Beiträge von Kitty2

    vielleicht ist das schwabenlände ja etwas teurer


    wie überall gibt es unterschiedliche kosten in den ämtern


    das geld würde ich mir schon irgendwie besorgen, wenn ich nur diesen :kotz nachnamen los wäre


    aber ich möchte nicht anders heißen wie mein kleiner, zumal mein ex auch aus einem anderen land kommt und man bei ihm nie weiß wann der nächste kurzschluß kommt


    lg kitty

    also ich habe auf dem Einwohnermeldeamt nachgefragt und bekam zur antwort, dass ich den nachnamen meines kindes nur mit einverständnisses des KV ändern lassen kann.


    nur dann kann mein sohn meinen mädchennamen erhalten


    Kosten ca. 450 € :wand


    nicht mal doppelname geht


    nur ich kann jederzeit meinen mädchennamen wieder annehmen, aber wer will schon anders heißen wie sein kind mit dem es zusammenlebt???

    ob es sich für zwei stunden "lohnt " oder nicht wäre ja nicht dein problem sondern seins. du musst es ja ihm nicht recht machen wie er es gerne hätte. das richtet sich ja vor allem nach dem kind, hier müssen ja auch z. b. mittagsschlaf u.ä. berücksichtigt werden.


    sonst hättest du vielleicht noch das gleiche problem wie ich, dass er dann noch versuchen würde dich wieder anzugraben. meiner hatte leider das wort NEIN nie kapiert, egal wie deutlich es war. erst der staatsanwalt hat es ihm verklickert.


    aber auf jeden fall würde ich alle gespräche die negativ stattfinden aufschreiben mit datum und uhrzeit, dann hast du etwas in der hand.


    und von der türkei aus kann der opa eigentlich gar nichts machen, der bekommt dorthin kein besuchsrecht.


    :wink kitty

    wie stellt der KV denn sich den besuch vor und hättest du evt. eltern die dabei sein könnten. ich glaube da stand mal etwas von einem bruder.


    es ist halt schwierig, wenn bisher noch nichts vorgefallen ist, ausser dass er kein interesse zeigt.


    vielleicht hat ihn auch seine familie, sprich der opa bearbeitet, da diese ja sehr weitreichende arme haben.


    lg kitty

    :sonne


    vielen dank für die nette begrüßung, da geht einem echt das herz auf wenn man mal wieder alleine daheim sitzt.


    wie carola komm ich auch aus BaWü


    lg kitty

    sind alle auf dem JA so eingestellt? auch bei meinem JA gibt es solche Ignoranten. kannst du vielleicht den für euch zuständigen wechseln?


    also mir hat unheimlich die caritas geholfen, die schauen auf jeden fall auch aufs kind. mit 16 monaten bleibt dein kleiner weder bei einem KV dern er nicht kennt, noch bei fremden leuten vom kinderschutzbund.
    die caritas ist absolut für die kinder da. heisst ja nicht umsonst kinder - und jugendhilfe.
    bei uns hat unser zuständiger betreuer auch das gespräch mit dem KV gesucht, wir hatten aber auch schon eine lange schlechte vorgeschichte.


    aber den kleinen mit fremden allein lassen, dass müsste eigentlich allen klar sein dass das nicht geht.


    und ihn 500km mitnehmen kann man eh knicken, sogar wenn kinder älter sind ist das regelmäßig kaum zu machen.


    falls es mit dir und dem KV deswegen zu streit kommt kann man auch bei der diakonie ( evangelisch ) zu einem Mediator gehen der als dritter beratend und schlichtend beisteht und auch sagt was für dich und den kleinen tragbar ist.


    die kulturunterschiede machens halt immer schwierig, vor allem wenns ein junge ist.


    vlg kitty

    hallihallo


    ich bin seit kurzem auch neu hier, bin 41 jahre alt und habe einen 5jährigen sohn.


    ich arbeite teilzeit im nachtdienst und sonst gehen wir gern schwimmen, radeln, rollern oder treffen uns mit freunden.


    Wir haben fünf harte jahre hinter uns und hoffen, dass nun ruhe einkehrt im ländle.
    leider hatte ich in diesen jahren noch kein internet, denn wenn ich die beiträge so lese, hätte mir das doch sehr geholfen.


