Beiträge von Angela

    ich finde es kommt doch immer drauf an was man aus seiner Situation macht, oder?


    ich habe nicht wirklich viel, ALGII+KG! ich bekomme KEINEN Unterhalt und auch keinen UH Vorschuss! ( habe den KV nicht verklagt)


    Wir machen trotzdem recht viel, und auch viele Dinge die Gelld kosten. Ich gehe nicht arbeiten, es kommt also kein zusätzliches Einkommen rein.


    Und trotzdem kann ich mir den Freizeitpark leisten oder den Zoo um mit meinem Sohn was zu machen. :daumen ( nur fahrtkosten sind lästig)
    meist bei Quartals Ende ( wie ichs hasse^^) gehen wir nur in den Stadtwald...riesen wiese, schöner Spielplatz..essen u. Trinken wird mitgenommen, fertig. kostet so gut wie nichts...aber der kleine hat Spass


    Ich spare an anderer Stelle..es müssen keine neuen Sachen sein (klamotten etc.) die ich meinem Sohn kaufe und schon gar keine Marken Sachen!!
    Ich würde niemals, ok mein Sohn ist erst 2 fast 3, fast 100 euro für eine Schultasche ausgeben. Ich kann wenns denn das marken Teil sein muss gebraucht kaufen... oder der Marken Pulli, den will ich auch ab und an für meinen Sohn haben..ja dann bezahl ich im Kinderladen aber nur 2 Euro fürn Esprit Pulli zb^^
    das einziege was neu gekauft wird sind schuhe! und Jacken weil ich da oft nichts finde gebraucht wo der kleine ordentlich rein passt..das wars


    TIPP:
    mein Sohn kann alles haben was er will!!! aber ich kaufe es einfach nicht teuer. Ich gehe bewusst in "billig" Läden Tedie, Mäc Geiz..etc.. da darf er sich was aussuchen..die ein, zwei euro hab ich immer parat und den kleinen freuts. Und ich stürze mich nicht in Umkosten und muss rechnen wie über den Monat komm :brille




    und beim essen genauso, die marken produkte brauchen es nicht sein. Das günstige schmeckt genauso gut und es bleibt viel Geld über...und es kann auch schon mal auswärts gegessen werden.
    Man macht es sich oft unnötig schwer, das braucht gar nicht zu sein :lach

    mein kleiner(fast 3) spielt sich auch immer im Genitalbereich rum^^
    er macht das auch wenn ich daneben sitze und er ist in der Badewanne..ich verbiete es ihm nicht.


    Versuche aber auch "grenzen" zu ziehen. Er darf es zu Hause machen wie er lustig ist...
    aber nicht wenn andere "fremde" dabei sind. weil es eben persönlich ist.
    er braucht es aber wiederum nicht mitten im Zimmer oder zb beim essen etc zu tun...


    ich finds schlimm wenn man mir dann immer sagte (beim essen!^^)..."lass den doch, ich hab gelesen die KInder bekommen davon Psdychische Störungen wenn man die nicht lässt"
    Es war mir egal das er es macht, es war mir nur nicht egal WO. das solte man schon vermitteln und da finde ich auch nicht schlimm es zu "verbieten"


    Ansonsten finde ich sollte man die kleinen einfach lassen, sie sollen sich ja einfach entdecken :)

    ich bin jetzt seit ende 2002 ohne Partner...mein Sohn iist jetzt 2 Jahre und 7 Monate alt..und ich muss gestehen das die "Beziehung" zu seinem Vater sehr kurz war! Dieser verabschiedete sich, als ich ihm 24 Tage "danach" sagte das ich schwanger bin...traurig aber wahr!


    Er wollte sein Kind nie sehen und hat es auch nie..er hat alles dran gesetzt das man ihn nicht findet! Selbst das Jugendamt nicht :nixwieweg


    ich bin so aber echt glücklich ohne Partner und will aucherstmal keinen mehr haben!


