Beiträge von friday

    Also: Vielen lieben Dank, da habe ich jede Menge gute Tipps bekommen..den ein oder anderen habe ich gleich umgesetzt. Ich habe Lavidal gekauft, das gibt es auch ohne chemische Filter für Babys und der Preis war okay (allerdings ist die Creme so zäh wie Penatencreme, da wird die Kleene aussehen wie ein Schneeball :ohnmacht: )
    Außerdem habe ich Babynahrung noch und nöcher eingekauft, dank Grünschnabels Tipp.
    Nasentropfen...sehr gute Sache, sagte der Apotheker habe ich auch schnell eingepackt. Die Ohrstöpsel sind eher für Kinder, die verschnupft sind wurde mir dort erklärt.Elektrolytetabs hab ich auch besorgt. Jetzt muß ich wohl nur noch zu DM :D
    Benutzt ihr Schwimmflügel oder ähnliches für eure Kids?

    wo fliegst du hin?


    Nach Malaga...(ich flüster mal: vier Wochen)


    Und zum Vater.... eigentlich ohne Worte! Aber es ist schon eine Frechheit - kümmert sich nicht, hat dann aber "Ansprüche"....


    Mich wundert das eher, denn das paßt garnicht zu ihm. Auch wenn er sich nicht direkt um Töchterchen kümmert liegt es ihm immer am Herzen, daß es uns gut geht. Das ist eine ganz neue Seite an ihm und ich hoffe sie geht schnell wieder weg...


    Zur Thermoskannenaffäre:
    Habe heute nochmal bei Lufthansa angerufen, da es selbst auf deren Homepage etwas wiedersprüchlich war. Flüssigkeiten sind nicht erlaubt, auch nicht für Babynahrung. Selbst Babygetränke wie Tee oder Wasser dürfen nur bis 100ml mitgenommen werden.
    Wasser wird an Bord gekocht, selbst das Pulver für die Flasche kann gestellt werden. Gläschen sind erlaubt. Nach dem Sicherheitscheck kann man natürlich Wasser/Getränke für sein Kind kaufen und verwenden.


    LG
    Friday
    Ich danke euch nochmal!


    P.S. Ist Autan für Babys geeignet?

    Hallo zusammen! :wink


    Nächste Woche geht es los nach Spanien. Freu mich natürlich wie Bolle.... :tanz
    Trotzdem habe ich ein paar Unsicherheitem meiner Kleinen gegnüber, ob ich wirklich an alles gedacht habe. Außerdem habe ich noch zwei bis zwölf Fragen und vielleicht kann der ein oder andere mir noch gute Tipps geben...
    Also (geht nur um meine Tochter):
    1.) Reiseapotheke (auch wenn mir klar ist, daß ich in Spanien auch alles bekomme, aber für den Notfall möchte ich nicht erst losrennen müssen)
    Fieberthermometer, Benuron-Zäpfchen, Kühli, Viganetten, Pflaster,Kompresse, Osanit-Kügelchen für das Zahnen....Habe ich was Wichtiges vergessen?
    2.) Hat Jemand einen guten Tipp für Sonnencreme für Babies? Ich habe mal gehört, daß es keine chemischen Filter enthalten sollte. In den beiden Apotheken, in denen ich war wollten die mir welche für über 25 Euro aufschwatzen :schiel
    3.) Darf ich eigentlich eine Thermoskanne Wasser mit in das Flugzeug nehmen, zwecks Babynahrung? Oder kochen die Wasser im Flieger ab? Hat jemand einen guten Tipp (außer Trinken) wie ich meiner Tochter das Starten und Landen erleichtern kann?
    4)Bitte noch gute Tipps geben....
    :thanks:
    Edit sagt:
    5.) Hat Jemand Erfahrungen mit Schwimmhilfen? Was ist sinnvoll? Wie sieht das eigentlich aus mit Schwimmwindeln? Sind die zu empfehlen?


    So und nun mein persönlicher Klopfer der Woche: Der Vater meiner Tochter hat sich seit vier Monaten nicht mehr sehen lassen. Nun hat er durch Zufall erfahren, daß wir in den Urlaub fahren. Was er dazu meinte: Zum Einen dürfe ich nicht ohne seine Erlaubnis fahren und im Übrigen, fände er es ziemlich daneben, was ich mit seinem Geld machen würde :ohnmacht: .... :kopf



    LG
    Friday

    Ehrlich gesagt finde ich, daß um dieses Thema immer so ein Wind gemacht wird...


    Wenn Jemandem damit Leidensdruck genommen wird finde ich das völlig in Ordnung. Eine Freundin von mir hat von nix auf eine A-Größe machen lassen und es sieht gut aus. Viel wichtiger ist aber, daß es ihr damit fabelhaft geht und sie sich gut fühlt. Sie hat damit sehr offen umgegangen und jeder weiß es. Das heißt aber nicht, daß jetzt jeder mal den "Fühltest" machen durfte :rauchen
    Bei ihr hatte die Natur wohl "vergessen" sie auszustatten.Warum also nicht nachhelfen? Wenn der liebe Gott vergessen hätte mir Zähne mitzugeben würde ich auch für Ersatz sorgen und nicht zum Therapeuten gehen.
    Da würde keiner zu mir sagen: "Och...mangelndes Selbstbewußtsein?"



