Beiträge von Laternchen74

    ....es stehen zwei zur Auswahl für 38 bzw. 39 Euro die Nacht inkl Steuern und Frühstück.


    Also ich möchte nicht unverschämt sein (oder doch :pfeif ) brauche also nicht zwingend einen Schlafplatz aber wenn mich wer zum Essen zu sich einlädt (würde auch die Spaghetti mitbringen) bin ich dankbar.


    Denn das Mittag UND Abendessen ist echt nicht machbar von den Finanzen her....



    ALso meldet Euch!

    Ich wohne zwar am äußersten Zipfel von Unterfranken, bin eigentlich ein gebürtiger Fischkopf und wahlweise lieber eine Bergziege, aber weil Tanimami und besonder Susayk mich heute im Chat nötigten, komme ich auch.


    Der einzige Nachteil:
    Ich bräuchte einen Schlafplatz. Zumindest für zwei Nächte, denn dann käme ich am Freitag schon angedüst.


    Also her mit Euren Couches und macht mir ein Plätzchen für meinen Sohnestern und mich. Wir sind auch handzahm.

    @Czeltik und Coco1975,


    ich habe bei Google einfach Mietcaravan Nordsee eingegeben und wurde fast überflutet. Ich fahre jetzt mal für die erste Pfingstwoche da hoch in einen Mietcaravan. Mit Hund!!!! und direktem Meerblick für 20,- € die Nacht. Insgesamt sind es inkl. allem (Strom, Gas, Warm-/Kaltwasser, Stellplatzgebühr und Müll, Wlan, und Hund) 28,10 € die Nacht.


    Mal schauen wie es wird. Ich werde berichten!

    maikind


    haben die ihm KH Fotos gemacht? Wenn nicht, laß sie vom Hausarzt machen. Der ist nicht verpflichtet, dies weiterzuleiten! Glaube mir, ich kenne mich leider damit aus. (zweimal selbst erlebt)


    Zudem ist ein sehr guter Freund von mir Polizist, der sagt dasselbe.


    Das KH ist "öffentlich" und verpflichtet, Anzeige zu erstatten, bzw. die Mißhandlung weiterzuleiten. Der Hausarzt nicht!!!


    Besser, Du hast die Fotos oder den Bericht vom Hausarzt.

    Oh Mann oh Mann!!!!


    Was ein Thriller! Wie schade, daß ich nicht in Kölle wohne. Ich hätte alles stehen und liegen gelassen und hätte tatkräftig zur Seite gestanden!!!!


    Die Mißhandlung hast Du aktenkundig. Du hast hoffentlich auch Fotos von den Prellungen machen lassen? Sollte er innerhalb der nächsten sechs Monate erneut handgreiflich werden, kannst Du auch diese Mißhandlung anführen.


    Daß Du wartest mit der Anzeige, macht Dich nicht unglaubwürdig. Du kannst anführen, daß Du erstmal Ruhe für den Sohn einbringen wolltest. Vertraue auf den RA.


    Daß das Mandat niedergelegt wurde, kann mehrere Gründe haben:


    Kein "Bock" der RAin
    Die Rain glaubt ihrem Mandant nicht mehr, bzw. heißt seine Schritte nicht für gut, fürchtet um Niederlage vor Gericht
    Der Ex hat sie evtl. beleidigt, bedroht etc.
    Der Ex zahlt nicht, etc. pp


    Es gibt viele "Deutungen".

    Ich finde nicht, daß ein Kind iunter 2,5 oder 3 Jahre in eine Einrichtung gebracht werden sollte. Um ein Kind fremdbespaßen zu lassen, brauche ich kein Kind in die Welt setzen.
    Gerade zur Zeit wird über die Promis sich das Maul zerfetzt, die drei, vier oder fünf Kinder haben (oder sieben wie die Frau van der Leyen) und dazu die nötige Anzahl an Nannys. Die geben ihre Kinder auch nicht in Einrichtungen. Ihren Job allerdings womit sie sich die Taschen noch voller machen können, als sie jemals ausgeben können, hängen sie nicht an den Nagel. Zumindest nicht für die ersten drei Jahre!


