Beiträge von friday

    Kann meinen Vorrednern nichts hinzufügen :kopf oh mann, du scheinst im Moment aber auch echt das Pech an den Fingern kleben zu haben....


    Bin echt erstaunt wie gut deine Ex-Frau informiert ist mit der Gesetzgebung....



    LG
    Alex


    P.S. Welcher Klopfer wohl als nächstes kommt ?(

    Obwohl ich sagen muß, der Vater meiner Tochter überläßt uns den Bonus. Nachdem es etwas holprig am Anfang mit den Unterhaltungszahlungen bei uns war, ist er inzwischen doch recht großzügig. Auch zwischendurch steckt er uns schon mal Geld zu, obwohl ich ihm immer sage, er könnte doch was für die Kleine kaufen. Nein, ich würde das doch viel besser wissen was gebraucht würde.(Ich zeige ihm immer anschließend, was ich von dem Geld gekauft habe oder ich lege es auf das Baby-Sparbuch)...Naja, vielleicht ist es auch etwas Bequemlichkeit....


    Ich habe gestern mit meiner Beistandschaft gesprochen, die sind selber entsetzt, daß das Geld geteilt werden soll. Ist natürlich auch dementsprechend hoher logistischer Aufwand. Bei über 4000 Beistandschaften, kann man sich ja schonmal ausrechnen was das alleine schon für ein Porto frißt, da sowohl die KM als auch der KV schriftlich benachrichtigt werden soll. :ohnmacht: Dann wird bei manchen der Bonus verrechnet mit ausstehenden Unterhaltszahlungen, da kann ich mir vorstellen, daß die auch gut zufrieden sind....


    Vielleicht hätten die besser Warengutscheine ausgestellt :schiel....


    Lg
    Friday

    Da kennt sich jemand aus!


    Moca-Bar ist gechlossen worden (Einsturzgefahr, aber ich glaube eher (Ab-) Sturzgefahr der mächtig alkoholisierten Bürger, die dort einkehrten...)


    Münster ist spießig...klarer Fall...die Münsteraner behaupten ja auch gerne von sich, sie wären Pferdezüchter, dabei weiß doch jeder, daß das Münsterland von der Schweinemast lebt, grins...



    Trotzdem fühle ich mich, obwohl keine waschechte Münsteranerin , verbandelt mit dieser Stadt... liegt wohl darin, daß ich mein Fahrrad liebe und wir wohl die einzige Stadt mit einer "Soko Speiche" sind...


    P.S.
    Hört sich nach dem Clemenshospital an...das sind doch nochmal Werte(an die ihr euch ganz bestimmt gehalten habt :D )

    Du magst insgesamt recht haben, daß es Zeitverschwendung ist, aber besser als nur zu Jammern allemal. Noch besser wäre es natürlich in die Politik einzusteigen, aber dazu sind meine Aussagen nicht interpretierbar genug :schiel



    Zeitverschwendung ist es größtenteils auch Petitionen zu starten. Abgesehen davon daß diese eine Mindestanzahl von Petenten brauchen um überhaupt beraten zu werden, gehen selbst umfangreiche Petitionen mit vielen Unterschriften fast immer in Ablage P.


    Hier habe ich mal ein schönes Beispiel, daß auch Bürger mobil machen können


    Ich wohne im schönen Münster ( und nein, ich bin keine sture Westfälin), unser OB samt Untertanenen hatten sich überlegt: Münster braucht ein Musikhalle, die sich finanziert aus städtischen Mitteln. Nee, ist klar dachten sich die Münsteraner, wir haben ja auch keine anderen Probleme.....Hin und her wurde überlegt und schließlich rauften sich einige Münsteraner zusammen und sammelten für eine Petition gegen diese Musikhalle. Wir wollen einen Bürgerentscheid darüber.
    Der OB samt seinem Staat inzwischen auch schon arg gebeutelt von der Presse gaben diesem gezwungermaßen statt, zeigten sich weiterhin überheblich und siegessicher, daß der Münsteraner sein Kreuzchen an der rechten Stelle macht. Es folgte : knapp 71 % stimmten dagegen, daß es aus städtischen Mitteln finanziert wird. Schön, wenn einem OB mal die Gesichtszüge entgleisen. Wermutstropfen gibt es dennoch: Diese Aktion hat den Steuerzahler mal eben 250.000 Euro gekostet. :ohnmacht:


    Naja, Münster bleibt (erstmal) kulturfreie Zone... dafür sind wir die kinderfreundlichste Großtadt Deutschlands :daumen


    Lg
    Alex

    @Bap: Natürlich nicht, du aufmerksamer Leser....


