Beiträge von bellavista

    Tja,das Problem ist,das ich es merke,ob es nur dahin gesagt ist,oder nicht.Dann denke ich in dem Moment aber,vielleicht ist es ja doch anders,wie ich denke!
    Ist aber bis jetzt fast nie so gewesen!
    Naja,ich muss meinen Weg mit der Kleinen wohl am besten erstmal alleine gehen!

    Tja,das Problem ist,das ich es merke,ob es nur dahin gesagt ist,oder nicht.Dann denke ich in dem Moment aber,vielleicht ist es ja doch anders,wie ich denke!
    Ist aber bis jetzt fast nie so gewesen!
    Naja,ich muss meinen Weg mit der Kleinen wohl am besten erstmal alleine gehen!

    Ja Sonnenschein,Du darfst auf jeden fall ehrlich sein!
    Du hast wahrscheinlich recht,das ich mich im Selbstmitleid vergrabe.
    Ich erwarte immer soviel von anderen,wie ich auch gebe.Ich hab das gefühl einfach zuviel zu geben und nichts zurück zu bekommen.Vielleicht sollte ich mich wirklich mehr auf mich und meine Kleine konzentrieren!
    Ist aber manchmal garnicht so einfach.Vorallem wenn man sich einsam fühlt.
    Ich hätte dann so gerne jemanden,der mir einfach mal zuhört und mich auch versteht.

    Ja Sonnenschein,Du darfst auf jeden fall ehrlich sein!
    Du hast wahrscheinlich recht,das ich mich im Selbstmitleid vergrabe.
    Ich erwarte immer soviel von anderen,wie ich auch gebe.Ich hab das gefühl einfach zuviel zu geben und nichts zurück zu bekommen.Vielleicht sollte ich mich wirklich mehr auf mich und meine Kleine konzentrieren!
    Ist aber manchmal garnicht so einfach.Vorallem wenn man sich einsam fühlt.
    Ich hätte dann so gerne jemanden,der mir einfach mal zuhört und mich auch versteht.

    Freunde hab ich schon lange nicht mehr!
    Zu einer Freundschaft gehört meiner Meinung nach einfach viel mehr,als das,was ich von meinen Bekannten bekomme...
    Klar sind da welche,sie sich Freunde nennen.Ich wioll das aber auch garnicht mehr,viel zu oft enttäuscht worden!
    Dann bleib ich besser für immer alleine mit meiner Kleinen Maus,bevor ich mich ständig nur rumärger.
    Wobei,das tu ich trotzdem... :heul


    Ich hab heute keinen guten Tag und bin etwas deprmiert...wahrscheinlich weil Weihnachten vor der Tür steht...
    Naja.
    Meinen Vorsätze fürs neue Jahr sind ja wohl klar!!!! :rauchen

    Freunde hab ich schon lange nicht mehr!
    Zu einer Freundschaft gehört meiner Meinung nach einfach viel mehr,als das,was ich von meinen Bekannten bekomme...
    Klar sind da welche,sie sich Freunde nennen.Ich wioll das aber auch garnicht mehr,viel zu oft enttäuscht worden!
    Dann bleib ich besser für immer alleine mit meiner Kleinen Maus,bevor ich mich ständig nur rumärger.
    Wobei,das tu ich trotzdem... :heul


    Ich hab heute keinen guten Tag und bin etwas deprmiert...wahrscheinlich weil Weihnachten vor der Tür steht...
    Naja.
    Meinen Vorsätze fürs neue Jahr sind ja wohl klar!!!! :rauchen

    LEERE WORTE...


