Beiträge von bellavista

    Lange war ich nicht hier,aber der Thread gefällt mir.


    Allerdings gehts bei mir nicht um den KV. Wir verstehen uns bestens,alles läuft super,ich bin froh,das er der Vater meiner Tochter ist und kein anderer,wenn ich höre,was bei euch allen so abgeht.
    Alleridings möchte ich mich über meinen Ex auskotzen,obwohl er eigentlich ein liebenswerter mensch ist und er auch eigentlich kein Ar.... ist.
    Trotzdem hab ich grad ein hassface auf und muss einfach gewissen Dinge loswerden.
    Wie kann man nur so naiv sein,wie kann man nur so blind sein,wie kann man nur so scheisse reagieren....
    Wieso weshalb warum....
    Wenn man Liebeskummer hat,ist man sehr emotional ud neigt gerne dazu auch mal Dinge zu sagen,die man nciht sagen solte und die auch nciht unbedingt gerade nett sind.
    Boar,ich hab voll die hasskappe,steiger mich auch gern mal rein in dieses Emotionale Chaos.
    Bin gerade frisch getrennt und musste feststellen,das ich wieder mal voll in die Sch...gepackt habe.
    ich kann mich nur über mich selbst ärgern,wie blöd ich gewesen bin,das ich so eine beziehung eingegangen bin.
    Alles einerlei,wäre da nicht meine Tochter,die ihn abgöttisch liebt.
    Das trifft mich am meisten.
    Alleine wäre damit ja noch irgendwie umzugehen.
    Auch wenn er nicht ihr vater ist,so ist es doch ganz schöner Mist,wenn sie sich an ihn ranlässt und dann ist er auf einmal weg,wie vo Erdboden verschluckt!
    das tut mir in der Seeel und im herzen so sehr weh.
    Ich will ihr das nicht antun.
    Wie kann man sich vor sowas schützen?
    ich kann ihr doch nicht ständig nen neuen Mann vor die Nase setzen und sagenDie Mama hat schon wieder nen neuen....
    Das geht garnicht.
    Das ist meine größte Sorge.
    Das hat sie nicht verdient.
    Puh,ich könnt so :kotz:kotz:kotz:kotz:kotz:kotz vor Wut.
    Obwohl ich einfach nur akzeptieren muss,das ich ihn gehen lassen muss,weil wir nicht zusammen passen.
    Trotzallem ist das einfacher gesagt als getan.
    Sorry,wenn das jetzt etwas vom Thema abgekommen ist...
    ich fühl mich gleich schon besser.

    Ich gehöre nun auch wieder dazu,bei denen es nicht funktioniert hat,aber auch gott sei dank noch vorm Zusammenziehen....
    Wegen dem Thema hab ich mich letzendlich getrennt.
    Es gab keinen gemeinsamen Weg und er war einfach noch zu jung von seinem Verhalten um die Verantwortung zu übernehmen.
    Dann muss man Konsequenzen tragen.
    Aber:Das Leben geht weiter!!!
    Allerdings hab auch ich schuldgefühle meiner Tochter gegenüber und es tut mir sooo leid,wenn Sie nach ihm fragen wird....
    Da muss ich versuchen stark zu sein,das wird schwierig!
    Sie hat ihn sooo gemocht!!!
    Naja...

    lange zeit nicht mehr hier gewesen und doch ein interessantes Thema gefunden.


    Allerdings ist mir aufgefallen,das man sich einfach viel zuviele Gedanken um Dinge macht,die gerade nicht aktuell sind.
    Manche menschen sind schnell entflammbar.ich gehöre auch dazu. und ich hatte einige Männer...obs Arschlö.... waren oder ganz liebe Männer...alles war vertreten.
    Es war nur die falsche zeit.ich war nicht bereit für eine Beziehung.irgendwas störte mich immer..das haar in der Suppe fand ich immer sehr shcnell und dann war das feuer auch schon so gut wie aus...
    ich glaube aber..das ist der Punkt an dem man Ansetzen muss.Genau wenn man diesen Punkt überwunden hat und mit dem Partner zusammen bleibt,könnte es klappen.
    Es muss natürlich eine Grundvorraussetzung Da sein.Gefühle,Vertrauen etc..
    Und dadurch wächst die Liebe.
    ganz wichtig dabei ist auch,das man sich immer wieder überrascht,die Beziehung nicht langweilig wird.
    Man muss auch selbst was dafür tun,sonst wird das nix.


