Beiträge von Wiesel

    Ja, da bin ich wieder!
    Schön, daß sich noch so viele gemeldet haben!
    Ich konnte meinen heute schon morgens in die Krippe bringen und habe frei bis um 14:00. Genial.


    Für mich ändert sich zur Zeit halt so viel. Die Kuschelzeit ist vorbei, Mama muß bald wieder jagen gehen und Beute heimbringen. Kein Beschützer weit und breit. Wenn ich dann ab und zu noch eine Stillgruppenmutti treffe, dann trennen uns Welten. Die Mädels sind so stolz auf ihre Kinder....klar, warum auch nicht?


    Was mich betrifft - oder wahrscheinlich auch viele andere:
    ich werde wahrscheinlich kein weiteres Kind mehr bekommen. a) bin ich jetzt ja NOCH älter und b) habe ich ja nicht mal einen Partner. Da betrachte ich die Mädels dann schon anders. Und sie betrachten mich eh ein bischen mitleidig (noch ;-) ).
    Meine Geschichte, ja, da habe ich mit der Familie schon angeschlossen, bevor Sohnemann auf die Welt kam. Dennoch ist es jetzt immer ein bischen langweilig, und nicht nur langweilig. Ich meine: diese jungen Frauen verhalten sich so, als hätten sie es geschafft. So, als würden sie das neue Unterhaltsrecht nicht kennen. Voller Glauben.
    In der Tat - auch wenn erst im Nov. die Elternzeit endet, muß ich mir jetzt schon einen Job suchen. Habe auch schon eine Bewerbung weggeschickt.


    Naja - das mit der Geschäftsidee...bezweifle ich, ob "Geschäftsidee" die richtige Bezeichnung ist. Ich meine, mit wem möchte man da ein Geschäft machen? AEs müssen doch sparen, wo es geht..


    So, und jetzt mache ich mich wieder auf!
    LG
    vom Wiesel

    Kommt drauf an als was Du Dich bewirbst.
    Im eher hochpreisigen Bereich können die Personalchefs Lebensläufe lesen. Wie willst Du die Kindpause kaschieren? ;)


    Naja, ich hatte früher über den Jahren die Eckdaten angegeben: ledig, kinderlos ..
    Da würde ich kinderlos halt löschen ;-)
    Und während der Elternzeit habe ich per Fernstudium meinen Wirtschaftsfachwirt gemacht. Das kaschiert doch ganz gut ohne zu lügen.

    Ich finde es auch schwierig, bestehende Kontakte intensiv zu pflegen!!
    Ich arbeite, seitdem der Kurze 14 Monate ist. Ist zwar ein Halbtagsjob aber trotzdem fehlt häufig die Zeit meine MÄdels zu treffen.
    Und an den WE, wo ich Zeit ohne Ende habe, da ist bei ihnen Familienzeit angesagt!
    Naja, bin froh, dass es nicht nur mir so geht!


    WE...was soll ich sagen? Die echten Freundinnen, die ich habe, wohnen entweder weit weg oder sind schon geschieden mit großen Kindern und hätten eigentlich frei...aber: die muß jetzt SA arbeiten (nur so nebenbei zum Thema Jobperspektiven ab 40...)
    Ja, und die anderen spielen Familie...aber ich bin wahrscheinlich nur ein bischen neidisch. Manchmal. Meistens Sonntags. ;-)



    Was ich noch sagen wollte:
    ich gehen jetzt ins Bett! Gut´s Nächtle in die Runde und bis morgen

    Gut, Joker beiseite...,.
    Was wäre denn so Dein Gedanke, was wir "Älteren" mal unternehmen könnten?


    Keine Ahnung - sag Du´s mir!
    Ich bin ja schon froh, daß sich hier so viele melden! Da fühle ich mich gleich gar nimmer so alleine!
    Da kann man auf gleicher Wellenlänge lästern...;-). Oder sich gegenseitig besuchen.
    Oder oder oder. Oder?

    Leider schon 'ne Ecke weg - Oberallgäu.


