Beiträge von blacksnake

    Ja, das ist wirklich eine gute Frage was er damit bezweckt???


    Und was ein Drama, warum gibt er Dir nicht einfach die Unterschrift damit Du den Ausweis beantragen kannst.
    Ich würde den Antrag auf jeden Fall mit zum JA Termin, vielleicht ergibt es sich bei dem Gespräch, dass er ihn dort
    unterschreibt?!


    Ich hab auch ein bisschen bammel davor, dass der KV mir einen Strich durch die Rechnung machen könnte, wenn ich mit Sohni
    ins Ausland fliegen will. Da wir das gemeinsames Sorgerecht haben muss ich ihn ja "fragen"

    Hallo...


    Mich würde mal interessieren mit wie viel Euro's ihr im Monat um die Runden kommt bzw. noch zur Verfügung
    habt nach Abzug aller Fixkosten wie Miete, Tanken, Versicherungen...


    Also, wie viel Geld braucht ihr für Lebensmittel, Kleidung, Waschmittel, Kosmetika, einen Ausflug vielleicht noch???


    Mir steht das alles kurz bevor und Frage mich natürlich, ob ich mit meinem Geld hinkommen werde?


    Danke für die Antworten im voraus...
    LG

    So alla: Alles kann, aber nix muss???
    Das macht mich wahnsinnig!!! Bin so froh, wenn das alles geklärt ist.
    Mein Mann verdient ganz gut, daher wird was für mich übrig bleiben.
    Aber er will natürlich so wenig und so kurz wie möglich für mich zahlen.
    Kindesunterhalt ist ganz klar, da gibt keinen Diskussionsbedarf.
    Ich geh aktuell 20 Std. arbeiten und werde auf 25 Std. aufstocken.
    Ich will aber nicht das mein Sohn bis 17 Uhr in die Kita muss, dafür habe ich kein Kind bekommen!!! :hae:

    Meine zweite Traumwohnung die ich nicht bekommen habe weil Alleinerziehend mit Kind


    Der Vermieter erzählte mir DI Abend noch gross, dass es nur noch drum ginge, ob ich die Wohnung bekomme oder ein
    Pärchen.
    MI morgen hat er mich angerufen und drei Mal dürft ihr raten wem er sie gegeben hat???
    Richtig! Dem Paar!!!!
    Aaaargghh, ich dreh durch :hilfe

    Hallo,


    mich würde mal interessieren wie lange ihr Ehegattenunterhalt bekommen habt oder bekommt?


    Mein Noch-Mann hat mir mündlich klar gemacht, dass er nur 1 Jahr zahlen will. Ich habe leider keine Ahnung
    wie lange er muss???
    MO haben wir einen Termin beim Anwalt.
    Ich gehe Teilzeit arbeiten und Sohnemann ist 5 Jahre alt.


    LG aus Hessen

    Mir geht es momentan genauso.
    Entweder wollen sie keine AE mit Kind oder keine Katze.
    Hatte die Woche ganz liebe Vermieter an der Strippe die gern ein Kind im Haus gehabt hätten, bis er dann sagte, dass seine Frau
    Asthma hat und daher keine Katze geht :rolleyes2:
    Die andere Wohnung die Woche hat sich auch gut angehört, Preis ok, Kind ok, Katze ok. Dann hat sich während des Telefonates noch
    rausgestellt, dass ich den Vermieter vom Geschäft her kenne (also sein im Brett - Tschakka!). Und ich dachte, puuh wenn die Wohnung
    was ist, dann hab ich sie in der Tasche. Er gab mir die Adresse und als ich da hinfuhr dachte ich nur: Bitte nur nicht dieser Ghetto-Block.
    Drei Mal dürft ihr raten wo sich die Wohnung befand...
    Da hat man echt mal das Gefühl das es klappen könnte und dann ich das so er verrotteter alter Block :radab
    Morgen ist die nächste Wohnung dran. Ich bin gesapnnt --- Katze und Kind wären kein Problem. Warten wir ab was uns live und in Farbe
    erwartet...


    LG

    Hallo an Alle,


    ich bin 30 Jahre alt, komme aus Hessen und kurz vor der Trennung von meinem Mann.
    Wir haben länge gekämpft, schliesslich will ich mir nicht irgendwann den Vorwurf machen zu früh aufgegeben zu haben.
    Aber manchmal muss man auch begreifen, dass etwas zu Ende ist und los lassen. Es ist im Moment echt schwierig für mich
    dies zu realisieren und zu akzeptieren.
    Meine Sohnemann ist 5 Jahre alt und wird mit mir in eine andere Wohnung ziehen.
    Diese Woche habe ich einen Termin beim Anwalt um Kindes- und Ehegattenunterhalt festsetzen zu lassen.
    Danach geht es dann auf Wohnungssuche.
    Achterbahn der Gefühle, aber das wisst ihr ja selbst alle


    Ich wünsch Euch einen schönen Rest Abend


    Blacksnake

    mein kleiner mann wird im august erst zwei
    und ich könnte nur nen 400 euro job haben.



    pppuuuh, was es da noch alles zu bewältigen gibt

    bin momentan voll im mutterschutz und haben somit null verdienst.
    jetzt sagen viele schon - such dir bloß kein nebenjob, dass ziehen sie dir dann vom unterhalt ab.
    weiss da jemand was?



    DANke

    also mein mann verdient netto ca. 2200-2300 euro.
    hat nur fünf minuten bis zur arbeit
    und meinem sohn stehen laut tabelle 307 euro zu
    einen ehevertrag gibt es nicht


    kann man anonym beim amt anrufen oder wollen die dann gleich alles wissen?

    hallo-ich stehe kurz vor der trennung und möchte nicht blind in die zunkunft starten.
    versuche mir vorab soviel wie möglich informationen zu besorgen.
    weiss jemand wieviel qm die wohnung haben darf und wieviel die sie max. kosten darf? die meinem sohn (2jahre) und mir zusteht.
    wohnen in hessen


    dann hab ich was gelesen, dass mir als unterhalt 3/7 vom nettogehalt meines mannes zusteht. stimmt das? das kommt mir viel vor.


    vorab danke für die antworten