Beiträge von babsid

    Lovrel:


    naja, eigentlich nein, ich kann gar nicht gut weinen, und dann hatte ich ja meine zwei Kinder, die völlig verwirrt waren, weil wir ziemlich überstürzt zu meinen Eltern gezogen sind (von München nach Wien), die wollte ich nicht zu viel allein lassen oder noch mehr verstören. ich hab nur in beratungsstellen bei der psychologin geweint. Aber irgendwie läuft das immer alles über gespräche, die ja auch wieder rational sind...
    ich hatte irgendwie an tanzen oder so gedacht, hab dann selbstverteidigung/kung fu ausprobiert um meine agressionen loszuwerden, aber das war der völlg falsche lehrer und es war mir auch seelisch zu belastend mich mit angriffen und gewalt auseinanderzusetzen... Vielleicht probier ich es jetzt mal mit malen, aber das problem ist, in kursen oder therapien kostet das alles halt ziemlich viel geld und zuause fehlt mir die ruhe.
    Erniedrigt fühl ich mich noch immer, ich hatte eh noch nie ein überdimensioniertes selbstbewußtsein...

    @ finchen: Oh Gtt, das würde ich nicht aushalten..
    wir waren auch noch ca. eine Woche gemeinsam in der Wohnung, weil er sich noch nicht 100prozentig entschieden hatte und dann kamen so sprüche wie: Aber ich darf dich doch noch berühren... Da kam ich mir so "ausprobiert" und ausgenützt vor. ER wollte irgendwie von MIR getröstet werden, dass er so ein schwere entscheidung zu treffen hat. Als er dann ein paar tage auf Dienstreise war bin ich mit den Kindern zuerst zu einer freundin und dann zu meinen eltern und dort geblieben. Im nachhinein gesehen hätte ich ihn einfach rausschmeißen sollen, aber dazu hatte ich nicht die kraft!

    Hallo!
    Bei mir ists jtzt ein Jahr her, das mich mein Freund nach 10 Jahren Beziehung mit 2 Kleinkindern (damals fast 3 Jahre und 8 Monate) wegen einer Anderen (die mich und die Kinder auch kannte) verlassen hat. Begründung: Es hat eh alles gepasst, aber er muss das jetzt probieren, sonst wird er sein Leben lang nicht mehr glücklich. Naja. Und zusätzlich waren da so viele unglaubliche Verletzungen innerhab so kurzer Zeit, dass ich mir dachte: Jemanden der so sei kann, brauch ich eigentlich eh nicht. Nun ist er bereits wieder Vater geworden und ich muss ihn leider auch wegen den Kindern regelmäßig sehen, was mich immer noch durcheinander bringt. Jetzt nach einem Jahr hab ich zumindest wieder körperlich Kaft und Energie und finde meinen Humor langsam wieder, aber seelisch bin ich noch nicht drüber hinweg. Ich habe das Gefühl in unserer Geselllschaft ist irgendwe kein Platz um Trauer loszuwerden. Alles wird so rational behandelt, ich weiß oft gar nicht, wie ich an meine Gefühle rankommen und sie dann auch ausdrücken oder rauslassen kann. (auf sinnvolle Weise - ohne meine Einrichtung kaputt zu schagen). So zynisch das nun klingt: Mir hat das Begräbnis von einer Freundin vor ein paar Monaten geholfen auf dem ich mal einen halben Tag "legal" einfach nur heulen konnte... das hat schon etwas gelöst...