    Diese überpumpten Damen aus zum Teil zwielichten Branchen finde ich allerdings echt grotesk... :hae:


    LG
    Friday

    Und in Bezug auf Punkt 2 war (und ist) mein Ex auch ein ganz besonderes Exemplar, er kann nämlich eine Stunde Monolog halten, zum einen, ohne dass das Gegenüber etwas sagt (es stört bzw. irritiert ihn auch gar nicht, dass kein feedback kommt), und zum anderen ohne dass das, was er gesagt hat, irgendwie Inhalt hat. Anfangs habe ich echt an meinem Verstand gezweifelt, dass ich nicht mehr fähig bin, ihm folgen zu können. Bis der Tag kam, wo meine Schwester mit dabei war, als er auch eine Stunde geredet und geschimpft hat, ohne dass inhaltlich annähernd was bei rum gekommen ist.


    Öhm ...:hae: Hatten wir etwa dasselbe Exemplar? ?(



    Ich war kurz davor mir ein Übersetzungsbuch zu besorgen. Dann merkte ich, es gab garnichts zu verstehen, völlig sinnfrei an manchen Stellen.
    Jetzt brauch ich nur noch eine Papiertüte, die ich mir über den Kopf ziehen kann... :rotwerd ich hätte mich nicht so von seinem Äußeren blenden lassen dürfen :klimper
    Ich habe somit noch etwas gelernt:
    4)Ich werde nie wieder so oberflächlich sein :nanana:D

    Für meine Kleine. Ich habe vor ein paar Tagen etwas gehört, das sinngemäß in etwa lautete: Wer kennt sie nicht die Gefühle aus Nähe, Glück, Neugierde und Zärtlichkeit wie man sie empfindet, wenn man verliebt ist? Elternliebe ist die Form von Liebe, die diese Gefühle zu konservieren weiß.
    Und wenn ich meine Tochter ansehe, dann denke ich:Stümmt...und wie...und dann empfinde ich Dankbarkeit...


    Aber Kinder sollten ja rausgenommen sein...


    Gelernt habe ich:
    1)Mehr auf mein Bauchgefühl zu vertrauen...
    2)Das Männer auch plappern können ohne was zu sagen :D
    3)Das ich Geschirr direkt in die Spülmaschine packen kann ohne "Zwischenparken" :engel


    Aber wir hatten viele schöne Stunden..., leider hatte er diese nicht nur mit mir :rolleyes:


    Trotzdem halte ich Männer immer noch für die beste Erfindung nach Coffee to go....


    LG
    Friday

    Da stehe ich hier und bereite Frühstück vor und ihr nehmt alle nur einen Kaffee? Pöh...:bldgt:


    Woran liegt das? :hae:


    Hmm..oh...ich weiß es :idee ..das ist das Einzge, was ich nämlich deutsch gekocht habe..
    Der amerikanische Kaffee istBoden-See-Kaffee


    und jeder, der schonmal dort war weiß was ich meine :D;)


    LG
    Friday

    Guten Morgen zusammen! :winken:


    Dann stell ich mal das Radio an und koche schon mal Kaffee....Natürlich stelle ich Wasser an für unsere Teetrinker....


    Heute gibt es Rührei mit Speck oder Spiegelei (sunny side up :sonne ) wer mag bekommt Baked Beans dazu. Außerdem gibt es Toast mit Butter und Marmelade und Bagels. Wer mag bekommt noch Hash Browns....
    Ich brutzel uns dazu noch ein paar Pfannkuchen und reiche dazu Ahornsirup und whipped cream...
    Wie ihr seht echt amerikanisch... :D


    Die Deutschen unter uns können natürlich echt deutsch weiter decken.... :klimper


    Wünsche euch einen tollen Tag....


    Wir fahren heute ins Spaßbad...*Freu* :tanz


    LG
    Friday

    Mensch Lovrel: Wirklich klasse! Das ist ja mal ein rundum, neuer Style...
    Da fallen deinem Ex bestimmt die Augen aus dem Kopf :wow:sabber ... ;)


    Hoffe nur,dass nich mehr allzu viel kommt,denn was Gewicht angeht bin ich nich sehr leidensfähig,da fang ich dann die sch.....Qualmerei wieder an;was ich aber nich wirklich will


    :nanana Was nützt dir die beste Figur im Sarg?



