Beiträge von Steff

    Hallo Carmen,


    ich gebe meinem Schatz abends Griesbrei von Alnatura.Den kannst Du mit Folgemilch anrühren.Ich mach das sogar mit der Pre Nahrung und er wird jetzt bald 11 Monate.
    Kann Dir diese Breie wirklich empfehlen,sind nicht süß wie die anderen wie von Milupa ect.Gerade weil Du gesagt hast, das Du auf Zucker möglichst verzichten möchtest
    Am Nachmitteg hat er immer Dinkelbrei( auch von Alnatura) mit Obst gegessen.Der wird nur mit Wasser angerührt.



    Viele Grüße
    Steff

    Hallo Mela und Rilana,


    danke für Eure Hilfe.
    Wir waren nicht verheiratet, um erstmal diese Frage zu beantworten.
    Meine Arbeitszeit will ich auf jeden Fall beibehalten,also keinen Fall mehr.
    Sind ja schon 30 Std und ich denke das reicht.
    Möchte soviel Zeit wie möglich mit dem kleinen Mann verbringen.Aber da könnt ihr mich sicher gut verstehen.


    Wie ist das denn bei Dir damals gelaufen,Rilana?
    Wart ihr verheiratet?

    Hallo Mela,


    Der Meinung war ich auch.
    Ist da wirklich so?
    Beim Jugendamt sagte man mir das man sobald man weniger als vorher verdient ein Anspruch hätte.
    Bin da irgendwie total verunsichert.Kennst Du jemand der das schon mal bekommen hat?

    Brauche mal Euren Rat.


    Bei uns wird demnächst die Arbeitszeit verlängert und ich habe darüber nachgedacht einen Antrag zu stellen um bei meiner derzeitigen Zeit zu bleiben.
    Würde dann ja auch dementsprechend weniger verdienen.
    Nun weiß ich nicht ob ich beim Kindsvater Betreungsunterhalt einfordern soll oder nicht.
    Und ob mir überhaupt was zustehen würde.



    Kennt sich jemand damit aus?


    Grüße Steff

    Hallo an alle.


    finde Eure Seite echt klasse, bin durch Zufall drauf gestoßen.
    Ich bin mit meinem Sohn von Anfang an allein.Er wird am 2.Weihnachtstag 11 Monate.



    Liebe Grüße