Beiträge von Josana

    Ja das auf jeden Fall und sollst Du ja auch!



    Schreib alles nieder, was Dich bedrückt, nur erwarte keine Ratschläge, die Du am Ende eh nicht lesen willst, weil Du eben sehr verwirrt bist.


    Wir sind hier mehr oder weniger "klar" im Kopf und können Dir ganz rational sagen, was zu tun ist, aber so wirklich kennen tuen wir Deine Situation auch nicht.



    Und mal ganz ehrlich, am Liebsten würdest Du lesen, dass er Dich bestimmt liebt und Du ihm glauben solltest und Ihr eine gemeinsame Zukunft habt, oder? Aber so viele falsche Hoffnungen zu machen wäre echt verantwortungslos.



    Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz schnell Klarheit und nicht mehr einen so verwirrten Kopf und vor allem, dass Du mal zur Ruhe kommst. :knuddel

    Wir können Dir hier garantiert nicht sagen, was mit ihm los ist.



    Weder ob Du normal bist noch er noch sonst wer, wir kennen ja niemanden und dann auch nur Deine Seite.



    Also wenn Du Antworten auf Deine Fragen haben möchtest, solltest Du zu der einzigen Person auf dieser Welt gehen, die sie Dir geben kann:



    DEIN MANN!

    Vielleicht hat er ja auf der Arbeit eine gehabt? Oder im Internet kennengelernt. oder oder oder.... Es klingt einfach nur so komisch.



    Willst Du nicht mal mit ihm in Ruhe reden? Vielleicht mit einer neutralen 3. Person?

    Klingt mir irgendwie trotzdem so, dass er eine andere zumindest HATTE und es nun bereut und Dich wieder will.



    Wenn ein Mensch ohne ein Wort geht, dann steckt doch meist so was dahinter. Sagt mir zumindest meine Erfahrung.



    Ich würde den Weg der Aussprache gehen...

    Klar, aber nicht uinbedingt. Du stellst doch schon kaum realisierbare und finanzierbare Anforderungen an die Kinderbetreuung, anstatt da mal offen auch auf nicht TM und Nicht erlernten Erziehern zurückgreifen zu wollen.


    Versuch macht klug....es gibt auch ne Menge Teenies, die sehr Verantwortungsbewußt sind....und die, die es nicht sind, wurden leider nicht dazu erzogen...und die Spirale dreht sich weiter

    Ich weiss ja was Ihr meint. Aber ich habe einfach Angst. Ein Babysitter ist irgendwie nicht "Offiziell", nirgendwo gelistet, etc... ich weiss, dass ich früher oder später wahrscheinlich keine andere Wahl haben werde. Nur mit diesem Gedanken muss ich mich erst mal anfreunden. :-(

    das ist das was das JA denen zahlt-den Diff.betrag musst Du aufstocken.Es hat keine TM für den "Lohn" gearbeitet. War bei mir zumindest immer so. Und klar muss man kämpfen wenn man Job/Kind/Kegel unter einen Hut bekommen möchte. Jeder Tag ist ein Kampf irgendwie..Und sicher schwer als AE egal ob Mann oder Frau.

    Es ist deprimierend, dass es auf die Kosten der Kids geht, das macht mich am traurigsten. Irgendwann sitzt man da und mag nicht mehr kämpfen. Und man muss es trotzdem. Ich hab echt den grössten Respekt vor allen Alleinerziehenden, die es mittlerweile so gut im Griff haben, auf welchem Weg auch immer. Es ist echt ein enormer Kraftaufwand.

    Duuuuuuu das hatte/habe ich auch weil Eltern 800km weit weg wohnen....Und? Ich habe full gearbeitet (Tochter war 4 Monate alt/2te Ausbldg&Fortbldg) weil ich es mir rundrum organisiert habe u.a mit Babysitter usw...Weil es garnicht anders ging. Wer das eine will muss das andere mögen- meine Einstellung...


