Beiträge von Trio-Münster

    Nach neuem Misslingen des Versuches, eine glückliche Patchworkfamilie zu werden :kopf , stellt sich mir wirklich ganz klar die Frage, wann der Zeitpunkt clever ist, Kinder und neuen Partner zu vereinen?!?!



    Also im ernst... ich weiß irgendwie gar nicht: wenn ich wen kennenlern, dann will ich doch erstmal selber sehen, was da so kommt, wie er vllt ist, was es da an eigenarten gibt; man muss sich eigentlich kennenlernen. Wenn ich ihn dann aber mag, und ihn spät den Kids vorstelle, und das geht so gar nicht, was dann? Und andersrum: den Kids vorstellen ohne selber zu wissen, was da so kommt... oh man


    Erscheint mir alles sehr unlogisch und irgendwie auch gar nicht paktizierbar. Frage mich ganz im ernst, wie man es richtig macht?!



    Also, her mit den Ratschlägen, bitte!!!



    K.

    Hallo ihr alle,


    so richtig neu bin ich nicht, aber aus gesundheitlichen Gründen und wegen ganz viel Chaos war ich ewig nicht hier und will mich gern zurück melden; sozusagen...


    Mehr dazu in den passenden Unterforen vielleicht zu späterem Zeitpunkt,



    Katrin

    Nehm mir auch mal nen Kaffee und sende allen kranken Gute Besserung!


    Hier ist heute "jeder spielt mit jedem" angesagt; um drei mach ich die Runde und sammle Kinder und deren Freunde ein damit die hier rumpreschen können... fein...


    Vorher muss ich noch zum Arzt, ne Verlängerung für mich holen; die Bronchitis plagt mich.


    Viele liebe Grüße aus dem Münsterland an Euch!


    K.

    Hier läuft also alles schon ne Weile jetzt.


    Im Augenblick bin ich mit einer dicken Bronchitis zu Haus, das erste Praktikum in einer forensichen Klinik steht an, die Klausuren kommen und gehen.... und tatsächlich klappt das Ganze! Die Organisation war das wichtigste und klar sind es manchmal Tage, an denen ich denke: oh neeee... das geht gar nicht!


    Aber wisst ihr was: nebenher habe ich tatsächlich noch Energie gefunden, mich zum Sport anzumelden (und auch hinzugehen!!! grinst) und mich zu trennen (weil die Beziehung nicht funktionierte und aufs Wochenende ausgerichtet war und irgendwie... - ach, egal, andres Thema...).


    Alles geht!


    Wollt ich nur mal sagen...


    K :D

    He ihr alle,


    suche viele unternehmungslustige Alleinerziehende hier im Kreis; zumindest so in etwas dieses Eck wäre nett; alles rund um den Kreis BOR/COE/MS bis hin zu RE/BOT...


    Männchen oder Weibchen ist gleich, hauptsache Du hast Lust, mit und ohne Kids etwas zu unternehmen!!!


    Wäre toll, von Dir zu hören!!!!!!!!!


    K. (32 mit 3- und 7- jahrealten Kids)

    Oh menno, ich schwimme hier vor mich hin...


    Letzte Woche habe ich die Beziehung zu meinem Freund beendet.


    Irgendwie wurde immer klarer, dass es mir nicht reicht, dass er meine Kinder "ok" findet und irgendwie sind wir in vielen Dingen einfach aneinander geraten, weil wir uns da so ähnlich waren, oder aber, weil es jeweils Bereiche waren, die vollstens die Grenze des andren überrollten. So macht es ja keine Sinn...


    Außerdem der Schulstart für mich Anfang August; es ist ein hartes Pensum, 34 Schulstunden die Woche plus die Referate und Aufgaben zu Haus... dazu die Kids... es macht irre viel Spaß, aber zerrt auch an mir.


    Und dann die Frage: ist das normal, wenn man Männer kennenlernt und die mitbekomme, dass man Kinder hat, dass sie sagen (OHNE dass das Thema wäre) "Sowas kann ich mir ja nicht vorstellen" oder "Also mit Dir könnte ich mir nichts festes vorstellen, dazu ist mir das mit den Kindern zuviel."


    Für den Augenblick habe ich keinerlei Kapazität für eine Beziehung; aber klar dachte ich diese Woche dann so, als ich da die Männer auf dem Spielplatz kennenlernte: "Oh nö... wie doof"...


