Beiträge von Schmetterli

    huhu,
    ich klinke mich hier auch mal ein!


    Also wir regeln dass so, dass der KV uns am WE (diese woche ist es So., weil er das kind unbedingt noch vor xmas sehen möchte) 1-2 std. besucht, sich die kleine anguggt, wickelt, ihr beim schlafen zusieht. Viel mehr macht sie nicht, und ich stille voll, also ist flasche geben nicht drin. Abpumpen möchte ich ihm MEINE Milch nicht... mag ich einfach nicht, ist auch nicht der springende Punkt!


    Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich freu mich auf seine besuche garnicht. Aber noch kann sie nicht sagen ob sie ihren Erzeuger sehen möchte oder nicht. Also machen wir das jetzt mal so lange, bis es entweder gut klappt oder einer keine Lust mehr hat. Im Zweifelsfalle ist ja noch das JA mit betreutem Umgang da, sollte es bei mir zu Hause nicht klappen. Soweit ich weiß rät ProFamilia, das Kind anfangs nicht rauszugeben, vor allem wenn sie noch unter 1 Jahr sind. Nein ich persönlich war nicht dort, aber eine Freundin von mir, die nun auch bald Mama wird.
    Und ja, es geht hier ums Kind. Was wir als Mama möchten interessiert auf Deutsch gesagt keine Sau. Ob sich der KV in der SS gekümmert hat, ob er unterhalt zahlt, nur sporadisch auftaucht... ebenfalls nicht. Auch nicht vor Gericht, und auch keinen SB vom JA. Man könnte hier eine schöne Diskussion anfangen, ob das FAIR ist...
    da hat sicher jeder "Betroffene" eine andere Sichtweise. Aber es geht nunmal nur darum: KV ist da, will Umgang. Also muss der erziehende Elternteil (hier die Mama) den gewähren. Klappts zu hause nicht: JA einschalten und dort dann den Umgang wahrnehmen. Zum Wohle unserer Kinder, bis sie sich selbst entscheiden können, oder die KV's keine Lust mehr haben (soll alles schon dagewesen sein). So bitter dieser saure Apfel auch schmeckt: Augen zu und reinbeißen.


    In diesem Sinne ein schönes WE


    LG Melanie

    :thanks::thanks::thanks:
    sie schläft im schnitt am tag zwischen 1 und 4 std., wenn wir stillen schafft sie max. 6 Minuten, wecke ich sie dann nicht sofort auf (weil zb. das tv-programm grade so spannend ist), pennt sie zw. 15 und 30 min... dann trinkt sie wieder 4-5 min.... usw. wir stillen manchmal bis zu 3 std., nachts fütter ich eigentlich immer ein fläschchen bei (irgendwann will/muss ich auch mal schlafen). ist ziemlich stressig und nervenaufreibend.
    hab mir jetzt n rezept für eine anständige pumpe zugelegt und versuch mal, ob das besser klappt bis die brust nicht mehr so weh tut. dann muss ich wenigstens kein bauchweh-blähungs-zeugs zufüttern, sie verträgt nämlich von dem ganzen pre-kram ma grad garnix. leider. durchfall und ne menge blähungen sowie eine quengelnde Tochter sind die bekannten folgen.
    eure ratschläge für die brust tu ich befolgen, wird auch schon besser...
    ich beiß tapfer zähnchen... wird schon werden.


    Morgen hab ich wieder termin beim kinderarzt, mal sehen ob der auch sagt sie ist nicht mehr gelb (ich hab das von anfang an ja nicht gesehen).
    meine hebammen sind sehr nett, aber auf dem homöopatie-helfe-dir-selbst-zu-helfen-tripp... nicht immer schlecht, aber auch nicht immer ganz so hilfreich. vor allem, wenn sich trotz 1000 guter ratschläge kein erfolg einstellt. Oder mir man erklärt sie schlafe ein weil es bei mir zu warm sei... bei 12 Grad raumtemperatur?? Gut die sind ratlos,... aber ich eben auch :)


    Ich halte weiter durch ... :winken:


    GLG Melanie

    Danke euch für eure Mühe!