    Ich habe sowohl an das Minestrium als auch die "großen (kommt in diesem Fall nicht von Größe zeigen :-) )" Parteien angeschrieben.


    Aber du hast natürlich recht...Die CDU Geschäftsstelle hat geantwortet. Sonst wäre der letzte Teil etwas seltsam ?( Von den anderen habe ich nichts gehört.....


    Danke , fürs richtig stellen


    Lg
    Alex

    @Bap: Natürlich nicht, du aufmerksamer Leser....


    Ich habe sowohl an das Minestrium als auch die "großen (kommt in diesem Fall nicht von Größe zeigen :-) )" Parteien angeschrieben.


    Aber du hast natürlich recht...Die CDU Geschäftsstelle hat geantwortet. Sonst wäre der letzte Teil etwas seltsam ?( Von den anderen habe ich nichts gehört.....


    Danke , fürs richtig stellen


    Lg
    Alex

    Ist man nicht getrennt wird einem vorgeworfen man hätte ja gar keine Ahnung von der Materie.
    Ist man getrennt wird einem vorgeworfen, man wäre ja trennungsgeschädigt und könne daher ohnehin nicht mitreden.


    Hmm? So ein Quatsch...dann könnte ja hier keiner mitreden, weil hier (fast :D ) alle getrennt sind.


    Sei doch froh, daß du keine Ahnung von dieser Materie hast. Du lebst in einer intakten Beziehung mit Kind und allem schnipp und schnapp. Was willst du mehr?


    Und mal ganz ehrlich: Deine Argumentation baut sich bei manchen Themen immer wieder gleich auf... Nach dem 23. Beitrag in diesem Threat wußte ich schon was du antworten wirst, bevor du den geschrieben hattest. Als ich dann Beitrag 24 las, mußte ich ehrlich geagt schon grinsen, weil genau das kam...


    Die meisten alleinerziehenden Mütter werden aber nicht vom Partner verlassen, sondern entscheiden sich freiwillig für die Alleinerziehung. Dann sich sollte man sich hinterher auch nicht beklagen, oder?


    Es ist doch wirklich etwas verquer zu denken, daß Ae leichtfertig diese Entscheidung getroffen haben. Aber all das hatten wir doch schon etliche Male...
    Macht dich das nicht langsam selber müde? (ist ´ne rethorische Frage...)


    Lg
    Alex

    Mal wieder off topic:


    All denen die hier über meine Trennungsgeschichte spekulieren sei gesagt, daß ich weder getrenntlebend noch barunterhaltspflichtig bin, sondern verheiratet mit Kind, alle unter einem Dach lebend.


    Ehrlich gesagt verstehe ich dann nicht, was du in einem Alleinerziehenden-Forum machst....


    Theoretisch magst du dich in manchen Dingen auskennen, aber in der Realität hast du keinen blassen Schimmer, was es bedeutet alleinerziehend zu sein.


    Das ist ja ganz fantastisch, daß du alles richtig gemacht hast. Aber du weißt ja: Hochmut kommt vor dem Fall...und man kann nie wissen, was das Leben noch für einen geplant hat, auch du nicht....



    Lg
    Alex

    Ich mache es ähnlich wie Laetitia. Immer für zwei Tage kochen. Oder ich verwende die Zutaten vom Vortag am nächsten Tag. Koche z.B. einen ganzen Topf voll Kartoffeln, dann gibt es einen Tag Salzkartoffeln und uas dem Rest eben Bratkartoffeln oder Suppe. Spart Zeit und Geld. Brühe koche einmal im Monat im voraus und packe sie in Gefrierbeutel. Mit Zwiebeln mache ich es genauso, dann muß man nicht imer mit dem Schnibbeln anfangen, naja manchmal kaufe ich einen Beutel von der bekannten Gefrierfirma :rotwerd . Einmal die Woche bleibt die Küche kalt, da gibt es dann nur ´ne Brotzeit oder es muß auch mal der Chinamann an der Ecke herhalten.


    Fange doch erstmal an die Gläschen selber zu kochen. Spart auch Geld. Dann würde ich das Püree immer gröber werden lassen. Mache es mit deinem Kind. Damit es sieht,das es nichts anderes ißt wie du, nur eben püriert.


    lg
    alex

    Kann man seinen Namen eigentlich, wenn man volljährig ist noch ändern lassen? Adolf ok, so heißt der Mann einer Bekannten auch. Aber sein Kind Adolf Hitler zu nennen naja, kann man da noch über Geschmack steiten? Sein Kind nach einem Massenmörder benennen? :radab Finde das schon respektlos, daß Marilyn Manson sich nach Charles Manson benannt hat.

    etwas off topic, sorry:



    Meine Rübe ist auch grad krank, da nimmt ihn sein Papa nie!


