Beiträge von sun*mum

    Hallo liebe Andrea!!


    Ich komme auch aus dem schönen Kreis Coesfeld; genauer gesagt Lüdinghausen!Bin 26 Jahre alt und habe einen 5-jährigen Sohnemann.


    Vielleicht hast du mal Lust dich zu melden?!


    Würd mich freuen :D



    Liebe Grüße
    Carina

    Hallo zusammen!


    Erstmal lieben Dank für die herzliche Begrüßung und netten Ratschläge :lach
    Es ist wohl doch ein bissel naiv, umzuziehen und dann zu meinen, es kommt jobmäßig schon was.Oder dass ich es womöglich einfacher hätte.
    Trotzallem steht mein Entschluß fest und ich werde mich wohl aktiv von hier aus mich um eine Stelle bemühen.Ich hoffe es klappt....
    Und der Papa meines Sohnes wohnt momentan noch 15 km weit weg;klar,da ist es kein Problem ihn alle 2 Wochen abzuholen.Aber dieses Jahr ist er mit seiner Ausbildung zum Polististen fertig und er wird wohl auch nicht hierbleiben.Wer weiß,vielleicht zieht er ja zu seiner freundin,die wohnt hinter Osnabrück-also schon ein wenig Richtung
    See ;)


    Ach ja,und Chrissi,ich würde mich gerne mit dir unterhalten!Es interessiert mich sehr,wie du deinen Traum erfüllt hast!!
    Ich bin nächste Woche,Dienstag oder Mittwoch wieder hier,vielleicht hast du Lust mir mal zu mailen :sonne



    Bussi euch allen
    Carina

    Hallo ihr Lieben!


    Ich möchte mich zuallererst einmal vorstellen, denn ich bin neu hier:
    Ich bin 26, habe einen süßen 5-jährigen Sohn und komme aus Lüdinghausen (NRW).


    Nun,ich habe auch direkt ein Anliegen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt:
    Ich habe seit langem einen Lebenstraum;mit meinem Sohn an die Nordsee zu ziehen.Nun möchte ich diesen Traum verwirklichen.Das Problem ist nur,ich weiss nicht wie.
    Ich lebe von Hartz4 muß ich dazu sagen.
    Kann ich vom Amt her einfach die Stadt und das Bundesland wechseln und dort neu Hartz4 beantragen?Ich bin bereits auf Arbeitssuche im Norden (ich bin Kinderpflegerin),aber von hier aus ist das sehr schwierig.Wenn ich erstmal da bin, ist es vielleicht einfacher?Zumal ich nicht darauf versteift bin,im Kiga zu arbeiten,sondern offen bin für viele Bereiche.
    Wäre es für meinen Sohn schlecht,wenn ich ihn aus dem Kiga nehme und er das letzte Jahr vor der Schule in eine neue Einrichtung gehen muß?
    Und da wäre noch der Kindsvater.Mein Sohn ist jedes zweite We bei ihm.Könnte es Schwierigkeiten geben,wenn er mit einem Umzug nicht einverstanden ist?Ich habe das Sorgerecht.Von meiner Seite aus könnte man das gut regeln mit den Besuchen;zum Beispiel dass man sich auf halbem Wege trifft&er unseren Sohn mitnimmt.


    Es ist alles ein bisschen viel im Moment.Ich merke seit Jahren schon, dass ich richtige Sehnsucht nach dem Meer habe und ich weiß, dass ich auf Dauer unglücklich werde,wenn ich hier bleibe :flenn


    Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps und liebe ratschläge geben?!


    Danke
    Alles Liebe euch :blume