Beiträge von luvi


    Eigentlich sind diese Worte gar nicht nötig.....finde ich ;)


    LG,Inge



    Stimmt auch wieder wenn die Chemie stimmt sind keine Worte nötig, gibt so viele Möglichkeiten den Partner seine Liebe zu zeigen.


    Worte sind ja bekanntlich Schall und Rauch, Taten zählen tausendmal mehr.


    Die Liebe lebt von den kleinen Aufmerksamkeiten und Zärtlichkeiten im Alltag.

    Dann, wenn ich es empfinde ...wann denn sonst?


    LG
    Friday


    :daumen:daumen:daumen


    Genau mir kommen diese Worte mal schneller mal langsamer oder gar nicht über die Lippen.


    Absolutes no go für mich ist "ich liebe Dich auch" oder "Ich hab dich Lieb"


    Warte da lieber mal etwas und hauche später auch ein "Ich liebe Dich" und das geht nur wenn ich es auch von Herzen so fühle

    Ist doch immer selbe die einen Zahlen und bekommen Vorwürfe zu wenig zu zahlen oder der Umgang wird verweigert damit Sie zahlen.


    Oder die einen üben Umgang aus und man traut sich nicht Unterhalt zu worden weil sonst Umgang ausbleiben könnte.


    In den wenigsten Fällen schaffen es beide Elternteile das ganze zu trennen. Und noch schlimmer Sie können es trennen und bekommen mit dem neuen Partner Druck das so oder so anders zu machen.

    Meine Ex ist auch in Privatinsolvenz und Unterhalt geht vor Schulden


    also soll dein Ex lieber an Dich oder für sein Kind zahlen als das Geld den Schuldner in den Rachen zu werfen


    Also so schnell wie möglich Beistandschaft oder Unterhalt einklagen, bei Insilvenzanwalt Unterhaltspflicht geltend machen.


    Geht auch wenn jemand schon in Insolvenz ist

    Dazu kommt noch das Er/Sie erst ab dem Zeitpunkt an dem Er/Sie eine schriftliche Aufforderung zur Zahlung von Kindesunterhalt bekommt.


    Zu Unterhaltszahlungen verpflichtet ist für die Zeit vorher kann man nicht mehr nachfordern.


    War bei meiner Ex auch so Kinder kamen Mai 2006 zu mir, Beistandschaft hab ich Juni 2007 beantragt, Titel hat Sie Juli 2008 endlich Unterschrieben.
    Nachzahlen muß Sie aber nur die Zeit bis Juni 2007


    Grins Sie selber hat aber kurz vor dem 18 meiner Stieftochter noch schnell Prozess mit der Vater geführt damit der Geschuldete Unterhalt auch auf Ihr Konto kommt und nicht auf das Konto Ihrer Tochter, den ab 18 kann der Unterhalt direkt an die Kinder gezahlt werden.



    Er/Sie der Ordnung halber :bldgt:

    naja so alle sechs Wochen kommt mal Anruf


    Und wenn wir nichts besonders geplant haben gehen Sie dann zur Mutter
    beim letzten mal hatten dann zwei keine Lust und die dritte wollte nicht alleine


    Bin der letzte der den drei verbittet zur Mama zu gehen merk ja immer wieder wie sehr sie Mama vermissen.


    Auch so ein Thema hab zu gesehen das ich die Kids alle 14 tage hatte und Sie so oft es ging in den Ferien genommen oder wenn ich nicht konnte in den Ferien bei meinen Eltern untergebracht.


    Leider seit dem Sie bei mir sind nur noch zur Uroma mütterlicherseits Kontakt.


    Und Du kannst den Kindern noch so oft sagen Opa x, Oma y, oder Tante Z haben Geburtstag, bekomme dann zur Antwort die haben an unseren Geburtstag auch nicht angerufen :frag

    Mein Rat ist beantrage Beistandschaft beim Jugendamt


    da er mit der neuen auch ein Kind hat geht das verfügbare Einkommen dann eh durch zwei


    und beim UVG wird der Vater auch zur Kasse gebeten also hat er in der Zeit als Du UVG bekommen hast genauso seine Einkommen offen legen müssen
    außerdem ist es auch noch so das man am UVG auch nach dem es für das Kind abgelaufen ist zurück zahlen muß.