    ABER : besser spät als nie.


    viele liebe grüße von kitty :wink

    der tipp alles was passiert aufzuschreiben ist goldrichtig, ( mit datum bitte ) hat mir auch meine anwältin geraten. anscheinend bin ich bisher die einzige die nicht mit idiotischen anwälten, JA´s und sonstigen zu tun hatte. kommt es zu drohungen oder sogar zu gewalt kann der anwalt auf jeden fall einschreiten. als mein ex mir am telefon drohte er würde mir was antun das würde ich nicht überleben, habe ich meinen sohn wochenlang nicht herausgegeben mit voller unterstützung von JA, anwalt, caritas und opferberatung.
    kommt es zu gewaltübergriffen gibts einen gewaltschutzantrag, d.h. der KV darf sich weder mutter noch kind nähern. sogar die polizei sagte zu mir ich könnte 100x anrufen, nachdem der KV dann vor dem kindergarten stand, soll lieber 1x zuviel als zuwenig anrufen.


    es gibt auch opferberatung bei der polizei. wenn zuviel drohung oder gewalt vom KV ausgeht gibt eine anzeige von der polizei an die staatsanwaltschaft und für den KV eine saftige geldstrafe.


    der anwalt kann auf jeden fall beraten welche rechte die mutter hat, der KV hat auf jeden fall besuchsrecht, ich denke jedoch der anwalt kann auch hier beraten, wie das abläuft. vielleicht stellt sich ja auch die caritas zur verfügung.


    ich drück ganz fest die daumen
    kitty

    hallo julia-mama,


    sehen wann einer will würde ich nicht machen. geregelte zeiten. heisst ja immer KV sind so wichtig, er konnte meinen sohn sehen wann immer er zeit hatte. das ende vom lied war, er kam wann er wollte, (sohnemann war noch jünger damals ) egal ob morgens beim frühstück oder abends beim zubettgehen. gab ständig nur streit zw. KV und kind. kind hat sogar KV rausgeschmissen : papa geh du wohnst nicht hier. war meinem sohn alles zuviel. er wollte den KV überhaupt nicht mehr. seit er ihn nur noch sonntags sieht ist es besser.


    lg kitty

    das ist logisch. die prüfen nur, ob der KV fähig ist mit seinem Kind umzugehen. deswegen 6x betreuter Umgang. danach ist sense, falls er dazu fähig ist. dann bist du genau da wo du im moment stehst. diese info habe ich von meinem JA. Wohnen deine Eltern in der Nähe oder gute Freunde? dann triff dich dort, dann hast du rückendeckung. aber Anwalt vorher ist auf jeden fall gut. habe übrigens keine unterlagen gebrauchtfürs amtsgericht. scheint unterschiedlich zu sein, je nach stadt.
    lg kitty2

    Liebe Leute wenn ihr die mentalítät von türken kennen würdet, könntet ihr julia-mama besser verstehen. ich stehe oft sonntags höllenängste aus ob mein sohn wieder heimkommt. das soll keine angstmache sein, sondern ist pure realität. zudem was soll der kleine mit einem vater den er nicht kennt??? wenn das JA so versagt, geh zur Caritas Kinder - und Jugendhilfe. irgendeiner muss helfen.
    lg kitty2

    Hallo Julia-Mama,
    ich bi auch neu hier und habe aber ein ähnliches Problem, nur das der vater meinens kindes albaner ist. mein sohn ist auch schon 5 jahre alt und kenn seinen vater von anfang an. ich kann dir nur den rat geben, geh auf jeden fall zu einem anwalt für familienrecht. lass den vater vorher nicht in die wohnung. gib dein kind niemals heraus. wenn umgang dann nur betreuten umgang. du kannst aber, glaube ich in der nähe bleiben. wird aber nur 6x gewärt.


    Liebe grüße kitty2

    bei 1x kann er dir keinen strick daraus drehen. warst du selbst schon beim anwalt wegen unterhaltsklage? man kann einen berechtigungsschein beim amtsgericht erhalten, dann kostet der anwalt so gut wie nichts. und unterhaltsvorschuss beim JA würde ich auch beantragen, die kosten hat er auf jeden fall für immer an der Backe. ich habe die erfahrung gemacht je mehr man sich gefallen lässt, umso mehr wird einem angetan. die kinder merken sowieso, was der vater für einer ist, auch wenn man nie etwas sagt. man kann sich auch hilfe holen, vor allem psychologische, um einfach mal zu reden oder eine kur zu beantragen bei der Diakonie und für die kids bei der Caritas kinder - und Jugendhilfe. habe nur 1 kind aber man ist dort super aufgehoben und es gibt einem kraft.

    ich habe die erfahrung für mich gemacht, lieber keinen Vater, als einen schlechten Vater. Dachte mein Sohn sollte seinen Vater so oft wie möglich sehen, dass egebnis war, dass der vater mich mit gewalt zu überzeugen versuchte ihn wieder zu lieben. der preis für meinen sohn: er ging mit den fäusten auf den papa los und hat ihn verhauen, dieser fand es lustig. mein sohn war überhaupt nicht mehr frei, wollte mich nur noch beschützen und das mit drei jahren. inzwischen habe n wir es geschafft dass der Vater hier nicht mehr in die Wohnung darf, leider darf er meinen Sohn noch 1xpro woche sehen, doch dieser will nicht immer.