    War eben nochmal bei meiner 'Hebamme... sie hat von 3080 auf 3200 g zugenommen in 10 Tagen... also mach ich wohl was richtig :D
    Gelbsucht wäre weg, warum sie ständig einpennt wusste sie auch nicht... hab Fr. nochmal Kinderarzttermin, da werd ich den auf jeden Fall wieder drauf ansprechen.
    Milchpumpe organisier ich mir morgen.. mal sehn ob das klappt. Ich hab eine Milchpumpe von NUK, allerdings klappt das mit der komischen elektrischen nicht wirklich...


    Traubenzucker sollte ich gegen die Gelbsucht beifüttern, wenn Gelbsucht weg --> Kind schläft weniger trinkt mehr in kürzer Zeit. So war es gedacht.
    Ich reduzier das auf jeden Fall jetzt wieder, denn ich bin kein Fan von Zuckerwasser...


    Ich danke für die schnellen antworten!


    lg melanie

    Hallo,
    meine Maus ist heute 3 Wochen alt und hat immernoch Gelbsucht. Habe jetzt mal gegooglet und bem Wikipedia was zum Thema kernikterus gefunden, was mir sehr sorgen macht. ein bilirubinwert wurde mir im KH nicht gesagt, ich weiß erst seit ich zu Hause bin und die Hebamme da war, dass sie überhaupt Gelbsucht hat. Wäre mir garnicht aufgefallen....
    Auf jeden Fall schläft sie mir beim Stillen ständig ein, der Kinderdoc hat mir empfohlen Traubenzuckerwasser beizufüttern... bin recht ratlos, weil sie max. 5 Min am stück an der Brust wach ist, und dann schläft,... quengelnd wach wird...
    Heut Nacht haben wir wieder 3 Std. gebraucht bis sie endlich satt und ruhig war... IST DAS NORMAL?
    Wieviel schläft ein 3 Wochen altes Baby denn so im Schnitt am Tag? Jeder vertröstet mich, ob Arzt oder Hebamme, ich fühle mich irgendwie garnicht nicht ernst genommen. Dabei mache ich mir wirklich Sorgen.
    Manchmal schläft sie 5-6 Std. am Tag (leider nie Nachts :lach) und schläft dann so extrem fest, dass sie wie "im Koma" ist... nur ein eiskalter nasser Waschlappen holt sie dann auf diese Welt zurück, sie hängt dann auch bei mir im Arm wie ein "schluck Wasser in der Kurve..." Meine Stiefmama sagt, das sei normal.... ist das echt so?
    Ich hab doch keine Ahnung und fühle mich absolut hilflos, ich will doch, dass es meiner Maus gut geht. Und dass Stillmarathone von 3 Std. aufhören... au au au sag ich nur :nanana


    Ich hoffe auf eure Antworten...


    eine gestresste Mama

    Die allerherzlichsten Glückwünsche liebe "Namensvetterin",


    der Hammer dass wir das gleiche Geburtsdatum von unseren Kindern haben... es wird mir richtig unheimlich mittlerweile ... :D


    Ich wünsch euch von Herzen alles Gute, eine schöne gemeinsame Zeit und dass ihr bald euer Leben aufeinander abgestimmt habt!



    Ganz lieben Gruß


    Melanie + Lia :Flowers


    EDIT: OMG das mit dem NAMEN ist mir ja noch garnicht aufgefallen stimmt.... *Gänsehaut-hab*
    EDIT2: das mit dem gleichen mann bezweilfe ich jetzt mal frech weg... berlin liegt ja gott sei dank vom saarland weit genug weg.... aber unheimlich isses alle mal und ich schwöre euch: wir haben nix abgemacht hier!!

    Danke euch... ich muss sagen, dass ich seit der "OP" (das Wort Geburt will mir in dem Fall nicht so recht über die Lippen) recht schlecht schlafe, was meine Traumqualität angeht... irgendwie nagt das ganz schon ganz doll noch an mir,... zumal ich dem KV es niemals verzeihen UND vergessen kann, dass er mich in DER Situation bewusst alleine gelassen hat. Aber alles alter Käse, war nunmal so und fertig.
    Ein schmieriges Kind hatte ich auch nicht auf der Brust, ich bekam kurz ein Köpfchen vors Gesicht gehalten, durfte einmal küssen und lächeln, dann war Lia wieder weg...
    Aber hauptsache im Nachhinein ist, dass alles dran ist was dran gehört und dass sie gesund zur Welt kam.
    Sie ist schon 15 Tage da... einfach unglaublich!