    Wenn jemand sich dazu entscheidet, sein Kind in eine Einrichtung zu tun, bitte, seine Entscheidung, doch anderen soetwas ans Herz legen zu wollen finde ich anmaßend. Egal, ob das vom anderen ET kommt oder von dritten Personen. Die sollen sich um ihre Entscheidungen kümmern. Der BU ist dafür vorgesehen worden, damit die Kinder in den Genuß kommen können, von ihren Eltern betreut werden zu können. Wer regelt denn bestehende Ehen? Ich meine, wer sagt denn da, wie was zu machen ist? Nur die beiden Eheleute oder? Da bleibt entweder die Frau oder der Mann zuhause, während der andere den Unterhalt verdient. Was ist da bitte dran anders? Der arbeitende ET "zahlt" BU. Nur ohne Streß!


    Klar, es gibt Menschen, die wollen unbedingt arbeiten gehen oder sie müssen es aus welchen Gründen auch immer. Doch ich sehe, wie gut es dem Kleinen tut, bei mir sein zu können. Und die Zeit bis zum Kindergarten möchte ich um nichts auf der Welt missen.


    Es gibt soviele Konstellationen und ich finde in Hinblick auf vielerlei Punkte sollten wir etwas vorsichtiger sein mit der Äußerung, daß AE's auf ihren vom Gesetz geregelten BU verzichten sollen, um Streß zu vermeiden. Die zu BU verpflichteten ET's könnten doch einfach auch mal Streß vermeiden. Warum sollen die AE's in vielen Dingen diejenigen sein, die sich ducken?

    Ich habe von Anfang an ALLES eingefordert, nachdem ich wußte, wie die Gesetzeslage aussieht.


    Das heißt, den KU, BU und auch die Kosten für die Erstlingsausstattung(wirklich nur die ausgegebenen Beträge belegt durch z.B. Kaufquittungen der Geschäfte und bei gebrauchter Kleidung die bezahlten Preise) sowie die Schwangerschaftskosten.


    Das tat ich nicht aus Boshaftigkeit, sondern weil es mein Recht ist. Denn der Ex nahm seine Rechte ja auch in übermäßigem Umfang wahr. Übermäßig deshalb, weil sein Anwalt ihm mehr Rechte ausmalte, als eigentlich vom Gesetzgeber vorgegeben.


    Gutgläubig wie er war, gab er letzten Endes mehr Geld für seinen RA aus, als er hätte müssen, wenn er mal beim JA zugehört hätte.


    Allerdings habe ich mir sehr, sehr viel gefallen lassen. Wie z.B. nächtliches Auflauern vor der Tür, Telefonterror, E-mail überlauf. Nicht zu vergessen, das ewige Gerenne auf die Gerichte, nur weil er wieder eine Lüge auftischte.


    Doch letzten Endes habe ich mit Hilfe vieler (besonders zwei hier im Forum) Personen diese Tyrannei eingegrenzt.


    Die letzte während der Umgänge bekomme ich auch noch hin.


    Danach möchte ich auf Kur fahren, um meine Hautprobleme (psychisch bedingt, wie sollte es anders sein) auch noch auf die Reihe zu bringen. Und dann atme ich mal ganz tief durch.


    Sollte Euch also mal der Sauerstoff knapp werden, habe ich gerade tiefer Luft geholt, als ein Wal.


    Wichtig finde ich, daß die AE's ihre Rechte auch durchsetzen und nicht nur den Pflichten nachkommen. Damit meine ich aber nicht, daß dem anderen auf Gedeih und Verderb die Socken ausgezogen werden sollen.


    Beim BU z.B. habe ich akzeptiert, was der Richter festlegte, auch wenn das weniger war, als mir zugestanden hätte, laut Berechnung des Richters. Doch den KU den muß er lt. Tabelle zahlen, es ist nicht mein Geld, sondern das unseres Sohnes. Und beim Sonderbedarf habe ich auch Abstriche hingenommen (Schreibfehler der Anwältin, sprich ein Zahlendreher zugunsten des Ex) aber das war ok für mich.


    Mir ging es dabei darum, ihm seine Pflichten auch mal aufzuzeigen und nicht nur seine Rechte.


    Er sprach auch oft von seinem Umgangsrecht. Als ich ihm sagte, daß dies eher seine Pflicht ist und eher das Recht des Kindes, guckte er etwas schräg. Seitdem macht es ihm weniger Freude, Zeit mit dem Kleinen zu verbringen, was mir aufstößt, denn es geht ihm wohl doch nur um Machtausübung. Vielleicht sehe ich das auch falsch????

    Und ich ärgere mich hier echt langsam rot!!!!


