Beiträge von MiFamilia2020

    Also die Kinder sind 8 und 9 Jahre alt. Die KM hat von ner Menge Pflichten seinerseits "Ahnung" leider von ihren eigenen garkeine.


    Sie bombardiert ihn via WhatsApp seit dem Termin mit dem Jugendamt. Sie schießt unhaltbar gegen mich. Lustig nur das sie absolut keine Ahnung hat und völlig daneben liegt was meine eigenen Kinder betrifft. So zu beispiel glaubt sie das ich keinen Kontakt zu meinen kids habe und mich deswegen um ihre kümmern würde tatsächlich bin haben die kleinen schon zusammen gespielt und ich kan ja nicht mit dem Vater eine Beziehung anfangen und seine Kinder ausschließen day geht doch nicht. Vorallem leben die ja i seinem Haushalt und fordern die Aufmerksamkeit von mir auch ein.


    Dann nachdem er auf alle Drohungen (Gericht, Anwalt, unterhalt, kinder entzug) nicht reagierte kam dann das sie die Kinder jetzt am Wochenende (also das nächste) haben will.


    Natürlich nehmen wir an das die Schwiegereltern die Kinder runter fahren und genau das ist der Grund zur Sorge nachdem die Schwiegereltern den KV hier beim JA nicht diskreditieren konnten. Soll auf einmal ei Kontakt dort stattfinden was im ganzen Jahr nicht möglich war?


    Denk wer will aber wir sind besorgt.


    Versteht das nicht falsch wir wollen den kleinen das gerne ermöglichen und suchen so nach Lösungen wie wir das ruhigen Gewissens auch können. Oder zumindest mit etwas Rückhalt für die Kinder ware das auch nut schlecht eenn sie sowas ausgesetzt werden nachdem sie hier halbwegs stabilisiert wurden.


    Also können wir die quasi nur fahren lassen und hoffen?

    Es geht um das nächste Wochenende. KM will dann die kids von fr bis so und der finanzielle Beitrag wird verlangt. Es sei seine Pflicht ist ihr Argument.


    Was machen wir den wen sie die Kinder nicht zurück bringt?


    Geht das mit der einstweiligen Verfügung gegen mich eigentlich? Ich tu den Kindern nichts und mache die km auch nicht schlecht im Gegenteil ist ja trotzdem die Mama.

    Hallo foris,


    Ich hab ja jetzt schon einige Postings gemacht, zum Thema. Bei dem Jugendamt Termin hat das JA klar Stellung für meinen Freund bezogen. Sehr zum Leidwesen der Schwiegereltern und der KM, diese hat auch umgehend sehr aggressiv darauf reagiert. Z.b will sie nun eine einstweilige Verfügung gegen mich erwirken da ich mich ja schon viel mit den kleinen beschäftige. Ausserdem nachdem klar ist das die Kinder nun vo meinem freund betreut werden hat sie verlangt das die Kinder zur Übernachtung nächstes Wochenende runter geschickt werden sollen. Sie werden gefahren aber von wem will sie nicht sagen. Auch soll mein freund sich mit 100 Euro beteiligen. Die kleinen waren noch nicht bei Mama (500km entfernt) natürlich wollen wir den kids das auch ermöglichen ihre Mutter zu sehen. Aber mein freund hat angst die Kinder dann nicht wieder zu bekommen. Der KM st das zuzutrauen und wir kämen nicht so einfach dahin um die Kinder zu holen.


    Jetzt kann man ja ein Schreiben fertig machen wo die km unterschreiben muss das die Kinder Sonntag wieder Zuhause sein muss. .
    Habt ihr damit Erfahrung?

    Also das Jugendamt war nun da, die Dame hatte nichts zu beanstanden und
    hat nun einen Termin zur vermittlung angeboten damit die Kinder
    geregelten umgang mit dem Großeltern bekommen.

    Also die Kinder wohnen beim Vater. Sie waren unter der Woche über Nacht bei den Schwiegereltern aber der kv war täglich dort. Nur halt nach feierabend die Schwiegereltern und er leben auch nah beieinander. Ich bin mit dem handy online sorry. der kv will jetzt die bet komplett übernehmen. Da die Differenzen zwischen denen einfach zu massiv auf die Kinder gingen von den Schwiegereltern aus

    Moin Foris,


    Wiedermal geht es um die Kinder meines Freundes,


    Ich hatte bereits eine anfrage zum Thema hier erstellt. Unterhalt für Ehegatten obwohl man bet ist?


    Ich versuch es mal zu erklären was grade los ist, Die Frage an euch ist: Wie soll der KV sich hier verhalten? Wie sind eure Erfahrungen? Wenn bekannt wie sieht es rechtlich aus?




