Beiträge von Schmetterli

    Hm.... schwierig in einen Satz zu packen...
    Ich beschreib einfach mal wie mein neuer Partner ist (er ist quasi schon fast wie "gebacken" für mich) :)


    Mein Partner ist humorvoll, hört zu, lacht mit mir und kann auch ernst sein, er ist ehrlich, zuverlässig, pünktlich, für mich und Lia da, er lässt mich auch an schlechten Tagen nicht hängen und freut sich an guten mit mir.


    ich denke... das ist eine gute Basis...


    und nein, ich werde immernoch nicht mehr erzählen :)


    LG Melanie

    Freespeedy....


    das hast du wunderbar erklärt.... dass man sich selbst verlieren kann und so...
    Klasse formuliert!! Ich wünsche dir alle Kraft dieser Welt!! Mit Zielen vor Augen macht man selbst das Unmögliche möglich!


    @Rest:
    was hab ich hier nur verpasst :) Da ging ja ganz schön die Post ab ^^


    LG Mel


    FÜR GRÜNSCHNABEL:
    Mir laufen IMMERNOCH die Tränen des Lachens über die Wangen von Wegen "Mann mit Säge sucht Frau mit Wald...." zu geil! Hammer! Ich könnte noch Stunden lachen .... :lgh:lgh:lgh

    :thanks: irgendwie fühl ich mich nach euren ganzen Antworten besser... auch wenn es mich unendlich traurig macht :heul .
    Ich sage mir halt immer, hätte ich ihm keine 2. Chance gegeben damals wäre meine Tochter heut nicht da... und ich hab schon so oft richtig lachen müssen :lgh wegen ihr, sie ist mein kleiner Lebensretter... wüsste nicht wie es mir ohne sie ginge. Von daher hatte das ja dann was gutes.
    Und irgendwie fallen mir auch keine Gründe für eine Chance Nr. 3 ein... ich werd mein Elend weiterhin schriftlich festhalten, wenn die Scheidung vorbei ist versuch ich mal einen Verlag zu finden... mal sehen ob's ein Bestseller wird :)


    LG Melanie

    Hallo meine Lieben,


    ihr habt so recht mit dem was ihr sagt.. vielen Dank!


    Ich hatte ganz still und heimlich gehofft dass irgendjemand mal in der gleichen Situation war und es hat geklappt... aber noch stiller und heimlicher war mir bewusst, dass, wenn eine Beziehung so einen großen Riss hat, man nichts mehr kitten kann. Schade, denn es könnte so schön sein wenn...
    Ist es aber nicht, ihr habt ja alle Recht.


    Also werd ich die Pobacken zusammen kneifen, mir ggf. Hilfe suchen damit ich das besser überstehe und hoffe, dass es einfach irgendwann nicht mehr weh tut. Und ich wieder einen Menschen aufrichtig lieben kann. Ich fürchte, das wird noch verdammt viel Zeit in Anspruch nehmen. Aber ich bin ja noch jung ...


    Und Lia braucht eine fite, ruhige, ausgeglichene Mama... ich tu's einfach für sie... dann fällts mir leichter glaube ich.
    In diesem Sinne... sie ist wach und hat Hunger :)


    Gute Nacht und :thanks::thanks::thanks: @ all!


    LG Melanie

    Liebe Melanie!


    Letztendlich denken wir immer, wir würden mit dem Verstand entscheidung und wahrscheinlich ist es oft unser Herz ...


    Laß es ersteinmal auf Dich zukommen. Vielleicht geht es dem LV ja ums Kind und dafür wäre eine harmonisches Miteinander ja sehr hilfreich, auch wenn keine neue Liebesbeziehung daraus entstünde, oder?


    nein schlimm wäre es nicht. auf keinen Fall. es wäre nur schön wenn man wüsste diese "Harmonie" wäre von dauer...



    ein Mann der einen mehrmals sitzen ließ, wird es bei der nächsten Schwierigkeit wieder machen .... gibt vielleicht Ausnahmen, aber ich kenn da eigentlich keine.


    Das weiß ich ja und denke er wird keine Ausnahme sein... denn sonst wäre es nicht zum 2. Mal schon passiert... und doch tut es so weh und man hofft ja blöderweise irgendwie DOCH, man könne MANN bekehren... völlig idiotisch eigentlich.