    Habe schon lange gesagt, daß ich mit meinem Kleinen auch gerne mitmöchte....und....bin immer noch nicht auf der Liste zu finden. :angry:angry:angry


    Oben im Norden (Hooksiel) z.B. gibt es schöne Wohncamper zum mieten. Gar nicht so teuer. Alleine kann ich mir das nicht leisten. Aber mit mehreren wäre das eine feine Sache.


    Bitte Czeltik es ist doch echt einfach mich mit auf die Liste zu setzen. Ich weiß ja, daß Du etwas verwirrt bist. Du hast zwei Threads hier mit Urlaub. Einmal an Pfingsten (da wollte ich mit, kann aber nicht und komme zumindest für einen Tag auf Besuch, sofern ich darf) und diesen hier mit dem Augusturlaub, wo ich kann aber wohl nicht darf :flenn:flenn:flenn


    Mobilheime sprich Wohncamper finde ich eine tolle Sache. Gibt es auch in Holland. Wobei deutsche Nordsee fände ich interessanter.

    Merkst Du was?


    DU machst Dir Vorwürfe, bzw. überdenkst all Dein Handeln. Wägst Für und Wider ab. Und ER??????


    Er gibt DIR die Schuld. Ist ja auch ganz einfach, nicht wahr? Er kann ja sagen, wie oben schon geschrieben wurde, er geht ja arbeiten für die Familie. Und damit hat er seine Pflicht erfüllt????? Super! Im nächsten Leben werde ich Mann.....(ohne den "Guten Männern" nahe treten zu wollen)


    Es ist richtig von Dir, ihm Deine Grenzen aufzuzeigen und diese auch zu vertreten. Wie glaubwürdig erscheinst Du vor Dir selbst, vor ihm und vor allen vor den Kindern, wenn Du nein sagst, aber ja handelst?????


    Für Dich ist eine Grenze erreicht. Die hast Du ihm mehrmals schon aufgezeigt. Er hat Dich nicht ernst genommen. Jetzt liegen die Konsequenzen vor ihm. Er muß lernen, die Tragweite seines Handelns zu erkennen.


    Warte ab. Laß ihn kommen. Wenn sich zwei Menschen zoffen, bekommt jeder die ein oder andere Blessur. Beide sollten Zeit und Raum lassen, um die Wunden zu lecken. Dann schaut Ihr weiter. Mach Dir keinen Druck und ihm auch nicht. ABER!!!!: bleibe mit Deinem Handeln standhaft.

    Liebe Anja,


    ich habe mir heute mal die Mühe gemacht, und mich durch Deine Threads gelesen!


    Was soll ich sagen? Es gibt nichts, was Dir nicht vielleicht schon mit auf den Weg gegeben wurde.


    Meine beste Freundin verlor letztes Jahr ihren Zweitgeborenen nach sechs Monaten. Er kam mit dem Charge-Syndrom zur Welt und es war bei ihm sehr, sehr, sehr schlimm. Sechs Monate Hoffen und Bangen. Und doch wissen, daß er nicht leben wird. Anfangs hatte sie ihn nicht sehen wollen, verweigerte es, bei ihm zu sein. Ich dachte mir wie grausam das für den Kleinen ist. Gott sei Dank war sein Vater bei ihm. Ich sagte ihr, daß es für sie und den Kleinen wie auch für den "Rest" der Familie (Erstgeborenen und Ehemann) besser ist, wenn sie ihn annimmt. Denn ich dachte mir, vielleicht kämpft der Kleine nur deshalb so arg, daß seine Mum stolz auf ihn ist, sich zu ihm bekennt und er dann gehen kann. Gehen mit der Gewißheit, meine Mama liebt mich.


    Sie tat es dann auch. Nahm sich seiner an, kämpfte und bangte mit und um ihn. Als sie wirklich von ganzem Herzen zu ihm stand, verabschiedete er sich. Sie verfiel in starke Depressionen. Wollte nichts mehr sehen und hören. Da unterhielt sie sich mit einer sehr guten Freundin von mir. Diese verlor ihre Zweitgeborene am Tage der Geburt. Totgeburt. Jetzt hat sie einen weiteren Sohn und ist sooooooooooooo happy mit ihm. Sie beerdigte die Kleine und konnte somit sehr gut abschließen. Das Geschehene verarbeiten und weitergehen im Leben. Nach einem halben Jahr nach der Totgeburt war sie erneut schwanger.


    Meine beste Freundin gebar gestern ihren Kleinen Sonnenschein. Gesund und munter.


