Beiträge von Laternchen74

    Hallo,


    die Idee finde ich toll. Der Lohrberg ist wunderschön!


    Mein Kleiner ist knapp zwei und bei unserern Müttertreffs sind auch nur ein bis zwei im gleichen Alter. Die kommen aber auch recht unzuverlässig zu den Treffen.


    Also wir sind sehr mobil und bis FFM sind es ca. 40km zu fahren. Allerdings über die Autobahn von daher in knapp 30 Minuten zu erreichen.


    Liebe Grüße


    Laternchen und Anhang

    Hallo Ihr Lieben.


    Ich bzw. wir würden auch sehr gerne mitkommen. Ich bin sowas von Urlaubsüberreif!!!!


    Mein Sohnemann wird Ende Juli 2 aber ich denke nicht, daß ihn das stört. ;) Oder Euch.


    Nein, ehrlich. Ich würde soooooooooo gerne mitkommen. Egal ob eine oder zwei Wochen! Und die Entfernung ist mir egal, da ich leidenschaftliche Autofahrerin bin. Preislich habe ich keine Vorstellungen. Aber am Geld sollte es diesesmal nicht scheitern.


    Liebe Grüße

    Jetzt weiß ich auch, warum ich nichts von Dir höre :)


    Nein, mal im Ernst. Wenn es Dir hilft, kommen wir Dich mal wieder besuchen. Ich glaube auch nicht, daß es ein Virusinfekt ist. Denn der nimmt einem nicht die Stimme über eine so lange Zeit. Höchstens, wenn es eine Stimmbandentzündung wäre.


    Psychologische Hilfen hin oder her, bringt nichts, wenn Du Dich nicht artikulieren kannst. Würde meines Erachtens im Moment nur noch mehr Streß bringen.


    Meine Idee wäre, mit Paul ein Flüsterspiel zu spielen. Sprich er flüstert Dir seine Dinge ins Ohr und Du antwortest ihm im Flüsterton. Das schont die Stimmbänder.


    Arzttechnisch gesehen würde ich einen Hals-Nasen-Ohren Arzt konsultieren. Da hast Du erstens einen Fachmann auf dem Gebiet und zusätzlich eine zweite Meinung.


    Mausi, ganz ehrlich, wir sind für Dich da. Ich kann Dich auch länger als nur einen halben Tag besuchen, wenn Schlafmöglichkeiten vorhanden sind. Und hättest Du was gesagt, im Streichen bin ich echt fit! Du mußt doch nicht alles alleine machen. Habe ich Dir nicht gesagt, daß ich jederzeit für Dich da bin?????


    Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt. Und knuddel mal Paul ganz lieb.

    Ach, wenn der KV also kein Kind wollte, dann hat die Frau jetzt damit alleine zurecht zu kommen? Geht's noch? Auf welcher Schiene soll denn jetzt noch diskutiert werden können?


    Und Männer haben es ja wirklich ach so schwer. Ich heule gleich vor Lachen! Auch die Männer können in Teilzeit oder die "Hausfrauentätigkeit" gehen. Ich kenne sogar einige, die das praktizieren! Weil die Frau besser verdient bzw. die Arbeitszeiten variabel gestalten kann. Und das sogar bei getrennten Elternpaaren!!!!


    Ich denke, manche machen es sich mit den Verurteilungen zu einfach. Und radex gehört da total dazu. Seltenst kommen wirklich sachliche Beiträge von ihm.

    Ich habe die Info, daß 15 Minuten absolut reichen. Allerdings finde ich, daß sich der betreffende ET zumindest telefonisch melden könnte und die Verspätung ankündigt.


    Es ist auch für die Kinder wichtig, daß sie sich auf die Eltern verlassen können. Ich selber hasse Unpünktlichkeit.

    Löwenherz


    Du brauchst Dich nicht an den Aussagen mancher stören. Es sind deren Meinungen. Laß sie reden.


    Ich habe mir anfangs der Schwangerschaft gedacht, nach einem halben Jahr gehe ich wieder arbeiten. Denkste!!!! Den kleinen Wurm hielt ich in den Armen und alles andere war unwichtig!
    Ja, es gab enorm finanzielle Schwierigkeiten, doch ich habe sie gemeistert. Warum? Ich habe durchgehalten und mich nicht fertig machen lassen. Nicht von anderen Forenmitgliedern, die eben denken, der betreuende ET eines U3 Kindes MÜSSE arbeiten gehen und auch nicht vom KV, der seiner Unterhaltspflicht für uns beide nicht nachkommen wollte.
    Das Sozialamt mußte in Vorleistung gehen. Ganz ehrlich, dafür sind sie unter anderem da. Es geht ja nicht darum, daß Du Dich auf irgendwelchen Lorbeeren ausruhen möchtest. Als dann endlich die Klage Erfolg hatte, das Geld gezahlt wurde, beglich ich beim Sozialamt die "Schulden" und gut war.