    :mussweg


    Ich befürchte fast, dass ich früher oder später auch an diesem Punkt sein werde, weil ich keine andere Wahl haben werde. :-(


    Es muss irgendwie gehen. Ich habe ja schon vor lauter Verzweiflung in der Zeitung ein Inserat aufgegeben, dass ich eine liebe Oma für meine beiden Mäuse suche. Aber auch da hat sich niemand gemeldet. Aber der Tip mit der Kirchengemeinde von Finja ist auch eine gute Idee. Ich behalte mir das natürlich im Hinterkopf, aber erst mal will ich alle mir möglichen Wege für eine Lösung mit einer Tagesmutter gehen, mögen sie noch so hart sein...

    Wisst Ihr, ich finde es einfach nur erschreckend, wie man darum kämpfen muss, dass man seinen Job behält und gleichzeitig soll man aber noch für den Nachwuchs in Deutschland sorgen.



    Ausserdem finde ich es erschreckend, dass hier wohl einige darum kämpfen mussten, das alles unter einen Hut zu bekommen, das kann doch wirklich nicht angehen?! Ich frage mich jeden Tag, ob ich die Einzige bin, der es so geht und hier sehe ich, dass dem nicht so ist.



    Es ist keine Lösung, ausser so richtig Randale zu machen, das ist wirklich demotivierend.



    Ich habe die Gemeinde angeschrieben, aber ich befürchte, damit nicht viel zu erreichen.



    Und was die Tagesmütter verdienen ist meines Erachtens wirklich ein WITZ! 3,50€ pro Stunde, das ist echt lächerlich.

    Ich verstehe nicht so ganz, wo genau das Problem ist.



    Ich bin alleinerziehend und habe niemanden im privaten Umfeld, der sich um meine Kinder kümmern kann.


    Ich gehe 3/4 arbeiten und muss bis spätestens im Sommer wieder Vollzeit arbeiten, möchte es aber gerne früher anstreben mit einer Tagesmutter, die ich eh für Freitags benötige und damit meine Kinder langsam heranführen, dass es nicht Schlag auf Schlag kommt. Ich finde aber keine.



    Ich liebe meinen Beruf und ich liebe meine Kinder und ich will es unter einem Hut bekommen und brauche nun Hilfe, eine Tagesmutter zu bekommen und brauche nur Tips, an welche Stellen man sich ausser dem Jugendamt noch wenden könnte.



    Ist doch eigentlich alles ganz einfach, oder? Alle anderen privaten Hintergründe sind demnach irrelevant, da es mir in diesem Fall leider nicht weiterhilft, wenn ich da zu sehr in die Tiefe gehe.

    sry wollte Dir nur Wege aufzeigen aber wer nicht will ....
    Und ja ich hatte immer ein gutes Gewissen auch heute noch und ja es geht uns heute prima und Deine Geschichte hat für mich einen schalen Beigeschmack. Es wurden Dir ja nun einige Wege aufgezeigt es kam von Dir immer ein ABER....


    Bin raus :winken:

    Das finde ich auch sehr nett, wenn ich Alternativen erläutert bekomme. Für mich kommt ein Babysitter nicht in Frage aus vielen Gründen, die ich nun auch nun mehrfach erklärt habe. Ich möchte eine Tagesmutter und Punkt. Mein Problem ist, ich bekomme keine und brauche dafür eine Lösung. Gesetze von denen ich nichts weiss, Einrichtungen, an die man sich wenden kann, etc... Da habe ich ja nun auch schon einige hilfreiche Tips bekommen.