    Kennt ihr das???
    Alle erzählen einem was,und es sind doch nur leere Worte?!?
    Bekannte die anrufen wollen es schon fast hoch und heilig versprechen,und es doch nicht tun...leere Worte...
    Familie,die sich öfter melden will,und auch mal vorbei kommen möchte,die Kleine mal nehmen...leere Worte...
    Jeder will einem helfen,wenns drauf ankommt,ist keiner da...leere Worte...
    Man bekommt soviel gesagt,was jeder tun möchte und besser werden soll, und dahinter steckt einfach Nichts!!!
    Dabei wissen alle,wies einem geht,trotzdem wird man garnicht ernst genommen.
    Wieso ist das so???
    Das läuft schon mein ganzes Leben so.Wie oft hab ich mir schon gesagt,die können ich alle mal...Irgendwie sieht man dann ein paar Tage später doch wieder darüber hinweg und denkt immer wieder,es wrd bestimmt besser!
    Ich glaub das ist mein Fehler.
    Ich kann schon niemanden mehr ernst nehmen,weil alles was mir gesagt wird,wird nie eingehalten!
    Es ist traurig... :kopf
    Einfach alles nur leere Worte!!!

    LEERE WORTE...


    Kennt ihr das???
    Alle erzählen einem was,und es sind doch nur leere Worte?!?
    Bekannte die anrufen wollen es schon fast hoch und heilig versprechen,und es doch nicht tun...leere Worte...
    Familie,die sich öfter melden will,und auch mal vorbei kommen möchte,die Kleine mal nehmen...leere Worte...
    Jeder will einem helfen,wenns drauf ankommt,ist keiner da...leere Worte...
    Man bekommt soviel gesagt,was jeder tun möchte und besser werden soll, und dahinter steckt einfach Nichts!!!
    Dabei wissen alle,wies einem geht,trotzdem wird man garnicht ernst genommen.
    Wieso ist das so???
    Das läuft schon mein ganzes Leben so.Wie oft hab ich mir schon gesagt,die können ich alle mal...Irgendwie sieht man dann ein paar Tage später doch wieder darüber hinweg und denkt immer wieder,es wrd bestimmt besser!
    Ich glaub das ist mein Fehler.
    Ich kann schon niemanden mehr ernst nehmen,weil alles was mir gesagt wird,wird nie eingehalten!
    Es ist traurig... :kopf
    Einfach alles nur leere Worte!!!

    Weihnachten??Oh je...Da graults mir auch schon vor.Ich bin zwar bei meiner Familie eingeladen,aber im Grunde freue ich mich jetzt schon wieder darauf,wenn ich mit meiner Kleinen Zuhause bin und mit ihr kuscheln kann.
    Ich würde sagen,Weihnachten ist mehr stress als alles andere.Ich bin einfach nur froh,wenn der ganze Trubel vorbei ist.
    Eigentlich mag ich Weihnachten,aber dieses Jahr hab ich einfach keine lust drauf...Hhmm... :hae:


    @varecia:Die Mitte?Nee,da ist leider nichts,ausser Felder und Wiesen und ein paar Bäume...Oder ich schlag dort einfach ein Zelt auf und richte mir ein Lager ein :D Könnte nur etwas kalt werden... :tot:rolleyes:
    Nein,im ernst,ich hb mir Gedanken gemacht und drüber geschlafen!ich werd mir jetzt hier in Bielefeld eine Wohnung suchen,das ist das Beste!!Dabei hab ich einfach ein besseres Gefühl.
    Und auf die Wochenbettdepression zurück zu kommen.ich glaub nicht,das ich sowas habe.Habe ehört,das man sich dann wirklich richtig besch.... fühlt.Ich hab einfach nur das Problem,das ich mir in manchen Dingen einfach unsicher bin und ab und an jemanden zum reden bräuchte.Sonst gehts mir ja soweit ganz gut.
    Klar,die Einsamkeit ist blöd und manchmal denke ich auch etwas negativ.Vorallem momentan,weil ich gerne umziehen möchte und es einfach nicht klappt.Erstens weil ich mir bisher unsicher war und zweitens,weil ich keine passende Wohnung gefunden habe.


    @Zaubermond:Es ist einfach wirklich blöd in einer so kleinen Wohnung zu wohnen mit einem Kind!Das merke ich jetzt schon,wie solls dann werden,wenn die Kleine erstmal anfängt zu krabbeln!? :kopf Und vorallem wo soll sie krabbeln??? :frag
    Alles garnicht so einfach!
    Um gottes Willen,wenn ich dann noch an meinen Umzug denke,der dann irgendwann mal bevorsteht,da sträuben sich die Nackenhaare.Wer hilft mir?Wie soll ich das mit der Kleinen alles schaffen?? :ohnmacht:


    Ich hätte das alles schon so gerne hinter mir...Naja,ich werd euch auf dem laufenden halten und ne Wohnung suchen,was das Zeug hält!!!Jetz weiss ich ja wo...immerhin schon mal etwas!! :daumen

    Guten Morgen.