    Ich suche wenn, eine Partnerin :aetsch
    also von Männern will ich echt nichts mehr wissen... :wand

    ich merke ja selber das mein Sohn echt schlimm drauf ist, wenn ich selber sehr genervt bin! das stimmt schon und da geb ich gerne Recht!


    ich muss aber dazu sagen das mein Sohn so ein recht liebes und umgängliches Kind ist...manch einer würde sich darüber freuen...


    es geht darum, das wenn er etwas macht, macht er es ständig und ohne Pause!
    Ich geb mal einige beispiele...also:


    er hatte es über mehrere Wochen drauf, wenn er Nachts in die Windel gemacht hat, mir dieses an die wand, das Bett, Bettzeug und sich selbst zu schmieren!
    Das war jedes Mal eine riesen Sauerei und ich durfte bestimmt schon 4 Mal das Zimmer streichen!!
    ich bin froh das er es jetzt nicht mehr macht...


    Aber er fängt dann mit dem nächsten an
    wie zb sich so feste mit dem Oberkörper gegen die Seiten des Bettes zu hauen das er damit durch die Gegend wandern kann! Somit kommt er ohne Probleme an die Fenterbank!! da er dieses aber auch sehr leise machen kann werde ich nicht mal davon wach! Und er steht lustig am Fenster!!
    Das macht er jetzt seit Monaten, aber es wird langsam besser!! Das Holzbett ist übrigens an einer Seite komplett zerstört! und ich durfte es ersetzen!!^^


    Er hat auch immer die Schlupfsprossen herausgemacht und ist dann Nachts durch die Wohnung gegeistert! Dabei räumt er den Kühlschrank aus und beißt in alles rein^^ aber bei Wurst und Käse isser ja nicht blöd! er holt alles raus, beist rein aber lässt die erste Scheibe ganz um sie später wieder oben drauf zu legen damit es nicht so auffällt!!! :lach


    man steht davor und weiss nicht ob man lachen, weinen oder ausrasten soll!
    Das sind sie Dinge die mich so zur Weißglut treiben und an denen ich kaputt gehe! Auch wenn es natürlich mehrere Faktoren sind die dazu beitragen!


    Es gab auch zeiten an denen ich auf nichts mehr stolz war, ich habe nur noch geweint und mich verkrochen! Ich stehe nunmal mit allem alleine da! Sei es meiner MS kranken Mutter helfen ( einkaufen, sauber machen etc.) nein ich muss meine Wohnung auch noch machen! mich um mein KInd kümmern so gut es geht und schauen das wir über die Runden kommen!
    da bleibt nicht viel Zeit für Ruhe.


    Ich habe mittlerweile Psychosomatische beschwerden, das bedeutet das ich in vielen Alltagssituationen meine, ich habe einen Kompletten Kreislauf Zusammenbruch!! ich bin mehrmals im Krankenhaus gelandet und sollte auch in eine Nerven Klinik....es scheiterte an der Betreuung meines Sohnes!


    Da ich aber mittlerweile weiss das es Psychisch ist, rede ich mir in solchen Situationen ein das ich gar nichts habe...das ist nur in meinem Kopf...jetzt geht es besser und ich kann etwas ruhiger sein!



    Aber dennoch merke ich das ich dringend ein Auszeit brauche und ich schauen muss das ich meinen Sohn wenigstens eine Zeit lang mal in eine Betreuen, sprich Spielgruppe etc bringen kann...weil so kann es nicht weiter gehen! Ich möchte richtig für meinen Sohn dasein können und ihm eine gute Mutter sein so gut es eben geht! Ich habe ihn mir ja sehr gewünscht und bin froh Mutter zu sein!

    oh ha!


    das kenn ich alles nur zu gut! ich gib ihm auch immer alles wenn er vor mir steht...er braucht es nicht sagen wenn er durst hat..er hält mir seinen Becher hin oder quietscht^^ ich weiss ja wass er meint...


    das könnte man echt lassen :lach


    ich hab auch das Problem das er wirklich nur Kinder auf dem Spielplatz sieht und leider nicht privat von Freunden etc...
    das ist echt ein Problem...ich fänds besser wenn er mehrere Personen hätte wo er sich was von abschauen könnte...aber das ist nun mal nicht.