    Kann also sein das dein EX noch ans Jugendamt zahlt und DU davon gar nichts siehst.


    Wenn Du also Beistandschaft beantragst errechnet das Jugendamt den Betrag



    Laternchen74 habe für meine auch immer brav gezahlt als Sie noch bei Mama waren, mir des öfteren anhören dürfen das es zu wenig ist
    oder Spruch von meiner EXschwiegermutter "Kinder in die Welt setzen aber dann nicht für Sie zahlen" und dann waren die Kinder bei mir und dreimal darfst raten wer nichts gezahlt hat

    Also bei einer Bekannten von mir Chatten die Kids Stunden lang bis in den späten Abend oder telefonieren gut Ihre sind 16 und 14


    Bei meinem Großen muss ich da schon mehr aufpassen und schauen zur Zeit mehr am PC aber in Ordnung da er Bewerbungen schreibt und Ausbildungsstellen sucht.
    Oder wie die letzten Wochen Unterlagen und Artikel für Schule und Prüfungen zusammen trägt.
    Vor einen halben Jahr hatte ich da noch mehr Problem da er ein Spiel angefangen hat und da natürlich ständig weiter machen wollte Gott sei Dank jetzt so weit durch und nicht mehr so interessant.
    Ansonsten sind feste Zeiten in denen die Kids an den PC dürfen hab dazu noch ein Programm das das ganze Einschränkt.


    Prinzipiell gilt erst Hausaufgaben und erst ab 17 Uhr oder am We PC und davon ist reine PC zeit offen. Internetzeit ist begrenzt. Fernsehen wenn dann auch erst ab 17 Uhr.
    Die installierten Lehrprogramme dürfen Sie innerhalb der PC zeit immer nützen. Für schulische Sachen wird die Internetzeit auch erweitert.

    :ohnmacht:


    Hab gleich nach der Trennung schön brav gezahlt, mehr als nötig :wand


    Aber da Mangelfall immer weniger als Anwalt von meiner Ex ausgerechnet hat. Dadurch ständige Vorwürfe ich Zahle zu wenig. Die hatte was dagegen das mir Selbstbehalt zusteht.


    Dann kamen Kids zu mir, denkst Sie hat von alleine einen Cent überwiesen :lach:kopf


    Nach einem Jahr hab ich mich dann dazu entschlossen Beistandschaft zu beantragen, man bin ich böse. Ist zwar lächerlicher Betrag da bei Ihr logischerweise auch Mangelfall.
    Und oh freute ab und an mal eine Gutschrift vom Jugendamt, wenn Ex mal wieder gezahlt hat.

    Würde also so aussehen: Erster des Monates, morgens früh beim Aufstehen:
    "Du Schatzi, heute ist der erste, du weißt ja das mir die Summe X für unser Kind rechtlich zusteht, gibst du das Geld mir gleich bar oder überweist du es gleich vor dem Frühstück noch auf mein Konto?!"


    Bei nicht zusammen wohnen, wäre es ähnlich, evtl. nur eben nicht gleich beim Aufstehen... :D :D


    Aber bitte die Quittung nicht vergessen



    Oder man kann es auch gemein machen.
    Hübsch mit den Augenklimpern in einen Titel unterschreiben lassen und dann abkassieren


    Prinzipiell ist jeder Elternteil Unterhaltspflichtig


    Beste Lösung ist Beistandschaft beim Jugendamt die rechnen alles aus und machen das dazu noch kostenlos,
    dann könnt Ihr weiter schauen.


    Und damit es zu keinen Streitereien kommt, was oft passiert wenn es ums Geld geht, macht alles gemeinsam