    Ich weiß nicht, ob das hier in Ö anders ist, aber ich hab mit einem Anwalt darüber gesprochen. Der hat gemeint, dass ich durchaus diesen Anspruch stellen kann, wenn er es anders will, müßte er vor Gericht gehen und sehen, ob er Recht bekommt. Da meine Kinder erst 10 Monate und 3 Jahre sind, kann ich durchaus das Argument vorbringen, dass es (vor allem für den Größeren) zu verwirrend und unverständlich ist, den Papa mit einer anderen Frau zu sehen. Ich kann auch längere Trennungszeiten von den Kindern sogar mit dem Argument, dass ich nicht so lange von ihnen getrennt sein will, verweigern. Und grundsätzich muss ich immer wissen, wo sich die Kinder gerade aufhalten und sie müssen für mich jederzeit erreichbar sein. Natürlich wird sich das praktisch nicht durchhalten lassen, wenn die Kinder älter sind, aber ersten muß man sowieso erst sehen, ob das mit der Neuen was Längeres wird, zweitens ist es mir vielleicht später dann egal und drittens, wer weiß, wie lange er sich noch um seine Kinder kümmern wird. Er hat jetzt schon anklingen lassen, dass alle zwei Wochen Besuch zu viel ist (er wohnt in München und ist auch noch dienstlich viel unterwegs...). und wenn er dann sogar wieder eigene hat....
    Und ihr ist es, wie gesagt, auch eher recht so denke ich,da wird sie nicht ständig daran erinnert, dass sie sich einen Vater von zwei Kindern geangelt hat.
    Wahrscheinlich hör ich mich an wie ein Furie, aber das bin ich im Moment, nach allem was passiert ist auch...

    Hallo!
    mein Ex hat mich ja wegen einer Neuen sitzen lassen (sie kannte mich und und unseren Älteren perönlich, da sie als schon etwas längere Arbeitskollegin auch schon bei uns auf Besuch war). Ich hab ihm kurzerhand verboten, dass sie die Kinder sieht. Ich hab keine Lust drauf, dass sie den Papa mit einer anderen Frau sehen und außerdem soll er während der Zeit, die er die Kinder sieht sich ganz um sie kümmern. Wahrscheinlich ist ihr das aber sowieso nur allzu recht, denn ihr Argument , dass sie was mit ihm angefangen hat, war ja, dass sie gar nicht so richtig realisiert hat, dass es mich und die Kinder gibt. Als sie es realisierte, wollte sie sich von ihm trennen, aber er hat sie dann doch umgestimmt.
    Eine Freundin von mir (auch geschieden), meinte dann: lass sie doch, sie wird schon sehen, was sie von ihm hat, wenn beide Kinder dabei sind.
    Aber ich kanns mir nicht vorstellen, und da ich das alleinige Sorgerecht habe, kann ich da ganz gut bestimmen.

    hallo, eigentlich sollte ich längst im bette sein, denn meine kleinen stehen um sechs uhr auf...
    ich habe meinen nunmehr exFreund bei einem Kurs auf der uni kennenlgelernt. ich war damals noch mit meinem ex-ex zusammen, aber in einer geschmalzenen krise und so hatte ich keine gewissensbisse... während der ganzen woche mit fast nur regen hab ich mich eigentlich nicht sonderlich für ihn interssiert, aber am letzten abend war dann endlich mal schönes wetter und es gab eine abschlußfeier am see mit glühwein und so. im Laufe des abends merkte ich, dass sich eine andere an ihn heranmachte und aus irgendeinem grund dachte ich: nein, der gehört heute mir. ein bißchen später wanderten wir auf den steg am see, so halb romantisch und ich merkte erst kurz vor der kante, dass er mich eigentlich ins wasser schubsen wollte.. aber anstattt mich zu schubsen, ist er mit mir im arm reingesprungen... das hat mir imponiert, und natürlich mußten wir uns dann umziehen und so und da kams halt auch zum ersten kuss, aber nicht mehr. und vorm schlafengehen, jeder brav in sein zimmer, hat er mir dann noch so ein kleines küßchen auf die nase gegeben, dass ich das gefühl hatte, das ist zärtlichkeit und mehr als jetzt nur ein bißchen spaß haben. und dann gabs noch zig komplizierte, schwierige monate und viele schöne jahre bis wir uns irgendwann (auch ohne heirat) als partner und eltern ansahen.
    tja, nun hat er mich nach zehn jahren doch allein ins kalte wasser gestoßen.

