Beiträge von Hundini

    Hallo Ihr,


    irgendwie ist es schade, dass man als Geschiedene nicht mehr so schön über Männer lästern darf:-)
    Ich meine, ich würde ja von mir auch nicht behaupten, dass ich lieber rasen mähe als stundenlang mit meiner Freundin zu tratschen...
    Das ist doch nicht böse gemeint!


    Ich muss meinen Schatz mal ein bisschen in Schutz nehmen. Sicher liegt die Hauptarbeit in dieser Sache bei mir. Wenn die Toleranzschwellen halt untershciedlich sind ist das auch wohl kaum anders zu erwarten. Ich meine dieses T-shirt "Wenn Mama nein sagt, frage ich Papa" wird ja nicht umsonst gedruckt :-)
    Dafür liegt meine Toleranzschwelle etwa in punkto Hundehaare deutlich höher als seine, sprich ich habe hier schon länger nicht mehr gesaugt.


    Klar wäre es anders einfacher gerade was diese Situation betrifft, aber es ist nun mal so wie es ist. Rückhalt für sachen, die wir mehr oder weniger gemeinsam beschlossen haben und denen er gerne zugestimmt hat erwarte ich hingegen schon.
    Also bleiben wir halt am Ball.
    Und die Engelsgeduld... Naja, ich hatte mal mehr davon, ich arbeite dran.


    Und ja, es ist schon so, dass er sieht dass es besser wird.
    Und die Kinder kommen auch gerne. Auch wenn ich schon glaube, dass es manchmal etwas hartes Brot für sie ist. Ein bisschen gemecker ist eben einfach leichter zu ertragen als irgendeine Konsequenz...


    Liebe Grüße, Hundini

    Peinlich ist, dass es sich wohl so anhörte als hätte ich vor, ihm das Vorgehen zu diktieren...
    Das mit dem an einem Strang ziehen ist halt nicht so einfach. Wenn man die Kinder nicht ständig bei sich zuhause hat und außerdem ein dickes Fell ist halt der Druck der dahinter steht ein anderer! Naja wir schaffen das schon.


    LG
    Hundini

    Hi,


    ich habe auch gute Erfahrungen gemacht.
    Ich habe einfach sehr ehrlich geschrieben, wie mir der Schnabel gewachsen ist.
    Bei "Ich habe heute keine Lust zu schreiben, war die ganze Nacht wach, weil der Kurze ne Mittelohrentzündung hat" oder ähnlichem haben sich dann immer fast alle ausgeklinkt, aber war mir ja nur recht. Mit jemand der da schon kalte Füße bekommt brauche ich mich ja nicht noch zu treffen...
    Ich habe mich mit zwei Männern getroffen, die beide sehr nett waren und bin mit dem einen bis heute zusammen und glücklich.
    Nur Mut!


    Hundini

    Nur mal vorneweg: Ich würde ja mit ihm reden,natürlich hat Pritzi das so treffend formuliert, dass es schon peinlich ist:-)
    Es ist nur schwierig, weil er halt nicht möchte. Wenn es ihm zuviel wird (was leider wesentlich später als bei mir der Fall ist), schimpft er und hat dann das Gefühl seine Schuldigkeit getan zu haben. Das bewirkt aber rein gar nichts, außer Stress halt. Aber eben keine Verhaltensänderung.
    Natürlich möchte ich keine regeln über irgendwelche Köpfe hinweg bestimmen, auch nicht über die der Kinder. Das ist nicht mein Ding. Leider sind die Kinder es aber auch nicht gewöhnt, dass man mit ihnen Absprachen trifft. Aber ich hoffe, dass sie das irgendwann lernen.
    Das Dumme ist wie gesagt, dass wir seit zwei Jahren versuchen, die Situation zu verbessern und mal abgesehen davon, dass die totalen Katastrophen ausbleiben und dass wir inzwischen zu für die Kinder ganz fremden Leuten gehen können ohne uns zu blamieren sind wir nicht sehr weit gekommen...
    Das ist schon frustig!
    Naja offensichtlich seid ihr schon der Meinung, dass ich mich da einmischen darf ohne die böse "Stiefmutter" aus dem Märchen zu sein. Danke auch, dass ihr mein Ansinnen nicht überall peinlich auszufallen okay findet. Ich bleibe halt am Ball.
    Ich fürchte nur: da es in erster Linie meine Initiative bleiben wird wird wohl noch einige Zeit vergehen...


