Beiträge von blue_sea

    Hallo :-)


    Vor Kurzem habe ich eine Annonce für meinen absoluten Traumjob gefunden - bekomme ich bestimmt nicht da solche Stellen häufig nur ausgeschrieben werden, weil sie offiziell ausgeschrieben werden müssen und eigentlich schon längst intern abgesprochen sind - aber egal, ich versuche trotzdem mein Glück :sonne .


    Ein paar Fragen habe ich, da ich mich ewig nicht mehr beworben habe - ich habe als freischaffende sehr, sehr viele unterschiedliche Arbeitsstellen und Aufträge gehabt. Diese fallen in ungefähr 4 verwandte Bereiche: zwei davon sind für diese Stelle absolut relevant, die anderen 2 so halb - sie zeigen vieles, was ich kann, und dass ich die Jahre durchweg gearbeitet habe, sind halt verwandt mit dem, was nun gefordert wird, aber nicht genau das, was sie suchen. Die Frage ist - bringe ich alles rein (natürlich in Bereichen aufgeteilt, sodass der Personaler das ignorieren kann, was er nicht lesen will ) oder lasse ich die Hälfte weg weil der Lebenslauf zu lang wird und gleich deshalb in den Papierkorb landet?


    Die andere Frage ist - Begleitschreiben - besser auf einer Seite kurz und bündig? Oder sind 1,5 auch okay? Besser überhaupt keine Klammer, Folien, Mappen und alles einfach in ein Umschlag? Oder "schön" machen?


    Ein großes :thanks: im Voraus!!

    Danke keks, du sprichst mir aus der Seele, ich denke genauso.


    Luccas Posts verfolge ich seit langer, langer Zeit, und wenn es eine Userin gibt, die immer bereit ist, sich zu reflektieren, andere Meinungen zu respektieren, Änderungsvorschlägen anzunehmen, ist sie diese.


    Ich denke, wir wissen nur eine kleine Spitze dessen, was Lucca schon versucht, ignoriert, weggeatmet, wieder zurecht gebügelt, gesprochen, geschwiegen, geschrieben hat. Eben weil Forenposts verständlicherweise nur kleine Einblicke zulassen. Mir persönlich reichen diese völlig aus, um für Luccas jetzige Einstellung völliges Verständnis zu haben. Dass sie sagt, "okay, ich gebe - für diesen Moment - auf. Ich bin am Ende meiner persönlichen Reserven, versucht habe ich, was mir menschlich möglich war, möge andere nun entscheiden", finde ich unter den beschriebenen Umständen absolut legitim.

    Ich würde da nicht zu nachgiebig sein.


    Es klingt für mich ziemlich nach "gib ihm den kleinen Finger und er nimmt die ganze Hand", und nicht wirklich danach als ob dann Friede einkehrt wenn du auf seine Forderungen eingehst. Ich verstehe nur zu gut, dass du deine Ruhe haben willst, aber mit nett-sein wirst du das glaube ich nicht erreichen.
    Und streiten und diskutieren musst du gar nicht, wenn seine Art dich nervös macht. Verweis auf deinen Anwalt oder kommuniziere schriftlich. Nach so vielen Jahren ist das anfangs seltsam und fühlt sich "hart" an, du machst dich damit emotional viel weniger angreifbar, das ist wichtig.

    Ich sag nur :muede:muede:muede ... Reiten fand wie gewohnt um 9 statt, heißt natürlich 8, fühlte sich an wie 5 ... oder so.


    Fahr jetzt in den Garten und es wird erstmal eine Runde in der Sonne geschlafen :sleep:sleep


    Ich freue mich :sonne

    Nicht nur riesige Unterschiede gibt es in den Angaben bei Männer- vs. Frauenklamotten, vom Hersteller zu Hersteller variieren die Größen enorm.
    Ich trage z.B. alles zwischen 34 und 40, ohne zu- oder abgenommen zu haben ... macht den Einkauf schon manchmal frustrierend!




    PS - Tochter hier trägt auch eine olivfarbene Jacke :lach

    Einerseits verstehe ich deinen Sichtpunkt.