    Huhu,
    ich hab ein dickes Problem.
    Wie einige von euch noch wissen hat mich der KV in der 16. SSW vor die Tür gesetzt und mir zwischenzeitlich das Leben echt - mithilfe seiner tollen Eltern - schwer gemacht. Trennungsgrund war, dass er sich in eine Arbeitskollegin verguggt hat und aufgrund dessen unsere kurze Ehe von 11 Monaten für kaputt erklärt hat. Vor 2 Jahren hatten wir den gleichen Fall schon mal, da kam er aber 3 Mon. später wieder zurück und erzählte mir was von Fehler, ich bin die Liebe seines Lebens etc... Liebe macht blind, ich weiß.
    Hätte ich ihm vor 2 Jahren allerdings keine 2. Chance gegeben, wäre ich jetzt keine stolze Mama... hat also alles irgendwo dann doch was gutes gehabt.
    Seit einem halben Jahr zanken wir uns jetzt über die Anwälte, er hat angefangen zum Anwalt zu rennen, wohl auf Drängen seiner Eltern, die sind irgendwie :radab hoch 10.
    Ich durfte u. a. nicht meine persönlichen Dinge packen kommen, Post wurde unterschlagen, Hausrat fehlt en masse ... um nur einige kleine Gemeinheiten mal kurz aufzuzählen.
    Seit Dezember spielt der KV jetzt Papa. Bringt Gutscheine an, sogar ein Weihnachtsgeschenk hatte er dabei und kümmert sich um sein Kind 1x die Woche 1-2 Std. Soweit wäre das ja alles gut. Aber ich hab das Gefühl er sucht wieder Nähe zu mir. Und ich muss gestehen ich denke auch noch drüber nach. Ich meine... ist das normal? Ich wurde so böse verletzt von ihm, ich hab das auch nicht vergessen um gottes Willen... mein Kopf weiß auch dass ein Neuanfang ein Griff ins Klo wäre, dass er sich nicht ändern würde etc... Und trotzdem kapiert das mein Herz nicht! Mir gings jetzt so im Nov. /Dez. richtig gut, hatte sogar angefangen mit einem anderen Mann zu flirten. Seitdem mein Mann wieder auf der Bildfläche aufgetaucht ist, spielt mein Herz wieder verrückt, mit dem neuen Mann kann es momentan von mir aus keine Beziehung geben. Mein Herz hängt einfach an meinem Mann noch... dabei hatte ich so gehofft über ihn ein bisschen hinweg zu sein. Pustekuchen :ohnmacht:
    Jetzt will mein Mann den Umgang noch ausweiten, sprich uns öfter besuchen kommen. Er ist immer sehr nett, freundlich, höflich, sucht das Gespräch mit mir, in dem es nicht immer um unser Kind geht. Über die Trennung möchte er aber garnicht reden, da weicht er immer sofort aus. Er ist jedoch sehr bemüht, dass ich nicht ständig auf "konfrontationskurs" bin... ich verstehe diesen Mann nicht.
    Mit der Kleinen ist er sehr bemüht, stellt sich sehr unbeholfen an und braucht noch oft meine Hilfe. Was mir grundsätzlich nichts ausmacht. Jedoch beschwört er Situationen hoch in denen wir uns berühren müssen. Und es ist für ihn garnicht unangenehm, ich bin immer diejenige, die dann ausweicht oder sich zurückzieht... Himmel, mein Kopf macht mich irre :heul
    Deshalb bin ich hier auch so wenig on... ich hab einfach keinen Kopp im Moment und fühle mich :krank:
    Eigentlich wollte ich nur mal ein bisschen jammern... Und jetzt will er mehr Umgang als ursprünglich vereinbart, dh ich sehe ihn noch öfter,... mein Herz blutet. Was mach ich denn jetzt? Ich kann ihm schlecht meine Gefühle sagen... will ja nicht dastehen wie eine dumme Gans die sich gern veräppeln lässt, sich auf ihren Gefühlen rumtrampeln lässt und dann dasteht und heult "bitte nimm mich wieder..."
    Blödes Jahr 2008,... hoffe das neue wird besser.
    So genug geheult...


    LG Melanie

    Herzlich :welcome auch von mir!


    Ich wünsche dir viel Kraft für die Dinge, die noch in Angriff nehmen willst und wirst. Auch wenn die Welt noch so düster aussieht, ist sie irgendwie zu bewältigen. Man darf nur nicht den Mut verlieren!


    Ich hoffe du fühlst dich bei uns bald sehr wohl!


    Lieben Gruß


    Melanie

    Hallo Papa J.,


    schön, dass du zu uns ins Forum gefunden hast! Ich wünsche dir viel Spass hier und nette Diskussionen!


    Ebenso einen Guten Start ins Jahr 2009 für dich und deine 2 Kids. Kinder sind niemals hinderlich sondern eine Bereicherung,.. aber das kann auch nur jemand denken der keine Kinder hat *kopfschüttel* Unsere Gesellschaft macht mich zuweilen sehr traurig!


