Beiträge von ErKe

    Hallo ihr Lieben,


    nach langer Zeit habe ich erneut eine Frage, bzw. suche Lösung für mein Problem. Meine bisherigen Probleme waren nichtig, denn mein 12 jähriger Sohn macht mir Sorgen.


    Wann es anfing, keine Ahnung. Bereits im Kindergarten hat er sich gerne auf die Seite der „Verweigerer“ geschlagen. In der Grundschule, obwohl sein Sozialverhalten eine 2 war, spielte er nur mit den „wildesten“ Mitschülern. In der 5. Klasse sagte mir die Klassenlehrerin, ich würde ihn zu sehr mit „liebenden Augen“ sehen. In der 6. Klasse hat sein Klassenlehrer mir die Augengeöffnet, das er ein Lügner ist und manipuliert.


    Nun ist er in der 7. Klasse Gymnasium, er spielt mehrere Stunden Internetspiele, wenn ich ihm das untersage macht er auf dem Handy weiter. Seine Noten sind vorwiegend 2.
    Seit 4 Wochen hat er keine Hausaufgaben und mit ca. 40 Minuten „lernen“ in der Woche ist die Schule abgearbeitet. Nur noch Internet.


    Jetzt hat er im Internet 180 € für Spiele ausgegeben.


    Ich bin fast ohnmächtig geworden. Was mir auffällt, er hat kein Unrechtsbewusstsein, versuchte es als einen Fehler der Telekom darzustellen. Andere Eltern stehen über sowas. Schaltet einfach ab, ignoriert mich, oder sagt ich sei psychisch krank.


    Ich bin verzweifelt, weil er die Strafe, kein Handy, bzw. Internet als eine völlig überzogene Reaktion empfindet. Außerdem muss er mir von seinem Taschengeld (45 €) das Geld zurückzahlen.


    Seit der Klassenlehrer ihn als Lügner bezeichnete, achte ich mehr auf ihn, tatsächlich er versucht mich mit jeder Kleinigkeit zu täuschen, ist der größte Angeber und versucht bei mir seine ausschließlich finanziellen Interessen mit allen Mitteln durchsetzen. Nur Markenkleidung, Schuhe für mind. 159 €, Markenfüller, etc. Das Essen ist für ihn zuhause nicht gut genug. Zuviel Gemüse, zu gesund. Er hat noch nie, z. B. Grünkohl gegessen, weil es „ekelig“ aussieht. Lässt sich Pizza bestellen.


    Sein Vater war genau so, aber er war erst 3 Jahre als wir uns trennten, seit dem besteht kein Kontakt mehr. Hat er seinen Charakter, Lebenseinstellung geerbt?


    Finanziell kann ich das Leisten, rede ich mir ein, aber ich habe mir seit einem Jahr nichts gekauft. Alles wird in ihn investiert. Er scheint einen völligen Realitätsverlust zu haben. Seit einigen Tagen ist er der Ansicht ein 2 Notendurchschnitt reicht völlig aus, man muss sich nicht bemühen eine 1 zubekommen. Trotz und sagte er wird jetzt zukünftig noch weniger für die Schule tun. Was soll ich nur machen?


    LG
    ErKe

    Hallo,
    mein Sohn geht nach den Schulferien in die 7. Klasse. Seit der Grundschule geht er immer wieder mit einem Mädchen in eine Klasse, deren Eltern ein Pferdehof betreiben.
    Ihre Mutter war jetzt, in den letzten zwei Jahren auch Elternvertreterin. Alle Klassenfeiern (Elternstammtisch, usw.) finden seit der ersten Klasse selbstverständlich bei ihr auf dem Pferdehof statt.
    Mein Sohn und auch ich haben eine Pferdehaarallergie. Können nicht hin. Deshalb sind wir schnell Außenseiter.
    Die Allergie müsste der Frau bekannt sein.
    Jetzt wurden die Klassen zwar gemischt, aber sie sind jetzt erneut mind. 3 Jahre zusammen.
    Wäre es frech von mir auf dem nächsten Elternabend den Hinweis zu geben, dass aufgrund von Allergien die nächsten Veranstaltungen nicht auf dem Pferdehof stattfinden sollen?
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    Hallo,


