Beiträge von luvi

    Das kann sein,wo Ich ganz ehrlich bin habe Ich momentan nur bedenken (PANIK) das Ich auf den Schulden sitzen bleibe und Jahre lang dafür aufkommen muß weil Ich nicht in die Insolvenz gehen will.Es kann sein das Ich mir umsonst Sorgen mache aber das sind die einzigen Gedanken die Ich noch habe


    LG Shanai



    Meine EX ist in Privatinsolvenz die Schulden gingen auf mich über.
    Nun soll ich für Ihr Haus zahlen :radab

    Zitat von »ANLEMA«
    Ich rede und das betone ich ausdrücklich, weder vor meiner Tochter, Freunde od. Nachbarn die es wissen schlecht über meinen "Noch", was habe ich davon - nichts?!



    Mach so weiter in einigen Monaten, Jahren wird Dir das hoch angerechnet von deiner Tochter.


    Meine gehen auch nur noch ungern zu Mama weil Sie und Ihr Freund immer nur schlecht über mich reden. :tuedelue

    Sind immer diese Grenzfragen


    Wie weit lass ich mein Kind, Kind sein?
    Sind gute Noten wichtiger wie Freunde?
    Lieber viele Vereine und Aktivitäten?
    Lieber die Kinder an die frische Luft lassen oder Stunden lang büffeln?


    Die Liste geht ewig.


    Und jeder geht mit dem Verhalten seiner Kinder anders um.


    Wo der eine Sagt die sind zu laut meint der Andere sind doch noch leise.


    Solang man alles selber in den Griff bekommt ist es doch in Ordnung, mir haben auch verschieden Elternkurse geholfen um einige Probleme anders an zugehen.


    Und wenn man selber keinen Zugang mehr zum Kind bekommt, sollte man andere Wege finden.



    Da muß ich heftig widersprechen, obwohl meine auch zu den nur mit Widerwillen Zahlenden gehört.


    Denke das für jeden Vater oder jede Mutter der/die Verantwortungsvoll ist, es selbstverständlich ist Unterhalt zu Zahlen oder zu leisten.


    Das Problem ist das auch beide Elternteile das einsehen müssen, und genau da liegt der Hacken.
    Selten gehen Beziehungen im Guten auseinander, es gibt Verbitterung und Hass, jeder hat Angst der andere hat mehr, jeder schaut nur wie er alleine am besten über die Runden kommt.
    Es wird zu selten zum Wohle des Kindes zusammen gearbeitet.


    Das nächste ist man hat neue Partnerschaft und möchte mehr Freiraum für sich, der Umgang berechtigte hat dann plötzlich keine oder weniger Zeit, der Betreuende Elternteil möchte auch mal ein WE ohne Kinder, die finanziellen Bedingungen stören den neuen Partner, Sprüche wie "Du Zahlst zu viel" oder "Du bekommst zu wenig", "Verlange mehr Unterhalt", "Der Vater die Mutter haben Kinder regelmäßig zu holen" etc.

    So sollte es auch sein gibt halt viele Unterhaltspflichtige Mütter die Langzeit Arbeitslos sind.
    Oder einige reden sich mit Depression und anderem raus um nicht arbeiten zu müssen.


    Und sehr viele Verdienen halt einfach weniger.


    Und mit dem 50% bei Dir erkundig Dich mal wie das bei dem Wechselmodel aussieht mit dem Unterhalt.


    Außerdem gibt es ja auch einige Männer die trotz 50% Umgang Unterhalt zahlen.


    Und kommt ja auch immer darauf an wie man sich mit dem EXpartner versteht.


    Empfehle auf jedenfall eine Hieb und Stichfeste schriftliche Vereinbarung die auch hält wenn es mal Unstimmigkeiten gibt.

    Also stimme da Jens voll zu


    Kommt natürlich dazu das KM jetzt an den WE mehr Belastung hat da zwei Kinder.


    Sohnemann hat ja dazu jetzt auch nicht mehr volle Aufmerksamkeit der Mutter, das macht auch sehr viel aus.


    Ist ja schon schwer wenn das in "normaler Familie" passiert Geschwistereifersucht.


    Solltes wenn es geht eingehendes Gespräch mit deiner EX führen. Und wenn nicht zu große Bedenken wegen Beherrschung und rum Brüllen hast, was ich sehr gut verstehen kann wenn zwei auf einmal schreien, bin da mit meinen auch sehr oft an der Grenze. Und mit zwei ist es immer schwerer als mit einem.


    Dann mach Sohnemann klar das es nicht geht das Du Ihn immer holst wenn in bei Mama was nicht gefällt. Und auch diese Nein sagen muss man erst lernen.

    Also wie gesagt Senf dazu


    Aktueller Stand 2009



    Mindestunterhalt nach § 2 Abs. 1 UVG 322,00 Euro


    Anrechnung Kindergeld -164,00 Euro



    Zahlbetrag UVG 158,00 Euro




    Habe Beistandschaft beim Jugendamt die haben Titel erwirkt und auch mit Fiktiven Einkommen gedroht und ausgerechnet da KM sich nicht meldete und keine Arbeitsstelle hatte.