    Danke für eure Antworten.Tut gut das zu lesen.

    Zitat

    von: maikind Nach 5 Jahren bin ich nach " Hause" zurück weil es da nicht klappte ! Hab ich mich gefreut .... Hielt aber leider nicht lange an Es war nicht mehr das was es mal war... Zu hohe Erwartungen ? Irgendwie habe ich da nicht das gefunden was ich mir erhoffte !


    Ja,genau das ist es.Ich denke auch,das ich zu hohe Erwartungen habe.Ich wünsche mir einfach für meine Kleine eine richtige Familie,die ich halt nie hatte.Aber jeder von denen geht seinen eigenen WEg und nimmt das nicht so ernst!Und nur weil ich jetzt ein Kind habe,wird sich das wohl leider auch nicht ändern. :kopf


    Zitat

    von: Laternchen74 Ich kenne das Gefühl nur zu gut, alleine zu sein, mit allem, diejenige zu sein, die sich "dauernd" bei den "Freunden" meldet. Manchesmal hast Du das Gefühl, für die "Außenwelt" nicht existent zu sein aber schau, für Dein Kleines bist DU die Welt. Das ist es doch, worauf es wirklich ankommt. DEIN Mäuschen gibt Dir unbewußt alles zurück, was Du ihr gibst


    Danke Laternchen. :knuddel Das hab ich gebraucht.Du hast vollkommen recht,das ich für meine Maus was ganz grosses bin.Man nimmt das ja garnicht mehr so richtig wahr...


    Zitat

    von: Laternchen74 Der Weg des Lebens ist sooft gespickt mit Menschen, Begegnungen, die entweder etappenweise oder aber dauerhaft sind. Wichtig ist, wie Du damit zurecht kommst. Erwarte nicht zuviel, denn dann wirst Du herbe Enttäuschungen erleben können. Genieße die Zeit, die manche Menschen an Deiner Seite verbringen und laß sie auch wieder los. Dann belastet es Dich nicht zu sehr, wenn daraus nicht "mehr" wird.


    Ich hatte leider immer das Pech das alles nie von dauer war!Ich denke auch,das es besser ist,nicht immer zuviel zu erwarten.Das war wohl immer mien Fehler...Und dann hab ich immer gelitten und mich jedes Mal aufs Neue gefragt,warum ich nicht draus lerne!?
    Naja,jetzt konzentrier ich mich erstmal nur auf mein Baby und werd mein Bestes geben,denn sie wird wenigstens für immer zu mir gehörne,mauch wenn ich Sie irgendwann mal loslassen muss!


    Lieben Gruss bellavista

    Hallo alle zusammen!


    Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll.Es ist momentan einfach eine schwierige Zeit. :flenn
    Es ist so:Momentan lebe ich mit meiner Tochter in einer 2 Zimmer Wohnung die auf 40qm verteilt ist!Das heisst also,es ist sehr wenig Platz.Noch ist meine Kleine 3 Monate alt,brauch also somit noch nicht allzuviel Platz.Ich bin nun also auf Wohnungssuche,und möchte so schnell wie möglich aus meiner Wohnung raus. :nixwieweg
    Jetzt ist es so:Ich wohne in Bielefeld,30 km entfernt von meiner Familie.Auf der einen Seite möchte ich wieder dorthin ziehen,auf der anderen Seite möchte ich auch in Bielefeld bleiben.Hier hab ich wiederrum viele Bekannte.Ich weiss einfach nicht,wo ich hin soll...Soll ich in Bielefeld bleiben oder nach Bad Salzuflen ziehen?ich hab Angst davor,das wenn ich in Bad Salzuflen wohne,dann noch einsamer bin,wie ih jetzt schon bin!Ob das meine Bekannten sind oder meine Familie,immer bin ICH diejemnige die hinter allem hinterherrennen muss! :kopf Es kommt selten mal vor,das man sich bei mir von alleine meldet.Am besten wäre es,wenn ich in eine komplett andere Stadt ziehe,nur da hab ich dann wieder niemanden und muss praktisch von Null anfangen! :(
    Das diese Entscheidung so schwer sein wird,hätte ich nicht gedacht!Ich bin Ratlos.Und fühl mich einsam,weil ich mit niemanden so darüber reden kann.Freunde hab ich schon lange nicht mehr,damit hab ich auch abgeschlossen.Richtige Freunde findet man heutzutage kaum noch... :kopf
    Es ging mir die ganze Zeit immer richtig gut und jetzt?...Jetzt fühl ich mich leer,unverstanden,Ratlos,ängstlich. :tot
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar aufmunternde Worte schreiben...
    :heul
    Traurigen Gruss
    bellavista