    die Frau wohnt seit ca. 10 Jahren im Haus. Wir kennen sie seit über 5 Jahre. Alle, die bisher im Haus wohnten und wohnen haben ihre Erfahrungen mit ihr. Es ist auch dem Vermieter bekannt, dass Briefe verschwinden, Mülltüten aufgeschlitzt und durchwühlt werden, oder absichtlich der Flur, oder der Keller verunreinigt wird, Stellt sich auf einen Hocker und starrt durch das offene Fenster in die Wohnung, verdreht das Programm der Waschmaschine, das Wasser aus der Regentonne rausgelassen wird, drehte das Wasser im ganzen Haus ab, weil Geräusche aus dem Rohr kamen. Ich könnte eine ganze Seite mit ihren „Schandtaten“ füllen. Die Frau hat psychische Probleme, streitet alles ab und wird hochgradig aggressiv, auch ihr Mann und das Tagelang. So aggressiv, dass sie bereit zu einer körperlichen Auseinandersetzung ist.
    Sie hat unterschiedliche Phasen, jetzt eine Streitphase, es wird entweder die Beschädigungsphase, oder die Geisterphase bzw. negative Energie-Phase folgen. Dann hat sie Angst vor uns, weil sie Geister in unserer Anwesenheit sieht, bzw. spürt. Mir sagte sie, immer wenn ich an ihr vorbei gehe bekommt sie Gänsehaut, weil ich „besessen“ sei. Wir haben auch Angst vor ihr und gehen ihr aus dem Weg. Absichtlich möchten wir auf keinen Fall die Frau ärgern, sie und ihr Mann sollen nur bei uns nicht schellen und vor der Wohnungstür Theater machen.
    Der Vermieter hat deshalb schon, weil die Frau unheimlich ist, die Klingel so fertig gemacht, wenn es bei uns schellt, schellt es auch beim Nachbarn über uns, und umgekehrt. Auch wenn das Licht im Keller angeht schellt es bei uns und auch beim Nachbarn (verschiedene Klingeltöne), so können wir alle Kontakte mit ihr meiden. Wenn es mit ihr richtig eskaliert, kann immer noch einer die Polizei holen.


    Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    ErKe

    Hallo,


    ich will mit der Frau kein Streit, auch nicht anzeigen, oder, oder, nur einfach auffordern uns in ruhe zu lassen. Daher werde ich auch nur, falls kein anderer Ausweg bleibt einen Anwalt einschalten. Nach mündlicher Aufforderung klappt es einige Monate, schriftlich vielleicht länger. Vor Anzeigen hat sie Respekt. Sie rastet in der Stadt völlig fremden Menschen gegenüber auch so aus – die nach ihrer Sicht, sich nicht ordnungsgemäß verhalten - seit sie von der Polizei aufgegriffen wurde ist sie ruhiger.


    Ich kann mit dem IST-Zustand leben, aber solche Ausraster wie gestern, darauf können wir verzichten.
    Herzlichen Dank!
    Liebe Grüße
    ErKe

    Hallo,
    wir reden mir unserer Nachbarin schon seit über drei Jahren nicht mehr, aber wenn sie meine Mutter alleine „erwischt“, wird sie beleidigend. Daher geht sie fast immer nur mit ihren Funkköpfhörern aus der Wohnung – z. B. Keller, weil sie aufgelauert wird.
    Meinem Sohn gegenüber – wenn er alleine ist - nähert sie sich so bedrohlich, dass er mit 12 Jahren Mamas Begleitschutz beansprucht. Er traut sich nicht alleine die Wohnung zu verlassen.
    Mich starrt sie nur an, und/oder grinst, ist ja erlaubt, stört mich auch nicht, aber wie jetzt am Wochenende pöbelt Stunden später auch ihr Mann. Wir hatten den ganzen Tag Theater, weil wir unseren Bio-Müll nicht in die Sommerbiotonne, sondern in „ihre“ Bio-Tonne gestellt haben, die wir zu ½ mitbezahlen.
    Ist der Brief so OK?
    Sehr geehrte.., sehr geehrter ..,


    hiermit fordere ich Sie auf zukünftig jegliche Art von Belästigung und Kontaktaufnahme meiner Person und meiner Familie gegenüber zu unterlassen. Verstöße werden zur Anzeige gebracht.


    Wir haben Ihnen bereits in der Vergangenheit deutlich gemacht, dass wir nicht die Zeit und die Interesse haben uns über die Abfallbehälter des Hauses zu streiten. Daher fordere ich Sie auf, mein Hausmüll und Briefkasten zukünftig nicht zu kontrollieren.


    Mit freundlichen Grüßen

    geht das ungefähr so:


    hiermit fordere ich Sie auf zukünftig jegliche Art von Belästigung und Kontaktaufnahme meiner Person und meiner Familie gegenüber zu unterlassen. Verstöße werden zur Anzeige gebracht.