    In vielen Bereichen bin ich am Boden stehend, mir und den Kids geht es gut, auch das Auffangen in der ganztages-Einrichtung ist beiden leicht gefallen; viel leichter, als ich dachte! Und naja, insgesamt könnte alles gut sein; und irgendwie sind da aber diese 1000 Gedanken im Kopf und
    ich frage mich oft, wie es weitergeht, obwohl es da ja klare Tendenzen gibt und alles eigentlich läuft...*seufz*


    Kennt ihr das? Diese GEdanken im Kopf die einen nicht schlafen lassen? Und die Sorgen um 1000 ungelegte Eier?!


    K.

    Folgenden Text fand ich in einem Elternratgeber



    "Masturbation
    Auch die aufgeklärtesten Eltern reagieren zuweilen verunsichert, wenn Sie entdecken, dass Ihr Kleinkind masturbiert, besonders wenn dies in aller Öffentlichkeit geschieht.


    Doch zunächst sollten Sie wissen, dass Masturbation in diesem Alter nicht die Ausnahme ist! Oft entdecken Kinder im dritten oder vierten Lebensjahr, dass sie sich sexuell stimulieren können. Und sogar Säuglinge masturbieren!


    Denn auch Kinder empfinden sexuelles Verlangen und bereiten sich durch Stimulation Vergnügen, auch wenn sie noch gar keinen Begriff dafür haben, worum es sich handelt.


    Versuchen Sie als Eltern locker zu bleiben, auch wenn Sie eine tief gehende Abwehr verspüren.


    Welche Folgen hat Selbstbefriedigung?
    Die Selbstbefriedigung - auch in diesem Alter - hat keine weiteren Folgen für das Sexualempfinden Ihres Kindes! Weder zu frühes masturbieren, noch das völlige Unterlassen bis weit über die Pubertät hinaus, hat irgendwelche Folgen für Ihr Kind.


    Während die Selbstbefriedigung keine Folgen für die Entwicklung Ihres Kindes hat, so hat doch Ihre Reaktion als Eltern Einfluss auf die Einstellung Ihres Kindes zur Sexualität und zu seinem Körper.


    Wie Sie reagieren sollten!
    Reagieren Sie mit heftiger Abwehr oder auch nur mit konsterniertem Verwundern, könnte ihr Kind Schuldgefühle entwickeln, die sich auf sein späteres Leben auswirken und ihm Probleme bereiten können.
    Denn Sexualität und Körperlichkeit wird dann mit "schmutzig" und "schlecht" assoziiert.


    Weisen Sie Ihr Kind - möglichst unaufgeregt - darauf hin, dass sexuelle Stimulation in der Öffentlichkeit nicht üblich ist, dass dies ein Bereich der Privatsphäre ist. Dieser Hinweis zeitigt in der Regel Erfolg.


    Andere Ursachen
    Sollte sich Ihr Kind häufiger am Tag über mehrere Wochen hinweg selbst befriedigen, könnte dies allerdings ein Hinweis auf ein tiefer liegendes Problem sein z. B., dass sich Ihr Kind langweilt und unterfordert ist.


    Werfen Sie unter diesem Aspekt einen genauen Blick auf Ihr Kind und versuchen Sie eventuelle Ursachen des starken Masturbierens zu beheben. "

    ich bin dabei und habs fest eingeplant! handicaped kids sind hoffentlich genauso willkommen wie alle andren UND außderm hätt ich gern ne adresse, die mein navi dann bekommen kann - ich bin des wege-findens nämlich unfähig!!!!!!! gg... dafür kann ich schon MIT badehose schwimmen... :D


    K.

    Eine Woche noch, dann startet für mich die Fachschule für Heilpädagogik. Ich bin irre gespannt, wie die Doppelbelastung klappt und wie ich das alles hinbekomme.


    Alleinerziehend mit zwei Kindern ist eines, aber dazu jeden Tag Schule von 8-15 Uhr und die Therapien für den Großen... ich bin positiv aufgeregt aber hab auch langsam ein klein wenig Schiss, ob ich das schaffen kann.


    Wer hat Erfahrung damit? Wie habt ihr euch Freiräume geschaffen und was macht ihr mit dem schlechten Gewissen wegen der Kids die dann ja viel weniger Zeit abbekommen!??


    Wäre toll, von Euch zu hören!


    K.

    Mh,


    also ich denke, sowas kann man ja nun letzten Endes auch vorweisen und klar aufzeigen: wann man warum beim Ki-Arzt war.