    hallo!
    Ich bin auch aus Österreich. mein Ex-Freund zahlt je Kind 15% (weil es zwei sind, für eines müßte er 16% zahlen). ich war allein beim bezirksgericht und habe das protokollarisch festhalten lassen, einfach auch um einen nachweis für die unterhaltszahlungen zu haben. die summe die herauskommt liegt ein bißchen über dem 2einhalbfachen regelsatz, also müßte er eigentlich nicht so viel zahlen. Aber die nette frau dort und ich sind übereingekommen ihn nicht darauf hinzuweisen und wenn er sich selbst nicht kundig macht, und das unterschreibt, muss er künftig vor gericht gehen um das wieder zu ändern. hast du irgendwas schriftlich von den 16%?? Das wäre sicher hilfreich!
    ich finde auch, wenn sie sich schon aus der verantwortung ziehen wären sie moralisch zumindest verpflichtet finanziell so viel wie möglich beizutragen. Aber wenn sie so moralisch wären, wären sie vielleicht gar nicht weg. :frag

    Hallo alle!
    danke für das nette Willkommen. meine Kinder sind 3 Jahre und 10 Monate. das heißt, die Kleine kennt ihren Papa zwar schon, aber freuen tut sie sich eindeutig mehr, wenn zum beispiel die Großeltern oder meine schwestern vorbeischauen. der Große redet hauptsächlich von ihm, wenn er wieder mal da war (was wegen der räumlichen entfernug nur alle 2-3 wochen passiert), aber er will nicht mit ihm telefonieren und ich muss natürlich fragen beantworten, warum wir nicht mehr beim papa sind und warum er nicht bei uns übernachtet, wenn er auf besuch ist, und so weiter. das kapiert er noch nicht.
    mir brichts immer fast das herz, aber was hilfts...?

    hallo moni,
    wir waren in unterschleißheim. circa zweieinhalb jahre, grad als ich mit den kindern wieder so richtig sozialisiert war, wars auch wieder vorbei und ich kann wieder von vorn anfangen. allerdings sind in meinem fall die freunde auf meiner seite geblieben. er hat nur mehr sehr wenige, die er sich von früher noch ein bißchen halten konnte. was solls, dafür hat er ja seine traumfrau. ich fühl im moment nur wut und trauer. es stimmt, man sieht plötzlich so viele negative seiten. beziehungsweise sind viel eigenschaften die mich früher nicht sonderlich gestört haben, jetzt anstrengend. zum beispiel, dass er sich nie auf was festlegen will. wir versuchen grade vereinbarungen zu treffen und er dreht es dauernd so, als müßte er sich jetzt vor mir schützen, dass er sich bloß nicht auf was festlegt, das ich dann einfördern könnt... ufff.

    :heul
    Hallo, bin auch neu hier und überhaupt zum ersten Mal in so einem community dingsbums - it sonst nicht so meine sache. mal sehen, wie oft ich überhaupt zeit habe dazu... aber es ist stärkend zu sehen, dass man kein einzelfall ist...
    meine situation: Hab zehn Jahre lang mit meinem freund gelebt, bin mit ihm von Wien nach Salzburg, nach Tübingen, nach München gezogen, hab zwei Kinder bekommen... Die Kleine war grad 8 wochen alt, da ist er mit einer arbeitskollegin ins bett gestiegn und ein paar Monate später war sie plötzlich seine Traumfrau. sie wollte ihn zwar sogar verlassen , als ihr "bewußt wurde", dass es mich und die Kinder gibt (sie kannte uns persönlich...), aber er hat sie erfolgreich überredet zu beleiben. Da hab ich meine sachen gepackt und bin mt den Kindern wieder nach Wien zu meiner familie gezogen. In echt wars viel komplizierter und entwürdigender und der bruch war innnerhalb von 2 wochen vollzogen. Uff , zwei monate harter arbeit hinter uns, und stecken noch im behördendschungel, aber nun haben wir zumindest eine kleine eigene wohnung etc. Er zahlt brav, tut so, als wäre alles heiter sonnnenschein, möchte ständig kommen und seine kinder sehen, würde am liebsten bei uns übernachten und hat zumindest bis zu dem zeitpunnkt als ich noch mit ihm redete, behauptet, dass sich seine gefühle für mich gar nicht geändert hätten und er mich auch noch liebt und lauter so schwachsinn...
    alle anderen grausigen details erpar ich euch lieber.
    So eine wut wie im moment hab ich mein lebtag noch nicht gehabt...
    ich will ihn eigentlich nie wiedersehen, meine aber, dass ich das wohl den Kindern nicht antun kann... ist das so????