    Das ist ein falscher Eindruck. Ich liebe meinen Job und ich bin gerade erst befördert worden, habe 9 Jahre Betriebszugehörigkeit und will dort auf gar keinen Fall weg. Ich will aber eben auch das Beste für meine Kinder und ich will das Sicherste für meine Kinder. Und das ist in meinen Augen eine Tagesmutter. Ich habe bis zum Sommer die Ausnahmegenehmigung meines AG, dass ich um 15:30h gehen darf, eigentlich müsste ich bis 17h bleiben. Ich möchte aber so früh wie möglich (am liebsten ab Januar) wieder komplett Vollzeit arbeiten gehen, deshalb will ich jetzt schon eine qualifizierte Tagesmutter haben und keinen Babysitter. Gerade auch, weil ich dann gleich das Problem mit der Schule gelöst habe und meine Grosse eine konstante vertraute Person hat, was für sie sehr wichtig ist.


    Ich hatte meinen Sitter 4 Jahre lang also sehr verlässlich. Und ne Tagesmutter. Klappte wunderbar. Und mein Kind hatte mehrere Bezugspersonen was nicht heisst das ich meine Rolle als Mutter nicht ernst nehme! Im Gegenteil aber so what...
    Meine Tochter ist nun elf und Nein es hat ihr nicht geschadet zumindest kann ich Lehrer,Freunde,Familie nix feststellen...


    Und im Laufe der Jahre ändern sich Bezugspersonen auch bei Deinen Kindern...

    Find ich gut, dass das bei Dir so klappt. Nur es liegt nicht in meiner Natur, dass ich das auch mit gutem Gewissen machen könnte. Ich hätte kein gutes Gefühl dabei und deshalb lass ich es.

    Das unterschreibe ich mal ganz faul (wollte es nur nicht so direkt schreiben)


    Eine Frage hätte ich noch...der Partner, von dem Du seit Mai getrennt bist, ist vermutlich nicht der Kindsvater? Hat er denn trotzdem noch sozialen Kontakt zu den Kindern?

    Nein hat er nicht, obwohl ich es unterstützt hätte.

    Der Grund, warum ich eine qualifizierte Tagesmutter möchte liegt darin, dass langfristig meine Kinder jeden Tag bis 18h betreut werden müssen, d.h. in der Woche mindestens 10 Stunden und wenn meine Grosse in die Schule kommt dann noch mehr. Ich möchte ihnen eine feste Vertrauensperson vorstellen und nicht mal hier jemanden und paar Monate später wieder jemand anderen. Ich nehme meine Rolle als Mutter einfach ernst und möchte mir im Nachhinein keine Vorwürfe machen, wenn dann doch mal was passiert.

    Die Frühförderung war schon da und hielt es trotz zahlreicher Atteste, etc... nicht für nötig.


    Ein Wechsel soll nicht stattfinden. Wäre auch zu beachten, dass ich zwei Kinder unterbringen müsste. :-(

    Damit wären wir beim nächsten Problem. Meine grosse Tochter befindet sich in Logopädischer Behandlung und es wird seitens der Ärzte ein Kigawechsel absolut abgeraten. Sie ist stark gefährdet, eingeschult zu werden und so ein Wechsel könnte ihr nicht gut tun.



    Wie mans macht... :-(



    Das ganze Gesamtpaket ist einfach zum Verzweifeln.

    Wie schon erwähnt, ich habe das alles schon probiert. Und zum Elternabend komme ich nun sehr, sehr schwer, da ich niemanden habe, der Abends die Kids betreut. Ich habe schon Aushänge gemacht im Kiga.

    Aber: Ich bin in Frankfurt und Du bist irgendwo im Kreis OF? Gern mal per PN.


    Ich arbeite selbst in Ffm. ;-)


    Nein das wäre zu weit. Bin mit dem JA in Kontakt. Im Prinzip ist es laut deren Aussage nicht mal erlaubt, was der Kiga da macht. Es muss wohl nach Bedarf geöffnet werden. Und den habe ich wohl. Naja mal sehen, ich werde die Bürgermeisterin direkt anschreiben und mal auf den Putz hauen.



    Tagesmutter wird trotzdem nach wie vor schwierig. :-(