt.ich meine,das ist ja schon fast erpressung.Er lässt mir ja keine andere Möglichkeit als Schluss zu machen,oder mitzugehen.Geh ich mit,bin ich unglücklich,mach ich schluss,bin ich auch erst unglücklich,aber irgendwann seh ich wieder positiv in die Zukunft!!!!!!!!!!


    Ich bleib alleine,das ist die Beste Entscheidung zu dieser jetzigen Zeit!!!

    Hallo Tanja.



    Schön,das noch jemand aus der Nähe von Bielefeld kommt.Bad Oeynhausen ist ja nicht weit,ist zwar auch nicht um die Ecke,aber das macht ja nichts! ;)


    Deine Kinder sind ja schon etwas älter...meine Kleine ist erst 4 Wochen alt.ich bin jetzt seit 3 Wochen single und somit alleinerziehend!


    Wielange warst du denn verheiratet?Hast du Jungs oder Mädels?


    Ich würd mich auch sehr gerne mal mit Gleichgesinnten treffen und einfach mal ein wenig quatschen,sich austauschen...Bin da auch für alles offen.


    Kannst dich ja gerne nochmal melden.Würd mich freuen.


    Lieben Gruss


    Katharina

    Hi...


    Also erstmal muss ich sagen,das das mit der Ostsee ja nur das I-Tüpfelchen war!


    natürlich schmeiss ich die Beziehung nicht einfach weg,wegen so einer Sache.Da ist noch viel mehr vorgefallen.Er lässt mich und meine Tochter ständig im Stich,vorher mich,als ich noch schwanger war.War mir gegenüber aggressiv und man kann absolut nicht mit ihm reden!


    ich denke ich weiss mitlerweile schon,wie es ist alleinerziehend zu sein!Seit drei Wochen bin ich mit meiner Tochter alleine und kümmer mich Tag und Nacht.Sie ist alleine das was mir Kraft und Mut gibt jeden Tag weiter zu machen.Ja,ich bin jung aber ich hab schon so einiges durchgemacht.mein Ex ist dazu 40 Jahre alt und ich denke der Altersunterschied macht es dann doch aus.Wir haben keine geminsamen interessen.Er hat nur Alkoholiker und Drogen Freunde.Er dealt selbst mit Drogen,hat am 1.1 erst selbst aufgehörtsie zu nehmen.


    Das alles hab ich so weggesteckt,hatte da immer Probleme mit und er hat immer gesagt ich solle geduld haben...


    wilange soll ich denn warten bis mal was passiert???


    Nee,ich hab einen schlussstrich gezogen und so soll es auch bleiben,weil es das Beste ist!!!!

    Hallo. :heul



    Ich hatte vor ein paar tagen einen positiven Beitrag hinterlassen und ich hab mich wirklich besser gefühlt.Ich dachte ich hätte es geschafft ihn endlich antakta zu legen.Nun ist das Wetter schlecht und zieht mich wieder sehr mit runter!


    Ich bin seit 2 1/2 Wochen von meinem Partner getrennt!gestern hat er sich wieder gemeldet und ich fühl mich wieder grotten schlecht.ich hab das Gefühl ich komm einfach nicht wieter!Ich kann nicht mehr.Ich möchte nicht mehr an ihn denken,ihn vergessen.


    Es tut so verdammt weh.Er fing wieder an mir zu schreiben das er mich immer noch ein bisschen liebt und ich ihm fehle.Das macht alles nur noch schlimmer.Ich wünschte er würde sagen:Ich liebe dich nicht mehr!!!ABER NEIN!!!Er sticht mit dem Messer direkt ins Herz!


    Was soll ich bloß machen?Ich hab das Gefühl ich komm niemals von diesem Mann los.Was kann ich tun um mich abzulenken,um meine Gedanken zu ordnen und nicht mehr so an ihn denken?


    Wenn ich meine Tochter anschaue,sie ist jetzt fast 4 Wochen alt,da seh ich ihn,denke an die schwere Geburt,die wir zusammen durchlebt haben...Alles dahin...Nichts mehr vom Familientraum übergeblieben.Und ihm gehts auch noch gut,obwohl ich alles beendet habe.Ihm macht das alles nichts aus.Der Grund warum ich mich getrennt habe,ist,weil er alles ohne mich plant.Er hatte sich in den Kopf gesetzt jetzt an die Ostsee zu ziehen,also 250 km von mir weg.Er meinte wenn ich nicht mitkomme hab ich halt pech gehabt.Das ist doch nicht normal.Er sagt was und ich muss springen???nee,nee!!!


