Beiträge von Hundini

    da haben wir vielleicht glück. die rahmen sind gleich, also zb kein schlagen


    Okay, diesen Konsens haben wir auch noch... :lach
    Aber leider lege ich außerdem Wert auf gesunde Ernährung, wenig Fermsehkonsum, Tischmanieren, Erwachsene ausreden lassen, gute Schulleistungen usw.
    Und leider ist Junior erst sechs, so dass ich die Hoffnung etwas davon auf Dauer zu erreichen noch nicht aufgegeben habe :D


    Es ist nicht so, dass wir nicht schon viel geschafft hätten. Eigentlich läuft es wirklich ganz rund hier. Und mein Lebensgefährte äußert sich jetzt oft total happy darüber, dass wir mit inzwischen vier Kindern überall auflaufen können ohne groß aufzufallen. Und er hat mir im letzten Jahr auch oft gesagt, ich hätte das gut hingekriegt... Aber ich merke auch, dass mich das in den letzten Jahren viel Kraft gekostet hat und inzwishcne ist es schon manchmal so, dass mir Probleme mit seinen Kindern "egal" sind. Ich finde das eigentlich daneben, weil es bedeutet dass ich mit zweierlei Maß messe, aber ich kann einfach nicht mehr.


    Eigentlich empfinde ich es so, dass wir uns im Moment zurückentwickeln. Ich habe versucht, eine "richtige" Familie zu sein und bin dabei total oft aufgelaufen (Standardspruch: "Ist doch egal") Wir haben ein akzeptables Stück davon geschafft, das muss reichen. Heute bin ich froh, wenn ich Zeit und auch Urlaub mit meinen Kindern alleine verbringen kann.

    eifersüchteleien unter den kindern oder dem neuen partner gegenüber normal


    Also solche Sachen waren und sind bei uns das geringste Problem.
    Ich finde es viel schwieriger eine gemeinsame Linie zu finden, was Erziehungssachen angeht.

    Du musst dich nicht rechtfertigen :troest Mein Ex und ich kriegen's selber nicht geregelt. Und wenn ich dir sagen würde warum würde dir das wahrscheinlich genauso einleuchten, wie seine Sichtweise wenn er die erzählen würde.


    Ich meine ja nur, wenn man sowas schreibt und das dann noch Handbuch nennt und ihm einen offiziellen Touch gibt, dann kann man nicht nur dir eine Seite vertreten.
    Ich fand diesen Teil zum Siefvater ganz gut. Da steht dann aufgeführt, dass das, das und das förderlich für die Entwicklung der neuen Familie ist und das, das und das eben nicht. Da kann jeder, der das liest sich einordnen und für sich etwas daraus mitnehmen.
    Wenn ich aber einen ganzen Artikel lese, wie doof Betreuungs-Mütter sind und mir dann noch der Artikel wie unzuverlässig Umgangs-Väter sind fehlt. Dann schmeiße ich das Handbuch in die Ecke :nawarte:

    allerdings pflegt unserer keine Kontakte, deswegen sag ich das vielleicht auch ein bissel einfacher als andere


    :D Zufällig wird SO eine Situation aber in dem tollen Handbuch nicht erwähnt. Also wenn Probleme aufgezeigt werden dann doch bitte auch die der anderen Seite! Ist ja so selten nicht, diese Situation!


    Allerdings hatten wir einmal die Diskussion, dass mein Ex meine Tochter übers WE haben wollte und ich noch nicht einmal ne Anschrift hatte, wo er wohnt! Und da hab ich dann auch konsequent nein gesagt


    Und du meinst jetzt nicht, dass du in den Autoren auch so eine böse ExFrau wärst?



    Jetzt wird's provokativ:


    für mich ist sie ein Kind die ganz oft nach "Hilfe" ruft aber keiner merkt was sie wirklich braucht


    Ist das nicht auch ein Problem von Stieffamilien, dass die "Neuen" immer besser wissen als die Eltern wie mit den Kindern umgegangen werden müsste???
    :tuschel Ich glaube durchaus, dass das für mich auch oft zutrifft...

    Mein Freund sagt immer, dass die Bindung zu mir viel größer ist und das Vertrauen zu mir auch viel größer zu mir als zur Mutter.


    Tsts, da hat dein Freund aber irgendwas falsch gemacht... Er muss doch die Bindung zur Mutter fördern... :pfeif

    Also bei Rynn reicht jetzt der Bedanken-Button nicht: :bigkiss:blume
    Für mich hätte es keine "Konsequenzen" gegeben, daher auch keine zusüätzlcihen Untersuchungen.


    um ganz sicher zu gehen.