    Ich bin wenig jünger als Du und meine Kleine ist auch 2 Jahre und ein paar Zerquetschte. :-)


    Oberallgäu. Da wollte ich immer schon mal Urlaub machen ;-)
    Hast Du einen Job? Teilzeit? Ärger?
    Ich bin da ziemlich zwiegespalten: einerseits möchte ich unbedingt wieder was tun - Kontakte, neue Menschen, etc.
    andererseits genieße ich die Zeit mit meinem Sohn - und habe Angst, ich verpasse was bei seiner Entwicklung.

    Ehrliche Antwort?
    ....dann vergiss aber den Minirock nischt beim Vorstellungsgespräch!!!


    naja. Soooo einen Job will ich ja net. Ich mein: im Anschreiben. In diversen Bewerbungsratgebern wird Müttern geraten, sich die Kinder nicht auf den Bauch zu binden im Anschreiben...ok, das Alter muß schon rein....

    ... nun ja.... auf Papi warten wir nicht. Ich fühl mich nur arg unter druck und finde, dass es in vielem leichter ist, mit dem Kind, wie bei vielen JUngen, aber umgekehrt erlebe ich die Jobperspektiven als noch viel schwieriger....


    Ich denke allerdings, ein Kind so geniessen hätte ich in jungen Jahren nicht können. Und ich wäre viel verkrampfter gewesen, im Umgang mit dem Kind selbst. Meine Priorität ist das Kind udn das auch und gerade, weil ich schon so alt bin. Die Zeit von 20 Jahren ist verdammt kurz und das habe ich ja schon erlebt.... :D


    Haben wir noch Jobperspektiven?
    Ich konnte ja verdrängen, aber jetzt läuft die Elternzeit aus und ich muß wieder arbeiten. Da ich umgezogen bin und nicht wieder zurückziehen werde, muß ich hier einen neuen Job suchen. Soll ich mein Geburtsdatum weglassen? Und das Kind auch?

    Hm...
    Aber, wenn Du nicht auf "Papi" warten willst oder Dir der Gesprächsstoff der jüngeren Generation nicht behagt, WAS willst Du denn dann konkret?
    Gebunden durch das kl. KInd und durch die Verantwortung zu ihm bist Du ja eh wie alle Aes...
    Ins Gespräch kommt man m.E. mit Leuten, zu denen man eben ne Antenne hat und da spielt Alter ne kl. Rolle.
    Ich verstehe nicht wirklich ganz, was Du willst und freue mich spitzbübisch auf Deine Antwort.


    Hm - bist Du auch so ein Jungspund ;-) ?
    Das sage ich ja: wenn ich wenigstens EINE AE kennen würde, das wär ja schon mal was, aber deren Kinder sind in einem Alter, da unternehmen die ganz andere Dinge, z.B. ganzen Tag Wandern oder Radtour. So.
    Und mit Gesprächsstoff der jüngeren Generation: die haben noch ganz andere Träume, da bin ich wie ein alter Madig-macher.
    Die tun alle so, als gäbe es sowas nicht wie Scheidung, Untreue, was weiß ich noch alles....
    Ich will eben jemanden, der in einer ähnlichen Situation ist wie ich - also Älter, andere Prioritäten, anderer Erfahrungshintergrund. ich will mich ja nicht NUR über die Kinder austauschen. Also jedenfalls Jetzt nimmer - am Anfang vielleicht schon.


    Ich bin auch so ein "Fall", und ich bin immer die älteste unter all den Kleinkind-Muttis in meinem Bekanntenkreis, ob nun AE oder nicht. Aber ich finde es jetzt nicht so tragisch, es sei denn, ich komme auf die dumme Idee, die Faltentiefe zu vergleichen.


    Nein, im Ernst, ich habe wohl gerade das, was man landläufig "Midlife-Crisis" nennt. Und an dieser Stelle fehlen mir tatsächlich Gesprächspartner in einer vergleichbaren Situation bzw. ähnlichen Gefühlslage.


    Hey: Süddeutschland! Das klingt doch schon gut ;-)
    Wo denn da? Und wie alt bist denn?

    Das warten auf Papi kommt mir doch sehr bekannt vor!!! :D
    Wenn Papi mal auf Fortbildung ist (am WE), dann werde ich angerufen!!


    Genau. Bei mir hat er seinen Master gemacht. Neben seinem Job in leitender Postition.
    Was hat er letztens mal zu mir gesagt (nicht ohne bewußten Stachel): Wir haben uns darauf geeinigt, ich Karriere und sie die Kinder..
    (mei, ist ja auch ok - irgendwie fühlt man sich da aber wie zweiter Klasse...- vielleicht steige ich ja auf, wenn ich wieder jemanden an meiner Seite habe?)