    So seh ich das mitlerweile.
    ich hätte einige beziehungen viel schöner haben können,und auch viel länger,aber ich hab zuviel vom gegenpart erwartet und selbst nix investiert.
    Das klappt nicht!


    Nachdem ich auf diese Erkenntnis gestossen bin,werd ich hoffentlich jetzt mal eine vernünftige lange beziehung führen können!


    P.S. Es ist heutzutage zu einfach schnell wieder einen Partner zu finden.Man sehnt sich meist zu schnell nach den Schmetterlingen im Bauch,wenn der Alltag da ist.
    Und dann guckt man sich wieder um,im Internet,auf der Straße etc. Warum wohl gehen viele fremd?
    Es ist eine Kunst,eine Beziehung zu führen,die Bestand hat...
    Ab

    Diese lebenssitution,die Du schliderst,hat mich eigentlich mein ganzes leben lang begleitet.
    Und immer wiederfragte ich mich,was ich tun soll um da rauszukommen.
    ich verstehe,das es langweilig ist,wenn man alles alleine macht und niemandem zum reden hat.
    Aber warte ab,bis du wieder arbeiten gehst!
    Dann bist u froh,wenn Du mal deine Ruhe hast.


    Mein Tipp,den ich dir jetzt geben kann.Akzeptier das es im moment so ist.
    Aber;Du musst aktiver werden,viell.offener anderen gegenüber,denn es wird keiner zu dir hinkommen und sagen,wollen wir Freunde werden!
    Arrangier dich,nutze diese zeit,dich selber besser kennenzulernen,mache das was dir gefällt.Es werden wieder zeiten kommen,an denen es anders sein wird!
    Alles ist nur ein Seinzustand,den man aber immer selber ändern kann!


    lass dich nicht in das Einsamkeitsgefühl fallen.Und genieße jede Blume,jeden Baum und das Freiheitsgefühl.Wandel deine Einsamkeit um in was positives,in deine Freiheit und nutze es aus!!!
    Du wirst sehen,es wird klappen.


    ich hab es auch geschafft, und mir gehts sooooo gut und nun hab ich sooviele leute um mich rum.

    Also,was ichh nicht machen würde an deiner Stelle,Alles auf einmal!


    Setz dir ruhig Ziele,aber bloss nicht so,das Du dich damit unter Druck setzt.
    Denn wenn was nicht gelingt,dann wirst Du auch unzufrieden.
    Versuch erstmal deine Gereiztheit abzulegen...
    Gönn Dir was Gutes,geh ruhig laufen,aber nicht mit dem Hintergedanken,das Du unbednigt abnehmen willst.
    Überwinde deinen inneren Schweinehund und versuch es mal.
    Danach fühlt man sich eh schon besser!
    Mit dem Rauchen aufhlren nur Schritt für Schritt,oder ganz radikal morgen früh die Zigaretten weglassen.
    Wie Dzu es am besten empfindest.


    Dann kommt alles von alleine.


    Mit dem geld...naja,da musst Du versuchen dich zu zügeln.
    Gönn Dir ruhig was von dem Überschuss,aber versuch auch da eine Regelung zu finden.
    So Dass Du ende des Monats noch was übrig hast.


    Das wird alles klappen,versuch dich positiv zu stimmen.Es geht soeiso weiter.
    Warum runterziehen lassen.
    Dein leben liegt nur in deiner Verantwortung!

    Dazu muss ich doch auch meinen Senf abgeben.


    Meine Erfahrung hat folgendes mit sich gebracht.