    Die Situation:


    Seit Januar ist mein Freund Alleinerziehender Vater, die Kindsmutter ist von sich aus 500 KM entfernt und Arbeitet nach unbestätigten eigenen Angaben Vollzeit in Leiharbeit.
    Kontakt zu den Kindern ist Sporadisch gegeben bisher ca. 3 mal dafür reist sie an und übernachtet mit den Kindern bei einer Freundin.
    Mein Freund bringt die Kinder zu besagter Freundin und holt sie dann anschliessend auch ab.


    Da bis vor 14 Tagen auch mein Freund noch Vollzeit Beschäftigt war haben die Eltern der KM die Kinder an Wochentagen mit Übernachtung betreut.
    Mein Freund hat das natürlich Finanziell mit unterstützt und an den Nachmittagen zumindest ein Kind mit betreut.
    Beide Kinder sind ganztags in der Schule, Leider gab es bereits die ganze Zeit immer Spannungen zwischen KV und den SchwiegerEltern da diese sich immer wieder in vieles eingemischt haben und auch desöfteren das JA mit einbezogen haben statt das gespräch mit ihm selbst zu suchen.


    An sich aber alles Situationen mit denen man umgehen kann, allerdings hat sich das seit anfang September erheblich verschlimmert. Hier haben die Schwiegereltern angefangen die Kinder massiv zu manipulieren und vorallem haben sie begonnen vieles auch über die Kinder auszutragen.
    Eines der Kinder ist behindert und dadurch fungiert der Jüngere quasi als Sprachrohr für beide.


    Anfangs fiel es auf weil der Kleine anfing sich auch dem KV gegenüber zu verändern (Lautes Weinen,rufen nach Mama/Oma, vorwürfe ala du Liebst mich ja nicht etc)
    Dann habe auch ich das hautnah miterlebt ( Schwiegermutter hat sich unter aller sau bei mir über den KV ausgelassen, nicht wissend das ich ihre Tochter kenne und weiss das ich teilweise in diesem gespräch gezielt angelogen wurde)


    Das schlimme hieran war das beide Kinder anwesend waren und alles mitanhören mussten, es ist offensichtlich das die Kinder dies aber auch kannten.
    Schwiegermutter legt dem kleinen auch dinge in den Mund die dieser garnicht so sagt oder meint. Ein beispiel


    Kommunikation findet garnicht statt mit dem KV, er wird auch bei allen plänen die mit den Kindern gemacht werden übergangen. Z.b. die beiden sind weg gefahren es hiess der kleine fährt nicht mit. (Kurztripp nach spanien)
    Dann hat sich was geändert und sie sagen dem kleinen er kann doch mit allerdings wird dem KV nichts gesagt, der kleine konnte dann auch nicht mit (wollte er aber auch nicht)
    Danach wird dem Kleinen dann in den Mund gelegt das er ja garnicht gedurft hat obwohl er mehrmals gesagt hat das er garnicht möchte.
    Mir hat der kleine anvertraut das er sich auch sorgen macht, das Oma ihn nicht mehr mag wenn er sagt das er gerne bei Papa ist.


    Die Schwiegereltern haben den kleinen angestiftet das JA anzurufen und
    zu erklären das er nun immer bei ihnen wohnen will. Versprochen haben
    sie das ihn dann regelmässig zu Mama fahren und mit Papa wird sich ja
    nichts ändern.
    (ich bezweifle aber stark das die wirklich regelmässig
    die 500km fahren werden, mal abgesehen davon, warum bieten sie es den
    jetzt nicht auch an?)


    Nach der Sache mit dem JA hat mein Freund nun den Kontakt beendet seinen job aufgegeben um die Betreuung selbst zu übernehmen. Die Kinder sind bereits etwas ruhiger und die beschriebenen Ausraster haben ganz aufgehört.


    Nun sind aber KM und die Schwiegereltern beim JA sturmgelaufen ( auch in der Schule des Behinderten Kindes)
    Das JA will nun am Dienstag meinen Freund besuchen, ich nehme an das die Dame auch versuchen wird zu vermitteln.


    Wie ist da eigentlich die lage in so einer Situation? Er will ja garnicht das Kontakte zu Oma und Opa ganz aufhören nur sollen die abgesprochen werden und was eben auch ganz wichtig ist, das die Kinder diese hetzerei gegen Papa nicht mehr permanent erleben sollen.


    ich bin gepannt auf eure Tipps

    Soderle Guten Morgen nochmal Meinerseits,


    Ich hab gestern mit dem Handy geschrieben,daher die vielen rechtschreibproblemchen.


    Also wir wollen wissen, wie sollen wir uns verhalten.


    KM schreibt ich zitiere : Entweder du zahlst freiwillig oder ich geh vor Gericht.


    Natürlich zieht er jetzt erstmal einen Anwalt zurate, aber die Kinder sind heute über Nacht bei ihr.