    Und dann?
    Ganz sicher geht man im Übrigen nie. Und es gibt so unendlich viele Sachen, die tausendmal schlimmer sind als Down Syndrom, vor allem für die Betroffenen.


    Jetzt hätte ich's fast vergessen: Glückwunsch Lotta!!!!!!!!!! Ich freu' mich für dich!

    Ja, Laetitia ist im Moment wieder sehr liebreizend :nixwieweg


    Ich habe mein Haus auch zu 100% finanziert. Zuerst mit meinem ExMann, als das dann den bach runterging haben die Banken problemlos alles auf mich alleine umgeschrieben, obwohl noch nichts abbezahlt war. Ich habe damals auch nur Teilzeit gearbeitet und hatte zudem 10.000,- Schulden auf meinem Girokonto.
    Allerdings hatten sie ja in der Kontoentwicklung der letzten Monate gesehen, dass es aufwärts ging statt weiter abwärts... :D


    Letzten Endes ist das alles Spekulation, weil wir ja die genauen Gegebenheiten nicht kennen. Ich glaube auf keinen Fall, dass du dich lächerlich machst, wenn du mal konkret nachfragst. ich würde ein/zwei Termine bei Banken machen, die wahrscheinlich eher nicht in Frage kommen und würde mir anhören, was die zu sagen haben. Dann hast du auch schon ein bisschen Übung für das Gespräch mit deiner Hausbank und kannst da ggf überzeugend auftreten.
    Zwei meiner Freundinnen haben gerade eine Wohnung gekauft, die empfanden die Postbank als sehr günstig und kooperativ. Aber wahrscheinlich hängt das auch immer vom jeweiligen Sachbearbeiter ab.

    WAS SAGT IHR DAZU......


    Schade, dass sie nicht sofort gehen :D Ich hätte dir zwei andere Kollegen aus ganzem Herzen gegönnt :(


    Wenn du es schaffst, würde ich es an deiner Stelle auch probieren. Hoffentlich hast du von deinen Chefs dann auch wirklich den Rückhalt, den sie dir zugesagt haben und das sind nicht nur leere Worte...

    Doch wenn ich mir die Diskussion um Herrn Stroustrup durchlese - hm --- da wird spekuliert, ob er tatsächlich klagen würde ... Kann man bei jedem anderen Zitat ebenso sehen. Zweierlei Maß ...


    Der von dir angesprochene Satz kam von Zat und nicht von den Mods.
    Von den Mods kam immer nur "man weiß es nicht genau, also lasst es bitte"
    Ich verstehe die ganze Diskussion nicht! Ich gehe davon aus, dass jeder von uns genauso handeln würde. Und selbst die Zitat-löschungs-Kritiker haben eingeräumt, dass die Wahrscheinlichkeit aufgrund solcher Dinge verklagt zu werden soooo gering nicht ist.

    Du beschreibst das klassische Problem alleinerziehender


    Väter und Mütter ;)


    Ansonsten kann ich Volleybap nur voll und ganz beipflichten. Auch dahingehend, dass es (irgendwie) besser wird.
    Ich würde auch auf jeden Fall versuchen, die beiden festen Tage in der Woche für einen Turnverein etc zu nutzen. Wobei vierjährige Kinder ja häufig schon alleine zu solchen Terminen gehen, aber vielleicht könnt ihr trotzdem Kontakte aufbauen.
    Ich finde beim Kinderschwimmen am Wochenende sind auch immer viele Väter. Vielleicht findest du etwas das nicht so teuer ist und wo sich eine 14tägige Teilnahme lohnt.
    Halte Ausschau nach anderen Papas, die ihre Kinder am Wochenende 14tägig bei sich zu Besuch haben. Ich bin sicher, du wirst welche finden.


    Ich glaube, dass dieses wir-sind-keine-intakte-Familie-Denken vielfach nur in unseren Köpfen stattfindet und uns extrem hemmt. Versuch das abzulegen und ich glaube du wirst feststellen, dass das für viele Leute gar keine Rolle spielt.
    Ich drücke dir die Daumen!

    Es kommt echt darauf an, ob es vom gegenpart gezieltes mobbing war/ist. manchmal kommt am ende was ganz anderes dabei raus, dann waren es einfach missverständnisse etc.


    Ich weiß nicht die Definition von Mobbing. Ist ja im Endeffekt auch egal, wie man es nennt. Aber das, was Lilie beschreibt hört sich nicht so an, als könnte man es durch Missverständnisse erklären, finde ich.


    Rescuetropfen sind Bachblüten. Hilft bei Panik und in akuten Stresssituationen. Da müsstest du mal in der Apotheke fragen. Mir hat es geholfen.