    Was ist das nur für ein Verhalten?
    Ich meine, wenn das Kind natürlich lieber zu Hause sein möchte, kein Ding...obwohl sich die eine oder andere Wutz sicher auch über ein Krankenbesuch zu Hause freut. Auch (in deinem Fall ja die Mama)der andere ET ist sicher -gerade wenn das Kind krank ist -über etwas Entlastung dankbar.


    Bei uns ist das Rumtüdeln oder noch schlimmer das Rumzeigen unserer Tochter super, aber wehe er soll mal die Buchse saubermachen.... :nixwieweg

    Fast in dem selben Wortlaut habe ich eine Mail an unsere Regierung geschickt. :hae: Kennen wir uns? :D


    Hab jetzt sechs Wochen später Antwort erhalten und- oh Wunder eine Flunder -keine Standard-Antwort:




    Sehr geehrte Frau ****,


    herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Mit dem Konjunkturpaket soll eine Belebung des Konsums in Deutschland erzielt werden, zudem Maßnahmen zum Erhalt und zur Schaffung von Arbeitsplätzen. Nach meiner Meinung sind 2500 Euro Abwrackprämie und 100 Euro Einmalzahlung an Kindergeldbezieher nicht vergleichbar, zumal mit der Anhebung des Kindergeldes und des Kinderfreibetrages umfangreiche Leistungen an Familien mit Kindern gewährt werden, die keinesfalls auf 100 Euro Einmalzahlung reduziert werden können.



    Mit freundlichen Grüßen



    Jan****


    CDU-Bundesgeschäftsstelle


    Team Bürgerservice



    P.S. Als Mittel im Kampf gegen die Wirtschaftskrise fallen der SPD wieder einmal nur Steuererhöhungen ein. Das aber ist genau das falsche Signal. Die CDU steht dagegen für ein einfacheres und transparentes Steuerrecht mit niedrigen Sätzen. Die SPD steht für Steuererhöhungen - die CDU will die Bürger entlasten.



    Hab den Namen mal rausgenommen, weil ich nicht sicher war, ob das rechtens ist.
    Ich hoffe, mein Posting ist okay...ansonsten: sorry....

    Fast in dem selben Wortlaut habe ich eine Mail an unsere Regierung geschickt. :hae: Kennen wir uns? :D


    Hab jetzt sechs Wochen später Antwort erhalten und- oh Wunder eine Flunder -keine Standard-Antwort:




    Sehr geehrte Frau ****,


    herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Mit dem Konjunkturpaket soll eine Belebung des Konsums in Deutschland erzielt werden, zudem Maßnahmen zum Erhalt und zur Schaffung von Arbeitsplätzen. Nach meiner Meinung sind 2500 Euro Abwrackprämie und 100 Euro Einmalzahlung an Kindergeldbezieher nicht vergleichbar, zumal mit der Anhebung des Kindergeldes und des Kinderfreibetrages umfangreiche Leistungen an Familien mit Kindern gewährt werden, die keinesfalls auf 100 Euro Einmalzahlung reduziert werden können.



    Mit freundlichen Grüßen



    Jan****


    CDU-Bundesgeschäftsstelle


    Team Bürgerservice



    P.S. Als Mittel im Kampf gegen die Wirtschaftskrise fallen der SPD wieder einmal nur Steuererhöhungen ein. Das aber ist genau das falsche Signal. Die CDU steht dagegen für ein einfacheres und transparentes Steuerrecht mit niedrigen Sätzen. Die SPD steht für Steuererhöhungen - die CDU will die Bürger entlasten.



    Hab den Namen mal rausgenommen, weil ich nicht sicher war, ob das rechtens ist.
    Ich hoffe, mein Posting ist okay...ansonsten: sorry....

    @hope:ich glaube du meintest b) oder liege ich da falsch?
    Tagesstättenplätze werden auch aus pädagogischen Gründen vergeben und nicht nur wegen Berufstätigkeit.


    Ich finde das niemand in die Situation geraten sollte sich in einer Partnerschaft (zu prostituieren hätte ich fast gesagt) so abhängig zu fühlen, daß derjenige aus wirtschaftlichen Gründen da bleibt. Das kann doch auch das Gegenüber nicht wollen. Aber vielleicht bin ich zu romantisch...ich bleibe bei meinem Partner aus Liebe und nicht wegen Kohle....oder ist das jetzt naiv? :hae:


    Lg
    Alex


    Edit:
    @Timanfaya:
    Boah, Respekt :daumen