Beiträge von hermeline

    Hallo veilchenv,


    ich wünsche Dir das alles klappt. Nur bin ich leider kein guter Freund vom JA, sie können Dich zwar in allen Lagen informieren, aber wenn es problemaisch wird, dann.... :wand
    Muß aber bei Dir ja nicht unbedingt so laufen.
    Meine Geschichte ist auch komplizierter.
    Jedenfalls solltest Du die Option eines Anwaltes im Hinterkopf behalten. Man kann nie wissen. Die Mühle des JA mahlen zuweilen auch etwas langsamer.


    Lg. Melanie

    :wink und fühl Dich mal :troest von mir.


    Also meine Scheidung (ohne Hindernisse) dauerte ab Anfang des Trennungsjahres 01.07.2000 über die Einreichung 2001 bis zum Urteil schwarz auf weiß bis 21.03.2002. Möglicherweise gibt es auch Fälle, die schneller geschieden wurden, aber bei mir dauerte es so lange.


    Ich wünsche Dir und deinen Kids alles, alles Liebe und daß Du deinen Weg finden wirst. Sicher hast Du auch gute Freunde, die Dir in dieser schwere Zeit, die noch vor dir liegt, beistehen. Hier im Forum findest Du auch jederzeit ein offenes Ohr, wenns Dir schlecht geht.


    Du kriegst das hin, da bin ich mir sicher!!


    Lg. Melanie

    :wink


    Wenn Du weißt, was er an (fiktiven)Einkommen hat, dann kannst Du den Unterhalt in der DT nachschauen.
    Trotzdem stimme ich KAJ wiedermal zu ( ;)), nimm Dir einen Anwalt. Bei mir war das mit dem Unterhalt auch so untereinander ausgemacht und beim Wohngeldantrag gab es die ersten Probleme, denn es gab nichts schriftliches.


    Wenn Du keinen Anwalt nehmen willst, dann gehe erst mal zum JA. Die können dir sicher helfen, wenn nicht hast Du immernoch die Option zum Anwalt zu gehen. Es heißt ja nicht gleich, daß Du ihm was böses willst. Sprich das mit ihm vorher ab und sag einfach, daß Du dich über den KU informieren willst. Wenn ihr euch noch gut versteht, ist das sicher kein Problem.
    Du kannst beim JA auf jeden Fall Unterhaltsvorschuß (leider nur € 125,--/168,--je nach Altersstufe) beantragen, wenn er nicht zahlt bzw. zahle kann. Wohngeld bestimmt sich nach dem monatlichen Einnahmen und der Höhe der Miete.


    Ich wünsche Dir viel Glück, daß alles friedlich ausgeht.


    Lg. Melanie


    Ich kann Dich verstehen, ich wollte auch meinen Kindern so ein vermasseltes Familienleben ersparen. :kopf
    Trotz allem, mußt Du nach vorne sehen und nicht mehr nach der Antwort "Was hast Du falsch gemacht?" suchen, auch wenn es schwierig ist. Laß Dir nich einreden, daß Du Schuld bist an der ganzen Sache. Es werden wieder bessere Tage kommen, obwohl der Schmerz bei Dir im Moment nach ziemlich tief sitzt. Ich kann das völlig nachvollziehen und deshalb :troest ich Dich mal ganz doll.
    Finanziell kenne ich die Lage auch und die Mühlen der Justiz mahlen hierzulande leider viel zu langsam. Bekommst Du UVG, Wohngeld oder etc. Bestimmt, oder? Zuindest das Minimum zum Leben (leider viel zu wenig) steht Dir ja zu. Bezüglich des KU muß Du warten, was rauskommt und ob er zahlungsfähig ist, das weißt Du ja schon.


    Ich wünsche Dir viel Kraft und Nerven für die nächste Zeit.