    Oh man,mir gehts echt sch.... Mein Kopf macht mich wahnsinnig...diese Gedanken,diese ständigen emotionalen Gedanken.Wie werd ich sie bloss los???


    Liebe und sehr traurige Grüss :flenn :flenn :flenn


    bellavista

    Einen schönen guten Morgen.


    :strahlen


    downunder35,das tut mir sehr leid,das Du so tief unten warst und sicherlich kann man dann nicht fröhlich sein und lachen.Wer nimmt sich denn das recht,dir zu sagen du hast keinen Grund traurig zu sein?Das sind meistens immer Menschen,denen es verdammt gut geht und die keine ahnung haben wie schlecht es einem geht.


    Dazu kann ich sagen,das ich selber lange Zeit gebraucht habe,bis ich so positiv denken konnte.ich war auch tief unten und wusste nicht wies weiter gehen soll.Dem Mann mit dem ich zusammen war,war das egal.Er hat immer gesagt,wir schaffen das.Dadurch hab ich gesehen,das er sich meinen Problemen garnicht annimmt!Er plante die Zukunft,aber immer nur für sich selbst,ich musste es so hinnehmen.Letzendlich plante ich dann insgeheim auch ohne ihn.Wir trennten uns öfter und ich hab mir jedes Mal geschworen,diesmal blebe ich allein.Geschafft hab ich es jedoch nie!Jetzt wo er wieder einmal einen grossen Schritt alleine geplant hat,und dann auch noch ohne nach meiner Meinung zu fragen,weiss ich das diese Beziehung einfach absolut keinen Sinn macht!Ich hab also,das was ich mir in meinem Kopf ausegmacht habe,wie es ist alleine zu sein,umgesetzt und siehe da,es geht!


    Tränen sind bei mir auch geflossen,sehr sehr viele!ich hab mir Tag und Nacht Gedanken gemacht,was er wohl macht,wie es ihm geht,ob er auch mal an mich und an die Kleine denkt!?Aber wozu???Er denkt an uns,das weiss ich,aber es ist mir egal.Das Thema ist durch und die Zukunft von einer glücklichen Familie mit ihm ist zerbrochen.


    Klar bin ich auch ab und an noch traurig,ich lass dann meinen Gefühlen freien lauf!Aber ich schöpfe immer wieder neue Kraft,allein für mein Kind!Einfach nur eine Nacht drüber schlafen und einen neuen Tag kommen lassen und man merkt mit jedem neuen Tag wird der Trennungsschmerz weniger!!!



    MMhh,komisch,ich hab gesehen,das ich zu dem falschen Thema geschrieben habe...Ist mir jetzt aber erst aufgefallen...Sorry. :crazy

    Ich danke euch allen für eure Antworten! :knuddel


    Ich freu mich,das sich manche bestärkt fühlen. :blume


    Meine Tochter ist wirklich ein kleiner Engel,ich bin froh,das ich sie habe!Sie gibt mir viel Kraft und viel Freude.Ich werd es ganz sicher geniessen die Zeit mit ihr!!!


    Prof.Hasenbein,vielleicht solltest du deinen Senf nicht dazu beitragen.Scheinbar hast du nicht verstanden,was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollt!?Und wenn du schlecht laune hast,kann ich auch nichts dafür! :dribbel


    Sonst wünsch ich euch allen,einen schönen Abend und viel Kraft für den neuen Tag!


    Ganz lieben Gruss


    bellavista

    :sonneEin sonniges Hallo an alle. :strahlen



    Ich lese seit Wochen in diesem Forum und ich muss sagen,ich bin sehr froh,das es diese Seite gibt! :anbet


    Ich habe vor drei Wochen ein bezauberndes Baby entbunden und bin seit 2 Wochen solo.


