Beiträge von ciwi

    Ich habe Rückmeldung von der Location.


    Wenn das Interesse besteht, könnte man dort gemeinsam Heilig Abend feiern


    :wink Hier besteht schonmal Interesse.


    Ich gehöre auch zu den "An-Heiligabend-Kinderlosen". Junior ist wie jedes Jahr mit KV bei dessen Eltern und ich fahre erst am 25.12. zu meiner Familie.

    Ich melde mal Interesse am Junior Käsemax, falls der noch zu haben ist. Könntest du den auch mit nach Wegberg bringen? :klimper

    In Köln gibt es hier eine Großeltern-Kind Vermittlung, vielleicht wendest du dich dorthin:


    http://www.zeitmitkindern.de/


    Ansonsten schließe ich mich der Meinung von PapaT an und würde eher auf eine Agentur zurückgreifen statt auf ein anonymes Internetinserat.

    Sooo viele Kinder werden sicher nicht unter einer Brücke abhängen.


    Passender Treffpunkt für ein Alleinerziehenden-Treffen übrigens. Ich hab gerade "Under the Bridge" von den Red Hot Chili Peppers im Kopf. Fängt an mit "Sometimes I feel like I don't have a partner"... :lgh


    Zann, es fährt auch ein Bus direkt bis zur Claudius-Therme, aber ich weiß nicht genau wo der abfährt und welche Linie. Ist vielleicht bequemer als von Deutz aus zu laufen.

    Hallo,


    morgen um 11:30 Uhr im Rheinpark an dieser Brücke?? Steht das jetzt fest und wer ist dabei??
    Gruß Roland


    Ich hab's jetzt erstmal eingeplant und falls keiner auftaucht, teste ich halt mit Junior die Minigolf Bahn im Rheinpark.
    Zann scheint ja auch kommen zu wollen, so wie sich das gestern in ihrem Post angehört hat.

    Huhu! :wink


    Ich hätte VOR dem 15.8. Zeit, insbesondere nächste Woche. Falls ihr dann in den Zoo, Park oder ins Bubenheimer Spieleland fahren solltet, würden wir uns evtl. anschließen. Mein Sohn ist 6 Jahre alt.


    Viele Grüße!
    :sonne

    Hallo,


    ich war mit meinem Sohn oft und gerne in Wildparks, z.B. im
    Stadtwald Köln (ziemlich überlaufen)
    Köln-Dünnwald
    in der Waldau in Bonn (schöner großer Spielplatz)
    Wildpark Tannenbusch in Dormagen (gefällt mir persönlich am besten und hat auch einen schönen Spielplatz).


    Das Bubenheimer Spieleland ist toll für etwas größere Kinder, aber mit 17 Monaten lohnt sich das noch nicht. Solltest du dir aber auf jeden Fall merken für die kommenden Jahre. Mein Junior ist immer ganz heiß auf das Maislabyrinth, die GoCart Bahn und die Rutschen. Vor allem die neue Wasserrutsche, da kriege ich jedes Mal 'nen Herzkasperl, wenn ich da rauf muss... :rotwerd


    Im Terminkalender der Känguru (entweder Printversion oder im Internet unter http://www.kaenguru-online.de) findet man oft interessante Sachen.


    Als Tipp für etwas ältere Kinder: sehr empfehlenswert ist die Naturbühne am Blauen See in Ratingen. Dieses Jahr läuft dort "Pettersson und Findus". Wir waren in den letzten beiden Jahren bei Wickie und Pippi Langstrumpf und werden dieses Jahr auf jeden Fall wieder hingehen. Wirklich gutes Open Air Kindertheater mit toller Kulisse.


    Bei schönem Wetter: das Zündorfbad in Köln hat einen Matschspielplatz und (ich glaube) auch ein Kinderbecken draußen. Ich war allerdings selbst schon lange nicht mehr da. Wir fahren bei schönem Wetter oft an den Rhein. An der "Rodenkirchener Riviera" gibt es aufgeschüttete Sand-Badebuchten, da hat es diese Woche nur so gewimmelt vor Familien mit (Klein-)kindern. Es gibt genug Schatten und Spielplätze und das alles für umsonst. Grillen kann man dort auch.


    Das wären meine spontanen Einfälle. Wir sind auch immer an neuen Ausflugszielen interessiert, vielleicht kommen ja noch mehr Ideen zusammen. :-)

    Hallo!


    Mit Haltern könnte ich mich auch anfreunden. :-)


    Wir könnten sowohl zwischen dem 6.-12.8. als auch vom 13.-21.8. Nur jetzt im Juli wird es langsam knapp mit den Wochenenden, da ist schon einiges geplant.


    LG

    Also ich finde der Campingplatz, den Czeltik empfohlen hat, hört sich gar nicht so schlecht an. Transport für die Bahnfahrer kriegt man schon irgendwie hin. Ich würde jedenfalls mit dem Auto kommen, dann hätten wir schonmal ein Bahnhof-Zeltplatz-Shuttle.


    Ansonsten bin ich noch über den hier gestolpert, den ich ganz ansprechend fand, allerdings in der Eifel. Dafür gibt es dort auch Mietzelte, das wäre vielleicht für die Zeltlosen interessant:


    http://www.eifel-camp.de


    Romi, schlag doch einfach mal einen genauen Termin vor, oder zwei zur Auswahl.

    Ich kann am besten zwischen dem 4. und 22. August. Danach geht für Junior die Schule los.


    Wir haben unser Zelt über Ebay ergattert - ohne Aufbauanleitung! Das kann ja lustig werden, hoffentlich sind alle Stangen dabei... :D