Beiträge von blattläusle

    Zitat

    Es ging übrigens aber vor allem um die Frage, wie man es bei rauchender Verwandtschaft hält - und da geht es mir eben noch weniger in den Kopf, wenn es eben NICHT um "ein Kind von vielen" geht, sondern eben ein verwandtes Kind. ::)


    Na, da sollte doch erst recht gelten, was du willst. Und wenn nicht: dann pfeif drauf, da sie deinem Kind ja augenscheinlich nix Gutes wollen!


    Liegt doch an der Familie! Wer nicht quarzt sieht das Kind, wer quarzt, sieht es eben nicht. So einfach ist das! Danach können sie sich doch entscheiden. Und wem der Glimstängel wichtiger ist: ..... na bitte. Was juckt es dich?


    Geh doch mal locker dran!!!!
    Wer für ein kleines Kind nicht in der Lage ist mal für 1 h nicht zu rauchen ..... was soll der denn mal für ein Vorbild in der Zukunft sein? Braucht dein Kind schlechte Beispiele?????

    Zitat

    Ich kann mich überhaupt gar nicht da hineinversetzen, daß sich jemand tatsächlich nicht in der Lage fühlt, das Rauchen sein zu lassen, wenn Kinder anwesend sind, oder einfach nur ignorant und egoistisch genug ist, sich trotzdem im selben Raum eine anzuzünden. :kopf Für mich unvorstellbar, wirklich.


    Moooooment! Wenn du mit Kind irgendwo hingehst, wo du weißt, daß dort gequalmt wird, kannst du nicht erwarten, daß diese Leute wegen dir/deinem Kind ihre Gewohnheiten ändern!


    Sorry! Dein Kind ist für DICH wichtig. Für alle anderen aber nur eines von vielen.

    Zitat

    Original von Trisha
    danke für eure antworten :)


    ihr sprecht jetzt hauptsächlich den bekanntenkreis an.
    aber wie verhaltet ihr euch, wenn es um familie geht?


    Du entscheidest, wohin du mit deinem Kind gehst, wem oder was du dein Kind aussetzen magst. Egal, ob Bekannte, oder Familie. Du kannst nicht erwarten, daß sich die Welt außerhalb deiner Wohnung nur um dein Kind dreht.


    Willst du auf eine Party deiner Bekannten, weißt aber, daß da gequalmt wird ohne Ende, hast du 3 Möglichkeiten:


    1. dem Kind die paar Stunden die schlechte Luft zumuten
    2. Babysitter für Kind finden und alleine gehen
    3. auf die Party verzichten.


    Und dies gilt auch für Familie, so schade es ist.


    Bei Festen in deiner Wohnung läuft es nach deinen Regeln!

    ... auch mal kurz vorstellen :sonne


    Ich bin 44 Jahre alt, seit 7 Jahren alleinerziehende Mutter von 3 Kindern im Alter von inzwischen:


    19, m, nicht mehr bei mir lebend,
    17, w, 11. Klasse
    11, m, 5. Klasse


    Ich arbeite 34 h / Woche und komme nun an den Punkt, wo die Kinder mich nicht mehr so sehr brauchen :wow und ich nun eigentlich wieder mein eigenes Leben fortsetzen könnte, hätte ich es in den letzten 19 Jahren nicht verlernt :Hm


    Aber vielleicht findet sich hier ja Austausch mit anderen, die auch plötzlich damit konfrontiert sind*hoff*


    Im Gegenzug kann meine Erfahrung als berufstätige Alleinerziehende vielleicht anderen nützlich sein.


    Nun hoffe ich auf rege Diskussionen und freue mich schon darauf.


    LG,
    Blattläusle