    Lg. Melanie

    :wink und ein herzliches :welcome,


    ich kann die nachfühlen, wie es Dir geht und ich kann Dir auch sagen, daß es irgendwann besser wird. Das dauert alles seine Zeit. Allerdings darfst Du ihn deiner jetzigen Gefühlslage nicht unbedacht handeln. Klar, er hat dich für ne andere verlassen und das tut verdammt weh. Aber mit Rache erreichst Du hier nichts. Höchstens das Gegenteil. Du darfst nicht vergessen, daß ihr ein Kind zusammen habt. Darauf solltest Du Dich konzentrieren, auch wenn das im Moment hart ist, aber Du mußt anfangen dein eigenes Leben zu leben und ihn vergessen, denn so wie ich das lese ist er es nicht wert, daß Du ihm nachtrauerst.
    Kindesunterhalt steht Dir zu und den kannst Du in der Düsseldorfer Tabelle errechnen.
    Auch wenn es ungerecht für dich klingt nach allem, aber verweigere deinem Kind nicht den Umgang mit seinem Vater, denn das Kind und auch der KV haben ein Recht darauf. Falls es aufgrund seiner Alkprobleme notwendig ist, dann kannst du auch betreuten Umgang mit einer Person deines Vertrauens bzw. einem JA-Mitarbeiter - oder wie man den nennt - beantragen. Dazu kannst Du Dich bei dem dir zuständigen JA erkundigen. Varausgesetzt der KV möchte Umgang, das konnte ich jetzt nicht in deinem Beitrag herauslesen.


    Gib die Hoffnung nicht auf, es geht auch wieder aufwärts. Glaub mir!! :sonne

    :wink
    von mir auch ein herzliches :welcome.
    Schön wieder jemand neues aus der Nähe begrüßen zu können. Komme aus der Nähe von Schwetzingen.


    Viel Spaß hier im Forum, sind hier alle supernett und vielleicht findest Du ja hier dein Gegenstück. ;)


    ;)Lg. Melanie

    Du sollstes bei jedem auch die Vorgeschichte lesen. Wenn Du nur Bruchstücke raussuchst, wirst Du es nicht nachvollziehen können.
    Wenn es Dir nicht gefällt, was Du liest, dann hast Du die Option auch keine Stellungnahme zu einem Thema abzugeben.
    Auf alle Fälle - ich beziehe das auf ein vergangenes Posting von Dir zu einem Thema - ist das nicht die feine englische Art gewesen. Wir sind nicht hier um andere zu beleidigen o.ä. Wir helfen gerne allen und jedem und wenn Du Hilfe möchtest, dann wird Dir auch geholfen.


    :wink


    also es kommt jetzt darauf an was DU genau wissen möchtest.
    Z.B. Du kannst den Unterhalt der Düsseldorfer Tabelle entnehmen. Dann siehst Du was Du ungefähr bekommst. Gehst Du arbeiten oder bis Du zuhause? Wenn Du ALG II beantragen willst oder Wohngeld (hier brauchst Du aber die Angabe der Miete) kann ich Dir die Rechner auf Lycos.de empfehlen. Dort kann man bei Service alles berechnen. Bei mir hat es gestimmt. Wichtig ist aber, daß Du ungefähr weißt, was Du an Miete zahlen wirst bzw. wieviel Unterhalt Dir zusteht.


    Lg. Melanie

    :wink
    also im Nachhinein kann man das nicht einfordern. Es wird zwar im Sonderbedarf aufgelistet, aber er muß nicht zahlen, höchstens wollen ....aber nicht wenns vorbei ist.
    Ansonsten is KU ja klar.
    Trotz allem würde ich bei eurem Anwalt anfragen, dann bist Du auf der sicheren Seite.
    Das mit der Krankenkasse finde ich auch komisch. Also da hätte sich die KM doc kümmern müssen. Was für eine Mutter ist das? :hä Läßt ihre Kinder 5 Monate ohne Schutz. :wow
    Gott sei Dank waren die Kinder gesund in der Zeit.

    :wink


    ich schließ mich der Posings von Kaj und Mela an. So kenne ich das auch.


    Ich wünsche Dir viel Glück für deine neue Beziehung und alles Liebe für den kleinen Akrobaten :schnuller. Den Rest schaffst Du dann auch noch, bin mir ziemlich sicher! :sonne


    Lg. Melanie

    :wink


    ich drücke Dir alle Daumen, die wir zuhause haben, also so viele:


    :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen
    :daumen.


    Viel, viel Glück von uns vieren!!! Du schaffst das!!!


    Liebe Grüße
    Melanie

    Zitat

    Original von cath


    Und ich wollte dir ja eigentlich schreiben wie es auch geht!!! Wir kommen ja ganz von deinem Thema ab! :tuschel :klimper


    Passt aber ganz gut zu meinem Thema dazu. Ich finde es hilfreich für mich deine Geschichte sowie deine Ratschläge. Gibt mir ein wenig Hoffnung, daß seine Frau vielleicht auch irgendwann in ferner Zukunft zur Besinnung kommt.