    Auf Trennungsunterhalt oder was auch immer das damals hieß, habe ich auch verzichtet, ich wollte meine Ruhe haben. Möbel habe ich streng nach "wer hat's gekauft" getrennt, ja mein Ex ist letztendlich viel besser bei weggekommen als ich. Mir war das damals egal, hauptsache der Teil war abgeschlossen.
    Ich weiß aber nicht, ob das so unbedingt richtig war. Im Nachhinein wäre mir manch finanzielles Problem erspart geblieben, hätte ich nicht nachgegeben, sonder auf den Tisch gehauen. Und ich glaube nicht, dass das den ganzen Prozess erheblich verzögert hätte.


    Auf eins würde ich an deiner Stelle nicht verzichten und das ist die Lebensversicherung. Du musst es entscheiden, ich persönlich sehe da gar keinen Grund zu.
    Er schaut anscheinend auch genaustens hin, wie er am Besten wegkommt.
    Harmonie in allen Ehren, aber manchmal ist es besser, sich nicht über den Tisch ziehen zu lassen.


    Alles Gute - ich hoffe, ihr kriegt das gut hin!

    Wenn Du etwas brauchst, dann sag Bescheid - ein Carepaket schicke ich sehr gerne auf die Reise! :wink


    Dem schließe ich mich auch an.



    Das Verhalten deines Ex finde ich, mit Verlaub, entsetzlich. Ich bin ehrlich gesagt, sprachlos darüber, was bei dir gerade abläuft.


    Dir wünsche ich starke Nerven, viel Kraft und Ruhe - soweit es möglich ist, in einer solchen Situation ruhig zu bleiben

    Nein, wegen der Trennung/Scheidung habe ich gar kein schlechtes Gewissen. Eher hätte ich ein wenn ich noch länger in der Situation geblieben wäre. Die Trennung war das Beste, was hätte passieren können.


    Eher habe ich Schuldgefühle, weil ich so viel arbeiten musste und immer noch muss, und das zu Zeiten, wo viele Eltern zu Hause Zeit mit ihren Kids verbringen können. Aber gut, auch Miete und Co müssen bezahlt werden, so wie es ist, ist es (meist) gut :-)

    Was mag sie denn gerne? Eher Land, eher Stadt?


    Mit Tochter (inzwischen 13) war ich an der Nord- und Ostsee, in Leipzig, in Bayern, in London ... Nur Strand langweilt sie zum Tode, ihr gefallen auch keine heiße Temperaturen. Landurlaub ist gut, wenn Reiten dabei ist, sonst gar nicht. Im Moment fänd sie große Städte mit vielen Einkaufs-/Bummelmöglichkeiten am Besten. (und wünscht sich dabei öfters ein Goldesel im Keller :lach )

    Zwischen den Mieterhöhungen müssen 15 Monate liegen.
    Maximal 15% darf die Miete innerhalb 3 Jahren steigen.
    Schau mal hier
    Das Vergnügen habe ich nächstes Jahr in April, ehrlich gesagt, wäre ich froh, wenn die Miete nur um 10 Euro steigen würde. Bei mir sinds dann bestimmt um die 35 :ohnmacht:
    Im Umland wollte ich eigentlich nie wohnen, aber wenn die Preisentwicklung in Berlin so weiter geht, findet man mich in 5 Jahren oben in Bernau oder so. Oder Spandau - soll auch noch etwas günstiger sein.

    Eine tiefgehende Frage :daumen


    Wenn ich auf die Schnelle ein Brainstorming mache, fallen mir sofort folgende ein:

    Toleranz
    Ehrlichkeit
    Ein respektvoller Umgang gekoppelt mit einem gesunden Selbstbewusstsein ...


    Und Lachen können sollte niemals, nie fehlen :-)


    Es sind so endlos viele, ich glaube aber, dass diese mir, zumindst im Moment, am Wichtigsten sind.

    Sein Problem ist sein Ego und die Sache das ich nicht mehr nach seiner Pfeife tanze, ums ganz platt auszudrücken. Früher war immer das Haus so ein Druckmittel und nun halt nicht mehr.


    So schade für ihn aber auch.
    Entschuldigung, ich bin sonst eigentlich nicht so, aber du ziehst 3 km näher und er verkauft das Haus. Was erwartet er, dass du mit den Kinder auf der Straße haust?
    Nein - zieh um, es kann dir keiner was. Und meide am Besten persönliche Gespräche, sie ziehen herunter, können wütend und klein machen. Klär am Besten alles per Mail, das spart viel Nervenkraft.