    Meine Tochter hat auch so einen Ausschlag,vorallem am Hals und am Oberkörper.Sie ist aber erst drei Monate alt und kann mir nicht sagen,ob es juckt,wobei ich stark davon ausgehe.Sie ist nämlich seitdem sie das hat,sehr nölig.Ich war schon beim Arzt und nun müssen wir nen Allerge Test machen.Eine Cortisoncreme hab ich auch verschrieben bekommen.
    Die Armen,das muss echt unangenehm sein.Sieht wirklich schlimm aus.
    Och mensch,das ist alles blöd....

    Zitat

    Oder könnte es sein, dass du den KV im Grunde genommen gerne sehen möchtest?


    Nee,auf keinen fall!Ist ne lange Geschichte,aber wir waren nur ganz kurze zeit zusammen,und ich hab dann schluss gemacht,weil ich einfach keine Gefühle für ihn hatte!Wenn er nicht der Vater meiner Tochter wäre,dann gäbe es diesen Menschen für mich garnicht.Dann würd ich nicht mal einen Gedanken an ihn verschwenden!Aber nicht bös gemeint,sondern einfach,weil es nichts richtiges gewesen ist!


    Zitat

    Vielleicht hat Euer Papa ja auch das Gefühl, dass er mir Eurer Kleinen nicht klar kommt - und vielleicht "drückt" er sich deshalb? Vielleicht braucht er in dem Punkt einfach ein bisschen Unterstützung?


    Ich hab ihm immer geholfen und ihm gesagt,wenn was ist,er könne mit mir darüber reden.Wir verstehen uns ja eigentlich ganz gut,aber durch seine Ausreden macht er alles kaputt!Ich merke doch,das da von ihm einfach nichts kommt.
    Wenn er mal da ist und die Kleine auf dem Arm hat,meint ihr,der redet mit ihr???NEIN.Er guckt sie nur an und sitzt da,als würd sie ihm den Kopf abreissen,wenn er was sagt!
    Jedes mal sage ich,erzähl ihr was,egal was,hauptsache sie hört deine stimme und lernt dich kennen.Und jedes Mal tut er esnicht!
    Naja,das sind so Sachen,da hat man keinen Einfluss drauf.Das nehme ich ihm ja auch noch nicht mal übel,aber das er immer absagt,passt mir nicht!

    Ich könnte mich schon wieder aufregen über den KV meiner Tochter. :wand
    Er hat mir grade wieder über icq angekündigt,das er wieder einmal (angblich?) Magen Darm bekommen hat.Er hatte in den letzten 3 Wochen 2 mal Magen Darm und 3 Mal ne Erkältung. :radab Ich glaub ihm kein Wort mehr,ich hab das Gefühl,das ist nur ne Ausrede um nicht zu mir kommen zu müssen,denn er wollte eigentlich am Sonntag kommen!!!
    Dann kommt noch dazu,das er mir sagte,das er nicht mehr so oft kommen kann in nächster Zeit,weil er Steuern fürs Auto zahlen muss,das würde sonst zu teuer...Ja klar,aber er geht auch hier in Bielefeld zu Scvhule und muss da auch mit dem Auto hin,da kann man ja wohl danach noch kommen.Auf solche ideen kommt der aber nicht.Muss ich ihm sowas denn immer sagen??? :hm...