    @ alle
    Die Ratschläge der anderen sind auch super. Ich komme, seit ich hier im Forum unterwegs bin viel besser mit der Situation klar. Danke an alle!!
    Hier mal ein paar :blume für die nette Unterstützung.


    @ Laternchen
    :knuddel


    :radab,


    also das ist ja ein Riesen-A****. Weiter gibts wohl nicht zu sagen. Ich habe in einem anderen Threat deine weitere Geschichte gelesen und antworte hier mal geich. Also es steht definitiv für mich fest, daß er weiß wie er mit der anderen umgehen muß, damit sie tut was er will. Es hört sich ein bißchen so an, als ob sie ihm hörig wäre und total in ihn verschossen ist. Deshalb läß sie sich so unter Druck setzen, weil sie Angst ht ihn zu verlieren. Deine Gedanken sind nachvollziehbar, aber du wirst ihr nicht helfen können. Denn womöglich denkt sie auch, daß du das tust, um ihr eine reinzuwürgen, denn du bist die andere Frau.
    Irgendwann wird er sich aber auch wieder von ihr trennen, denn solche Männer brauchen Abwechslung und keinen Alltagsstreß, so denke ich eben. Einmal Fremdgehen, immer Fremdgehen. Ich beziehe das aber jetzt nur auf die Männer, die es öfter machen, denn mit einmaligen Fremdgehern habe ich noch keine Erfahrungen und könnte nur mutmaßen.


    @ Laternchen74


    Ich knutsch Dich auch ml zurück, denn dann bist Du sicher morgen wieder gesund und hier noch ein paar :blume ans Krankenbett.
    Lg. Melanie

    Zitat

    Original von Laternchen74
    Ja, hermeline und Paulinchen, hihi,


    ich werde zuhause beim Schnuckelchen bleiben und ihm mächtig auf den Keks gehen, mit all dem Blödsinn den ich ihm beibringen werde.


    Nur mal so nebenbei noch, aber wenn man den Satz richtig liest, merkt man doch, daß das überhaupt nichts mit dem KV zu tun hatte!?


    Lg. Melanie (die Frau Febreeze :laber jetzt auch kennt) ;)

    :wink Security am Eingang des JA??? Unglaublich!!!


    Naja bei mir war das ähnlich. Halbttagskraft von 8-12. Ist wirklich so. Wenn ich der nicht laufend auf die Füße getreten wäre, wäre sie nie in die Pötte gekommen. Die hat immer erst was gemacht, wenn ich angerufen habe. Irgndwann hatte ich die Nase voll und habe einen Anwalt eingeschaltet und somit war die Beistandschaft beendet. Leider habe ich die Erstberatung selbst zahlen müssen, da ich ja das JA weiter hätte machen lassen sollen. Dann wäre ich jetzt aber noch nicht so weit in dem Tempo wie das lief und Kinder kosten ja Geld. Geld für den Anwalt habe ich aber von meiner Tante bekommen.
    Das Du keinen Anwalt nehmen kannst, da du über dem Satz bist ist richtig, aber kann nicht das Kind den Vater für die Auskunft in Anspruch nehmen? Das Kind ist doch immer mittellos? Korrigiert mich, wenn ich mich irre.


    Lg. Melanie

    Zitat

    Original von Kaj
    Ich finde nicht, dass du dir was vorwerfen musst. Und sicher hast du auch was draus gelernt.


    Ob er was draus gelernt hat? Oder gar seine Frau? Hat er ihr mal gesagt, dass ihn die Ehe nicht hält, sondern nur seine Tochter?
    Da ist sicher viel kaputt.


    Konzentrier dich auf dich und dein Kind. Das kostet genug Kraft. Alles andere ergibt sich mit der Zeit.


    Ja da hast Du recht. Ich konzentriere mich sowieso seither nur auf mein Leben, aber ich versuche eben das nachvollziehen zu können, warum weißich nicht. Das geht mir eben schon ewig im Kopf rum. Einerseits ist da auch eine gute Portion Schuldgefühle dabei. Auf alle Fälle halte ich euch hier im Forum auf dem Laufenden.
    Danke an alle.


    Lg. Melanie