    Nun ist Titel vorhanden zu verteilendes Einkommen 152 Euro :lgh


    Das heist je 48 Euro für meine Mädels (10) und 56 Euro für den Großen


    Läuft alles übers Jugendamt, also Ex zahlt ans JA und ich bekomme es von da, Vorteil wenn Sie nicht zahlt Kümmert sich JA um Lohnpfändung und man muss nicht ständig zum Anwalt rennen. :D


    Das Geld vom Titel für die Mädels geht direkt an die UVGkasse und die zahlt Monatlich die 158 Euro, das vom Großen geht auf mein Konto sobald Ex mal wieder Zahlt.
    Hier Vorteil der UVG kommt zu jedem Monatsende, während der Unterhalt von Ex immer dann kommt wenn Sie gerade mal Lust hat. :kopf


    Bin dann immer erstaunt wenn alle zwei Monate oder plötzlich mitten im Monat Zahlungen vom JA kommen :brille



    Also verschenk nicht das Geld das der Staat drauflegt :D:lach:brille;) solang es noch möglich ist.


    Dir wird auch nichts geschenkt

    genau kann ich das auch nicht sagen
    Gesprächstherapie mit Psychologe, Gesundheitliche Test um andere Ursachen auszuschließen.


    Bin ja kein Arzt, gibt aber auch gesundheitliche Ursachen für solche Probleme und diesen sollte man auf den Grund gehen.

    Kenne das. Und bei meinem ist es mit 15 und nachdem wir jetzt 3 Jahre hier leben nicht viel besser.
    Nur wenige Freunde oder schnell wechselnde
    Zur Zeit ist Er in der Jugendberatung. Da bekommt Er Einzelgespräche und wird auch Gruppentherapie gemacht.
    Also das wäre noch eine Möglichkeit, vielleicht findest in der Richtung etwas oder eine Jugendpsychologie Praxis bei der Er mal mit jemanden reden kann.

    ja da hilft nur Konsequent bleiben
    und da Du schon des öfteren nachgegeben hast und die Kleine dann doch Ihren Willen bekommen hat wird das erst mal sehr schwer.


    Und das Problem hast in jedem Alter und je früher die Kinder merken das ein Nein auch ein Nein bleibt desto weniger Probleme hast Später.


    Kleiner Rat eines auch nicht immer Konsequenten Vaters :wand

    Tja, wenn man eine wissenschaftliche Untersuchung durchführen möchte zum Thema Trennungsgründe, dann sollte man doch so objektiv sein, die Beweggründe erst einmal neutraler darzustellen und nicht so, dass der Eindruck gewonnen wird, dass einem bestimmten Geschlecht die Hauptverantwortung bzw die Schuld für das Gelingen bzw das Misslingen der Ehe zugeordnet wird.


    Für einseitige Darstellungen gibt es genügend einseitige Foren, sie nennen sich Feministinnen oder Maskulisten und ich finde beides gleichermaßen ätzend, auf deutsch gesagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :kotz



    Und vor alle dem wenn Ich möchte das sich mir andere anvertrauen, sollte Ich mich selber nicht anonym halten

    :motz::motz::bldgt::bldgt:


    Erstens gibt es nicht nur verlassene Ehefrauen, ist doch super Studieren und doch noch im Uralten Rollendenken


    Zweitens alle AUSFRAGEN und selber anonym bleiben ist nicht :nanana:nanana


    Drittens wie MarleneE schon schrieb lese Dich einfach durch das Forum durch

    ich denke mal, Ihr tragt Euren Trennungs- und damit Paarstress auf dem Rücken der Kinder und dem Umgang aus. Das müsst Ihr lernen zu unterlassen. Vielleicht mit Hilfe? Mediation, Jugendamt?



    Bleib mir weg den Spruch hab ich Ewigkeit immer von meinem zuständigen JA Mitarbeiter gehört.


    Nicht verarbeite Paarkonflikte :radab


    Und zu einer Meditation gehören auch immer zwei, und nach dem meine EX sich nach mehreren Anschreiben für eine Mediation immer noch nicht gemeldet hat. Hat es der gute Mann dann auch aufgegeben.



    Zitat von »ENgelchen1973«


    Jeden 2. Freitag und Sonntag gibt es irgendwelche Auseinandersetzungen, die Ärger hervor rufen. Aufgrund der Kränkungen, der Erfahrungen, der Sturrheit....usw.....
    Wer weiss von was ich spreche ?


    Kann nur raten einfach nicht darauf reagieren, :pfeif , das fällt sehr schwer aber irgendwann ist Ruhe. Solang Du dich aufregen lässt gibst deinen EX nur das Gefühl das er an der Wahrheit schart.
    Ich sag nur noch mit einem Achselzucken "Wenn Du meinst oder es nicht lassen kannst" oder "Wenn Dir was nicht passt dann geh zum Jugendamt oder Anwalt" hab dann nie nochmal was gehört, die werden Ihr dann schon den Kopf zurecht gerückt haben. :D
    Letzte was Sie mal zum großen geäußert hat war Sie wechselt jetzt Anwalt, da Ihr jetziger sagte das Sie es vergessen kann mir das alleinige ABR zu entziehen :lach