    Man,dann soll er gleich ganz wegbleiben.Ich hab einfach keine lust mehr zu disskutieren und ihm immer wieder zu sagen,das er sich an die Zeiten halten soll.Natürlich kann es mal sein,das man mal krank wird,aber ständig??Und immer wieder ne andere Ausrede nicht kommen zu müssen. :laber
    Muss ich mir das antun? :kopf
    Das zieht mich jedes Mal runter und tut mir immer wieder leid für die Kleine.
    Er kommt ja noch nicht mal richtig klar mit der Kleinen,und so wird das noch ewig dauern,bis er weiss wie er mit ihr umgehen muss!!!


    Ich werd ihm nicht mehr hinterherlaufen.Da muss jetzt was von ihm kommen,und wenn das nicht passiertr,gehe ich zum Jugendamt und dann kann er sich nach den Zeiten und Regeln richten,diedann ausgemacht werden!
    Ich werd mich jetrzt erstmal nicht mehr melden. :nixwieweg Zwingen kann man ja eh niemanden.

    Guten MOrgen ihr lieben! :sonne


    Das ist ja so schön,ich freu mich richtig so viele Gllückwünsche zu lesen!


    :knuddel Vielen lieben dank an alle! :knuddel


    Ecuh auch einen angenehmen Tag mit hoffentlich nicht mehr soviel regen!

    Danke für eure Antworten.Ich hab mir auch nochmal Gedanken drüber gemacht und ich werd heute mit dem KV darüber reden.Alle auf einmal ist mir zuviel...nach und nach,ist das ok,aber entweder die akzeptieren das,oder es wird ewig dauern,bis sie die Kleine alle kennenlernen!!!

    Zitat


    von: cath



    Wie lange meinst du denn noch wird die Kennlernphase von Kind und Vater andauern?


    Das geht nicht nur ums kennelnenen,der KV weiss nicht mal ,wie er die Kleine richtig halten soll,geschweige denn,wie sie richtig gewickelt wird!Er ist dann immer total zittrig und wird ganz hibbelig,wenn Melina mal nörgelt.Da muss er erst sicher werden.das kann doch wohl jeder verstehen.

    Hallöchen.


    Ich hab folgendes Problem.Meine Tochter ist nun drei Monate alt und mit dem KV versteh ich mich recht gut,was ich natürlich seh gut finde.Man kann sagen,es ist fast so,wie ich es mir immer für mein Kind gewünscht habe.Er muss nur noch daran arbeiten,das einzuhalten,was er sagt,denn das klappt nicht immer so gut.Naja...


    Jetzt ist es so,das ich seine Familie an sich überhaupt nicht kenne.Seine Eltern hab ich vor nem Jahr das letzt Mal gesehen und das auch nur 2 Mal kurz.es ist ja schon komisch für mich,das mein Kind nun zu dieser Familie gehört.Die Mutter war vor einer Wo.mal mit bei mir und hatte die Kleine auf dem Arm.ich hatte ein sehr komisches Gefühl,das soll jetzt die Oma von meiner Tochter sein?Sie machte eingie Fotos und schien auch sehr begeistert von Melina.Sie hat dann diese Fotos Zuhause rumgezeigt und jeder war sofort begeistert,was ja auch schön ist!Aber jetzt wollen die Alle mein Töchterchen kennenlernen und das auch noch auf einmal.Erstmal ist mir das zuviel...und der Kleinen auch.ich kenn die alle nicht und möchte auch nicht,das wer weiss wieviel Leute die Kleine auf den Arm nehmen.(Die Familie ist nicht grade klein)


    Dann kommt noch dazu,das ich von jedem hör:Oh,die sieht aber aus wie der Vater,original.Ja,sie ähnelt ihm,aber trotzdem muss man das nicht tausend mal erwähnen!ich weiss das selbst.Sie gehört aber auch zu mir.Ich kann das ehrlich gesagt nicht ertragen,.es tut mir irgendwei weh und macht mir Angst!


