Beiträge von buddhiston

    also ich hatte meine zwei gefragt ob sie denn lieber hier bei der Mama bleiben wollten, und beide hatten sofort abgewinkt mit Kommentaren wie:
    Bei der Mama? Nie im Leben.
    oder:
    die Mama will uns ja eh nicht.
    oder
    da dürfen wir ja garnichts mehr machen, die kapiert ja eh nix


    Wohlgemerkt, das sind Kommentare der Kinder


    Damals, bei der Trennung hatte ich sie auch gefragt und sie hatten sich dafür entschieden bei mir zu bleiben und sind bis heute offensichtlich zufrieden damit, auch wenn manchmal der Haussegen schief hängt.


    Und da wir hier eh fast keine Verwandtschaft haben, dort aber viele Verwandte für die wir ganz selbstverständlich dazu gehören, ist es für die Kids ein ganz neuer Aspekt den sie einfach mögen.


    Sie fühlen sich dort ernst genommen und akzeptiert.

    Zitat

    Original von Laternchen74
    Allerdings ist und bleibt sie die Mutter. Und die Phillippinen sind wirklich weit weg. (Einen Vorteil gegenüber Deutschland gibt es: weniger Gesetze und Bestimmungen)


    .


    Mal ganz blöd gesagt: sie kann ja in ihre Heimat zurück, dann wäre es nicht ganz soweit weg und ich könnte mir zwei Flüge pro Jahr für die Kids leisten. Aber warum soll sie eigentlich nichts zu den Flügen beisteuern? Sie spart ja auch den Unterhalt und die zweiwöchentlichen Besuche.
    Übrigens erhalte ich die Rente auch im Ausland und zwar ungekürzt. Habe mich erkundigt.
    Die Philippinen gehören dem Haager Abkommen an. Ob das aber greift ist mehr als fraglich.


    ich hatte bereits zugegeben dass die Reihenfolge vielleicht nicht die richtige war. Findet ihr es eigentlich geil einen Neuen hier anzugreifen?
    Langsam bekomme ich den Eindruck.
    Meine Kinder lieben meine Frau und auch ihren kleinen Bruder. Sie haben das Gefühl dass sie jetzt eine richtige Familie haben, auch in den Phils. Aber ich glaube das zählt hier eh nicht.
    Dass ich von meiner Ex nichts mehr halte, auch wenn sie die Kindesmutter ist, stimmt weitgehendst. Aber da ich nicht noch mehr schmutzige Wäsche waschen will gibt es dazu keine weiteren Kommentare, auch wenn das hilfreich wäre um meine/unsere Situation zu verstehen.
    Es würde mich nicht interesieren ob sie teure Klamotten trägt, wenn sie Unterhalt für die Kids zahlen würde. Nur deshalb hatte ich es erwähnt.
    Ich hatte bei unserer Reise letztes Jahr eine entsprechende Erlaubnis der KM dabei, am Flughafen wurde nicht danach gefragt

    ok, ich muß zugeben dass vielleicht die Reihenfolge nicht ganz ok ist, aber die Tochter hatte nur die Mutter gefragt was sie davon halten würde, wenn wir gehen und entsprechendes geregelt wäre.
    Ich benutze die Kinder nicht um mein Nichtredenkönnen mit der Mutter zu kompensieren.
    Andererseits ist es gut Tendenzen der Mutter vor einem Gespräch mit ihr zu wissen.
    Außerdem stimmt es dass das Umgangsrecht nicht zu erzwingen ist wenn die Mutter nicht will.

    Zitat

    Original von Genesis


    das die Mutter wenig Kenntnisse hat, was ihre Rechte angeht.
    deutsche Männer hingegen, die "nur" geschäftlich in Thailand aktiv waren, dort eine Familie gründeten, heute in Deutschland leben und morgen woanders, die würde ich etwas mit Vorsicht genießen
    Nacht Genesis


    woher willst Du wissen dass ich nur geschäftlich aktiv war? Ich hatte 10 Jahre dort gelebt, und zwar bei und mit den Einheimischen (ich spreche und verstehe Thai).
    Die Mutter hatte zwar ursprünglich wirklich wenig Kenntnisse was ihre Rechte in Deutschland anbetrifft, aber mit einem Rechtsanwalt zur Seite und einem Polizisten als Lebenspartner ist sie jetzt doch bestens gewappnet.
    Als wir noch verheiratet waren, hatten wir die Planung dass wir irgendwann wieder zurück gehen nach Thailand. Da hätte dann kein Hahn danach gekräht wie die Schulbildung der Kids anerkannt wird oder nicht, denn wir waren ja noch zusammen.
    Im übrigen hatten sich schon während der Ehe manche Leute bei mir beschwert dass sich die Mutter der Kids nicht genügend um die Kids kümmere.
    Letztlich ist es offensichtlich doch so, dass die Mutter sich um die Kids kümmert um ihren guten Ruf nicht zu verlieren, aber eine wirkliche Interesse besteht wirklich nicht seit die Kids widersprechen können.
    Sie kauft sich fast ausschließlich Markenklamotten und scheint gut zu leben, aber offiziell hat sie ja keinen Job der ihr sowas ermöglichen würde, geschweige denn auch nur einen Cent Unterhalt für die Kids zu bezahlen. Ihre Tochter zu überreden, ihr das neue, von mir zum Geburtstag geschenkte, Handy zu verkaufen ist da nur ein Aspekt von vielen. Hinterher hatte sich meine Tochter übrigens darüber geärgert dass sie auf den Deal eingegangen ist.
    Eigentlich wollte ich mich nicht auf schmutzige Wäsche waschen einlassen hier im Forum, da ich aber derart derart angegriffen werde ist das wohl nötig hier.
    Eigentlich schade