    Wir haben Ihnen bereits in der Vergangenheit deutlich gemacht, dass wir nicht die Zeit und die Interesse haben uns über die Abfallbehälter des Hauses zu streiten. Daher fordere ich Sie auf, mein Hausmüll und Briefkasten zukünftig nicht zu kontrollieren.


    Danke, denn über so etwas ist die erneut ausgerastet. Ich habe nämlich zusätzlich eine Sommertonne für mein Garten, und haben etwas in die Bio-Tonne gestellt, die ich über das ganze Jahr zur 1/2 zahle (EG=wir 3 Personen, I. OG=1 Person, II. OG= 2 Personen). Unserer Vormieterin hat sie den Abfall, weil der Pflegedienst Sachen reingestellt hat die aus ihrer Sicht nicht gehen, den Müll vor die Wohnungstür gekippt. Daher ging sie ins Pflegeheim, hat mit der Zeit aufgegeben.

    Hallo,


    ich habe seit Jahren ein Problem mit einer Nachbarin in unserem Mietshaus. Nicht nur wir sondern die ganze Wohngegend. Sie hat psychische Probleme, daher kann der Vermieter auch nichts unternehmen, der wird dann auch Tagelang von ihr belästigt. Der verweist nur auf die Polizei.


    Mich lässt sie in Ruhe, aber falls sie meine Mutter (über 70 J.), oder meinen Sohn alleine „erwischt“, die geht sie an (Beleidigungen, Drohgebärden, Klingelstreich). Den gestrigen Tag hat sie erneut gewaltig gestört, sie stand plötzlich vor dem Küchenfenster und beschimpfte und beleidigte meine Mutter. Natürlich hat sie dann nichts getan, ihr Mann dreht den Spieß um.


    Wir haben zwar eine Rechtschutzversicherung, aber ich möchte nicht sofort zum Anwalt, würde ihr zuerst per Einschreiben ein Brief zusenden, in dem sie und ihr Mann aufgefordert werden zukünftig jegliche Kontaktaufnahme, Belästigung, etc. zu unterlassen.


    Kann einer mir von Euch helfen wie so ein Brief aussehen soll, im Internet habe ich kein Muster gefunden.


    Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    ErKe

    Hallo,


    ich habe in dem Forum von dem Verein gegen-missbrauch sehr viel Hilfe und gute Tipps bekommen. Dort wurde mir eine Kur in den Helios Kliniken in Diez empfohlen. Wende dich dort hin dort findest auch Betroffene und Angehörige, die dir gut helfen können.


    Bei uns hat es zwei Jahre bis zum Prozess gedauert. Da im Vorfeld wenig Dokumentation stattfand bekam der Täter nur einen Strafbefehl bzw. 4500 € Geldstrafe. :kotz


    Alles Gute
    Liebe Grüße
    ErKe

    Hallo Kaj,


    ja genau so, die Versetzung in die IGS soll, falls er sich nicht bessert nach der 6. Klasse erfolgen, im Schuljahr 2015/16.


    Das der Klassenlehrer die Störenfriede am liebsten auf den Mond schießen würde ist mir auch klar.


    Nur das Verhalten das mein Sohn zeigt gefällt mir überhaupt nicht. Meine Mutter und ihre Familie waren nach dem Krieg so arm, dass sie ohne den Care-Paketen vielleicht verhungert wären. Meine Mutter ist außerdem hörgeschädigt.


    Der Kindesvater ist zwar Jurist, aber Alkoholiker. Mein Sohn kann einen Mitschüler aus dem Grund nicht erniedrigen. Die können sich eigentlich die Handreichen.


    Das ist meinem Sohn auch alles bewusst, aber er hält immer noch zu seinen Freunden.


    Falls jemand mich beschuldigen würde etwas von ihm gestohlen zu haben und es anzeigt, obwohl ihm bewusst ist, dass der Gegenstand schon immer mir gehörte. Den würde ich :amok::nawarte: und ihn nie wieder als Freund bezeichnen. Oder mit meinen Whatsapp Nachrichten Schindluder treibt. Was passiert weiter? Noch ist er Mitläufer, aber … mit Unterstellungen (auch ohne) kann sich das schnell ändern.