    Hierzu auch folgende Erklärung:


    KM wohnt in W....Wir wohnen in M. Dazwischen sind 500 km entfernung.
    Sie ist im Januar dorthin gezogen, warum? Das weiss nur sie und der Liebe Gott, wir jedenfalls verstehens nicht.
    Alle paar Monate ruft sie an das sie kommt, und er muss die Kids dann zu ihrer Freundin karren wo die drei übernachten.
    Es geht generell wohl im beisein der Kinder gesittet zu, aber nich via Handy etc...Hier wird gedroht erpresst und und....alles ziemlich traurig eigentlich.Was mich persöhnlich richtig fuchsig macht , ist ja das sie die Kinder kirre macht, von wegen die sollen zu ihr ziehen und und...Auch er wird damit regelmässig konfrontiert der kleine von ihm dreht deswegen auch regelmässig durch ( klar für so kleine Menschen ist das alles sehr schwierig)


    Diese neuerliche Aktion ist halt ziemlich Typisch für die KM, hier wird dann gesagt entweder du gibst das Geld raus oder ich kann die Kinder nicht über Nacht nehmen.
    Ja was soll er dann machen?



    Die KM is aus eigenem willen etc so weit weg gezogen und ich finde es herb das man ihm das so zu lasten legt.


    Kann eigentlich Pflegegeld ( eines der Kinder ist was ganz besonderes)
    Kindergeld und Unterhaltvorschuss auf das Einkommen angerechnet werden?


    Oder rechnen die nur mit dem was er selbst verdient?


    Er verdient wie gesagt ca. 1300
    sie ungefähr 950.

    Er verdient 1, 3 plus kg und pflegegeld. Die jungs sind 8 und 9. Die Mutter kommt bisher alle 3 Monate Samstag auf Sonntag. Ich wüsste halt gern ob er verpflichtet ist ihr dieses Geld zu geben. Immerhin wird das ja quasi erpresst da sie droht die kids sonst nicht über Nacht zu nehmen. Was ihn in die Zwangslage bringt entweder er gibt nach oder die kids werden schwer enttäuscht

    Sie hat einen job. Sie verdient knapp 1000 euro. Sie hat diese Entfernung selbst geschaffen und natürlich ist das für die kids blöd. Aber muss er jetzt mit seinem geld dafür zahlen das sie kommen kann? Er bringt die kids zu ihr wenn sie hier bei ihrer Freundin ist und er muss schon monatlich alle kosten tragen ogs etc.er verdient etwas mehr als sie dafür muss er aber auch für die Betreuung unter der Woche aufkommen da er vollzeit arbeitet

    Hey foris,
    Ich mal wieder. Folgende Frage hat die noch nicht ex frau meines Freundes anspruch auf trennungsunterhalt obwohl er die kinder hat und versorgt?
    Sie verlangt grade fahrgeld (zug) und essen geld.
    Ausserdem droht die eben mit gericht.


    Muss er ihr die Fahrten zu ihm finanzieren?
    Essen geld sehen wir ein.


    Sie kommt 500km weit aber ehrlich ist es ihm als bet zumutbar das er das mittragen muss immerhin hat er echt hohe Kosten allein der kids wegen

    Es liest sich jetzt vielleicht etwas "gemein", aber versucht der Kleine aus einem Gefühl der Orientierungs-, Hilf- und Machtlosigkeit vielleicht Macht auszuüben, um genau diese Gefühle zu kompensieren?


    Wie geht der Vater damit um (z.B. in der konkreten von dir beschriebenen Situation auf dem Heimweg)? Was löst das Verhalten des Sohnes bei ihm (=dem Vater) aus?


    Ich meine das nicht böse!

    Also mein Bekannter reagiert erstmal so:
    Kind (8) : Ich hab Hunger ich will was vom Bäcker (auf der anderen Seite ist einer)
    Vater: Nein du bekommst gleich was zu hause.
    Kind: Weint und schimpft
    Vater: Ignorriert
    Kind: bleibt stehen, ich geh nich mehr mit dir mit
    Vater: Du kommst jetzt, geht weiter
    Kind kommt nach
    Kind: Du liebst mich garnicht, Mama(lauthals)
    Vater: Mama ist grade nicht hier,
    Kind: Ich zieh zu Mama du willst mich eh nicht


    so geht das weiter bis beide zu hause sind, hier geht der Kleine dann von sich aus ins Zimmer und Tobt sich aus.
    Der Vater reagiert hierrauf eher hilflos und auch wütend er versteht es zwar auch, aber wenn man das immer und immer wieder
    mitmacht.


    Es ist wirklich mega schwer da richtig drauf einzugehen
    Ich hab einige Male das gespräch mit dem kleinen gesucht
    Aber ausser das er ebenfalls die Next beschuldigt, seine Mama vermisst
    Sagt er nicht viel.


    Ich will ihm jetzt erstmal einen stressball besorgen.