    Liebe Grüße,
    Hundini

    Hallo Zaubermond,


    das Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" kann ich dir schicken wenn du magst. Ich meine es steht noch oben in meinem Regal. Keine Ahnung, ob es was bringt.
    Selbst wenn das mit der Konsequenz stimmen sollte kann ich gut verstehen, wenn man mit den Nerven so am Ende ist, dass man eine Zeitlang in Dingen nachgibt, die man sonst anders durchziehen würde.
    Da würde ich mir mal nicht zuviel Stress von wegen "schwer erziehbar" machen lassen. Halt die Ohren steif! Die Mäuse werden älter und alles wird einfacher. Ganz bestimmt!!! Das ist eben ein schwieriges Alter, wenn sie ihren eigenen Kopf entdecken. Sprich mit anderen mamas und du wirst feststellen. dass es ihnen auch so geht. Alleinerziehend hin oder her!
    Was das Abgeben deiner Tochter angeht kann ich deine Bedenken gut verstehen. Ich habe auch immer gearbeitet und hatte dann das Gefühl ich schiebe den kleinen Mann ab, wenn ich Zeit hätte. Auf der anderen Seite wirst du irgendwann nicht mehr wissen, was du für DICH tun sollst, wenn du nicht versuchst, dir Freiräume zu schaffen. Ich musste ihn ja dann zu meinem Ex geben, als er plötzlich wieder Interesse dran hatte, und obwohl ich quasi keine Hobbies mehr habe und mein Freundeskreis sehr geschrumpft ist ist es eben doch Zeit für mich.
    Also wenn du jetzt eine Idee hättest was dir richtig gut tun würde, dann probier es doch einfach mal für ein paar Stunden aus! Deine Tochter hat mehr davon, wenn du zwei Stunden mit ihr verbringst in denen du gestärkt bist als von 10 Stunden, die du am Ende bist!
    Das ist kein Vorwurf, ich kenne das Gefühl zu gut!!!


    Liebe Grüße,
    Hundini

    Hallo Ihr,


    ich bräuchte mal ein paar Tipps in Sachen Patchwork, ist vielleicht auch auf Großfamilien ganz zutreffend.


    Mein Lebensgefährte hängt sehr an seinen Kindern und verwöhnt sie total. Hinzu kommt, dass die beiden (9 und 12) viel bei den Großeltern sind, die so lieb sind, dass sie nun schonmal gar nicht nein sagen können.


    Jetzt sind die beiden m.E. total verwöhnt. Wenn wir irgendwo hingehen ist so etwas wie Kiosk / Kino mit Essen und Trinken / hinterher Mac Donalds ... völlig normal. Und mit Sicherheit gibt es dann noch Ärger, weil irgendeinem doch noch was einfällt, was man noch bekommen könnte. Sprich Nörgelei oder auch gerne mal Geheule haben wir trotzdem.


    Seit zwei Jahren versuche ich jetzt dass wir uns auf irgendetwas einigen, was eben auch für mich okay ist. So ein Programm kann und will ich für meinen Sohn auf keinen Fall. Ich habe versucht, langsam an manchen Dingen zu drehen, da mein Sohn das noch alles gar nicht unbedingt so mitbekommt, aber jetzt wird er fünf und eine klare Linie haben wir immer noch nicht.


    Hinzu kommt, dass das im Alltag ja auch so ist. Was die sache für mich, wo ich hier in erster Linie koche etc. auch nicht gerade einfacher macht. Mein Sohn ist unkompliziert, aber die Mittlere so gar nicht, da wird der Käse schon nicht mehr gegessen, wenn er in Scheiben geschnitten und nicht am Stück ist... Das heißt, ich versuche es allen recht zu machen, ernte Genörgel und da man nun mal häufig zum Essen irgendwo ist ist das auch manchmal peinlich. Zumal auch der Große kein Problem damit hat mit dem Finger auf andrerleuts Essen zu pieken oder "ich muss mal Aa" quer über den Tisch zu rufen.


    Nun ja...


    Wie macht ihr das? was ist für die Kinder an Verhaltensänderung zumutbar? Ein paar Ideen hätte ich:


    Tschengeld? Jeder bekommt für das Wochenende 1-2 Euro, wenn weg dann weg (Natürlich kriegen die Großen noch "normales" Taschengeld, wenn sie mehr bräuchten müssen sie halt was mitbringen) Soll ja nur für ein Eis, Getränk etc sein, sie bekommen ja auch so was. Aber vielleicht nicht Eis, getränk UND Popcorn


    Papa kocht einmal am WE? Dann hat er das Theater. Mc Donalds ist nicht, er muss schon kochen


    Wer das Essen nicht mag, bekommt halt ein Brot? Ich kann doch nicht nur Nudeln und Fischstäbchen kochen, oder?