    Mein Sohn hat in diesem Schuljahr mit Karate aufgehört, um besser mit dem Schulwechsel klar zu kommen. Nimmt ab den Ferien wieder teil. Er spielt ein Instrument, ist sogar sehr gut. Kann super singen, könnte sogar in die Schulband. Spielte Handball, Fußball, ging reiten…


    Er war jetzt mit der Stadtjugendpflege bei einer Gruppenveranstaltung, mit fremden Kindern. Er ist wie immer vorbildlich,hilfbereit aber wehe er trifft seine Freunden :devil: .

    Hallo,


    ich hatte mit meinem Sohn ein Gespräch in der Schule. Der Klassenlehrer hat ihn als Mitläufer bezeichnet. Der Klassenlehrer zeigte die Konsequenzen auf. Auch der Klassenlehrer war der, der ihn aufforderte von den zwei Jungs Abstand zu nehmen. Er nannte sogar Namen mit denen mein Sohn sich anfreunden sollte, aber…


    Er sieht die Fehler die er macht, aber kann von den Jungs kein Abstand nehmen.


    Ich fühle mich so hilflos, es kann nicht sein, dass ich nur zusehen kann.


    Seine schulischen Leistungen sind jetzt 2,3 Durchschnitt. Na, ja. Damit kann ich noch leben. Aber sein Sozialverhalten. Deshalb soll er nach der 6. Klasse, Schuljahr 2015/16 in die IGS, falls er sich nicht bessert. Versetzung evtl. in die Parallelklasse folgt bei der nächsten Auffälligkeit. Bei seiner aktuellen Einstellung seinen Freunden gegenüber wird das in einigen Wochen so weit sein.



    Bei uns in Niedersachen entscheiden die Eltern in welche Schule ihre Kinder gehen.

    Hallo,


    was sie machen? Beleidigen und ärgern Mitschüler die sozial nicht so gut gestellt sind, Kinder die familiäre Probleme haben werden bloßgestellt, grenzen Kinder aus deren Namen ihnen nicht gefallen, „unbeliebte“ Mitschüler in der Klasse werden abgefangen und aufgefordert das Schulgelände zu verlassen, soll ich noch mehr aufzählen?


    Was sie gegen mein Sohn gemacht haben? Er hat ein Armband, der eine „Freund“ wollte es haben, mein Sohn wollte es nicht abgeben, daher ging der „Freund“ zum Klassenlehrer und beschuldigte meinen Sohn es gestohlen zu haben.


    Der letzte Vorfall, eine Lehrerin wurde mit Papierkügelchen beworfen, mein Sohn hat zwar nicht mitgemacht fand das ganze aber sehr witzig.


    Bis Februar war mein Sohn Klassenbester, mit super Verhalten und Klassensprecher. Und nun…


    Falls sein Verhalten sich nicht ändert, bzw. er von den beiden kein Abstand nimmt, wird er in eine andere Schule versetz. Reden, Konsequenzen aufzeigen bringt nichts. Er hat auch andere Freunde, aber die interessieren ihn nicht, er will cool sein. Mit diesen Veränderungen kann ich schwer leben.

    Hallo,


    ich habe Probleme mit meinem Sohn(11J). Er kam im Schuljahr 2013/14 auf das Gymnasium. Er hatte sehr, sehr gute Noten, war sehr ehrgeizig und sein sozialverhalten war eine 2 (entspricht den Erwartungen im vollem Umfang), sein Arbeitsverhalten eine 1 (verdient besondere Anerkennung). :sonne


    Jetzt im neuen Schuljahr freundete er sich mit zwei Mitschülern an, die kein Interesse an der Schule zeigen. Noten sind ihnen völlig egal, der eine hat im Sozialverhalten eine 5 (entspricht nicht den Erwartungen). Sie ärgern Mitschüler und Lehrer, verstoßen absichtlich gegen die Regeln und verweigern oft die Mitarbeit im Unterricht.


    Lt. Klassenlehrer macht mein Sohn zwar nicht mit, aber er ist immer dabei (Worte des Lehrers „wie der Guru und seine Jünger“, „ihr steht wie eine Mauer“), er sei sehr von sich überzeugt. Seine schulischen Leistungen haben sehr nachgelassen und sein Sozialverhalten ist eine 4 (entspricht den Erwartungen mit Einschränkungen). :tot


    Seine Freunde haben auch schon gegen meinem Sohn Aktionen gestartet, wo sehr deutlich wurde, dass sie Rücksichtslos sind und die Konsequenzen für ihre Mitschüler sie nicht interessieren. Aber das war ja alles nur ein Scherz.


    Privat kann ich den Kontakt selbstverständlich unterbinden und auf meinem Sohn einreden, aber in der Schule kann ich mit ihm nicht mit. Leider. Er sieht die beiden als seine besten Freunde und findet sie nur cool.