    Lieben Gruß
    Melanie

    Meine tochter soll auf anweisung vom kinderarzt traubenzuckerwasser trinken... 5 g traubenzucker auf 100 ml wasser. sie trinkt keinen fencheltee, auch kein wasser. weder kalt noch warm. traubenzuckerlösung findet sie sogar kalt toll. sinn und zweck der lösung ist das ausschwemmen der bilis (hat noch bissl gelbsucht).
    kann also kein weltuntergang sein, auch wenn ich von dieser zuckerlösung nicht begeistert bin. aber schädlich ist es für sie nicht (hat aber auch noch keine zähne, ka wie sich das mit den herrn karies vereinbart... viell. mal beim zahnarzt nachfragen).


    edit: Lia kam am 18.11. auf die welt und ist erst 4 wochen alt...


    LG Melanie

    Hallo,
    also ich hab eine gemeinsame Veranlagung unterschrieben! Kann gut möglich sein dass er in eine höhere EK-Grenze rutscht, seine Rückzahlung war sehr hoch. Meine dagegen war ein Witz...er hat gemeint, einen neuen Bescheid könne er nicht erlassen, das müsste ein Steuerberater dann pro person splitten...was er getan hat und eine witzlose Summe für mich rauskam. Aber mein gehalt war auch nicht besonders hoch. Ein anwalt hat da nix ausgerechnet sondern der Steuerberater. und was der gerechnet hat stimmt, genau die Summe hat mir der fi-beamte auch vorgerechnet.
    Der finanzbeamte sagte mir auch, dass ich fürs jahr 2008 eine getrennte veranlagung beantragen könnte bzw. machen könnte. Mein noch-mann könne mich dann aber auf gemeinsame veranlagung verklagen, da ihm dann geld durch die lappen ginge, was nachgezahlt werden müsste dann... ich dachte, wenn ich beim finanzamt anrufe, bekomme ich ne aussagekräftige antwort... hm :angry was mach ich denn jetzt?


    lg und eine gute :sleep


    edit Flocke: wobei wir wieder bei fair und unfair sind... hätten wir nicht geheiratet hätte ich mir ne andere stelle gesucht wo ich mehr geld verdient hätte. da wir aber ZUSAMMEN genug geld hatten, war ein stellenwechsel nicht notwendig. nu steh ich da mit nem witz an elterngeld, er ist nicht leistungsfähig für TU, die rückvergütung ist mehr als n witz... der einzige der in trockenen tüchern sitzt und genug kohle hat ist ER... aber lässt sich net ändern, auch wenns mich kriminell ärgert :wand

    Hallo,
    erstmal Danke für eure Mühe!


    Habe mich grade mal beim Finanzamt informiert, nach 2 Std. erfolgslosem versuchen hab ich auch endlich meinen SB erreicht.
    Dass mir nur meine EK-Steuer rückgezahlt wird ist absolut ok, wenn man getrennt ist wird das eben gesplittet. Jeder bekommt das erstattet, was er überzahlt hat, also nix Hälfte Hälfte.. schön wär's. Ist bei uns ne sehr hohe Differenz zw. dem was ich bekomme und mein Noch-Mann, kann man nur abhacken unter "dumm gelaufen und Pech gehabt"... Er hat ne schöne Finanzspritze zu Weihnachten bekommen, ich finds ja irgendwie nicht fair, denn wären wir jetzt noch zusammen wäre das Geld auch uns, also quasi Halbe Halbe... aber naja, fair und unfair sowie recht haben und recht bekommen sind 2 Paar Schuhe.


    Wünsche euch nen schönen Wochenstart.


    LG Melanie

    Hallo,


    ich hab mal ne Frage und hoffe sehr auf Hilfe.
    Mein Mann hat mir heute den EK-Steuerbescheid 2007 vorbei gebracht, wonach sein Steuerberater ausgerechnet hat, dass ich ein Einkommen von X Euro hatte, und mir somit ein Rückvergütungsbetrag i. H. v. Y Euro zustehe. Von dem Verdienst meines Mannes war nicht die Rede! Wir sind am 06.07.07 heiraten gegangen, dann müsste mir doch die Hälfte (da Eheleute gewesen und erst seit dem 12.6.08 getrenntlebend) von allem zustehen oder? Dh. die Hälfte MEINER und die Hälfte SEINER Rückvergütung oder?
    Hab mal wieder über die tolle internetsuchmaschine nichts gefunden.
    Wäre für Antworten sehr dankbar.


    LG Melanie


    PS: Nein ich will meinen Mann nicht abzocken... ich kenn mich im Steuerrecht nur so garnicht aus.