Beiträge von TiBe1977

    Hallo Mausimaus,


    ganz ehrlich? Spring für deinen Sohn über deinen Schatten, vergiß für seinen Geburtstag die Streitpunkte und freu Dich, dass der Kv zum Geburtstag komme möchte, gerade weil dein Sohn es sich wünscht und braucht.
    Und wenn der Kv sich extra freigenommen hat, umso besser.
    Ich habe das Gegenteil und wünschte ich könnte den Kv meines Sohnes davon überzeugen, zum Geb des Großen (er wird 3) zu kommen, denn er wünscht es sich und den Kv interessiert es nicht die Bohne. Geht unter der Woche nicht wegen Arbeit, weil er kein Auto hat, kein Geld... Ach, ich kann die Ausreden nicht mehr hören. :radab
    Mach es für deinen Sohn!!! :daumen
    Und mit dem Verhalten deines Freundes, muß ich Diana zustimmen.


    Ich wünsche euch schöne und friedliche Feier,
    lg Yvonne

    Hallo zusammen :wink ,


    bin mir noch nicht sicher, ob es wirklich klappt, aber falls es sich einrichten läßt, besteht auch die Möglichkeit, einfach noch dazuzustoßen? Ich kenne hier leider noch niemanden persönlich, stelle mir aber Unternehmingen in der Gruppe sehr schön vor. Und wer nicht wagt, der nicht gewinnt... ;)
    Irgendwann muß man ja mal wieder auf Menschen zugehen und neue Kontakte knüpfen. :schnuller


    lieben Gruß Yvonne

    Hallo Heike,
    auch von mir ein herzliches :welcome.
    liebe grüße aus der Nachbarschaft, bin mit meinen beiden Jungs( 3 und 1) nach der Trennung von Alsdorf nach Aldenhoven gezogen.
    Ist ja quasi um die Ecke :D


    Gruß Yvonne

    Naja, so eine Fussballmannschaft, um 1 x im Jahr ein Tunier zu veranstalten, den Superdaddy raushängen zu lassen und ansonsten keine Verantwortung zu tragen ist doch auch 8) :lgh
    Ja, ich habe auch festgestellt, dass Männer irgenwie alle miteinander verwandt sein müssen... :radab
    Schade, dass ich den Gott nicht auch kannte... :anbet


    Aber vielleicht hast du ja Glück und er bleibt aus eurem leben raus.
    Ich habe mittlerweile alles was ich mit dem JA und so unternehme schriftlich dokumentiert, um meinen Jungs später zeigen zu können, dass ich versucht habe, den Kontakt zu Ihrem Vater für beide in Regelmäßige Bahnen zu lenken. Wenn sie alt genug sind, werde ich Ihnen die Unterlagen zum lesen geben und Ihnen helfen damit fertig zu werden und sie unterstützen, was sie dann wollen. Ich möchte Ihnen nicht den Weg zum vater verbauen, aber auch nicht beschönigen... ob es richtig ist? :Hm :frag

    Ja, ausradieren wäre echt cool.
    Und abschließen noch besser... Ende des Jahres kann die Scheidung erfolgen und das einzig Gute der Ehe bleibt bei mir. Ja, auch bei uns sind es nur die Jungs, die er bravourös hinbekommen hat.
    Aber da er schon ein uneheliches Kind hat und von einer in die nächste Beziehung springt, könnte er das mit der Fussballmannschaft sogar noch hinkriegen. :wand :kopf
    Warst du verheiratet, oder hast du dir das wenigstens ersparen können? ;)
    Von wo genau kommt Ihr zwei denn?

    Hallo kathi,


    das Thema kennen wir glaube ich fast alle auf irgeneine Art und Weise. In meinen Fall liegt es so, dass wir uns getrennt haben, als der Große 2 Jahre ud 2 Monate war und der Kleine 2 Monate. Er war er Geburt des Kleinen dabei und hat trotzdem kein Interesse an ihm. Er sieht ihn, wenn er den Großen mal abholt, aber er hat keinen Draht zu unserem Kleinen. Er sagt er könne mit nix anfangen, vielleicht wenn er so groß ist wie der Große jetzt. Naja, der Große ( Ben) wird jetzt drei und der Kleine ( Tim) 1.
    Ben fängt jetzt an zu fragen, warum er denn mit Papa gehen muß (!!!) und Tim bei Mama bleiben darf.Ich habe Ihm versucht zu erklären, daß Papa mit Tim überfordert wäre, da ich Ihn nicht anlügen wollte. Auf die Frage, ob er denn trotzdem zu Papa muß, habe ich gesagt, dass wir das mit Papa klären, wenn er sich mal wieder meldet. Der Kontakt besteht alle 2-8 Wochen für 3 Stunden. Manchmal wünschte ich, ich könnte den KV einfach aus unserem Leben streichen, aber das bleibt wohl wunschdenken.
    Und da sagt der Kv noch kakfrech.. (Sorry) "Ich hätte gerne ne ganze Fußballmannschaft" Nein, Männer muß man nicht verstehen...
    LG Yvonne