    Ich habe Angst,das das Überhand nimmt und das die Familie un der KV mehr fordern.Öfter sehen,abholen(Was für mich noch überhaupt nicht in Frage kommt).Natürlich darf der KV seine Tochter sehen wann er weill,aber erstmal muss er sich an die Kleine gewöhnen und sie sich an ihn.Dann kann die Familie die Kleine gerne kennenlernen,aber dann auch nur in Maßen!


    Ist das Normal,das ich etwas angst habe und mich komisch fühle?


    Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht,oder ist in de gleichen Situation?

    Oh je Kuschel,ich bin sogar 1.88 cm gross,hatte aber kein Riesenbaby.Hoffe nicht,das sie so gross wird wie ich...Mitlerweile bin ich stolz so gross zu sein,aber die Hänseleien in der Schule waren schon grausam...war immer die grösste und dazu noch sehr dünn.Alle fragten mich immer,Bist du magersüchtig??Dabei hab ich nicht gegessen sondern gefressen,weil ich hoffte dicker zu werden...


    Schon komisch,alle wollten immer dünn sein und ich wollte endlich dicker werden :essen


    Naja,mit 20 fing es dann auch endlich mal an hängen zu bleiben,und so wie es jetzt ist,ist es für mich bestens!!!! ;)

    Also Trisha,das hört sich verdächtig nach dem KV meiner Tochter an!ich hab nämlcih ähnliche Probleme mit dem KV.


    Wir verstehen uns auch eigentlich ganz gut,aber dann fing es an,das er mir 2 Mal absagte wegen Krankheit,einmal Erkältung,einmal Magen Darm.Gut,das seh ich ja noch ein und kann auch sein!


    Aber dann:Wir waren Montags nachmittags verabredet um 17.30 ich bekam dann um 16.00 Uhr ne Sms mit dem Inhalt:Sorry,ich kann heut nicht kommen,schreibe morgen ne Arbeit.(Er macht die Technikerschule)ich hab gedacht,Wie jetzt?Das weiss er erst nen tag vorher?Vorallem weil er Montagsgarkeine Schule hat,woher weiss er dann das er den nächsten tag ne Arbeit schreibt?Es hiess dann,er hätte das vergessen,kann dann aber bis halb acht abends mit seinem Bruder nen Auto kaufen gehen!Schon klar...


    Dann war vereinbart,das er Sonntags die Kleine von meiner Mutter abholt!Er rief mich Dienstags an,(wohlbemerkt einen Tag nachdem das mit der Arbeit war) und sagt er hätte ne schlechte Nachricht,er könne die Kleine nicht abholenIch hab dann aufgelegt und über icq das passende geschrieben.Angeblich hätte er vergessen,das er am Sa.zu seinem Onkel nach Bochum fährt und erst So.wieder kommt!Ey Hallo???Bin ich blöd,oder was.Naja,im endeffekt ging es dann doch,aber auch nicht so,wie wir es vereinbart hatten!


    Und dann dieses WE:Wir waren wieder verabredet,er sollte von Freitag bis heute bei mir bleiben.Ich fragte ihn am Freitag also nochmals,wielange er denn bleibe.Seine Antwort:Bis Samstag!ich dacht mein Schwein pfeifft!Naja gut,ich nichts gesagt,dachte mir dann,das ich dann Sonntags die Kleine wieder für mich habe und das das nicht so schlimm sei.Am Samstag gegen Nachmittag sagte er dann wieder:Hast du was dagegen,wenn ich schon um sieben fahre?GGgrrrr....ich hab gedacht,bevor ich dir an die Gurgel springe,fahr lieber!!


    Also fazit ist,ich kann mich nicht 100 %auf ihn verlassen.Sowas ist scheisse und muss nicht sein.Wenn die Klene grösser ist und versteht,wie soll das dann ablauen??Ich hab ihm das nun nochmals gesagt,wenn er sich nicht an die Regeln hält,dann werd ich zusehen,das es eine Regelung vom Jugendamt gibt!ich war bis jetzt immer guter Dinge,das wir das unter uns regeln können,aber man sieht ja was dabei raus kommt.Auf sowas kann und will ich verzichten!!!