Beiträge von friday

    Wünsch euch auch einen schönen Guten Morgen....Nehm mir Kaffee und ein Brötchen mit Nutella(obwohl ich das besser sein lassen sollte :rotwerd)


    Bei euch auch so schön sonnig? Wollte gerade meine Badetasche packen, als meine Freundin ansief und sagte die Freibäder haben bei uns schon geschlossen :wow :wow :wow :wow


    Da muß ich wohl umdispunieren.


    Schönen Sonntag


    Friday

    Also erstmal tut mir mein letzter Beitrag zu dem Thema leid, ich hatte gestern einen schlechten Tag,sorry :blume für Love, aber kann es auch nicht mehr editieren.



    Mit der Samenbank, wäre ja keine schlechte Idee ist aber meines Wissens in Deutschland nur für Pärchen nutzbar. Auch im Ausland kann ich mir vorstellen, daß es nicht so einfach ist.


    Lg
    Friday

    babbedeckel:
    Hatte dich nicht persönlich gemeint, aber nun gut:
    Was ich sagen will: Um ein Kind zu zeugen gehören immer zwei und zwei Leute , die sich schützen könnten.
    Und mich wundert es einfach, für wieviele Männer, daß immer noch kein Thema ist(Anwesende natürlich ausgeschlossen :D)


    Klar, werden Kinder gezeugt, die die Väter nicht wollen, aber dann tut doch selber auch was dafür euch nicht reinlegen zu lassen ;)


    Aber über dieses Thema, kann wohl ein neuer Threat eröffnet werden.


    Gruß
    Friday

    @ghostbuster
    :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen





    diese Väterreinlegerei-Geschichte und dem Vater etwas unterjubeln geht mir sowas auf den Zeiger.....
    In meinem(ja auch nicht ganz kurzem) Leben hat mich erst einmal ein Mann nach Verhütung gefragt
    Wenn ihr euch sicher fühlen wollt, dann zieht euch ein Mützchen über.....


    Lg
    Friday

    Hallo BigDream!


    Ich bin zur Zeit schwanger(wenn auch nicht geplant) und ich freue mich riesig auf meine Tochter.
    Ich habe mich während meiner Schwangerschaft gegen den Vater entschieden und bin somit bewußt alleinerziehend. Ja, wie egoistisch von mir...Asche auf mein Haupt :anbet
    Ich habe mir so entsetzlich viele dämliche Sprüche deswegen anhören müssen. :kotz und wenn ich sagte wir hätten uns getrennt, kam immer die gleiche Reaktion:"Wie gemein von ihm.." Wenn ich das richtig stellte, daß ich mich von ihm getrennt hatte waren alle total ungläubig :wow
    Ganz ehrlich: Ich kann an deinem Wunsch nichts verwerfliches finden, du solltest dir nur bewußt machen, daß das auch nicht immer einfach ist, diesen Weg zu gehen. Du mußt das aushalten, die Einzige zu sein die z.B. alleine zum Schwangerschaftskurs geht oder zur Kreißsaalbesichtigung und das tut manchmal weh. Der Gang zum Jugendamt, um eine Beistandschaft zu bekommen, war auch nicht gerade leicht(abgesehen davon, fragen die die auch zum KV aus, stell dir das bitte nicht so(falls du das vorhattest) einfach vor, den Kv nicht anzugeben)
    Und obwohl ich enorm viel Unterstützung von meiner Umgebung habe,
    wache ich nachts auf, habe Existenzängste und Angst vor der Zukunft und Angst nicht gut genug zu sein. Und das alles bevor das Kind auf der Welt ist...auweia..Dazu kommt noch der Streß mit dem KV, den ich allerdings auch als Vater auch angegeben habe, weil ich einfach denke, meineTochter hat das Recht zu wissen, wo sie her kommt.
    Also ich kann dir nur raten, deinen Wunsch gut zu durchdenken, mach dich schlau, was da alles auf dich zukommt(hast ja in diesem Forum schon den Anfang gemacht)...
    Aus reiner Neugierde:Arbeitest du in einer kirchlichen Einrichtung? Da könnte der Streß mit dem Träger dazu kommen.


    "Sei vorsichtig mit dem was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen"
    ;)
    Lg Friday


    Edit: Welche Frage sich bei manchen Beiträgen sich mir hier stellt ist:
    Es ist also egoistisch ein Kind ohne Vater in die Welt zu setzten, aber nicht egoistisch keinem Kind das Leben zu schenken? Ein bißchen merkwürdig finde ich.....