    Die Erziehungsberatung ist auch ein guter Tipp danke dafür.


    Zur Mutter, sie liebt ihre Jungs denke ich auch. Allerdings betreibt sie massiven Psychoterror über deren Rücken mit dem Vater.
    Leider ist es so das sie wirklich noch emotional sehr gefangen ist, es ist kaum rankommen an sie.

    Also vorab,


    Wenn es sich um diese Kleinigkeiten handelt,
    Kind äussert "ich habe Hunger " auf dem Heimweg, Vater sagt ja gleich zuhause kriegst du was.Fußweg ca 5min
    Kind reagiert hierrauf augenblicklich mit Lautem weinen und rufen nach Mama.
    Das habe ich oft beobachtet.


    Auch Zuhause und in Läden ist das die antwort auf verneinung.


    Ich halte meinem Bekannten zugute das er sich sehr viel mühe gibt ruhig darauf zu reagieren,
    allerdings reizt der Junge Mann mit seinem Verhalten teilweise wirklich bis zur Äussersten Schmerz Grenze.


    Problematisch ist halt einfach, das er erstmal zu Mama will, dann zur Oma und letzlich einfach nur dem Vater unmengen vorwürfe macht,
    "Du liebst mich nicht, du willst mich garnicht und und und"


    Wie soll man das auffangen und wiederlegen?


    Es stimmt alles nicht.Er liebt seine Söhne sehr und macht sich viele gedanken wie er ihm helfen kann.
    Therapeutische Hilfe ist auch angedacht

    Moin ihr Lieben,



    Ich betreue neuerdings regelmässig die Kinder eines Freundes. Er lebt seit Jan. Getrennt und ist Alleinerziehend.


    Leider verläuft seither der Kontakt zur Mutter schleppend zu den Kindern (8/9) da diese sich entschieden hat weiter weg zu ziehen.
    Abgesehen davon haben die Kinder aber ein Dichtes Netz, die Großeltern kümmern sich an Wochentagen mit um die kleinen und auch so
    wird ihnen viel angeboten (Gitarrenunterricht/Schwimmen/Musik)


    Aber vorallem der 8 Jährige ist zuweilen sehr schwierig! Er rastet bei kleinigkeiten regelrecht aus (Schreien nach Mama/ Totale ablehnung des Vaters/ Weinen)
    Auch äusserungen wie "Du liebst mich garnicht" "ich habe keine Familie" klingen ganz oft durch...


    Das er meinen Freund damit völlig Hilflos und sogar wütend bzw Fertig macht, ist klar der Arbeitet die ganze Woche (geht nicht anders)
    Und versucht was er kann den kleinen aufzufangen.


    Auch die neue Partnerschaft leidet massiv, da die Mutter dem Jungen erzählt hat die Next wäre natürlich schuld (ich hasse sowas ja)


    Aber meine Frage an euch


    Wie reagiert man hier am besten, die wutanfälle passieren oft auf offener Straße oder in Läden.
    Wie kann man den kleinen effektiv auffangen?
    Ich bin quasi Kids-Kumpel und habe wenigstens etwas draht zu dem kleinen.
    Aber auch mich hat er schon versucht gegen Papa aufzuhetzen ( er hat mir z.b erzählt was Papa mit Next macht in der Hoffnung das ich Wütend werde, ich bin eine Freundin nicht die Next)


    Aber er reagiert danach zum beispiel mit schuldgefühlen und entschuldigt sich auch sofort wieder.


    Mama macht es leider nicht einfacher, da sie bei ihren seltenen Besuchen verspricht die Kinder mitzunehmen, es den Kindern verspricht!
    Aber es nicht ernsthaft vorhat was man den Kindern ja nicht sagen/erklären kann.


    Ich bitte um Rat

    Halllöle=)



    Tausend mal Danke von uns beide für eure Tipps und Ratschläge,
    Mit dem Amt hat toi toi toi geklappt =)
    Und ich zieh den Hut vor ihm denn er zahlt den Mindestunterhalt für seinen Sohn (er weiss das er es nicht muss)


    Er möchte den jungen nicht jedesmal nehmen wenn sie arbeitet,daher is es jetzt schon kompliziert.
    Ihre Eltern und er wechseln sich bei den We´s wo sie arbeitet ab.


    Allerdings nimmt er den Jungen hin und wieder dafür unter woche (der arbeitende Herr braucht ja sein wochenende :hae:)



    Meine Freundin hat nun versucht einen Kitaplatz zu bekommen,allerdings hatte sie ihn schon angemeldet als nich klar war das die beiden sich trennen also hat sie nur 35 std bekommen,


    können wir das noch irgentwie ändern mit den stunden kann sie nich im Heim arbeiten.


    ihr stehen doch als alleinerziehende 45 stunden zu oder nicht?


    lieben Dank Maya