Beiträge von Alles ist möglich

    Wieso off topic??



    Das war doch was mit "ich suche mal".


    Wir sind halt schon ein paar Schritte voraus, im letzten Kapitel sozusagen. Auf der Brücke (wobei.... ICH hatte eigentlich die Ruhrtalbrücke oder so gemeint.... nicht die AIDA)

    Wo ist denn der Unterschied (ich weiß es echt nicht :frag) zwischen Ledigen und Verheirateten.


    Bei Ledigen ist es so, daß die Mutter sehr wohl so weit sie möchte wegziehen darf.


    ABER


    Geschieht dies ausschließlich, um das Kind zu entziehen, gibt es MÄCHTIG Ärger.


    ist das nicht ein Ansatzpunkt??


    Kannst Du denn die "netten" Gespräche nicht einmal im Beisein des Jugendamtes oder eines anderen Neutralen führen ? Nur, damit die einmal einen Eindruck bekommen.

    Ich weiß nicht..


    Ich habe sie so verstanden, daß der gut gerne 100 Frauen heiraten kann.


    Aber da man sich ja nun kennt und vorher mal näher kannte, hätte sie sich über eine Info gefreut. Er sollte ja nicht ihre Zustimmung einholen.


    Ob man das will oder nicht, man hat ja doch noch engeren Kontakt.


    Das ist doch lustig mit so vielen Kindern dann. Da tobt halt das Leben dann.


    Aber mit den € 25
    das war mal ein Witz von ... Dieter Krebs (??) und ??


    Ich hoffe, CW hat den verstanden :Hm
    Unter Wert soll er sich natürlich nicht hergeben ;)

    @Claudius


    Wenn ich davon ausgehe, daß ich nur das Beste für mein Kind will und entscheide, daß ich die ersten 3 Jahre zu Hause bleiben und mein Kind erziehen und ihm die mir wichtigen Werte mit auf den Weg geben möchte und es dann so käme, daß diese Option wegfällt, sprich die Kinder gehen früher in eine Krippe, dann wird mir doch die Fähigkeit abgesprochen, ein Kind zu erziehen oder ihm Werte zu vermitteln. (Mit ich meine ich die Mutter im Allgemeinen)



    Ich muss dazu sagen, daß meine Werte etwas abweichen von denen der Gesellschaft ;)
    Mein Kind soll nämlich nicht denken, daß nur Ellenbogen weiterkommen. Er soll auch nicht ausschließlich an sich denken bei seinem Tun.

    Wollen wir doch mal festhalten:


    Scheinbar gibt es gute und schlechte Einrichtungen. Diejenigen, die ihre Kinder in einer "guten" Einrichtung untergebracht haben, befürworten die frühe Abgabe des Kindes.


    Fakt ist aber:
    Nicht alle Mütter, die bis zum 3. Lebensjahr zu Hause sind laufen im Jogginganzug rum.
    Die Tatsache, daß das Kind erst mit 3 in den Kindergarten kommt heißt nicht, daß es keine sozialen Kontakte gibt.


    Die meisten gehen doch zum Schwimmkurs, Musikschule, Krabbelgruppen, Spielplatz, etc. etc.


    Ich bin auch zu Hause, arbeite aber von hier aus.


    Und gluckenhaft sind die, die ihre Kinder isoliert aufwachsen lassen und nicht die eigenen Erfahrungen machen lassen. Was aber nicht automatisch gegeben ist, wenn das Kind erst mit 3 in den Kindergarten kommt.


    In den ersten 3 Jahren entwickeln sich die Zwerge rasant. Ich persönlich finde es gut, daß ich als Konstante zwischen diesen ganzen Eindrücken vorhanden bin.


    Jetzt lässt sich natürlich darüber streiten, ob bei einigen Müttern (anwesende - hoffentlich - ausgeschlossen) es nicht besser ist, wenn betriebsfremde Personen die Erziehung übernehmen.


    Jede Mutter hofft doch, für ihr Kind das Beste zu tun. Und das Beste für ihr Kind zu sein.


    Müsste ich mein Kind abgeben, obwohl ich das nicht will, würde mir doch diese Fähigkeit abgesprochen werden.. ??

    Ich hatte keine Gürtelrose, kenne nur Leute mit (auch jüngere, sei beruhigt). Ich habe eine Autoimmunerkrankung und war aus diesem Grunde dort. Bei mir hat es aber nix geholfen. Außer, daß ich TOTAL entspannt war hinterher. Also auch was Gutes.


    Bei mir ist es stressbedingt, daß es mir schlechter geht. Und wetterabhängig.


    Ich würd das einfach mal versuchen. Verlieren kannst Du ja nix. Vielleicht findet Dein Arzt das ja auch gut.
    Beim mir ist die Alternative Cortison... hmpf. Oder Stressabbau :lgh


    Du weißt ja: selbst und ständig

    aaslo ich versuch das mal (allerdings für die Doofen, da ich auch nicht so viel Ahnung hab).


    Du öffnest das bestimmte Photo und gehst auf warte ich guck mal..
    Bild - Größe ändern


    dann stellst du die Pixel auf 100x100 ein und speicherst es ab.


    dann gehst Du hier auf Profil/Avator (oder wie das Ding heisst), gehst auf durchsuchen, klickst das Photo an und schwupps... ist es nach einigen Minuten da. Das dauert einen Moment. Werd also nicht so hektisch wie ich.


    Ich hoffe, ich konnte Dir mit meinen Laienauskünften weiterhelfen.

    Das mach mal.


    Ich drück Dir die Daumen, daß er den Tipp für Dich hat.


    Gürtelrose ist doch recht häufig, oder? Dann ist das auch nicht so exotisch für ihn.


    Ich denk morgen an Dich

    Ich bin auch der skeptische Typ.
    Habe aber bei Bachblüten und Auspendeln (hab ich selbst auch mal ausprobiert) Erfahrungen gemacht, die mich davon überzeugt haben, daß es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die man nicht erklären kann. Hier ist es auch egal, ob man dran glaubt oder nicht. Z. B. mussten alle meine Tiere schon mal bzgl. Bachblüten ran und die haben ja nun gar keine Meinung dazu.


    Ich weiß allerdings nicht, ob Handauflegen nur hilft, wenn man dran glaubt :frag


    Vielleicht weiß es ja jemand anderes hier??