Beiträge von ciwi

    :winken: Hallo Romi!


    Wir sind ganz frisch gebackene Familienzeltbesitzer und müssen das Ding jetzt irgendwo ausprobieren. :-)
    Wenn ihr einen Termin im August findet würde ich mich gerne mit Junior (6 Jahre) anschließen, ansonsten vielleicht von Freitag-Sonntag.


    LG :sonne

    Ich habe mir auch schon Urlaubsbegleitungen über das Internet gesucht, einmal über Weltreiseforum.de und einmal über joinmytrip.de Dort findest du allerdings eher Individualreisende und weniger Leute für Pauschalurlaub. Sorry falls ich dein "Sonne und Meer" falsch deute, aber das klingt eher nach letzterem.


    Es gibt doch auch Anbieter für Gruppen-/Aktivreisen, vielleicht wäre das was, wenn du nicht allein reisen möchtest?

    Hallo,


    ich finde 7 Euro Stundenlohn ganz schön viel, selbst für Kölner Verhältnisse. Bei mir ist es zwar schon 5 Jahre her, dass ich eine Tagesmutter gesucht habe, aber die drei Damen, die ich mir damals angeschaut habe, nahmen zwischen 2,50 - 4,50 Euro. Andere Mütter aus der Krabbelgruppe, die zentraler wohnten, haben um die 5 Euro bezahlt.


    Die finanzielle Unterstützung vom Jugendamt war damals übrigens noch viel mickriger. Da lag die maximale Förderung bei 231 Euro im Monat und die hat man nur bei sehr geringem Einkommen erhalten. Insofern bist du mit dem Zuschuss von 3,50 Euro vom Jugendamt eigentlich ganz gut dran.


    Wie bist du an den Tagesvater gekommen? Hast du ihn selbst gesucht oder wurde er vom Jugendamt vermittelt? Ich kann dir nur raten selbst aktiv zu werden. Versuch eine günstigere Tagesmutter zu finden. Viele sind inzwischen auch untereinander vernetzt, ruf einfach ein paar an und falls dort keine Plätze frei sind, frag ob sie dir Kolleginnen empfehlen können.


    Ansonsten, vielleicht lässt der Tagesvater mit sich verhandeln und kann dir einen günstigeren Pauschaltarif für eine Vollzeitbetreuung anbieten? Ich habe meine Tagesmutter erst stundenweise bezahlt und als ich dann einen Vollzeitjob hatte, haben wir uns auf eine günstigere Pauschale geeinigt.


    Die Kitaplätze für August sind sicherlich bereits alle vergeben. Ich würde trotzdem alle Kitas und das Jugendamt nochmal anrufen und nachfragen, deine Situation schildern, auf die Tränendrüse drücken, was auch immer. Vielleicht hast du Glück.


    Ich drück dir die Daumen, dass sich irgendetwas ergibt!
    LG

    Das neue Jackelino wurde heute eröffnet. :party


    Auf der Homepage gibt es jetzt auch mehr Infos als vorher: Preise natürlich etwas teurer als in Niederkassel (Kind 7,50 Euro, Erwachsener 4,50) :hm... und kostenloser Eintritt für Mamas und Papas nur mittwochs (gilt aber nicht in den Ferien).


    Je nach Termin und Wetterlage würden Junior und ich uns auch gerne anschließen. :-)

    Hallo Martina,


    wir waren zwar noch nie mit einer Reisegruppe unterwegs, daher kann ich dir nichts aus persönlicher Erfahrung empfehlen, aber schau mal hier:


    http://www.frosch-sportreisen.de
    http://www.rucksack-reisen.de
    http://www.jugendherberge.de/de/familienurlaub/


    Wenn's etwas teurer und weiter weg sein darf, gibt es auch tolle Angebote von Travel-to-Nature:


    http://www.familien-reisen.com/


    Vielleicht ist ja irgendwas interessantes für euch dabei.