    Hallo,
    ich habe auch im hohen Alter mein erstes Kind bekommen und war von Anfang alleine!!
    Man ist doch nur so alt wie man sich fühlt, oder nicht?! :D
    Aber gebe dir Recht, es ist eher selten, dass man alleinerziehende "ältere" Mütter trifft!!


    Juhu! Noch eine!
    Nein, klar ist man nur so alt, wie man sich fühlt. Aber sag das mal zu einer 28ig-Jährigen: "Gel, Du bist doch ungefähr so alt wie ich..." - die rufen dann ganz laut: "Ich bin 28!" (und noch nicht scheintot wie Du...!)

    Und: schade!
    Habe heute erst wieder mit einer frischen ZweitMutti telefoniert in Vollstillzeit. Da ist man doch eh wie unter Drogen. Ich konnte mit ihr nix anfangen. Ich denke wieder an Job (überhaupt ist mir das viel wichtiger als diesen Jung-Muttis) - ich denke mal wieder an einen Disobesuch (sofern sie mich da noch reinlassen...), ich sehe die ganze Beziehungssache irgendwie anders...
    eine andere Freundin, die ich leider auch noch sehr gerne mag, hat jetzt ihr Drittes... und alle warten nur auf Papi... :rolleyes:

    Hallo in die Runde,
    vielleicht falsche Rubrik oder schlechter Titel:
    aber:
    ich suche endlich mal ein Pendant zu meinereiner...späte Erstgebärende und von Anfang an alleinerziehend...
    weil ich mich so einsam fühle...und das meine ich ernst..
    Hier in der Gegend habe ich trotz Suchanstrengungen keine Alleinerziehende mit Kleinkind gefunden - wenn überhaupt, sind die Kinder schon größer. Also den Kontakt, den ich habe, ist nur zu jungen Frauen irgendwo Mitte-Ende 20 in glücklichen Beziehungen. Dieser Kontakt war schon nicht wirklich das, wo ich mich heimisch gefühlt habe, aber zumindest hatte mein Sohn Spielkameraden. Naja.
    Jedenfalls kriegen die jetzt alle ihr zweites Kind und nun trennen sich unsere Wege endgültig. Bzw. sagen wir es mal so: ich kann mich nunmal net austauschen...


    Gibt es hier Gleichgesinnte?


    LG
    vom Wiesel

    Ja, das wird er denken.
    Aber ich bin anders und das weiß er auch.
    Also sooo unwahrscheinlich ist es nicht, daß ich wieder hochziehe. Wenn ich hier nichts finde?
    Einfach so einen Job nach 11 Jahren kündigen. Alleinerziehend und auch noch 40...
    Ich habe mir überlegt, zumindest mal Verhandlungen in Aussicht zu stellen. Also ihnen ganz klar zu signalisieren, daß es sooo einfach nicht sein wird.
    Eben auch konkret fragen, wie sich mein Chef das nach der Elternzeit vorstellt.
    Auch ganz klar sagen: wenn ich JETZT hochkommen muß, werde ich in 3 Monaten keinen Aufhebungsvertrag mehr unterschreiben. Daß sie sich das ganz genau überlegen.
    Die Frage ist: wie kann ich ihnen das noch plastischer darstellen? Gibt es Worte für AG, die sie aufschrecken lassen?
    Weiß hier jemand Bescheid? Rechtlich?