    Ich habe einige Männer kennengelernt,die Freundin/Frau hatten und sich einfach was lockeres für nebenbei suchten.
    Immer wieder sprach ich sie an,wieso das so ist!
    Die Anworten waren fast immer gleich.
    Sex....Alles läuft super in der Beziehung,das Paar versteht sich,sie können alles miteinander machen,ausser Sex.
    Wenn sie mal Sex haben,dann selten.Und dann auch nur langweiligen Sex.
    Männer wollen immer wieder was Neues.Sie haben viell.Phantasien,die die Frau nicht mitmachen möchte.
    Und so kommt es,das es den Männern zu langweilig wird,wenn vor Ihnen immer nur eine Frau liegt,die die Beine für 5 Min öffnet,dabei denkt,was sie wohl heute noch einkaufen muss.
    Männer bek.schnell das gefühl,das sie Looser sind.


    Viele Frauen gehen fremd,weil sie Geborgeheit suchen.
    Dann fehlt Ihnen was in der Beziehung,meistens ist es Nähe,kuscheln,Streicheleinheiten.
    Das versuchen Sie sich zu holen,wenn es in der Beziehung fehlt.


    Frauen sind eher Gefühlsmenschen und beim fremdgehen garnicht mal unbedingt nur auf Sex aus.

    Tja,bei mir sieht die Situation ähnlich aus.


    Nur ob ich ihn liebe,sei ma dahin gestellt.ich denke öfter an ihn...
    Es liegt nun 9 Monate zurück,das wir zusammen waren.
    Es war auch eigentlich keine sonderlich gute Zeit,aber ich weiss,das er mich geliebt hat.
    Er hat viel getan,und wenn ich nicht auch liebesbezüglich eine reisen 0 wäre,wer weiss,dann wären wir viell.auch schon verheiratet.
    das war der erste,wo mir eder gesagt hat,das wir gut zusammen passen und ich auch das gefühl hatte..


    Wie es das schicksal so will,soll jetzt ein Treffen mit ihm anste´hen am Sonntag.
    Momentan bin ich krank,liege nur so trum und hab viel Zeit zum nachdenken.
    Und was kam dabei raus?ich hab das Treffen heute morgen abgesagt.
    ich hab Angst...Wir haben usn ja nicht umsonst getrennt.
    ich weiss,das wir uns da wieder in was verrenen,wenn wir uns treffen.
    Womöglich flammt da ein altes Feuer weider auf.
    Aber was ist,wenn auch die negativen Dinge wieder hochkommen?
    Und nochmal ertrag ich das alles nicht.


    Sollte er sich nicht mehr melden,zwecks dem Treffen,werd ich es auch nicht tun.
    Bisher kam noch keine Antwort auf meine Sms.
    Ist es richtig,ist es falsch....
    Angst ist doch nur ein Gefühl....


    Immer,wenn ich es nicht gebrauchen kann,hals ich mir sowas auf...

    Nachdem ich die letzten Tage nichts anderes gemahct habe,als mich ausgeruht,fängt es an etwas besser zu wedren.
    Die Knochen tun zwar noch weh,aber nicht emrh so schlimmwie ldie letzten Tage.


    Ich geh gleich nochmals zm Arzt,bin gespannt,was das Blutergebnis sagt!



    Ihr Lieben,ih bin mir sicher,das man nicht zuviel stress haben sollte und das man dadurch auch sicher psychisch krank wird.
    Aber:Das immer damit abzutun,das das alles immer nur psychisch sein soll,find ich langsam nicht mehr so toll.
    Man kommt sich nciht mehr ersnt genommen vor.
    Ich meine insbesonder bei den Ärzten.
    Die sagen dann immer,bei ihrem stress kein Wunder,das sie Giederschmerzen haben.
    Dann werden teilweise keine weiteren Untersuchungen vorgenommen.


    was ist denn,wenn sich dahinetr was wirklich böses versteckt?
    Ich will,das man mich durchchekt,von oben bis unten.
    Erst dann werd ich sehen,woher es kommt.
    Aber so leicht werd ich mcih nciht weider abspesen lassen.
    Das kanns nämlcih auch nciht sein.

    Ja Sarek,Du sagst es.


    Ich werd mich damit jetzt nochmals intensiver befassen und mich nicht mehr stelber stressen.
    Das heisst,ich versuche es.
    Aber Hilfe werd ich dabei eindeutig brauchen,sonst gehts wohl nicht anders.


    ich werd mir gleich mal einen Termin bei meiner Therapeutin machen..

