Beiträge von ciwi

    08.03.??? :wow


    Mist, ich Vollpfosten war im festen Glauben, dass das Treffen heute am Sonntag wäre. Dann gehen wir halt gleich alleine in den Zoo, hab schon alles gepackt. :(


    War gestern nicht online, hab daher deine Mail nicht gelesen, janias. Hoffe ihr hattet einen schönen Tag.

    Du könntest auch nach Kuala Lumpur (oder alternativ Shanghai) fliegen und von dort ein paar Tage später mit dem Billigflieger Air Asia weiter nach Manila.


    Für Flüge nach Kuala Lumpur gibt es sicher häufiger Angebote als für Fernstreckenflüge auf die Philippinen und der Air Asia Flug würde hin und zurück nur knapp über 100 Euro kosten. Ist vielleicht eine Überlegung wert. Einfach mal Preise vergleichen.

    Ich hätte noch ein Outfit für schönes Wetter (kurzärmliges Hemd und karierte 3/4 Hose in Größe 128, war ein Set von H&M). Junior hatte das nur einmal vor zwei Jahren auf einer Hochzeit an. Bestätigt dann wohl, dass ich sich nicht lohnt sowas neu zu kaufen... ;)


    Falls das Bubenheimer Spieleland nicht wortwörtlich ins Wasser fällt, kann ich dir die Sachen ja mal mitbringen. Oder ich schick dir vorab ein Foto.

    Wir waren gerade nochmal zur Kontrolle beim Arzt und Sohnemann springt wieder munter durch die Gegend - ist also wieder spielplatztauglich. :-)


    Ich kann mich allerdings nicht so ganz entscheiden zwischen Uni-Spielplatz und Waldau. Hat beides Vor- und Nachteile. Momentanes Bauchgefühl sagt Uni, da für uns näher und mit der Bahn zu erreichen.

    Hallo zusammen! :winken:


    Junior (7) und ich sind über Pfingsten von Samstag bis Dienstag in Nürnberg. Wer kennt sich in der Gegend aus und hat ein paar Tipps für uns, was man mit einem 7jährigen unternehmen kann?


    Ein Tag wird auf jeden Fall für den Playmobil-Fun-Park draufgehen (mag vielleicht jemand mitkommen?!), ansonsten haben wir noch nichts festes geplant. Die Burg kennen wir schon, das Eisenbahnmuseum auch. Für Tiere interessiert sich Junior nicht so besonders, daher fällt der Tiergarten auch schonmal flach.


    Also, her mit euren (Geheim-)Tipps! :-)

    Hallo zusammen! :winken:


    Wir fanden es auch sehr schön und sind beim nächsten Mal gern wieder dabei. Sind ja schon viele interessante Vorschläge für das nächste Treffen hier zu lesen.


    Leider mußten wir heute morgen dann doch zum Arzt nach Juniors Unfall auf dem Hüpfkissen gestern. Zum Glück nichts Schlimmes, er hat nur einen Druckverband, Krücken und zwei Tage schulfrei bekommen.


    Liebe Grüße

    Wir kommen dann heute nachmittag auch. Ich bringe noch etwas Salat (Bauernsalat) für das Grill-Picknick mit. Und ich versuche mich gerade an selbstgemachten Fladenbrot, vielleicht mag ja jemand Versuchskaninchen spielen... :D


    Und... kann bitte, bitte noch jemand SONNE bestellen?! :sonne

    :wink


    Ich habe heute morgen auch schon überlegt, ob das was für Junior ist als ich die Plakate gesehen habe. Wir hätten an beiden Sonntagen Zeit.


    Allerdings hat Junior gerade seine "Das-ist-mir-alles-zu-baby"-Phase und Pettersson und Findus hat ihn nie besonders interessiert, daher muss ich erstmal gucken, ob ich ihm das irgendwie schmackhaft machen kann.

    Wir hätten Lust, können diese Woche aber nur am Sonntag. :(


    Laut wetter.com soll's Sonntag übrigens schöner werden als Samstag, also falls ihr euch noch anders entscheidet... ;)

    Kleiner Spar-Tipp Nr. 1 falls ihr ins Phantasialand wollt:


    bei groupon.nl (die niederländische Groupon Seite) gibt es zur Zeit Gutscheine für das Phantasialand für 23 Euro, die können im April auch für das 2 für 1 Angebot genutzt werden. Der Deal geht noch bis Freitag, also schnell zuschlagen. Das Kinderticket würde ich dann vor Ort kaufen, das ist günstiger.


    Spar-Tipp Nr. 2 - Knäckebrot essen!
    Ein bekannter Knäckebrothersteller (der mit W anfängt und sich auf NASA reimt... :D ) hat zur Zeit 2 für 1 Gutscheine auf seinen Packungen, falls die Aktion noch nicht vorbei ist. Diese gelten auch im Odysseum, die günstigere Eintrittskarte ist kostenlos.


    Schokoladenmuseum - na ja, ich war mit meinem 7jährigen noch nicht dort, das würde ihn nicht interessieren. In den Ferien gibt es aber ein Kinderprogramm/Kinderführungen, das wäre vielleicht schon eher was. Guck mal auf die Homepage vom Museum, da gibt es eine Beschreibung dazu.


    Ansonsten ist der Terminkalender auf kaenguru-online.de immer sehr empfehlenswert, um zu erfahren was in Köln und Umland gerade so los ist.


    LG und viel Spaß in Kölle :strahlen