Beiträge von Nettchen84

    ne, verstehe ich net falsch.


    Ich habe ja auch immer wieder arbeit aber eben nur befristete sachen.


    Jetzt bin ich grad seit 3 wochen wieder zu hause. Ich habe august 2006 ausgelernt und seit dem 6 befristetete arbeitsvertäge gehabt und habe auch immer versucht für sowas wie schule und so etwas geld bei seite zu tun.


    Bin grad wieder am suchen und denke das ich bad wieder was finde.

    man bekommt zwar einen zuschuss von 100 euro wenn die kinder in die schule kommen aber das reicht ja beweitem nicht dafür aus.


    Man muss das beste draus machen und sehen wo man sparen kann.

    ja das ist schon nicht gant einfach, das stimmt.


    Weil die 931 euro müssen ja reichen für:


    - Miete
    - Strom
    - Alle versicherungen
    - Telefon
    - Auto
    - Benzin
    - Lebensmittel
    - ab und an auch Kleidung für mich und de kleine
    - extra sachen wie Praxisgebür / medikamente
    etc


    und zurück möchte man auch noch was tun, falls das auto mal kaputt ist oder wie jetzt wo die kleine in die schule kommt, da brauch man auch mal was extra und das ist schon ganz schön schwer

    Also ich habe die 650 euro + 117 euro Unterhaltsvroschuss + 164 kindergeld = 931 euro.


    Naja ich sag immer es muss, man muss eben viel rechnen und sehen für was man das geld ausgibt. einfach ist es nicht immer.

    at wuschel das geld für die miete ist in den 650 euro schon mit eingerechnet.


    kein problem, man kann ja nicht alles wissen, schon gar nicht was behörden und so angeht

    Hallo


    ALG 2 gibt es immer für 6 monate und muss danch wieder neu beantragt werden.


    Kinderzuschlag bekommst du nicht weil du ja ALG 2 und dort schon ein gewisser betrag für dein kind vorgesehen ist!


    Ich bin bekomme auch nur 650 euro ALG 2 für mich und mein kind

    also ich kamn nur sagen das es bei mir so war.


    Ich bin damals von zu hause ausgezogen und da war ich ja noch in der ausbildung und in dieser zeit hatte ich BAB, kindergeld, und ALG 2 bekommen.



    In der zeit des erziehungsurlaubes hatte ich erziehungsgeld un kindergeld. Das wohn geld ist zweitranig, ich habe ja zum BAB auch ergänzend ALG 2 bekommen.


    Ich verstehe nicht ganz warum immer das ALG 1 ausschlaggegebend ist, denn da das lehrgeld nicht sehr hoch ist und man davon nicht leben kann muss du ja so oder so ergänzendes ALG 2 beantragen

    Hallo,


    wo lasse ich denn mein kind mit einem ihr fremden weg gehen?


    ich gebe gar keine verantwortung ab für mein kind, ganz im gegenteil. Der KV hat sich doch mit dem bewußten handlen zu einer straftat und der damit verbundenen haftstrafe selbst ins aus geschlagen.


    Du musst mal lesen, das letzte jahr seine haftstrafe war der umgang durch den beschluss geregelt auch damit es nach der haftstrafe alles klappt und in dem beschluss was ja nur geregelt das wir begleiteten umgang haben.


    Ihr findet hier einfach kein ende und stachelt immer wieder auf.


    davon gesehen muss ich mir hier bestimmt nicht von personen vorhalten lassen das ich keine verantwortung trage, oder zeugt es von verantwortung ungeschützt mit einem mann zu schlafen obwohl man weis das man schwanger werden kann und sich dann aufregt das der KV nichts mehr von einem wissen will?


    In diesem sinne fasst euch alle erstmal an die eigene nase bevor ihr hier urteilt.


    Warum sollte einem mein kind leid tun, es bekommt bei mir alles was es möchte und brauch, es entwickelt sich prächtig und alles an ihr ist so wie es sein sollte


    Und damit ist das thema beendet.

    kennst du den grund der trennung - nein also urteile nicht.


    das kind ist so gut wie sechs jahre alt und wenn ich mich schon in schwangerschaft getrennt habe macht das logischer weise fast 7 jahre.


    ich habe sonnenschein keinen vorwurf gemacht weil sie weis wie sie sich zu unterhalten hat was einige hier ne wissen

    ich schleppe gar nix mit mir rum warum auch. die beziehung ist seit fast 7 jahren beendet und daher weis ich nicht was ich noch mit mir rum schleppen sollte was das betrifft.


    schon komisch das er alle wisst was ich denke und fühle, angeblich.


    was um himmels willen tue ich mir an? gar nix.

    Hallo,


    mit deiner ausbildung dürfte es keine probleme geben.


    Ich war mit 17 schwanger und habe meine ausbildung für die zeit des erziehungsurlaubes (bei mir 8 monate) auf eis gelegt und sie danach weiter gemacht hat alles gut geklappt und ich konnte meine ausbildung abschliessen.


    Bei 36 qm kann ich mir gut vorstellen das es viel zu klein ist um alles unter zubekommen was man für ein kind brauch, frag auf der arge nach und ich hoffe du bekommst positve antwort von dort und die arge kann sich auch an den umzugskosten beteilgen, und wie die andern schon sagten beantrage die erst ausstattung fürs kind ich habe damals 800 euro bekommen und dafür auch jede menge dinge gekauft die man so braucht.


    Ich drück dir die daumen das alles gut laufen wird

    du magst ja recht haben aber wenn keine richitgen argumente mehr kommen sondern nur noch sachen wie ich wäre zu jung gewesen und würde keine verantwortung tragen können und so.


    Ich kümmere mich seit jahren voll und ganz um mein geht und das hat für mich auch mit verantwortung zu tun.


    Weil ich mich frage wenn ich so wäre , angeblich kindeswohlgefährdent oder geistig nicht auf der höhe einer 24 jährigen, warum ist das kind dann bei mir?


    ich nehme mir ratschläge von hier an und bin schon dabei sie um zusetzen, also.


    wenn ich sagen würde ich will den kontakt komplett unterbinden wäre ich für euch genau so schlecht wie jetzt.


    Ich übernehme gern verantwortung für mein kind und mache alles für sie da es ihr gut geht

    wenn ihr lesen würdet was ich schreibe würdet ihr net so nen mist schreiben. Der KV hat umgang seit 3 jahren auserhalb der JVA vorher war 1 jahr umgang im gefängnis.


    Ich bin bin schlauer als ihr alle zusammen ihr könnt nur beleidigen und mehr nicht, das sagt ja wohl alles.


    Ich hab verantwortung weil ich für mein kind da bin , der KV hat vorsetzlich straftaten begangen obwohl er wußte das ein kind unterwegs ist und hat damit in kauf genommen ins gefängnis zu gehen, wenn das bei euch verantwortung ist, ist das euer problem.


    was nehmt ihr euch hier raus zu sagen ich wäre nicht erwachsen genug oder mein kind wäre arm dran? ihr mit euren respektlosigkeiten seit arm dran und niemand anders

    ich habe mich für eure tipss bedankt und auch gesagt das ich mir drüber gedanken machen werde.


    Du kannst mich als mutter überhaupt nicht einschätzen. Mein kind hat es gut und ich weis das. und ich gebe nichts auf deine irrelevante meinung über mich!