    Hi,


    ich war heute morgen bei meiner Hausärztin.
    Sie hat mir Blut abgnommen,morgen bek.ich das Ergebnis.
    keiner und auch ich nicht,weiss,was das ist!P?
    Mir gehts noch immer schlecht,meine Gliederschmerzen sind nach wie vor da...
    Ich bin kaputt,ausgelaugt,müde und möchte nichts hören und nichts sehen.


    Es ist alles zu anstrengend.
    So langsma nervt es mich...es lässt mich nichts machen,ich habe keine Kraft,.
    Werde meine Tochter heute mit fernseh gucken beschäftigen,anders gehts nicht.
    ich möchte und kann nur liegen...


    Also die Schmerztabletten wirken auch nciht...
    Das ist doch komisch....
    :hae:

    Danke für eure Antworten.


    Wisst ihr,was total komisch ist?
    Wenn meine Tochter wieder kommt,werden meine Beschwerden besser...
    Liegt das daran,das ich mich nicht mher so drauf konzentriere?


    Ich freu mich einfach,das sie wieder da ist.
    Ohne Sie fühl ich mich unendlich einsam,ganz komisch...


    In dem Loch sitz ich seit 2 Wochen.
    Vorher war ich total glücklich,ich dachte es könnte garnichtmehr besser werden.
    Und das war dann wieder der Satz,den ich mir nicht hätte sagen sollen.
    Seitdem wars dann vorbei mit der schönen Zeit.


    Ich glaube dieses WE,die Symptome und der Gang ins Krankenhaus war eine Warnug für mich.
    Ich muss beser auf mich acht geben,besser mit mir umgehen.
    Ich fange damit jetzt an und hoffe,das ich es umsetzen kann.
    Für meine Tochter!!!!


    Eure Ratschläge und Tipps werd ich mir zu herzen nehmen und das Ein oder andere auch mal ausprobieren.
    :thanks:

    Hallo Foris,


    ob das Thema hier richtig ist,weiss ich nicht,ich werd einfach mal schreiben,viell.hilfts ja etwas.


    Ich war eben im Krankenhaus,nachdem ich die letzte Nacht gedacht habe,ich verrecke.
    Seit Jahren habe ich immer mal wieder schubweise krampfartige Beschwerden in der Rippengegend,die sich über den ganzne OberKörper ausbreiten.
    Das ganze zieht sich immer hin,von einer viertel Std.bis zu zwei Stunden.
    Irgendwann ist es schlagartig weg.
    Ich hab nun seit gestern mittag im kompletten Körper Gliederschmerzen,die kaum auszuhalten sind.Noch nie hatte ich das so extrem.
    Ein Anflug von Grippe ist nicht in Sicht.
    Letzte Nacht,dann wieder zusätzlich dieser Krampf,nach 45 Min.hatte ich es geschafft.
    Dank Schmerztabletten konnte ich dann einschlafen.


    Aber das ist nicht das Hauptthema.


    Und zwar bin ich eben im Krankenhaus so dermaßen in Tränen ausgebrochen,auch noch vor dem Arzt...
    Ich schilderte ihm die Symptome,der guckt mich nur an,ich fühlte ich eh von allen und jedem im Stich gelassen...So fing ich das Heulen an,weil ich auch einfach bei solchen Themen sehr sensibel bin und dann auch noch alleine war.
    Ich sah eh schon aus wie aus einer Schachtel aufgestanden,guckte der ich noch bescheuerter an und fragte mich,warum mich das alles so bedrückt!?
    Da fing es an aus mir herauszuprasseln und Ich war doch erstaunt,was ich im moment so leiste...


    Leute,ich bin erschöpft,ich kann nicht mehr.Mein Akku ist komplett alle!!!
    Immer wenn ich denke,es geht bergauf,besser kann es nicht werden,dann reisst mich irgendwas wieder total nach unten.


    Bin seit 2 Wochen in einer Feststellungsmaßnahme.Die geht noch 2 Wochen,dann stellt sich raus,ob ich eine Umschulung zur Bürokauffrau genehmigt bekomme.
    Für mich geht es da um Alles!!!
    Wenn ich diese Umschulung nicht bekomme,hab ich kein Ziel und keine Richtung mehr und vorallem,keine Kraft!!!