    GLG Melanie + Lia

    So ihr lieben,
    hier ist mein Geburtsbericht.


    Am 18.11. morgens um 6:30 Uhr hatte ich Termin in der Uniklinik. Wir mussten bedauerlicher Weise einen Kaiserschnitt planen, da die Maus bis zum Schluß in BEL lag und es garnicht einsah, sich zu drehen.
    Leider kam ich erst um kurz nach 10 endlich an die Reihe, trotzdem ging meine Nervosität eigentlich noch. Meine liebe Freundin und Patentante stand mir die ganze Zeit zur Seite, was ich ihr niemals vergessen werde.


    Als Narkoseform hab ich eine Spinalanästhesie gewählt, damit ich bei vollem Bewusstsein bin wenn meine Hexe zum ersten Mal schreit.
    Der Narkosearzt war ein ganz Netter und hatte unglaublich viel Geduld. Ich kam mir vor wie ein kleines Mädchen, das zum ersten Mal im Krankenhaus ist. So hilflos und alleine...
    Nachdem die Anästhesie wirkte fuhr man mich in den OP-Saal. Heftiges Gewusel war da, bestimmt 8 Leute, wenn die mal reichen. Nachdem dann Katheter lag, das Tuch aufgehängt war (wollten die mir doch das echt als "Zeltromantik" schmackhaft machen) kam meine Freundin hinzu und es ging los.
    Schmerzen hatte ich absolut keine, aber man hat schon gemerkt dass die da irgendwas am Bauch machen. Mir kam es so vor, als würden die unter meiner Brust losschneiden und irgendwie unten aufhören. Und dann ging das Geruckel und Geziehe los... das empfand ich als ganz ganz schrecklich. Ich kam mir vor wie ein Vieh auf der Schlachtbank, das man schnell ausweidet, damit alles frisch bleibt. Ist viell. ein doofer Vergleich aber ich empfand es einfach als absolut grauenhaft. Da kamen dann auch die ersten Tränen schon und ich hätte mir in die Po beißen können, dass ich mir keine vollnarkose habe geben lassen. Etwa 2 Min. später kam der erste Schrei, und man hat mir die Kleine kurz gezeigt. Ich war offen gestanden einfach total überfordert in diesem Moment, musste ich doch erstmal dieses "Geruckel" verarbeiten und schon war sie da... das war so schnell. Ich war jedenfalls erleichtert dass sie lebte, atmete und es ihr offensichtlich gut ging.

    Geburtsgewicht: 3080 g
    Größe: 54 cm
    KU: 36 cm


    Das Zunähen war nicht schlimm, mein Kreislauf fiel noch 2x ab und es wurden eine Menge an Medikamente gespritzt, weil er überhaupt kein Interesse hatte, wieder anzusteigen. Nach einer Std. war ich endlich im Wachraum, 30 Min. später kam meine Freundin mit meiner Kleinen. Irgendwie wirkte das so unwirklich, dass sie jetzt plötzlich da war. Sie war so groß, wunderhübsch, und ich habe mich ständig gefragt wie dieses Wunder in meinen Bauch gepasst hat.
    Die Schmerzen waren an dem Tag noch wahnsinnig doll, da ich stillen wollte gab's auch nix groß an Schmerzmitteln. Auch die beiden Tage darauf waren noch sehr qualvoll, ich hab festgestellt dass man seine Schamgrenze sehr schnell fallen lässt wenn man tierische Schmerzen hat :rotwerd
    Jedenfalls sind wir seit dem 23.11. wieder zu Hause, ich bin seit 2 Tagen schmerzfrei, meine Narbe heilt gut und ich genieße jeden Tag mit meiner Maus...
    sie zu verlieren würde mich umbringen. Ich kann mir jetzt schon keinen Tag mehr ohne sie vorstellen und ich bin froh, dass sie gesund und munter ist.