    LG
    vom Wiesel

    Hallo ihr Lieben,
    ich brauche einen Rat...
    Das Verhältnis zu meinem AG war vor der SS schlecht (Chef hat gewechselt, etc.). Der neue Chef wollte mich billig rausmobben. Zuerst hat er mich gequält, wo es nur ging - dann hat er mir in unserem letzten gemeinsamen Gespräch erzählt, er wisse weder, was ich so kann und noch weniger, was er mit mir anstellen soll und ob ich denn mit einem Aufhebungsvertrag einverstanden sei. (O-Ton).
    Ich hatte ihm damals gesagt, ich wollte ihn eh über meine SS informieren und damit war das Thema durch.
    Jetzt ist die Elternzeit langsam rum. Ich will dieses Arbeitsverhältnis unter diesem Chef nicht fortführen. Er mit mir ja auch nicht. Versetzung ausgeschlossen. Er will, daß ich kostenlos gehe - wahrscheinlich. Ich will eine Abfindung.
    Was muß ich ihm signalisieren, damit er Angst bekommt?
    Dass ich wieder da wäre. Daß ich meinen Fachwirt gemacht habe, also ob es die Tariferhöhungen und überhaupt einen neuen besseren Job gibt (ich könnte ihm die Ausbildungsbeschreibung beilegen und mein letztes Zwischenzeugnis (vom gleichen Arbeitsgeber, nur vom alten Chef, harhar), damit er weiß, was ich kann.....
    Was wäre teurer für ihn - Teilzeit oder Vollzeit oder wäre das egal?
    Ich werde ihn gar nicht ansprechen, sondern gleich mit dem Personaler.
    Ach so:
    Ich bin seit 1999 dort beschäftigt. Davon immer an gleicher Position - bis ich "versetzt" wurde und man mich raushaben wollte. Das komplette Management hat gewechselt und die wollten nur ihre Leute.
    Hat jemand einen Tip?


    LG vom Wiesel

    Sorry...ich hatte meinen Beitrag ganz vergessen..
    Warum ich nicht dahinziehe? Weil ich hier meine Familie habe und eine mietfreie Wohnung 90 qm Terrasse Garten Freunde.
    Würde ich zurückziehen, müßte ich Miete zahlen für eine garantiert schlechtere Wohnlage (vergleichbar kosten da sicherlich 1200 €) und Vollzeit arbeiten, um das zu bezahlen. Außerdem verliert mein Kind dann das ganze Umfeld Oma, Tanten, Cousins. Darunter würden wir alle nur leiden. Abgesehen davon hat mein Chef mir schon vor der Elternzeit einen Aufhebungsvertrag angeboten - andere Geschichte, aber die sind genauso wenig scharf auf mich wie ich auf sie....also wäre es nur eine Frage der Zeit, bis da der Terror wieder los geht.
    Naja - egal.
    Frohe Ostern!

    Vielen Dank für die vielen Erlebnisberichte..
    Ja, vielleicht ist es wirklich so - ich meine: ich habe erst sehr spät ein Baby bekommen - und daher wird es wohl auch mein einziges bleiben. Ja: und da denke ich mir: jetzt nochmal eines tät ich vielleicht noch schaffen? *wiewardasnochmalmitdemSelbstbefruchten?!*
    Aber gut egal - ich will eigentlich gar kein Neues, sondern meinen Alten noch länger ein bischen klein haben..
    BaBumm? das sagt er jetzt schon..warum? Oder: BaBess? Für: Wer/Was war das?

    Ja, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin und ob es überhaupt ein Thread werden kann...
    Wie soll ich es sagen? Ich habe seit einigen Tagen Herzschmerzen, und zwar so wie bei liebeskummer. Ein ganz schweres trauriges Herz habe ich und - die Probleme mit meiner Mama mal abgesehen - eigentlcih keinen Grund.
    Eine Freundin meinte, es sei der Abschied aus der Nestphase.. meine Elternzeit geht im November zu Ende - der Bub wird immer größer .. ich werde dann wohl wieder in die große weite Welt ziehen müssen und Bisons jagen ;-)
    jedenfalls meint eine Freundin, das wäre der Grund meines Herzschmerzes.
    Ich wollte mich hier nur kurz vergewissern: kennt das jemand?

    Genau sowas... ich meine: wenn wir jetzt noch mit dem Papa zusammenwären, würde Deine Kleine dann mal zum Papa laufen und mit dem kuscheln. Das wär ok, aber wieso verletzt es uns so bei dem Oma?
    Warum müssen grad die uns wieder zeigen, wie man es richtig macht - komme mir schon vor wie mitten in der Pubertät.
    Wir haben immer oben gefrühstückt, tun dies aber seit Oktober nimmer. Da brauche ich erst mal Frieden.
    Aber gleich danach müssen wir hoch zu OMA. Manchmal muß ich dann mit, manchmal schickt mich Sohn wieder runter, mal gehts besser, mal schlechter.