    Ausgerechnet am Anfang der Maßnahme hab ich mich von meinem Freund getrennt,das hielt zwar nicht lange,es war aber sehr intensiv.
    Das hat mir kurzzeitig den Boden unter den Füßen weggerissen.
    Ich dachte,egal,Du schaffst das.
    Also hab ich weiter gemacht,mehr als zuvor...
    Ich gehe 3 mal die Woche schwimmen nach meiner Maßnahme.
    Die letzten beiden Wo.war es jeweils 4 mal.
    Und auch da,ich will jedes mal 60 Bahnen schwimmen,sonst bringt es mir nicht den gewünschten Effekt.
    Danach fahre ich nach hause,ordne Zuhause alles und hole dann meine Tochter ab!
    Mit meiner Tochter mach ich auch fast täglich was,es wird keine Ruhe gegönnt,ich muss raus,sie sol beschäftigt werden.
    Abends ist Ziet zum ausruhen..denke ich....
    Falsch...wenn die Maus dann im Bett liegt setz ich mcih vor den PC.
    Ich chatte mit tausend Leuten,versuche mich abzulenken,hab mich nun auch schon wieder in 2 Wochen mit 2 neuen Männern getroffen,nur damit ich das gefühl bekomme,das ich auch ncoh was wert bin.Und was ist,ich hab das gegenteilige Gefühl!
    Ich fühl mich mies,das ich es nicht aushlaten kann mich einfach auszuruhen,mich zu entspannen,einfach mal nix tun.
    Ich denke,ich MUSS meine Tochter beschäftigen,ich MUSS allen gerecht werden und mich bei allen melden,ich MUSS alles schaffen,was ich schaffen will.



    Ich setz mich so sehr unter Druck,ob ich kann,oder nicht,ich wil mein Ziel erreichen.


    Ich hab eine Therapie hinter mir,wies aussieht ohne Erfolg.
    So sagte es auch der Arzt.


    Was mach ich bloß?Wie komm ich von meinem hohen Ross runter?


    Alle die mit mir sprechen,mich kennen,kennen mich eigentlich auch doch nicht.
    Jeder sagt mir immer,Du bist eine strake Frau,du steckst das alles so gut weg.
    Bin ich aber garnicht,auch wenn es manchmal so aussieht!!!!Das sag ich auch immer wieder.
    Ganz im Gegeteilich bin hoch sensibel,der absolute Gefühlsmensch,ich möchte so gerne auch schwach sein dürfen....
    Und ich möchte,das ich da den anderen zeigen kann,das ich auch schwach bin.


    Ich möchte Ruhe,ich möchte gesund sein,mich freuen,mein Leben leben.


    Wieso krieg ich es nicht gebacken?
    Wieso flüchte ich immer vor allen Situationen?
    Ich heule schon wieder,ich hab das gefühl es geht nciht weiter...ich dreh mich nur um ich.


    Mein Kind ist mir das Allerwichtigste.Sie ist dieses We bei ihrem Papa.
    ich hab Angts,das ich Ihr nicht gerecht werden kann.
    ich will Ihr eine schöne Kindheit bieten.


    Mein gott,ich könnt noch soviel schreiben....aber es ist eh schon lang genug geworden.


    ich hab mich bei facebook deaktiviert und bei der Single-Seite gelöscht.
    ich möchte jetzt erstmal für mich sein,jedenfalls nicht immer hinter den anderen her sein...


    Wer ist in einer ähnlichen Situation,oder kann mir Tipps geben?


    Die total ausgelaugte Katharina

    meine Kindheit war nur insofern schön,das wir sehr viel draussen waren.
    Aber eben alleine.
    Meine Mutter (damals nicht berufstätig) war total überfordert mit 3 Kindern und wolte nur Ihre Ruhe vor uns haben.
    Mein vater hat Vollzeit gearbeitet und zu meiner Mutter gesagt:"Wenn ich von der Arbeit komme,möchte ich das die Blagen im Bett sind"!
    Das Thema Erziehung hat für mich eine ganz neue Bedeutung bekommen,als ich selber shwanger war.
    Ich hab selbst zu meiner Mutter gesagt,das ich neimals so werde,wie Sie.
    Dafür werd ich alle tun und bisher ist es mir bestens gelungen!!