    LG

    Hallo Kat,


    wir hätten wohl Interesse mitzukommen. Sohnemann war letztes Jahr mit dem Kindergarten im Jungen Theater Bonn und hat den Grüffelo gesehen. Scheint ihn beeindruckt zu haben, zumindest mußte ich in den folgenden zwei Wochen JEDEN Abend den Grüffelo und das Grüffelokind vorlesen. :schwitz


    Meld dich doch wenn du uns mitnehmen magst. Mein Zwerg müsste ungefähr im gleichen Alter wie deiner sein (wird im Dezember 6).


    Wir sind übrigens auch am 12.11. im Jungen Theater (Pippi in Taka-Tuka Land), falls ihr Interesse habt. Haben allerdings schon Karten gekauft.


    LG Chrissie
    :wink

    Hallo zusammen!


    Wir trotzen dem schlechten Wetter und fahren am Sonntag mit Gummistiefeln und Matschsachen bewaffnet ins Bubenheimer Spieleland. Sohnemann (5 J.) wartet schon seit Wochen auf das Maislabyrinth, das ja nun endlich geöffnet hat.


    Wer mag sich spontan anschließen?


    LG ciwi

    Irgendwann meinten meine Kids:
    Mama kaufst du uns ... ?
    Ich meinte dann, dafür hätten wir nicht genug Geld.
    "Dann geh doch zur Bank und hol neues..."


    Den Spruch kenn ich von meinem Sohn. Als er dann wußte woher das Geld kommt, kam die Fortsetzung:


    "Dann frag doch auf der Arbeit, ob die dir Geld geben!"

    Wenige Hundert sind es zwar nicht aber etwas wird es schon sein.


    Steuererstattung gibt's aber nur, wenn überhaupt Lohnsteuer gezahlt wurde. In Steuerklasse 2 ist das erst bei knapp über 1000 Euro brutto im Monat der Fall und da muss man mit einem 15 Stunden Job erstmal hinkommen.


    Wenn sie Steuern gezahlt hat, lohnt sich die Steuererklärung aber auf jeden Fall.

    *fluch* Sowas hab ich befürchtet ... Also ab morgen zum Bürgerbüro dackeln...
    Reicht auch ein Foto vom Kinderfotograf? Irgendwo hab ich gelesen, das die Kurzen nicht diese steifen Bilder brauchen. Ist das korrekt`?


    Mein Sohn war damals 2 Jahre und brauchte ein biometrisches Foto. Bild vom Kinderfotograf wird wohl nicht reichen.


    Hast du gemeinsames Sorgerrecht? Bei mir war der Vater damals mit auf dem Bürgerbüro, ansonsten hätte ich eine Vollmacht UND seinen Ausweis gebraucht.


    Viel Glück!

    Hallo,


    momentan gehen die Pläne auf Grund der Entfernung eher Richtung Holland und zwar für eine Woche irgendwann zwischen dem 13.8. - 4.9.2011. Ein anderer Zeitpunkt geht bei mir leider nicht.


    Eine Mitreisende mit Sohn hat sich vielleicht/hoffentlich/wahrscheinlich gefunden. Toll wäre es natürlich, wenn sich noch eine Mutter (oder Vater) mit Kind anschließen würde, damit man sich ein Ferienhaus für 6 Personen teilen könnte.


    Wer Interesse hat, bitte melden! :-)

    Hallo zusammen!


    Vielleicht gibt es hier ja andere Alleinerziehende, denen es genauso geht. Wir wollen in den Sommerferien (unsere Kita ist vom 15.8.-2.9. geschlossen) Urlaub machen, kennen aber niemanden, der mitfahren würde. Ich war zwar auch schon häufiger allein mit Sohnemann unterwegs, aber mit mehreren Leuten macht es dann meist doch mehr Spaß.


    Wir sind noch völlig offen wohin es gehen soll und mir ist auch relativ egal ob Campingplatz, Ferienhaus, Jugendherberge... Es sollte nur nicht allzu teuer sein. Im Moment steht Zelten an der Ostsee hoch im Kurs. Oder Urlaub in Holland... auf jeden Fall sind wir lieber am Wasser als in den Bergen. Aber ich lasse mich auch gern zu anderen Zielen überreden.


    Wäre toll, wenn sich hier Gleichgesinnte finden würden. Wir sind ganz pflegeleicht und auch schon erprobt, was reisen mit "fremden Alleinerziehenden" angeht. :brille