    und diese "Übermütter" kenne ich auch...ich habs gehasst wenn ich immer zu Ohren bekam " Der ist aber spät mit dem reden, das ist aber nicht richtig!" oder " was? der macht immr noch in die Windel, das musst du dem aber mal beibringen auf Toilette zu gehen!!" das ich aber Stunden damit verbracht hab...und auch sachen getestet hab, wie Töpfchen oder keine Windel mehr...das hat keiner gesehen!
    Mit dem Töpfchen hat auch beim ersten Mal geklappt aber danach leider nicht mehr...ich war aber stolz wie sonst was und hab ihn auch schön dafür gelobt! Aber das dauert wohl noch was^^



    Ja, ne Spielgruppe werde ich wohl mal in Angriff nehmen...ich ertrag meine Launen manchmal schon selber nicht mehr!
    da möcht ich nicht wissen was mein Sohn denkt...

    Hallo!
    Ich war jetzt schon etwas länger nicht mehr hier..aber ich komm zu nichts!


    Mein Sohn ist jetzt 2 einhalb...und er geht mir sehr oft auf die Nerven...


    -er klettert ständig aus dem Bett..täglich!
    -er klettert auf die Fensterbänke
    -er räumt mir die Schränke aus (Kühlschrank etc)
    -er schreit wegen jeder Kleinigkeit
    -er wird auch nach 4-5 Stunden!! Spielplatz nicht müde!!
    -keiner will auf ihn aufpassen weil er so ist
    -er spricht immer noch nicht!! nicht ein Wort
    (er kann aber sehr wohl hören das wurde mir vom Arzt bestätigt!)
    -er versteht ganz genau was ich sage wenn ich sauer bin...aber er lacht mich aus!!
    -er treibt mich einfach in den Wahnsinn!


    ich hab keine Ahnung was ich mit ihm noch alles machen soll! Ich brauch mal eine Pause!! Aber er lässt sich auch nicht beschäftigen...mit nichts! Mir gehen aber auch langsam die Ideen aus! er will mit mir zusammen nichts spielen und mir kommt es auch so vor als wäre er gar nicht bereit etwas zu lernen...Bauklötze stapeln, mal n Memory spielen oder ein Holzpuzzel zusammensetzen...macht er alles nicht!


    Ich komme mir vor wie die letzte Versagerin!!! :(


    ich sehe das er ansonsten sehr schnell etwas lernt..ne Leiter von der Rutsche hochklettern..2 Mal zeigen...er kanns!


    Aber alles was wichtig wäre so wie endlcih mal zur Toilette gehen oder sprechen lernen (was zb auch nötig wäre damit ich ihn zur Toilette bringen kann/bzw zum Töfchen) um ihn in eine Krippe/ Kindergarten geben zu können...macht er einfach alles nicht!


    Ich bin jetzt die ganze Zeit zu Hause und ich muss sagen mir fällt langsam aber sicher die Decke auf den Kopf!! ich halts nicht mehr aus! ich möchte auch mal wieder was für mich machen können...ich war in den ganzen 3Jahre und 5 Monaten in denen ich schon zu Hause bin auf 2 Konzerten und 3 Mal im Kino!!! weil ich einfach niemanden habe der auf ihn aufpassen will...ich lerne aber dadurch auch niemanden mehr kennen...


    Ich habe keinen Partner den ich mal um etwas bitten könnte und sei es nur damit ich mal 5 Minuten Ruhe habe.....meine Nerven machen das nicht mehr lange mit...
    Ich liebe meinen Sohn und ich würde gerne eine richtig schöne Zeit mit ihm haben können...doch nichts will funktionieren.
    Ich würde gerne wieder arbeiten gehen können...oder mal für 3-4 Tage alles hinter mir lassen aber mein Kind gut versorgt wissen!