    Die sogenannten Krankenhaus-Hopper, die evt. im Bereich des Münchh.-Stellvertreter-Syndroms auffallen, oder auch wegen "klassicher Misshandlung"; die fallen eben einfach meist den KH´s auf und die melden es dann dem JA --> das sich dann an die Eltern wendet. Gab es da was, was Du vllt jetzt nicht sofort auf der Liste hast?!


    Ansonsten denke ich, müssen sie Dir schon nachweisen, dass da was nicht koscher ist. Werden sie auch, wenn sie es denn dann können oder es mehr als diesen anonymen Anrufer gibt.


    Aber dass sie das eben nun "nur mal so" eben gemacht haben, mit dem Besuch... naja, ich denke im Augenblick sind die JA ziemlich gehetzt, die Presse zeigt jeden Tag einen neuen Fall von Kindsmisshandlung auf, vllt sind die bei euch grad einfach übereifrig (was ja in manchen Fällen den Kindern einfach hilfreich sein kann!!).


    Wünsch Dir ein bisschen mehr Klarheit, ist sicher n doofes Gefühl grade!


    K.

    Puh... das ist aus der Ferne alles schwer einzuschätzen. Im Grunde ist die erste Möglichkeit mit der Familienhilfe so, wie oben auch schon benannt, eher was, was eben Hilfe bietet bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.


    Dass man nun so bei Dir aufläuft und sich an ungesicherten Bettkanten und einem eventuellen Münchhausen Syndrom (dann jawohl eher das Stellvertreter Syndrom) aufhängt finde ich spekulativ. Ich frage mich da eher, wie sie darauf kommen?!?!


    Hast Du ne Ahnung, was sie nun wollen?
    Hat man Dir etwas angeboten an Hilfen? Oder andere Dinge vogeschlagen?


    K.

    Hallo Du,


    kenne sowohl Vater-sein (war da auch nur kurz als es anfänglich Probs mit dem KV gab undi ch nicht weiter wusste) als auch Waldbröhl... letzteres aus Jugendtagen. Daher musste ich irgendwie ein bisschen schmunzeln als Du jetzt auftauchtest.
    Also, in diesem Sinne ein herzliches Willkommen


    K. - die selber Neuling ist

    ich kann leider nicht in den chat; das geht erst, wenn man eine bestimmte anzahl von Threads beigetragen hat...


    kommst du direkt aus RE? oder "nur" aus dem kreis dort? oder ääähm, regeln wir es per PN?!


    K.

    Hallo Bubbles,


    bei mir ist das alles auch nocht frisch; mein Noch-Mann ging im Oktober aus ähnlichen Gründen nach fast 10 Jahren... Einfach so...


    Die Neue an seiner Seite war ganz "heiß" auf meine Kinder, sie hat ihm auch noch ewgi zugeredet, dass es vllt gut wäre, wenn er die Kinder zu sich holen würde... sowas alles... ein ganz schlimmes Gefühl die Kinder dahin geben zu müssen. Aber ich musste es eben tun; da war ja sogar dann ganz schnell Weihnachten; ich musste die Kinder für einen Tag hingeben...


    Den Kindern ist es mit dieser Frau trotz allem relativ gut gegangen; ich habe versucht, von Anfang an, auch wenn ich sie ganz ganz schrecklich und auch wirklich dumm fand, den Kindern zu vermitteln, dass sie ja "nett" ist... ich dachte, besser ne "gute Freudin" an ihrer Seite als ne Miese Hexe die die Kinder trietzt....


    Manchmal ergeben sich solche Probs von alleine. Und manchmal muss man als Mutter noch mehr Kraft haben, als eigentlich vorhanden; nämlich dann, wenn man seine Kinder mit blutendem herzen gehen lässt für ein, zwei Tage, obwohl man die Frau an der Seite des Ex unmöglich findet...


    Du wirst das schaffen, weil Du Deine Kinder liebst! Such Dir für die Zeit, in der die Kids nicht da sind beschäftigung, triff Dich mit Freunden...


    Lasst es langsam angehen und macht aber was regelmässiges draus, damit die Kids wissen, dass beide weiterhin "da" sind... Über klurz oder lang wirst Du diese zeit allein für Dich vllt sogar nutzen können, um Dir was Gutes zu tun....


    Alles Liebe!!!!!!!!


    K.




    P.S.: Woher aus NRW kommst du denn??