    Echt?Ist das so?(ich frag nur aus Neugierde). Was machen denn die Frauen, die wirklich den Namen des Kv nicht kennen? Bekommen die nichts?


    Lg
    Friday

    Zitat

    Original von raphael35


    das kind ist ihm wahrscheinlich egal, bzw. er hatte ja noch keine zeit einen kontakt aufzubauen. warum auch einen kontakt aufbauen und sich damit gefühlstechnisch binden, wenn man eh von der mutter getrennt lebt. die meisten männer leben nicht in der gleichen gefühlswelt wie frauen.


    sorry für die klaren worte! manche männer sind eben so.



    jep, stimme dir voll und ganz zu.....entweder das ganze Paket oder nix, so ähnlich hat mein Ex das auch gesagt....für meine Tochter tut mir das leid, für mich nicht :D

    Guten Morgen...


    Lachs auf einem Montagmorgen? Nicht schlecht....noch ein Kaffee dazu...prima..


    Hab heute meinen letzten Arbeitstag. Ab Morgen bin ich im Mutterschutz. Schon ein seltsames Gefühl nach knapp 16 Jahren non-stop Arbeit. Da fällt der (vorübergehende) Abschied doch ein bißchen schwer....
    Also drückt mir die Daumen, daß ich nicht zu sentimental werde....
    Einen schönen Wochenanfang....
    Lg
    Friday

    Schön, daß du dich freust und du dich trotz der komplizierten Umstände für das Kind entschieden hast.
    Also ich finde es ja schon mal bemerkenswert, daß dein Partner sich freut, denn ihr scheint ja auch noch nicht lange zusammen zu sein. Und auch wenn er dich nicht finanziel unterstützen kann, dann zumindest moralisch und so bist du doch nicht ganz allein.


    Ist der Kindsvater wirklich unbekannt? Es wäre doch fair ihm zu sagen, daß du schwanger bist.Denn auch das Kind hat das Recht auf beide Elternteile.
    Ansonsten kann ich nur Karins Rat unterstreichen, such dir eine Beratungsstelle.


    Schöne :schwanger!!!!


    Lg
    Friday

    4.25???????? :muede
    Geht es heute zum Angeln oder bist du Bäckerin?
    Ich stell mal Pfannkuchen dazu...die schwirren mir schon die ganze Nacht durch den Kopf :rotwerd
    Schönen Tag euch allen

    Zitat

    Original von Kaj
    Doch. Alle Weihnachtsgewürze wie Nelken, Zimt usw. sind wehenauslösend. Behauptete jedenfalls meine Hebamme. :frag


    Dann ist ja die Geburtenrate im Dezember besonders hoch :D

    War ja nicht böse gemeint.
    Ist auch meine erste Schwangerschaft, aber ich versuche jeden Tag schwanger zu genießen, weil es ja auch meine letzte sein könnte(was in meinem Alter ja auch durchaus denkbar wäre).
    Naja, vielleicht denke ich in vier Wochen auch anders.
    Liebe Grüße
    Friday

    Erstmal glaube ich nicht, daß es blöde Fragen gibt.


    Und es könnten Senkwehen sein, aber wer kann hier schon eine Ferndiagnose stellen? Jeder Körper tickt anders, wie du hier ja schon lesen kannst.Im Zweifel kannst du ja immer noch deine Hebamme fragen....


    Insgesamt habe ich aber noch nie eine Schwangere erlebt, die so ungeduldig ist wie du ;)
    Gib deinem Knirps Zeit, denn es wird wissen wann es Zeit ist und es reif ist um zu "schlüpfen"


    Lg
    Friday

    Ehrlich gesagt denke ich nicht, daß es auf unserer Welt immer so gerecht zugeht und jeder sein Fett wegbekommt oder jeder bekommt was er verdient.
    So läuft das (leider) nicht, auch wenn der Gedanke tröstlich wäre...Aber selbst, wenn er auf die Klappe fällt bringt es dich kein Stück weiter.


    Auch, wenn es schwer fällt, beschäftige dich lieber mit den Menschen, die dich wirklich lieben und gern haben. Alles andere ist Zeit und Energieverschwendung...


    Lg
    Friday