    Helfen wäre auch toll. Die beiden sind ja oft hier. Zumutbar? Ich denke schon, oder? Ich meine, wenn wir im Urlaub zum Strand gehen tragen die beiden nicht mal ihre Schaufeln selber. Mein LG meint, das stört ihn nicht, aber abgesehen davon, dass ich das für mein(e) Kind(er) aus Prinzip nicht will ist es ja unrealistisch bald für vier den Packesel zu spielen, oder?


    Mir tut das dann zum Teil auch leid, die Kids können ja nichts dafür, dass niemand auf Benehmen geachtet hat, aber wenn wir mit drei (bald vier) Kindern irgendwo auftauchen möchte ich mich auch nicht pausenlos blamieren und unangenehm auffallen. Mit meinem eigenen Kind bin ich da relativ hart und das weiß mein Sohn auch (klar, dass er trotzdem auch "Aussetzer" hat, so ist es ja nicht). Mit den beiden anderen versuche ich mich dann zurückzuhalten aber das geht ja auf Dauer auch nichtm zumal Papa so tut als sähe er das alles locker. (was auch nicht so ganz stimmt. Wenn etwa seine Geschwister da sind versucht er schon auf manches zu achten. Klappt dann halt nicht...)


    Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und kann mir ein paar Tipps geben? Ich meine, ich kann mich doch nicht komplett da raushalten, oder? Schließlich bin ich hier auch Koch, Putze und wenn mein LG was vorhat häufig auch babysitter. Habe die Kurze schon eine ganze Woche bei mir gehabt, weil mama im Urlaub war und Papa arbeiten musste. Ist also nicht so, dass ich kaum was damit zu tun hätte.


    Vielleicht habt ihr noch Ideen, wie man den Besuchsalltag etwas klarer und stressfreier gestalten kann... :frag


    Liebe Grüße, Hundini

    Hi Setti


    wir wohnen in Bergkamen, mein Sohn wird fünf. Nummer zwei ist so gut wie da, warte ungefähr stündlich drauf. :schwanger


    Ich bin nicht mehr so "richtig" allein, da ich mit meinem Lebensgefährten zusammenlebe und seine beiden Kinder auch am Wochenende häufig da sind. Ich hätte trotzdem Lust, mal was zu unternehmen, da er super viel unterwegs ist und ich gerne auch mal ein bisschen Zeit für mich und Junior alleine habe. Patchwork ist doch zum Teil sehr anstrengend.


    Bin allerdings ein bisschen geschädigt, da ich vor ein paar Jahren ganz viel versucht habe mit anderen alleinerziehenden Mamis in Kontakt zu kommen. Irgendwie hat das aber nie richtig funktioniert, weil alle zu viel Stress hatten. Ich musste dann immer hinterherhaken und bin auch ein paar Mal versetzt worden. Dann habe ich es irgendwie aufgegeben...


    Irgendwie ist man wohl nicht mehr in dem Alter, wo man mal so eben neue Freundschaften aufbaut...


    Ich würde mich jedenfalls gerne mal mit euch treffen und wäre neugierig etwas mehr über euch zu erfahren. (hundini@googlemail.com) Falls ich nicht reagiere bin ich gerade im Kreißsaal...




    Liebe Grüße,


    Hundini

    Hallo Ihr!


    Rechtfertigungen in Foren sind immer irgendwie doof und das soll jetzt ganz bestimmt kein Anstoß für neue Diskussionen sein.
    Ich habe den gerechtfertigten Arschtritt dankend angenommen.
    Ich möchte nur nochmal klarstellen, dass ich (obwohl ihr mit allem recht habt) nicht den Kontakt zu den Kindern unterbinden möchte oder ähnliches. Und es ist auch nicht so, dass wir soviel Zeit miteinander verbringen, dass ich auf D I E zwei Stunden locker verzichten könnte.


    Dankeschön!


    Hundini

    Hallo Ihr,


    wenn jetzt ein verbaler Arschtritt angesagt ist hätte ich den gerne, aaaber: Ich finde es scheiße wenn mein Freund sich alle 14 Tage wenn er seine Kinder zurückbringt eine Stunde in der Wohnung seiner Ex aufhält und die beiden noch ins Bett bringt!
    Oder?!
    Ich meine, das ganze Wochenende hat man sich um die Kinder gedreht, ist es zuviel verlangt, wenn ich ihn dann Sonntag Abend noch zwei Stunden für mich will?
    Und den Kindern bringt doch das Durcheinander letztlich auch nichts!


    LG Hundini