    Diese Beziehung zu dem Mann lief schon lange nicht mehr gut,habe mich einige male versucht von ihm zu trennen,aber vergebens.Er wollte mich immer wieder zurück und ich war so naiv und blauäugig das ich zurück ging.Ich wollte einfach nicht alleine sein in der Schwangerschaft. :kopf


    jetzt wo mein kleiner Engel da ist, :platz bin ich froh,diese Beziehung endlich komplett beendet zu haben!Langsam fühl ich mich wieder wie ein Mensch.ich mache das wonach mir ist und ich fühl mich sauwohl.


    natürlich wäre es gelogen,wenn ich sage,das ich keine Gefühle mehr habe,aber ich kann sagen,das ich mir sicher bin,nicht wieder zurück zu gehen,wenn er meint mich wieder haben zu wollen.Es gibt keine Chance mehr,meine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft mit ihm ist nun endlich gestorben.Es ist zuviel passiert und dadurch ist einiges kaputt gegangen.


    Auch wenn es manchmal weh tut und ich mich einsam fühle,geht das Leben weiter.Man kann an der Situation einfach nichts ändern,sondern nur das aller Beste draus machen.Ich schaue mir dann einafch meine kleine Tochter an und sehe wie sie im Schlaf lächelt,dann ist alles gut und ich weiss,ich habe das richtige getan.Sie merkt schliesslich auch,wenn es Mama nicht gut geht.Ich möchte das aller beste für mein Kind.Sie soll nicht unter mir leiden.


    Das Wetter ist herrlich,ich gehe raus,schnappe mir meinen MP3 Player,höre Musik,gucke mir die Natur an,mein Baby wie es ruhig schläft und lasse es einaach so wie es ist.Ich bin glücklicher als vorher und geniesse jetzt die Zeit alleine mit meinem Kind!!! :love


    ich habe vor kurzem auch nicht gedacht,das ich das bald schon sagen kann,aber die Zeit heilt alle Wunden!!!!!Man muss nur versuchen die Situation zu akzepieren wie sie ist.


    Alle die sich einsam fühlen und manchmal nicht wieter wissen,schaut euch eure Kinder an,nehmt euch einen Augenblick zeit für euch und vergesst alles was drum rum geschieht!Geniesst den Augenblick und schöpft neue Kraft.Lassst die Sonne in euer Herz.Ihr werdet sehen,es tut son unendlich gut.


    Wir sind nicht alleine,es gibt viel schlimmeres auf der Welt als eine zerbrochene Beziehung!!!Es lohnt nicht,sich kaputt zu machen,für etwas das keinen Sinn macht!!!Also scheiss auf die Männer und lasst sie machen!! :dribbel


    WIR SIND STARK!!!!!! :daumen

    Hi Claudia.


    Ich hab gelesen wie es dir geht...Ich kann das absolut nachvollziehen,denn mir gehts genauso.
    ich bin zwar nicht verheiratet mit diesem Mann,aber ich hab das Gefühl ich komm nicht mehr weiter.
    Möchte so gerne das das alles ein Ende hat.ich bin nur noch unglücklich mit diesem menschen.Er hat mir schon soviel angetan und ich bin immer wieder zurück zu ihm sobald ihm aufgefallen ist,das ich ihm ja doch fehle...Obwohl ich schon einige male gedanklich mit ihm abgeschlossen hatte.Nur mein Herz hängt zu sehr an ihm.
    Ich weiss einfach nicht,wie ich komplett loslassen kann!?
    Warum ist das immer so schwierig und warum sind die Männer immer so gleichgültig?
    Können sich gleich in eine neue Beziehung stürzen und denken nicht daran wie man sich fühlt.
    Ist zum kotzen das wir Frauen uns immer solche Gedanken machen um eigentlich hoffnungslose Fälle.
    Interessiert die Männer doch sowieso nicht.
    Denen geht es gut und wir heulen uns die Augen aus dem Kopf!
    Damit ist bei mir jetzt auch schluss.
    Er hat diesmal keine Chance mehr.
    ich hoffe er begreift das und versucht nicht mich irgendwann wieder zu holen.
    Am besten man geht auch schnell wieder eine neue Beziehung ein...
    Aber ich glaub das ist auch nicht sone gute Lösung...
    HHmmmm.... :(


    :kopf :heul

    Hallo Nanine.