    Mein Sohn steht am Abgrund, falls er sich nicht bessert wird er eine Konferenz bekommen. Nach der 6. Klasse kann er in die IGS versetzt werden. Der Lehrer redet sehr offen, auch mit meinem Sohn. Aber der scheint die guten Ratschläge und Warnungen nicht zu hören.


    Was kann ich noch machen?? Ich möchte meinem Kind helfen, aber er läuft im Moment mit voller Wucht gegen die Mauer.


    Vielen Dank!
    Gruß ErKe

    Warum ich nicht wegziehe? Weil es eine Wohnung mit eingezäuntem Garten ist. „Mein Garten!“ Mit Kind/Hund, Außenspielgeräten (Trampolin, Tischtennisplatte), absolut ideal. Die Wohnung ist relativ neu, hier (ländliche Gegend) finde ich einfach nichts vergleichbares. Suche sogar schon kl. Haus. Die Wohnung ist mit Einbauküche, meine habe ich verschenkt. Außerdem kann ich auch mal ohne Auto zur Arbeit, oder Sohni zur Schule.


    Wir wohnen im EG, uns stört sie nicht so extrem wie die im 1. OG. Die können von ihr nicht schlafen. Sie wurde erwischt, als sie nachts mit einem Regenschirm gegen das Treppengelände geschlagen hat.


    Der Verwalter hält sich aus allem raus, weil sie bei Ermahnungen ausrastet und so schreit und brüllt, dass es einem anders wird. In so einem Ausraster hat sie mit dem Haustürgriff eine ca. 1,5 cm tiefe Delle in die Wand geschlagen.


    Die haben ein Postfach, weil sie Angst hat, dass wir ihre Post mitlesen, aber nur weil sie unsere Post klaut. Das hat der letzten Mieterin im 1. OG gereicht.
    Ihre Waschmaschine, etc. ist in ihrer Wohnung, damit keiner irgendwo rankommt, ihr Kellerraum, Garage zusätzlich gesichert. Das Theater habe ich seit dem mit ihr, seit ich bemerkt habe, dass aus meinem Keller Waschpulver „verdampft“ und zusätzlich einen Steckschloss benutze und sie erwischt habe wie sie meinen Hausmüll durchwühlte. Außerdem wurden Schäden im Garten gemacht, Fahrradventile aufgedreht und mit Pattex verklebt, Fensterscheiben mit Wachs verschmiert, ich verdächtigte immer den hyperaktiven Nachbarjungen, bis die Nachbarschaft im Urlaub war und trotzdem etwas beschädigt wurde. Jetzt ist alles so gesichert, dass keiner rein kann.


    Sonntag habe ich sie bestimmt verärgert und das war ihre Rache. Wir haben eine ca. 3000 l große Regenwassertonne. Sie hat mir untersagt von dort Wasser zu holen (Blumengießen) und ich habe dagegen verstoßen. Der Vermieter ist der Ansicht, die Tonne ist für die EG Wohnung (wegen Garten).


    Sie hat vorher für alles (Wischen, Kochen, Toilettenspülung) das Wasser aus dem Keller geholt (Gemeinschaftswasser), das wurde ihr untersagt. Dann jammerte sie rum das sei ungerecht, weil sei das Geld „vom Munde absparen“ muss, für was auch immer. Jetzt nimmt sie Regenwasser und hat immer Angst, dass die paar Liter, die ich das rausnehme sie ruinieren.


    Außerdem reden die neuen Mieter (seit Januar) aus dem 1. OG mit uns und mit ihr nicht mehr. Aber die ganze Nachbarschaft geht ihr aus dem Weg.


    Sie ist der Ansicht ich will ihr etwas böses, oder bin besessen, weil ich in einer Wohnung wohne, wo böse Geister und viel negative Energie ist. Das hat sie mit tatsächlich gesagt. Hat mir schon irgendwelche Vogel Schädel und Feder vor die Tür gelegt.

    Leider interessiert es niemanden, auch die Polizei nicht. Da geh ich nicht mehr hin, die behandeln mich als hätte ich Halluzinationen, oder würde mir selber die Schäden zuführen.


    Ich muss jetzt wohl eine neue Waschmaschine kaufen, die „alte“ ist erst 4 Jahre alt. Ich müsste wirklich ganz schön verrückt sein, um mir freiwillig solche kostspielige Schäden zuzuführen.
    Na, ja einen Vorteil hat die „Sache“ ich fahre nie mit abgefahrenen Reifen.

