Beiträge von Alles ist möglich

    @cath
    Tolle These! :pfeif Glaub ich leider kaum. Immerhin hat sich seit meiner Trennung der Vater NIE WIEDER ums Kind gekümmert!Trotz Ansprache bei Gericht, Anwaltsschreiben... ... ... Meine Antwort lautet ganz einfach, das er eben nicht will! Es ist ohne Kind einfacher! Es ist überhaupt einfacher... kopfschüttel


    genau so ist es bei uns auch.


    Aber mal ehrlich, gäbe es dieses Forum, wenn Männer und Frauen sich verstehen würden??
    Da gibt es ganze Buchregale über dieses Thema :kicher

    Mir ist es wurscht, wann. Hauptsache es finden sich ein paar und das Wetter ist nicht zuuu schietig. Sonst müssen wir das halt eventuell verschieben. Da ich eh abends zurückfahre, ist mir das relativ egal. lg

    Bei mir passt's.
    Muss allerdings morgens zum Zahnarzt :hä


    Allerdings.... hat jemand 1 Ahnung, wie das Wetter werden soll? Momentan kann man ja eher über eine Arche denn über ein gemütliches Terrassentreffen nachdenken..


    Und ich würde auch abends wieder zurückfahren.
    Käme mit 1 Kind
    Beisteuern würde ich auch was - wenn ich denn weiß was.

    Wenn Du aber jeden 2. Tag gefragt wirst, warum der Papa nicht kommt und er Dir alles mögliche erzählt????


    Bei uns ist es wenigstens so, daß da mächtig was in dem Köppi rumgeht, was ihn beschäftigt.


    Er bekommt es im Kindergarten und in Kinderbüchern vorgehalten, daß andere einen Papa haben. Er redet drüber, andere vielleicht ja nicht..

    Cool
    Oder sie probiert aus, ob sie auch traurig wird, wenn ihre Haare ab sind... :lgh


    (Ich habe als Kind einen meiner Zöpfe abgeschnitten und habe meine Mutter gefragt, ob sie mich denn nicht genauso chic findet, wie ich mich...)


    Wer hat denn beschlossen, daß man mit den Pferden mit langen Haaren spielen muss. Die Kinder (meiner auch) werden von der Industrie in Spielnormen gequetscht, die zum Teil die Kreativität mächtig hemmen.


    Wobei ich nicht mitreden kann. Mein Sohn spielt nicht mit Teddies, langhaarigen Pferden etc.
    Er hat dafür in dem 1 Zimmer eine Baustelle, in dem anderen wird gerade ein Feld gepflügt...
    auch nicht besser

    Kann man denn den Zwergen ZUVIEL Geborgenheit und Sicherheit geben in dem Alter??


    Mein Zwergi kommt auch noch fast jede Nacht zu mir. Er wird dann wach und es ist ihm SUPERwichtig zu wissen, daß ich da bin und zu kuscheln.


    Soll er doch. Das sind doch noch Kleine. Gerade, wenn man alleinerziehend ist, haben die mächtig mehr, was sie bewegt als Kinder, die in geordneten (ob das immer erstrebenswert ist??) Familien aufwachsen.

    Ich kann da nur den Berater beim JA zitieren, der zu mir sagte:


    Was wollen Sie denn erzwingen?
    Sehen Sie doch ein, daß er keinen Kontakt haben will.
    Damit helfen Sie doch nicht dem Kind.


    Das war, nachdem ich über 6 Monate per Anwalt hinter ihm hergerannt bin, an welchen Tagen er sein Besuchsrecht wahrnehmen möchte.


    Ich habe es dann aufgegeben.
    Mit tut nur mein kleiner Zwerg leid, der sich natürlich nicht mehr an seinen Erzeuger erinnert. Er fragt leider sehr oft nach ihm...


    Aber ich glaube, es ist besser so, als daß das Kind in irgendwelche Loyalitätskonflikte gebracht wird.


    Mein Motto lautet: Reisende soll man nicht halten..kleiner A... ist schnell... ihr wisst schon

    Zwischen dem Kopf und dem Herzen liegt ein ganzes Universum. Dein Kopf sagt dies und Dein Herz etwas ganz anderes. Insofern können Außenstehende Dir auch nicht so ganz richtig weiterhelfen. Denn meistens ist es ja eine Entscheidung des Herzens.


    Aber es ist leider so, daß Männer oft sagen: Lass uns Freunde bleiben. Das ist ein bequeme Art und Weise der Trennung. Zumal sie - glaube ich - der Meinung sind, daß man sich dadurch getröstet fühlt.


    Was auch immer Du tust. Es wird das Richtige sein.
    Aber essen musst Du schon.... ;)
    Es wird nichts ändern, wenn er sieht, daß es Dir schlecht geht

    Hallo,
    leider hat unsere Babysitterin eine Katzenallergie entwickelt, so daß sie mit unserem zugelaufenen Kater nicht zurechtkommt. Das bedeutet für meinen Zwerg und mich, daß sie uns nach 2 Jahren im Herbst (wenn die "Drinnenzeit" beginnt) verlassen wird.


    Nun sind wir auf der Suche nach einem neuen und vor allen Dingen verantwortungsvollen Babysitter. Mein kleiner Zwerg hat Epilepsie und somit könnte eventuell ein Anfall auftreten.


    Ist dem Babysitter nicht passiert bislang, aber leider weiß man ja nie.


    Am tollsten wäre es, wenn er so eine andere Sprache lernen könnte. D. h. wenn die Muttersprache spanisch, italienisch oder englisch wäre.


    Falls jemand etwas weiß, würde ich mich ganz dolle über eine kurze Info freuen.

    Hallo,
    ich bin neu hier. Ich habe einen jetzt 4-jährigen Sohn (natürlich der tollste Sohn der Welt ;) ),der "Vater" hat uns vor gut 2 Jahren verlassen und sich seitdem auch nicht mehr gemuckt.


    Ich bin hier, um nette Bekanntschaften für meinen Sohn und auch mich zu finden... ja... das wär's erstmal.

    Hallo,
    ich bin neu hier. Ich habe einen jetzt 4-jährigen Sohn (natürlich der tollste Sohn der Welt ;)),der "Vater" hat uns vor gut 2 Jahren verlassen und sich seitdem auch nicht mehr gemuckt.


    Ich bin hier, um nette Bekanntschaften für meinen Sohn und auch mich zu finden... ja... das wär's erstmal.