    Mein Resumé bei der ganzen Sache: sollte ich irgendwann den Wunsch nach einem 2. Kind verspüren und es wird wieder so ein Sturkopf... nur noch Vollnarkose!


    Lieben Gruß
    Melanie + Lia :schnuller

    Hallo, bei mir ist das so:


    also mein mann muss dem namen des kindes zustimmen. hab jetzt vom standesamt eine bescheinigung bekommen dass das ganze ausgesetzt wird, bis sich KV einverstanden erklärt oder dem namen widerspricht. aufgrund seiner mangelnden kommunikationsfähigkeit waren die allerdings so nett und haben ihn angeschrieben mit fristsetzung. meldet er sich bis zum ablauf dieser frist nicht, erklärt er stillschweigend einverständnis. gefällt ihm die namenswahl nicht .... sehen wir weiter. ich denke ohne begründung kommt er nicht weit.


    ich denke ob geschieden oder nicht spielt keine rolle hierfür... er ist KV, das dürfte das einzige sein was das standesamt interessiert.


    lg melanie

    Vielen Lieben Dank für eure herzlichen Wünsche...


    da hab ich ja echt Tränchen wegdrücken müssen bei der ganzen Anteilnahme. Total lieb von euch, hab mich riesig gefreut, vor allem, dass soooo viele schreiben!!!


    Ich werd ins Fotoalbum ein paar Bilder von der Maus setzen.


    Uns gehts soweit ganz gut, i. d. R. schläft Lia schon gut 4 Std. durch, gestern musste ich sie zum Stillen sogar wach machen. Nachts fällt mir das Aufstehen noch schwer, aber das wird sich mit der Zeit schon einpendeln.


    Wir sind seit 12 uhr heute mittag zu Hause, mir gehts soweit ganz gut, mit einer 400er Ibu am Tag bin ich sogar fast schmerzfrei.


    Werde noch einen genaueren Geburtsbericht abliefern, aber jetzt leg ich mich erstmal wieder hin, damit mein Reißverschluss weiterhin schön verheilt :rotwerd


    Ganz liebe Grüße und nochmal DANKE!


    Schmetterli und :schnuller Mini-Schmetterli

    Huhu,
    suche dringend das fahrbare Untergestell für den Maxi Cosi namens Maxi Taxi (nicht Maxi Taxi Citi, das ist der Buggy :))


    Allerdings kann ich inkl. Versand max. 60 - 70 € ausgeben... wer also günstig was abzugeben hat:


    BITTE MELDEN PER PN


    Danke und LG


    Melanie

    :troest:troest Och geh, da hat jemand das Wort Verständnis wohl noch nie gehört... das ist ja mal eine Ziege!


    Vielleicht biegt dein Filialleiter ja doch noch was hin, warte doch mal ab.


    Ich wünsch dir von Herzen alles Gute und viel Kraft, gegen diese Unmenschlichkeit anzugehen... :kopf
    Ich versteh sowas einfach nicht, ich würde mich genauso ärgern und könnte :kotz wenn ich so einen Mist lese! :radab


    LG Melanie :knuddel

    Ach so, hatte bisher nach der Rechnung auch nicht mehr. Aber Job, UVG und Kindergeld. Finde man sollte - soweit irgend möglich - immer ohne die ARGE auskomen!! Für den persönlichebn Stolz und die eigene Freiheit bzw. Unabhängigkeit....


    wenn man es sich leisten kann sicher... aber vom stolz wird man leider nicht satt ;(
    allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass wenn Hanny mietfrei wohnt, es noch Zuzahlung vom Staat großartig gibt. Aber ich würd einfach mal den Antrag stellen und dann weiterschaun.


    LG Melanie

    Da brauchste dir keine sorgen machen... meine Maus war manchmal 1-2 Tage kaum aktiv und an anderen dachte ich es sprengt mir gleich die Bauchdecke :D


    Kommt auch immer drauf an wie es dir geht, was du so gemacht hast, was du gegessen hast (bei viel zucker war mein mäuslein aktiver, war ich zum schwimmen hab ich sie kaum gemerkt).


    ist also vollkommen normal denk ich.


    LG Melanie