    Es stimmt mich sehr traurig, daß es soviele Menschen gibt, denen soviel Schlimmes widerfährt. Und ja, meist wird es todgeschwiegen. Doch Reden ist wichtig! Es heißt ja nicht, daß mit jedem X-beliebigem geredet werden sollte. Aber mit denen, bei denen das Gefühl sagt, hier paßt es.


    Anja, ich hoffe und bete für Dich und Deine kleine Maus, daß Ihr den endgültigen Abschied, das Begräbnis verkraftet. Daß Du der Kleinen von ihrer Schwester erzählst, finde ich respektabel. Hut ab. Das stelle ich mir sehr, sehr schwer für Dich vor.


    Fühl Dich mal ganz sanft in die Arme genommen und sanft aber sehr herzlich gedrückt.

    Wie auch immer..........


    Laß Deinen Gefühlen freien Lauf, evtl. ist genau DAS der Weg für Dich, mit allem besser klar zu kommen. Wann und wie Du abschließen wirst, ist allein Dein Ding! Du bestimmst das Tempo.


    Glaube mir, ich wäre mit nem Mega Frühstück bei Dir aufgeschlagen und hätte Deine Seite erst verlassen, wenn Du mich rausgeschmissen hättest. Freunde tun das! Mag sein, daß ich/wir höhere "Anforderungen" an unsere Freunde stellen. Jedoch keine, die wir nicht selbst einbringen, oder?


    Fühle Dich ganz lieb gedrückt und geherzt. Das Leben ist nicht fair.

    So, wie ich das bis jetzt verstehe, hat diese Madame überhaupt keine Chancen auf Umgang!


    Also liegt es jetzt an Dir. Zeig ihr die Stirn! Sage ihr, daß Du mit ihrem Verhalten nicht einverstanden bist, den Umgang bis auf weiteres aussetzt und wenn sie es nicht akzeptiert, laß sie doch laufen.


    Soll sie zum Gericht, etc. gehen. Kostet ihr Geld, ihre Nerven.


    Solange DU nicht endlich und endgültige Grenzen aufzeigst, schadest DU im Endeffekt noch dem Jungen. Also laß das doch. Was liegt DIR denn so daran, daß der Kleine seine Oma sieht, die nur Streß macht?

    Hallo,


    Großeltern haben zwar ein Umgangsrecht, aber nur, wenn es dem Wohle des Kindes dient. Und das muß die Oma erst mal nachweisen.


    Zudem wird GE`s in der Regel nur dann ein Umgangsrecht zugesprochen, wenn das Kind auch einen Bezug zu den GE`s hat. Also diese über einen längeren Zeitraum in regelmäßigen Abständen gesehen hat, bzw. mit ihnen zusammen war.


    Im Grunde genommen mußt Du Dir nicht großartig einen Kopf machen. Die Oma will was, soll sie es einklagen. Dem Kind würde ich so ein Omagetue jedenfalls nicht antun. Oder liegt Dir persönlich viel an der Frau?


    Wie sieht es das Kind, wie alt ist es, wie lange und intensiv kennt es die Oma, und vor allem, verlangt das Kind nach der Oma?


    Klär das ab.


    Ansonsten schließ ich mich dem Vorredner an

    Hallo Ihr Lieben!


    Also ich habe mir überlegt, daß wir Euch zumindest am Freitag oder am Sonntag besuchen kommen könnten. Schließlich ist es nicht weit weg. Und einen leckeren Marmorkuchen würde Euch sicherlich morgens zum Frühstück oder nachmittags zum Cafè schmecken, oder?


    Dann lernen wir uns wenigstens mal kennen.


    Wann ist denn Abreisezeit bei Euch? Nicht, daß wir zu spät kommen!

    Hallo Ihr Lieben!


    Wir werden auch nicht kommen. Meine Freundin feiert den 1-jährigen Geburtstag der Tochter und die andere Freundin heiratet! Da kann ich leider bei beiden nicht absagen. Schade, denn der Vogelsberg ist quasi um die Ecke! Habt viel Spaß!!!!!!!!!


    Und nochmals ganz liebe Grüße an die Initiatoren! Habt Euch echt viel Mühe gemacht.


    P.S.:
    Ich lese öfter, daß ich eine Tochter von vier Jahren haben soll!!!! Dem ist aber nicht so. Mein SOHN ist grade knapp 2!!! Jahre. Bitte beachtet das demnächst.


    Ganz liebe Grüße


    Laternchen