    Jetzt kann ich wieder etwas durchatmen. Und ganz ehrlich, nach den drei Jahren Mutterpause, die übrigens auch die Herren in Anspruch nehmen können, ist es leicht wieder Fuß in der Arbeitswelt zu fassen.


    Die Wirtschaftslage ist momentan sowieso nicht die Beste. Das heißt, nach den drei Jahren könntest Du z.B. mit einem 400,- Euro Job wieder anfangen. Evtl. bekommst Du nach einer gewissen Zeit einen Halbtagsjob. Wer weiß das denn jetzt alles schon so genau?


    Laß Dich nicht beirren.


    Mach Dir für DICH einen Plan, was DU möchtest und gehe es Stück für Stück an. Der Unterhalt steht Dir zu! Urteilt irgendwer bei Ehepaaren darüber, ob die Frau zuhause bleibt und der Mann sie in dieser Zeit "aushalten" muß? Nein! Es wird gerne auf den Minderheiten herumgestampft. Bravo! Echte Glanzleistung!


    Ich sehe, was ich den ganzen Tag leiste. An meinem Kind! Und es ist ein Job! Wie jeder andere auch! Und warum sollten wir nicht das in Anspruch nehmen, was per Gesetz eh schon geregelt wurde? Warum wird bei Unterhaltsverweigerern nicht härter durchgegriffen seitens des Gesetzgebers?


    Warum müssen wir um unsere Rechte kämpfen und Pflichten gewissenhaft erfüllen, damit uns nicht gleich der Kopf abgerissen wird? Warum müssen wir uns rechtfertigen während andere mit den Fingern auf uns zeigen und selbst im Glashaus sitzen?


    Ich finde, daß unser Recht auf Selbstbestimmung sogar hier beschnitten wird! Wozu? Können andere, die sich ihr Leben so legen, wie sie es für sich richtig empfinden, nicht anderen dasselbe zugestehen? Ich hole sogar noch weiter aus:


    "IHR" die "IHR" mit Fingern auf andere zeigt, seit nicht besser, als die Menschen, die andere angehen wegen deren Hautfarbe, Religion, Stellung! Ich finde es unmöglich, daß diese Diskriminierung kein Ende nimmt.

    Hallo Katha,


    Anträge kann Dein Ex stellen, soviele er möchte. Und auch klagen! Ist für Dich eben mit enorm psychischem Streß verbunden, da Du unter Umständen (heißt, wenn es vor Gericht geht) Aussagen mußt.


    Ich habe auch das ASR, war auch nicht verheiratet. Also ähnliche Situation wie bei Dir. Aber mein Herr Baron klagte eben auf ASR! Es ging vor Gericht! Ich fiel aus allen Wolken, da er behauptete, ich sei psychisch krank und eine Gefahr für das Kind. Das JA wurde dazu gehört. Sprich, ob etwas gegen mich vorliegt, nach Paragraph 1666 f. Natürlich nicht, aber Angst hatte (und habe) ich schon.


    Er sagte auch, daß er mich mit allem fertig machen werde, was er finden kann. Und er behält immer noch Wort. Bist heute ist noch nicht entschieden worden, seitens des Gerichtes, ob das ASR bei mir bleibt, ob es geteilt wird (denn mittlerweile zog er den Antrag auf ASR zurück, beantragte jedoch gleichzeitig das hälftige SR) oder ob es doch an ihn geht.


    Mir wird sooft gesagt (von Forenmitgliedern, Freunden, Bekannten und offiziellen Stellen), daß ich die "besseren" Karten habe, da ich immer noch das ASR habe (und daran auch nichts ändern werde) und daß ich mir nichts vorzuwerfen brauche. Aber die Angst ist da, bleibt und wenn sie sich mal davonschleicht, lugt sie im nächsten Moment doch wieder über die Schulter. Das Verfahren ist ausgesetzt. So nennt sich das, wenn die Richter keine Entscheidung treffen wollen (ironisch gemeint, so ist es natürlich nicht, aber ein wenig Ironie muß ich mir behalten).


    Wir sind im begleiteten Umgang und auch da haut er öfter mal sowas von daneben. Aber der Berater......ach, das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls, dürfen die Mitarbeiter ohne Deine Einwilligung keine Auskünfte an den Ex geben (umgekehrt auch nicht). Die Praxis ist nach meinen eigenen Erfahrungen jedoch auch eine andere.


    Sei standhaft! Bestimmt! Selbstsicher! Laß Dir keinen Bären aufbinden! Und den Gang zum Vorgesetzten finde ich gut. Auch wenn er evtl. nichts bewirken könnte, aber zumindest zeigst Du, daß Du Dir gewisse Dinge nicht gefallen läßt. Und das Verhalten des MA hat auch gezeigt, daß der KV sich nicht beherrschen kann. Ergo hat in dieser Hinsicht das JA auch nicht zum "Wohle den Kindes" gehandelt.

    Guten Morgen Ihr Lieben,


    habe mich auch am Cafè und Nutellabrot bedient. Stelle für alle noch einen Haselnußkranzkuchen dazu. Bedient Euch.