    Hallo erst mal,


    ich hatte die selbe Diskusion vor nicht allzu langer Zeit mit den Eltern des KV meiner Kinder auch ( sie sehen die Kinder regelmäßiger als der KV). Ich kann Dir nur raten, wie ich in der Situation gehandelt habe. Ob es für Dich eine Möglichkeit ist, weiß ich natürlich nicht.
    Ich habe das JA um Rat gefragt, wie ich mich verhalten sollte und habe von Ihnen die Rückendeckung bekommen, dass ich den Großen (er wird 3) nicht gegen meine Überzeugung rausgeben muß. Gerade frisch nach der Trennung (wir waren zu dem Zeitpunkt 5 Monate getrennt) brauchen Kinder erstmal Ruhe und Stabilität. Und den Kontakt zur Person, bei der sie leben.
    Des weiteren wäre die Frage, wie lange wollte er das Kind denn mitnehmen? Denn nur für 1 Nacht zweimal 600 km fahren, halte ich für ein Kleinkind für eine Zumutung.
    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen, aber leider gibt es kein "Allgemeinrezept".


    Lg TiBe

    Halo und Danke für die schnelle Antwort.
    Mit dem Kindsvater habe ich versucht zu reden, selbstverständlich ohne Kinder. ;) Er meint, er könne den Kleinen nehmen, wenn er größer ist. Nur vergisst er dabei, das der Kleine so keinen Bezug zu aufbauen kann. Der KV sagt, es wäre zu stressig mit beiden alleine. ( Da frage ich mich immer, was er glaubt wie wir Muttis das machen!? :kopf)


    Das JA hält sich a raus, da der Kleine noch kein Jahr ist und man den KV ja nicht zwingen könnte. Wenn es mit dem Gr0ßen Probleme gibt, soll ich Ihn doch auch zu Hause lassen, das der Kontakt ja eh sehr unregelmäßig ist. Das JA ist der Meinung, über kurz oder Lang würde auch der Kontakt zum Großen einschlafen, wenn ich mich nicht bemühen würde.


    Aber das kann ich nicht, denn der Große hängt an Ihm. Habe ich dann das Recht, ihm den Papa auch vorzuenthalten, nur weil der KV den Unterschied zwischen seinen beiden Söhne macht?

    Hallo zusammen,
    mir liegt ein Problem auf der Seele, von dem ich mir nicht sicher bin, ob ich das Problem bin oder der KV. Ich bin durch meine Familie und meinen Freundeskreis, indem es keine alleinerziehenden gibt, etwas irritiert.
    Also es geht um folgendes:


    Ich lebe seit Nov 2007 in Trennung von meinem Mann, der der KV meiner beiden Söhne ist. Meine Jungs sind Ben, fast 3 und Tim, fast 1.
    Den Großen von uns nimmt er in unregelmäßigen Abständen von 2-8 Wochen für 3 Stunden Samstag Nachmittags. Für mehr hätte er bedingt durch seine Arbeit und da er ja auch mal Freizeit bräuchte keine Zeit.
    Den Kleinen nimmt er gar nicht. Er hat in seit der Trennung 5ma bei der Übergabe oder Treffen bei mir mit Großen gesehen.
    Nun fängt der Große an Fragen zu stellen, "wieso er zu Papa gehen muß und Tim bei Mama bleiben darf?"
    Tim hat leider keinen Bezug zu dem Menschen, der sein Vater ist.
    Wie würdet Ihr euch iin einer solchen Situation verhalten?
    Was sage ich dem Großen? und wie erkläre ich es später dem Kleinen?


    Für Ratschläge, eure Meinung und Hilfestellungen, wäre ich sehr dankbar, denn manchmal habe ich das Gefühl, damit alleine gelassen zu werden und fühle mich hilflos.


    Lieben Dank, yvonne

    Auch von mir ein ganz liebes Hallo :wink,


    ich bin seit gestern neu hier. ;)


    Ich komme aus Aldenhoven, bin 31 und habe zwei süsse Zwerge von fast 3 und fast 1.
    Ich glaube, hier siond wir gut aufgehoben, um uns mit anderen austauchen zu können und festzustellen, es geht uns nicht alleine so.


    Viel Spaß und lieben Gruß Yvonne

    Hallo zusammen :wink,


    ich bin gestern auf diese Seite gestoßen und freue mich, Gleichgesinnte zu treffen, mit denen ich mich hoffentlich austauschen kann.


    Kurz zu meiner Person:


    Ich bin 31 Jahre alt und lebe seit 9 Monaten in Trennung von meinem Mann.
    Ich habe eine kurze, nicht gerade berauschende, aber fruchtbare Ehe hinter mir. :lach Mein ganzer Stolz sind meine beiden Männer im Alter von fast 3 und fast 1!


    Ich habe soviele Fragen, dass ich mich ersteinmal durch eure Foren lesen werde, um mich hier zurecht zu finden und zu sehen, ob nicht der ein oder andere mir dann mit hilfreichen Tipps zur Seite stehen kann.


    Ich danke Euch jetzt schon im Voraus und freue mich auf ein Kennenlernen.


    Ganz lieben Gruß Yvonne