    Zu meiner Mutter will ich keinen Kontakt mehr,sie ist nur zu ertragen,wenn Sie besoffen ist!Dannliebt sie alle.
    Mein vater ist für mich nur ein Mann,der in meinem Leben keine große Rolle spielt.Wir haben Kontakt,aber nur sporadisch.Nur wenn irgendwelche Anlässe sind,sonst nciht.
    kein Interesse an meiner Tochter,kein interesse an mir.
    ich führe mein eigenes Leben und weil sie sich damals schon nciht gekümmert haben,brauchen sie es heutzutage erst recht nciht mehr machen.
    Würden sie auch nciht tun.
    Naja,so spielt das Leben,man kann sich seine Eltern leider nicht aussuchen!!!


    Durch eine Verhaltenstherapie kam vieles ans Licht,was ich lange Zeit verdrängt habe.
    Meine Therapeutin sagte mir sogar,das sich meine Mutter nciht Mutter schimpfen darf!
    Sie selbst war fassungslos.


    Meine Kindheit und die Erzeihung war somit fürn Ar.... ich hab alles was ich heute bin selbst hart erarbeiten müssen.
    ich bin da sehr stolz drauf,aber trotzdem ist da eine Leere....
    Ich hatte nie Hilfe und wenn ich sie doch mal brauchte,wars mehr schlecht als recht!!!Wenn überhaupt...


    So bin ich dermaßen gebranntmarkt,das ich leider auch scheinbar keine vernünftige Beziehung führen kann.
    Es ist das gleiche Schema wie damals....bei mir und meinem vater....einfach Selbstschutz vor Enttäuschung,verletzung etc.


    Ich will nichts mehr von meine Mutter wissen,egal was kommt,ich hab ihr nichts mehr zu sagen!!!!
    Und mein Vater...tja...das wird die zeit bringen,bis ich alles auf den Tisch packe und was er dann draus macht,bleibt ihm überlassen.

    Meine Tochter letztens zu mir:


    Mama,kannst du nun endlich mal kommen?
    Ich:ja,ich komme sofort,ich kann nicht hexen.
    Meine Tochter:Du hast ja auch keinen Besen.


    Im moment sagt sie auch immer,wenn sie mal ein paar Treppen steigt,oder was anderes macht:Boar,ist das wieder anstrengend.


    Und wenn Sie sich aufrget,sagt sie immer.Veradmmt nochmal,meine armen Nerven.


    Und das mit fast 4 Jahren:-)

    Den Beitrag hätte ich auch verfassen können.


    Mir gehts ähnlich und leider kommt das auch immer wieder in meinem leben vor,da menschen kommen und gehen.
    und immer bin Ich diejenige,die immer fragt,die immmer zuhört,die sofort kommt wenn was ist,die auch immer Zeit hat für Ihre Freunde und so gut wie nie Nein sagt,wenn was ist.
    ich hab immer mal wiedre versucht das zu ändern,aber wie eine meiner Vorrednerrinnen schon schrieb,wenn man sich nciht mehr meldet,kommt auch nichts mehr.
    Immer wider komme ich ins Grübeln,ob es nicht besser wäre,den Rückzug anzutreten und einige Wochen nichts mehr von mir hören lasse.
    Dann kommen blöde Fragen,warum meldest du dich nciht mehr.
    Wenn ich sag,wie ich es denke,sind natürlich uch immer andere Dinge schuld.
    Aber andersrum höre ich dann immer:Die war bei mir,der war bei mir,wir waren dort und wir waren überall.
    Zum Weggehen,da bin ich dann aber gut genug für.


    Mir reciht das ganze jetzt.


    Den Spruc von Elin poste ich gleich bei FB,das trifft es nämlich auf den Punkt!!!!