    Der Tag fing heute schon mistig an, Kind nutzt jede Gelegenheit aus, mich zu quälen. Kneifen, beißen, hauen, treten, das ganze Programm. Muß wohl am Schnee liegen, der cm hoch vorm Haus liegt.


    Na toll, der nächste Grund, mich tierisch aufzuregen: wozu zahle ich Hausmeistergebühren, wenn er und seine Frau den Schnee nicht wegräumen? Zumal sie auch im Herbst nicht das Laub kehrten und die Hecken zurückschneiden. Ärger, grummel, grummel. Und dann putzt sie noch mit einem 1L Wasser das gesamte Treppenhaus! Uääääääääähhhhhhhhh.


    Zudem nervt es mich, daß mir jeder Knopf an meinen Hosen kaputt geht (nein, ich habe nicht zugenommen!), mein Kleiner alles auf den Boden wirft, was er in die Finger bekommt. Mein Hund macht auch heute was er will, der Kater will rein und zwei Minuten später wieder raus und das schon seit heute früh um 7 Uhr!


    Und immer noch der Krieg mit dem Fernseher!


    Also, wenn jemand von Euch einen guten Nerventee zur Verfügung stellen kann, ich trinke gleich zwei Liter davon!


    Wenigstens scheint jetzt die Sonne und Miniman hat sich auch wieder beruhigt.

    Selbst wenn Ihr Euch nicht einigen könnt, laß Dich nicht von einer Klage bange machen.


    Ich würde es auch erst mal mit Deinem Vorschlag versuchen und wenn es für die kids gut geht, langsam steigern.


    Ein eigenes Zimmer fände ich jetzt nicht zwingend notwendig (zumal das Mehrkosten bei Miete für uhn zur Folge hätte), sofern sie ihren eigenen Raum in seinem SZ hätten. Sprich, großes Bett für sie. Er könnte evtl. auf der Couch schlafen.


    Er muß sich aber an Regeln halten und von dem einen Mal Cola stirbt keiner. Ja, klar, Dich kretzt es, daß er den Kindern das gibt. Das kann ich nachfühlen. Doch ändern kannst Du es nicht.

    Also ich hatte bei der Hauptstelle eine sehr freundliche SB. Allerdings kam sie nicht in die Pötte.


    Der Typ von der Außenstelle jedoch griff mich persönlich verbal an und war mir gegenüber sehr beleidigend. Als er vor Gericht aussagen mußte, war er ganz sachlich und sagte, daß gegen mich nichts vorliegt.


    Als ich mich an den Chef des JA wandte, war dieser auch sehr zuvorkommend und sagte mir, daß ich jederzeit von der Hauptstelle betreut werden kann.


    Ich denke, es liegt wirklich an den SB's. Der eine ist so, der andere so.


    Auf dem JA im nächsten Bezirk sind ALLE SB super freundlich und zuvorkommend. Und das Beste: Sie sind auf der Seite des Kindes! Sie schlagen sich auf gar keine Seite der Elternpartei. Zumindest sind das die Erfahrungen ander Mütter, die bei uns im Müttertreff öfter mal drüber reden.


    Wenn Du oder Dein Bekannter/Freund mit dem für ihn zuständigen SB nicht zurande kommen, solltest Du bzw. er das offen ansprechen und ggfls. einen Wechsel anstreben.

    Bei DM gibt es das angesprochene Dreierset.


    Als meiner anfing zu zahen, bekam er den Noppenstift. Darauf biß er freudig herum.


    Ich kaufte mir eine elektrische Zahnbürste von Braun und meinem Kleinem gefiel das Geräusch so gut, daß er immer neugierig dabei stand. Später bekam er dann die Lernzahnbürste aus dem Dreierset. Diese hat die Form einer Zahnbürste aber nur Noppen statt Borsten. Auch die steckte er freudig in den Mund und ahmte meine Putzbewegungen nach.


    Jetzt bürste ich ihm die Zähne mit der dritten aus dem Set und überlasse sie ihm dann im Anschluß nochmal für ein paar Momente. Er liebt es.


    Mit Zahnpasta jedoch brauche ich ihm nicht kommen, die spuckt er aus und wehrt sich dagegen.


    Versuche, nicht zu stur daran zu gehen. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. In der Apotheke gibt es Fingerhütchen, mit denen Du auch seine Zähne putzen kannst.

    Also ich denke, daß mir da viele zustimmen, die diesen Thread lesen:


    Wuschel hat nicht mit einem Wort gesagt, daß sie den Umgang nicht wünscht, sondern, daß ihr einige Dinge Kopfzerbrechen bereiten und sie deshalb fragt, was sie machen kann.


    Zudem versuchte und versucht sie vieles, um den Kontakt aufrecht zu erhalten.


    Kaj, ich weiß nicht, was Du in diesem Thread hineininterpretierst, aber es ist ehrlich nichts von Umgangsboykottversuchen zu lesen.


    Weise mich bitte darauf hin, wo ich vielleicht falsch gelesen bzw. etwas überlesen habe.