    Hallo,


    ich habe ein Problem, wir wohnen in einem drei Familienhaus. Im Haus geht es zu wie im Taubenschlag, weil eine Mitmieterin psychische Probleme hat. Innerhalb von 4 (seit ich da wohne) Jahren haben drei Familien aufgegeben uns sind ausgezogen.


    Die psychisch Kranke Frau beschädigt, oder klaut alles wo sie nur hinkommt. Da ich keine Garage habe ist oft mein Auto dran, kleine Kratzer regen mich nicht so auf, wie abgebrochene Scheibenwischer, Nägel/Schrauben in den Reifen. Da ich oft längere Strecken, auch Autobahn fahre, habe ich Angst.


    Heute hat sie meine Waschmaschine kaputt gemacht. Sie hat versucht die Tür aufzuhebeln (Waschmaschine war an) und muss so lange am Programm rumgedreht haben, dass alles hin war. Jetzt muss ich eine teure Reparatur, oder vielleicht sogar eine neue Waschmaschine kaufen. Der andere Nachbar hat mir geholfen die nasse Wäsche aus der Maschine zu holen. Die Tür lies sich nicht öffnen, war verbogen. Zum „Tatzeitpunkt“ war ich mit der Frau allein im Haus.


    Den Vermieter Interessiert das nicht. Er will Beweise. Die kann ich nicht liefern. Einen Anwalt habe ich auch schon aufgesucht um sie aufzufordern sich von unsren Sachen fernzuhalten, der Anwalt wimmelte mich nur ab, weil ich wie gesagt keine Beweise habe. Langsam komme ich mir krank vor. Was kann ich machen?


    Vielen Dank!
    LG ErKe

    Hallo,


    reden geht leider nicht. Dann gäbe es ja bestimmt keine Probleme zwischen uns.


    Es wird immer alles abgestritten und wir werden angeschrien und beleidigt. Jetzt auch, immer nur die Gegenfrage: „Datum und genaue Uhrzeit bitte!“, „ja,… ungefähr…“, „Nicht ungefähr! Auf die Minute genau!“ ??? :hä


    Die sind so abgebrüht! Deshalb wünschen wir uns nur Ruhe. Wir versuchen sie immer und überall zu ignorieren, aber es ist schwer. Auf der Weihnachtsfeier der Klasse hat die eine Mutter mich völlig zufällig angerempelt. Frontal in mich reingelaufen, obwohl ich stand. Ich habe sie ignoriert, aber… Bei einer Schulfeier, zeigte sie mit der Finger auf uns und sagte: „guckt mal laufende A****l*****!“ Alles nur, weil wir es gewagt haben zu sagen, immer nur ein Kind kann zu uns rein und sonntags wünschen wir keine Besucher.


    Liebe Grüße
    ErKe

    Hallo Tani,


    Elternrat bringt wenig. Sie möchten einfach nur, dass wir uns vertragen. Vor allem die Kinder. Ist klar so etwas bringt Unruhe in die Klasse. Zwei Kinder aus der Klasse sind Kinder dieser Familien.


    Ja, mit der Leitung habe ich auch schon gesprochen. Mir wurde deutlich gesagt, nicht Angelegenheit der Schule!


    Die eine Elternvertreterin hetzte ihren Sohn auf, massiv auf mein Kind einzuwirken, damit dieser sich mit den Kindern Freundschaft schließt. Ihr Sohn darf nur unter der Bedingung auf die Geburtstagsfeier von Sohni, wenn wir auch diesen Jungen einladen.
    Es ist ja klar, wir bleiben von allen Klassenveranstaltungen weg. Es spaltet auch die Elterngemeinschaft. Aber ich kann Menschen die uns regelmäßig mit Wörtern wie „dr****** S**“, usw., ansprachen, meine Autoreifen zerstachen plötzlich nicht alles vergeben.


    Liebe Grüße
    ErKe

    Hallo Tani,


    gegen die Lehrerin, Schulleitung und Schule kann ich schlecht etwas unternehmen. Mehr Probleme möchte ich nicht.


    Ich möchte nur wissen wie kann ich mich gegen minderjährige Kinder wehren.


    Seit ein Nachbar, der Beobachtungen machte, gegen diese Familien, als Zeuge vor Gericht aussagen möchte :daumen , halten sich die Erwachsenen sehr zurück.


    Aber vor Gericht möchte ich auch nicht. Nur meine Ruhe.


    Liebe Grüße
    ErKe