    Ich hab halt immer gedacht,das es für meine Tochter auch gut ist,wenn sie Kontakt zu den Kindern meiner "Freundinnen" hat aber ich möchte und kann nicht mehr hinter all den Leuten herrennen.
    Am liebsten würd ich mein ganzes Telefonbuch löschen!
    Einfach ganz blind eine taste drücken und alle Nummern sind weg...
    Und wer sich meldet,wird sich dann mal rausstellen,ansonsten ist das eben für mich meine Entscheidung,das ich zu diesen personen keinen Kontakt mehr haben werde.
    ganz einfach.
    oll ich,oder soll ich nicht!?
    ich bin hin und her gerissen und kurz davor....

    :troest:troest


    Puuuhhh.... :flenn
    Ich muss auch heulen.


    Das kann man nicht in Worte fassen,das Herz ist mit ihm gegangen.



    Ganz viel Kraft wünsch ich Dir un deiner Familie.
    Ihr schafft das.
    Für ihn....Er hätte es sicher so gewollt,das Ihr glücklich seit.


    :troest

    Ich hab das alles schon probiert.
    Habe meiner Tohchter alle möglichen Tiere versucht schmackhaft zu machen.
    habe ihr zig mal erklärt,das man keine Angst haben brauch.
    Lese ihr extra Bücher vor,wo Kinder mit Tieren spielen.
    Meine Schwester hat Katzen,hat nicht geklappt.
    Meine Freundin hat ein Hund,hat auch nicht geklappt.
    das einzie,was noch ging waren Schildkröten.
    Die sind aber auch langsam und geben keine Geräusche von sich.


    es wird nicht besser,sondern noch schlimmer,je mehr ich drauf eingehe,hab ich das gefühl.
    Aber ich kann die Angst ja nicht einfach ignorieren.
    Und unter Druck setzen geht soweiso schon mal nicht.


    ich bin wirklich mit meinem atein am Ende.
    Alle die ihre Angst mitbekommen reden immer wiedre auf sie ein,das sie keine Angst haben brauch.
    Aber nix hilft.
    :-(

    hallo,


    ich hab da folgendes und ein echt heftiges Problem.
    Meine Tochter (fast 4) hat panische Angst or Tieren,egal welche Tiere.
    Am meisten hat sie vor Hunden Angst.
    Wenn schon einer in Sicht ist,schreit sie alles zusammen,klammert sich an mir fest,wie nen Affe,sie bekommt unglaubliche Kräfte und kann sich an meinem Bein hoch ziehen.
    Es ist keine normale Angs mehr.
    Und das vor allen Tieren.
    Solange sie eingespeert sind,ist es nicht so schlimm,aber sie werden auch ur aus der frene betrachtet und niemals angepackt.
    Letztens im Tierpark hat sie zwar mal ein Schaf gestreichelt,aber nur von hinten und auch nur,weil es sich nicht bewegt hat.
    Sobald ein Hund bellt,kommt die blanke Angst,er würde sie auffressen.
    Alle Tiere sind böse und alle Tiere wollen beißen.


    Ihr könnt euch nicht vorstellen,wie anstrengend es ist,mit eminer ochter nach draußen zu gehen.
    Wenn ich ein Hund sehe,weiss ich,gleich ist es wieder soweit.


    ich hab schon alles ausprobiert,ihr gut zugeredet,aber in dem moment nützt es nix,sie will nur weg,hört nicht zu,weil sie am schreien ist wie am spieß.
    das geht echt an die nerven.
    Vorallem,weil überall Tiere sind...Hunde,Enten,Vögel....
    Nur vor Käfern und Ameisen hat sie keine Angst.


    Was soll ich bloß tun?
    ich warte jetzt auf den Rückruf von der Kinderärztin,muss das u bedingt untersuchen lassen.
    getsren hat ie unseren See zuammen geschrien,weil ein Hund(an der leine) an uns vorbei ist,sie noch nciht mal angeschaut hat....
    Sie hat sich nach nem Kilometer dann endlcih wiedre beruhigt,bis ein neuer Hund kam.


    hat jemand ne Idee,was ich nch machen könnte???
    Das ist ja purer stres,Für Sie und für mich!!


    Schlechte Erfahrungen hat sie nur mit unserem hamster gemacht.
    Der hat sie mal gebissen,das sie sogar geblutet hat.
    kann das sein,das es daher kommt??


    Eine ratlose Mutter....