    Kann mir jemand einen Rat geben wie man mit solchen Situtioen umgehen soll?!
    Was kann ich machen damit es was besser läuft?
    es wäre ja auch für meinen Sohn gut wenn er zb sprechen würde...
    es zerreist mir das Herz wenn andere Kinder nicht mit ihm Spielen wollen weil sie keine Ahnung haben was er will!! er kann nur mit wesentlich jüngeren Kindern spielen...da funktioniert es besser!


    liegts an mir? mach ich da was falsch?? Bitte helft mir!!!



    lg Angela

    Nein, ich habe schon den Namen des Vaters angegeben plus Wohnort, nur habe ich keine Adresse von ihm. Die einzigste Stelle wo ich halt seinen Namen angeben musste war bei der anmeldung vom Kindergeld. Jugendamt war ich ja nicht. Und der Unterhalt wird mir bereits angerechnet, das ging ja automatisch vom Arbeitsamt aus, nur habe ich ihn bis jetzt noch nicht beantragt also Unterhaltsvorschuss..
    Nur wieso darf man darauf nicht verzichten? Jetzt mal abgesehen davon das das Geld für mein Kind ist und halt nicht für mich. Hat das Konsequenzen?? Denn bis jetzt habe ich noch keine Ermahnung oder sonstiges erhalten weil ich den Vorschuss nicht beantragt habe

    Also ich denke nicht das ich naiv bin, sonst würde ich nicht versuchen etwas vorrausschauend zu sein was ein zweites Kind betrifft. Und mein kleiner ist ein super liebes Kind der schon früh durchgeschlafen hat und mittlerweile alle Zähne hat und jetzt auch wieder was ruhiger ist...mit ihm hatte ich kaum Probleme aber wenn dann richtig was mich so gut wie immer meine Nerven gekostet hat! Ich bin mir schon darübher im Klaren das es mit nem zweiten Kind eher schwieriger als leichter wird.
    Und zu dem Thema Unterhalt, ich komme mir blöd vor wenn ich von überall her Geld bekomme Arbeitsamt, Versorgungsamt und dann nochmal vom Jugendamt?! Ich weis nicht...hatte auch schon mal gehört das ich da nicht im Namen meines Kindes drauf verzichten darf, und klar könnte ich das Geld gebrauchen aber ich versuche so auszukommen. Für mich war es schon eine riesen überwindung zum Amt zu gehen, nur ich war gezwungen sonst hätte ich noch nichtmal Geld für Pampers oder sonst was gehabt....ich hjabe mir bei der Beratungsstelle "Rat und Hilfe" die Augen ausgeheult und gesagt das ich nichts weiter möchte als Geld für eine Matratze damit mein Kind schlafen kann...auf alle anderen Gelder und es waren immerhin glaub fast 300 euro habe ich verzichtet, ich wurde sehr erstaunt angesehen aber es war dann doch ok. Die stelle hatte mir die Angst und Scheu vorm Amt genommen und ich bin hin...heute bin ich froh das ich es gemacht habe aber ein schlechtes Gewissen habe ich trotzdem auch wenn es mir ja zu steht

    oh..Kindergarten wäre natürlich auch was, hab einen bei mir auf der Strasse..hmm..mit anderen KIndern zusammen wäre das wahrscheinlich auch net sooo tragisch wenn ich evtl auch Vollzeit arbeiten würde...aber erstmal nen Platz bekommen *grmpf* aber bis der kleine 2 ist dauerts ja noch was. :wtanz
    Das könnte man ja auch mal überlegen

    Das mit der Tagesmutter ist ein echt guter Tipp, da werde ich mich mal genauer drüber erkundigen. Das wäre eine Lösung um nicht mehr vom Staat zu leben...mal sehen ob so etwas klappt. Das wusste ich nämlich gar nicht das ich mich für solche angelegenheiten ans JA wenden kann.
    Ausbildung habe ich aber gemacht als Tischlerin, nur Teilzeit ist da blöd denke ich..aber es gibt ja noch andere berufe

    ja, das ist schwer zu sagen *grins* ich finde den einfach klasse und nach ner Zeit hat es sich so entwickelt..und ich wollte mir das erst selber nicht glauben aber ich musste dann einsehen das ich mich echt in ihn verguckt habe. Schon seltsam oder? Von ihm kamen aber auch Andeutungen, er hatte angefangen mich zu streicheln als ich bei der letzten CTG untersuchung in der Praxis war, das Gesicht der Sprechstundenhilfe war grandios!! Das sie ihm keine reingehauen hat war alles...aber ich konnt ja auch nicht sagen das ich da nichts gegen habe....verliebt in ihn bin ich jetzt seit Mai 2005 und ich find keine Worte es ihm zu sagen...ich könnt mir jedesmal selbst in den po treten dafür..aber das ist ja auch seltsam sich in seinen Gynäkologen zu vergucken :D:w:

    Also der Vater meines Sohnes ist "geflohen" nachdem er wusste das ich schwanger war, er hat sogar seine Telefonnummer geändert damit ich ihn auch ja nicht erreiche!! Unterhalt bekomme ich von ihm nicht aber auch keinen Unterhaltsvorschuss oder dergleichen vom Jugendamt, darauf verzichte ich. Einen Partner habe ich nicht (noch nicht) ich möchte mir mit dem zweiten auch noch was Zeit lassen also keine Panik, ich versuche nichts zu überstürzen! Ist wohl was falsch angekommen, sorry. Nur ist bei mir der Wunsch nach einem zweiten Kind da und ich möchte es mir auch gut überlegen und zumindest beim finanziellen etwas vorraus planen damit ich eben nicht da stehe und nicht mehr weiter weis. Wenn ich dafür eine Lösung finden würde könnte man es auch, wenn später mal ein fester Partner da ist der auch gerne Nachwuchs möchte,es ruhig und einigermaßen gelassen mit nem zweiten Kind angehen. Ich habe mir auch einen Mann auserkoren aber da steht noch alles aber auch wirklich alles in den Sternen, weil das mein Frauenarzt ist und wie soll ich dem sagen das da von meiner Seite aus mehr ist?? he he...komische Angelegenheit...da muss ich selber immer wieder drüber lachen. Nun ja, wo die Liebe hinfällt.
    Nur ich möchte etwas mehr auf eigenen Beinen stehen, das heist für mich auch nicht vom Mann abhängig sein, und selber etwas Geld entweder zu dem ALG II Geld dazu verdienen oder wirklich voll arbeiten gehen. Nur da mein Sohn noch so klein ist, steht im Augenblick nur die Option Teilzeit zur Verfügung...und da weis ich nicht wie ich das machen kann oder darf....da bin ich echt überfragt




    klar kann ich beim Amt nachfragen aber ich würde lieber erst mal ein paar Erfahrungen von anderen hören, wie das zu meistern ist und/ oder ob es da große Probleme gibt beim Amt oder ähnlichem...

    Also ich habe ein Problem!! Ich bin auch alleinerziehend und hätte aber gerne noch ein zweites Baby, nur wie soll ich das machen?? Ich habe keine Oma die auf meinen Sohn und später einmal auf mein zweites Baby aufpassen könnte und das Geld vom Staat reicht echt nicht. Mein kleiner ist jetzt ein jahr und 1 Monat alt und bald ist das Erziehungsgeld auch weg. Wie soll ich das dann machen??,(ok bei nem zweiten wäre es ja wieder da aber ich will kein Kind wegen der Kohle in die Welt setzen *seufz*) bei einem zweiten Baby müsste ich arbeiten gehen damit das Geld reicht wo wieder das Problem ist, wer passt auf die Kinder auf?
    Wisst ihr in wie fern ich was zum Staatlichen Geld dazu verdienen darf damit es reicht oder geht das gar nicht? Ich meine ich bin noch jung und ja auch in der Lage vollzeit arbeiten zu gehen nur ich möchte nicht so lange von meinem Baby weg, ich möchte mein Kind schon selber erziehen und das keinem anderen überlassen. Klingt alles so kompliziert aber evtl könnt ihr mir ja helfen. Ich würde so gerne noch ein zweites Kind haben wenn es was einfacher wäre mit dem finanziellen. Ich möchte nicht alles vom Staat in den Allerwertesten gesteckt bekommen aber im Moment bleibt mir da nichts anderes übrig. Ich will wenigstens ein wenig Vorbild sein und nicht wie son "Assi" in der Wohnung vergammeln als Couch Potato :D:w:
    Könnt ihr mir da helfen? Hat jemand hier auch so ein Problem?


    Danke für jede Antwort!
    Angela