    Zitat

    Original von Chrystal
    Und wenn die Kinder sagen, sie wollen nicht bei ihrer Mutter leben, wissen sie sicher, was sie da sagen... Und die Mutter hat die gewollte Distanz ihrer Kinder selbst verschuldet. Und sollten sie zurück wollen, können sie das ja immer noch, oder?


    ja klar doch können sie das.

    ihr solltet folgendes einfach wissen, und speziell an sandy71, als ich meine jetzige Frau kennenlernte und der Entschluß reifte sie heiraten zu wollen, waren meine Kinder zunächst strikt dagegen. Ich sagte ihnen dass ich sie trotzdem heiraten werde und heute sind sie froh darüber eine liebe Stiefmutter gefunden zu haben.
    Manchmal muß einfach was entschieden werden und die Kinder müssen da hinein wachsen.
    Dass ich die Distanz zur KM erhöhe ist zu unser aller Gunsten.
    Ich will glücklich sein, und wenn ich glücklich bin, dann kann ich dieses Glück auch weitergeben.
    Hört sich vielleicht egoistisch an, entspricht aber den Tatsachen

    und bei alledem sollte man nicht vergessen das ich meine Kinder liebe und sie mich auch. Es war damals deren Entscheidung beim Papa leben zu wollen und nicht bei der Mama. Begründung: die Mama schlägt soviel und kümmert sich nicht wirklich um uns.
    Sollen sie nun ur Mama ziehen wo sie garnicht hin wollen?


    Wow, es gibt auch mal was positives hier

    casha,
    ich finde es schon etwas unverschämt mir "dunkle" Geschäfte zu unterstellen. Ich hatte die erste Tauchschule auf der Insel und als ich ging waren es sieben. Der Onkel meiner Ex wurde offensichtlich von meinen ehemaligen Assistenten aufgestachelt. Zwei Wochen nachdem wir Thailand verlassen hatten eröffneten die ihre eigene Tauchschule 50 mtr. neben der meinen

    Zitat

    Original von Genesis
    [quote]Original von buddhiston


    Sag doch gleich am Anfang, das außer dir alle Asiaten sind, dann wird einige verständlicher, ändert aber nichts an der Distanz, die du gerade zur Mutter aufbauen möchtest.


    Gruß Genesis


    Ich wiederhole noch einmal, die Kids wollen die Distanz ebenso

    Wir haben hier keine Verwandte, die Freunde und Bekannte sind in den Phils wesentlich mehr, und auch die Verwandtschaft ist mehr als hier.
    Ich selbst bin Deutscher, die Mutter der Kids Thai.
    Es wird eine Eingewöhnung geben mit Privatlehrern als Unterstützung.
    Ich sagte dass nur die gehänselt werden, deren Vater sich aus dem Staub gemacht haben.
    Bachelor ist möglich sowie Master. Das genaue System kennt aber meine Frau besser, die selbst Bachelor hat.
    LG Patrick

    Auf den Philippinen waren sie erst einmal und das 6 Wochen, aber die Kinder waren schon zigmal in Asien und finden die Lebensweise dort toll. Doe dortige Oma wird dieses Jahr uns besuchen kommen und beide freuen sich schon riesig darauf. Ihre thailändische Oma können sie nicht ausstehen.
    Das ich vielleicht etwas schön rede mag sein, aber den Kids rede ich es nicht schön, eher das Gegenteil ist der Fall.
    Viele Menschen in meinem Alter sind eigentlich tot, nur zu faul zum umfallen.
    Was ich damit sagen will ist: Ich habe einen Traum den meine komplette Familie teilt, und wenn man da nicht dahintersteht und es sich auch zum Teil schön redet, ist man schnell wieder im alten Trott und nichts verändert sich. Übrigens sind meine Kinder in Thailand geboren und ich selbst war 10 Jahre in Thailand selbstständig.

    Kaj:
    also du denkst dass es hier keine Ausländerfeindlichkeit gibt?
    Ist mir einfach zu blöde alles hier aufzuzählen was die sich schon haben anhören müssen, aber ein Zitat geht doch: "wasch Dich doch mal, du bist so dreckig braun."
    Es gab auch früher viele die sowas ignoriert haben, ich ignoriere dies Sprüche nicht.
    In Thailand haben die Kinder Schwierigkeiten die von einem Ausländer gezeugt wurden und der dann seine Frau, bzw. die Mutter der Kinder hat sitzenlassen, so wie es viele GIs getan haben.

    Dieser Plan entstand anfang des Jahres.
    Da ich zur Zeit mit der Mutter in einem Rechtsstreit, wegen einem Stück land das ich vor der Eheschließung gekauft habe, bin, ist ein sachliches Gespräch zur Zeit nicht möglich.
    Allerdings war es für mich schon immer klar dass ich irgendwann nach Asien gehe.

    apropos Jugendamt:
    letztens hatte ich ein Gespräch mit einem Mitarbeiter vom Jugendamt. Der war auch entsetzt über die Tatsache dass die Mutter die Kids während unserer Reise nicht länger als eine Woche nehmen wollte und sie lieber alleine bei mir im Haus bleiben sollten.
    Er meinte übrigens auch dass er sich dem Willen der Kids anschließen wolle sofern die ihm authentisch sagen könnten sie wollen mit auf die Philippinen.
    Lieber Gruß