    LG
    Friday

    Guten Morgen zusammen!
    Danke für das Frühstück, ich nehme erstmal einen Kaffee....
    Einige haben ja was richtig Schönes vor... Viel Spaß dabei..
    Bei uns ist es auch traumhaft schön draußen :sonne und wir werden gleich eine Runde um unseren Aasee drehen.
    Heute Nachmittag besuchen wir eine Freundin, die sehr krank ist.Da beschleichen mich immer sehr gemischte Gefühle, weil mir nur allzu bewußt ist, das es das letzte Mal sein könnte das wir uns sehen und gleichzeitig schäme ich mich immer ein bißchen für den Gedanken :rotwerd
    Aber ich freu mich auch sehr auf sie und sie ist ganz verrückt nach meiner Kleinen und da geht mir das Herz über....


    Wünsche euch einen tollen Feiertag...


    LG
    Friday

    Mir fehlt der Mensch, den ich mir eingebildet habe....und den hätte ich gern zurück.



    Mir fehlt mein Traum von einer Familie :( , besonders dann wenn ich andere Familien sehe
    ...und wenn ich sehe wie ähnlich Lia ihm ist wird mir ganz schwindelig.... :rolleyes2:

    Da gebe ich Heidelberg recht, wende dich an das Jugendamt. Es gibt sogenannte Härtefälle-Entscheidungen, da nehmen die KiTas ein weiteres Kind auf. Laß dich nicht abwimmeln.
    Eine Tagesmutter wäre vielleicht noch eine Idee (auch beim zuständigem JA nachfragen)



    LG
    Friday

    Hallo zusammen! :winken:


    Da der Thread zunehmend vom Themenstart abgedriftet ist und schließlich nichts mehr mit dem Thema gemein hatte wurde er vom Team bereinigt. Wir möchten euch bitten nicht durch Spaßbeiträge für das Entfremden von Themen zu sorgen. Dieselbigen wurden hier kommentarlos gelöscht. Bitte verfaßt eure Beiträge in einem ironie-und aggressionfreien Ton, damit diese auch ernstgenommen werden können.


    Nun kann zum eigentlichen Thema weiter gepostet werden...


    Viel Spaß dabei!

    LG
    Friday

    Tweety: Es nehmen hier sicher viele User Anteil und mir tun alle Menschen sehr leid, die an dem Virus erkrankt sind oder einen Menschen daran verloren haben. Gar keine Frage...
    Und diese Mentalität "mich betrifft es ja nicht" ist mir auch etwas befremdlich.


    Ich denke was hier etwas sauer aufstößt ist, daß dieses Thema hier wie bei der Zeitung mit den vier großen Buchstaben aufbereitet ist. Zumindest geht es mir so. Auch die "updates" erinnern mich an die headlines der selbigen Zeitung. Nichts für ungut...


    LG
    Friday

    Meine Kleine hat einen hohen Nabelbruch.Weh scheint ihr nichts zu tun, sieht einfach nur ein bißchen merkwürdig aus.
    Nach der Geburt hat ein Kinderchirug direkt nachgesehen und mich hat es ungemein beruhigt. Schließe mich da Segelpapa an.
    Laß das einfach in einer Klinik machen.


    Weint dein Kind viel? Dann wölbt es sich dementspechend mehr.
    Mit den Binden ist eine ziemlich veraltete Methode.



    LG
    Friday

    Okay, auch auf die Gefahr hin, daß mir gleich der Kopf abgerissen wird:
    Es ist natürlich sinnvoll zu checken, ob Kind ADS, ADHS oder hochbegabt ist. Aber ich habe das Gefühl, daß diese "Diagnosen" sooft vermutet werden, daß mir ganz schwindelig wird. Gerade Hochbegabung betrifft einen so winzig kleinen Anteil der Bevölkerung.


    Diese Sprüche wie "er/sie könnte, wenn er /sie nicht so faul wäre" die kenne ich selber noch aus meiner Schulzeit. Ohne Ende wurde dieser Satz auf Elternsprechtagen runtergeleiert. Meine Mutter hat diesen Spruch auch so häufig gehört und Fakt ist: Wir waren einfach stinkefaul und gerade ich hatte keinen Bock auf Schule. Das hatte mit Hochbegabung überhaupt nichts zu tun. :ohnmacht:


    Vielleicht muß man es manchmal einfach als gegeben hinnehmen, daß Kinder einfach unterschiedlich sind und es nicht immer eine große Erklärung dafür gibt.


    Und nochmal: Natürlich sind das alles Einzelfallentscheidungen, aber manchmal habe ich das Gefühl das Kinder "übertherapiert" werden


    LG
    Friday


    P.S. Als was hast du dich denn jetzt beworben?

    Morgen ihr Lieben! :wink


    Erstmal einen Kaffee...war doch eine recht kurze Nacht,gähn :muede


    Ich stell mal die Reste von meinem Death-Chocolate-Kuchen dazu....*Vorsicht:Vom Mund auf die Hüfte*


    Wir fahren gleich ins Centro Oberhausen...



    Ihr habt ja alle so tolle Sachen heute vor: Viel Spaß euch allen...


    LG
    Friday