    ich schliesse mich meinen Vorrednerinnen an und kann dir nur sagen,das du das schon schaffen wirst!
    Meine Kleine ist jetzt 12 Tage alt und ich bin seit 3 tagen awieder alleine.Zum Ende der Schwangerschaft war ich auch alleine und hatte stress und ärger,mit Freunden wie mit der Familie.
    ich hab mich so alleine und einsam gefühlt,hab jeden tag geheult.
    Dann,weil ich sone Angst hatte vor der geburt und mein Ex mich wieder haben wollte,bin ich wieder zu ihm zurück,aber nur weil ich jemanden an meiner Seite haben wollte bei der geburt.
    Danach kümmerte er sich aber sehr um uns und hat sich total gefreut.
    ich aber hab ihn wieder zum teufel gejagt,weil ich keine lust habe auf eine unstabile Beziehung wie in unserem Fall.
    das war seit jahren ein hin und her...
    Ich kann das meinem Baby nicht antun,sie merkt das auch alles.
    Ich bin noch nicht über ihn hinweg,aber ich hab soviel zu tun das ich kaum an ihn denke....
    Es sei denn abends wenn ich im Bett liege,dann wünscte ich mir er wäre da und würd mioch in den Arm nehmen.
    ich muss das aber schaffen,weil ich keine Zukunft sehe.
    Er plant sein leben immer alleine ohne mich zu fragen,wasd ist das für eine beziehung??
    ich brauch sowas nicht,weil es mich nur belastet!!
    lass dich also nicht hängen.Such dir neue Bekannschaften und fang von vorne an.Dein baby braucht dich.
    ich merk es selber.


    Du kannst dich gerne melden,ich komme auch aus Bielefeld.
    Dann können wir uns noch mehr austauschen,wenn du magst!
    Lieben Gruss
    Katharina

    Hi.


    Das hört sich an wie bei mir.
    ich hab auch in der 41 Woche entbunden,das ist genau 12 Tage her.Mein Ex war dabei,zu der zeit war ich noch mit ihm zusammen,aber wohl mehr oder weniger,weil ich bei der geburt nicht alleine sein wollte.Nach 9 Tagen hab ich mich dann endgültig getrennt.
    ich muss sagen das es echt nicht einfach ist,aber ich schaff es,auch wenn ich Schlafmangel ohne Ende habe.
    Meine Kleine Maus ist allerdings echt ne ganz liebe und schreit so gut wie garnicht,es sei denn sie hat Hunger und es geht nicht schnell genug:-)))
    hast du dich denn von deinem Partner getrennt,oder er sich von dir?
    Wie ist deine Schwangerschaft?hast du freunde,Familie die dich wenigstens unterstützen und dir etwas Arbeit abnehmen?
    Hast du jemanden der zur geburt mitkommt?
    Oh,ich hoffe ich frage nicht zuviel...
    Wo genau aus Bielefeld kommst du denn her?
    Würd mich freuen,was von dir zu hören!!!
    Lieben Gruss
    Katharina

    Hallo ihr lieben.


    Schön,das ihr mir alle geantwortet habt.
    Es ist echt verdammt schwer im moment,denn ich vermiss Markus ein wenig,obwohl ich nicht mal weiss warum.
    Ich hab mal alle negativen und positiven Eigenschaften von ihm aufgeschrieben und es war erschreckend.Es gibt bis auf drei Punkte nichts positives.Fast 20 negative Eigenschaften sind mir aufgefallen.
    Nun gut,es soll auf jeden fall jetzt das Ende sein.
    Er versucht aber immer wieder mich an ihn zu erinnern,indem er ne Sms schreibt oder auch anruft wie heute.Unter irgendwelchen Vorwänden.Ich hab aber aufgelegt.
    Vielleicht lässte er es dann irgendwann... :heul


    ich werd im Städtischen KH entbinden und hoffe das das mit dem Krankenwagen klappt,wenns soweit ist.
    Ich werd mich aber nochmal bei meiner Krankenkasse erkundigen.
    Wo hast du denn entbunden Sabs?
    Wo genua aus Bielefeld kommst du denn her??


    Tja,mit der Vaterschaft werd ich wohl einen Test machen lassen mit dem anderen.Er steht schon auf heissen Kohlen und wartet bis das baby da ist.Hab aber sonst auch keinen Kontakt zu ihm.Möchte ich auch nicht.


    Wenn Markus der Vater meines Kindes ist,weiss ich nicht was dann sein wird!?Es wird schwierig werden.Ich weiss er will auf jeden fall dann Kontakt zu dem Kind...Aber wer weiss ob es nicht doch anders kommt.