Beiträge von Nettchen84

    Ich finde es sehr schade, dass man bei manchen Antworten immer wieder das Gefühl bekommt sich für die gestellte Frage entschuldigen zu müssen.


    Genau des wegen Frage ich ja BEVOR man so einen Schritt geht, damit man sich es VORHER alles planen und durch rechnen kann und DANN entscheidet.


    Lediglich eine Frage nach der Berechnung.

    Hallo,


    vielleicht gibt es jemand der uns helfen kann.


    Mein Mann und ich könnten eventuell ein Haus kaufen. Er hat 2 Kinder aus vorheriger Ehe.


    Wie würde sich ein Kauf des Hauses auf den Kindesunterhalt auswirken?


    Wir haben schon gegoogelt, aber finden immer nur Beispiele wo es um Paare geht die getrennt / geschieden sind und / oder um gemeinsame Immobilien die in der Ehe erworben wurden und dann nur noch von einem Partner genutzt werden.


    Danke schon mal

    Also jeder kann das ja sehen wie er will, aber Kinder zu einem Umgang zu zwingen, der vorher eh nur mehr sporadisch als regelmäßig statt gefunden hat schon problematisch.


    Ebenfalls auch, immer dieses Beispiel zu bringen " Wenn sie nicht in die Schule wollen, dann müssen sie auch" - man sollte aber vielleicht nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Was hat der KV davon seine Kinder mit zu schleifen (und das ist es für mich) , diese bringen dann auf dieser ach so schönen Feier ihren Unmut über diese Situation zu Tage, und machen diesen Tag dann eben nicht mehr so dolle.


    Andererseits, auch ein KV sollte sich über die Gedanken und Gefühle seiner Kinder Gedanken machen.


    Verstehen würde ich den Aufstand noch , wenn es sich hier um eine Feier des KV´s handeln würde, oder dessen Mutter.


    Zum Thema Umgang aktiv fördern, warum muss immer der BET den Umgang aktiv fördern, wenn der Umgang von der Gegenseiten überhaupt wichtig genommen zu schein wird? Es kann doch wirklich nicht sein, das BET eben geben muss damit UET nehmen kann


    Wenn der Vater damit einverstanden ist
    Wurde bei meiner Stieftochter so gemacht
    Geburtsname bleibt allerdings


    Bei Einbennung bedarf es nur bei gemeinsamen sorgerecht oder bei nachnamen des Vaters der Zustimmung. Bei alleinsorge und Nachnamen der der Mutter muss Vater nicht zustimmen.


    Der Geburtsname bleibt? Also bei uns war das anders. Kind hat nach Einbennung, den neuen Namen als Geburtsname, der Name den Kind früher trug, taucht nirgendwo mehr auf.


    At Si lence


    Warum sollte deiner Meinung nach ein Mann dann Unterhalt zahlen, nur weil ein Kind so heißt wie er, welches nicht seins ist?


    Stelll dir das doch mal vor. Frau hat geheiratet , lässt sich aber scheiden behält aber Namen des Ex Mannes. Dann lernt Sie einen neuen Mann kennen, heiratet aber nicht und wird aber trotzdem schwanger und beide wollen das Kind heißt wie die Mutter (somit auch wie der EX) meines erachtens nach besteht damit keine rechtliche Grundlage weswegen Unterhalt gezahlt werden sollte.


    In so einem Fall kann der leibliche Vater doch trotzdem in der Geburtsurkunde stehen und der Vater sein, auch wenn das Kind nicht so heißt wie er.

    Moment, es wäre mir neu, dass ein Kind den Namen eines fremden Mannes trägt. Der Ehemann, der ja nicht der Vater ist, hat mir dem Kind überhaupt nichts zu tun, es sei denn, es wurde während der Ehe oder innerhalb einer bestimmten Zeit danach geboren.


    Ich kann den wirklichen Vater da sehr gut verstehen, wenn ich seine angedrohte Maßnahme auch nicht gutheißen kann.



    Also ich hab das so verstanden. Mutter war verheiratet und hat den Namen des 1 Mannes angenommen, hat sich dann aber scheiden lassen und den Name des Ex Mannes behalten.


    Dann hat sie ihren neuen Freund kennengelernt, ich nehme an sie sind nicht verheiratet , sie wurde schwanger und gab dem Kind IHREN Nachnamen, welcher ja der Name des Ex Mannes ist.


    Und wenn man es genau nimmt, heißt das Kind ja wie seine Mutter, da diese ihren Name ablegte und nach der 1. Hochzeit den neuen bekam.


    Also meines Erachtens nach alles ok, auch wenn ich den KV verstehen kann , das es ihn wurmt dass das Kind den Nachname von einem anderen Mann trägt und es dadurch vielleicht mit ihm in verbindungen gebracht wird und nicht mit dem wirklichen KV.

    Ich mag eure Thesen ja verstehen , dennoch hat der Vater ein Recht auf sein Kind und umgekehrt.


    Ebenfalls sollte man auch mal was positiv sehen, ich lese nur : das macht er falsch, das ist nicht richtig, er kann das nicht, das darf er nicht, das will ich nicht.


    Sorry, aber für mich hört sich das eben alles nicht so an als ob eine Vater und Kind Beziehung gewünshct ist.


    at Frucade


    Die Frage, warum sie sich auf ihn eingelassen hat, war deswegen gestellt, das er ja auch dabei war als das Kind gezeugt wurde und da scheint er doch für diesen Moment auch gut genug gewesen zu sein, oder?


    Er kümmert sich doch so wie er kann, würde er sich nicht interessieren, wäre das Geschrei auch groß.


    Das ist einfach nur meine Meinung

    Genau, da der Bericht von der pädagogischen Fachkraft positiv war und für mehr kein Geld da war. Jetzt nimmt der KV was gegen sein psychisches Problem, Umzug und neue Maßnahme. Also doch grundlegend verändert, ich nehms so wie es ist- Ändern kann ich nichts. Ich stehe nur grinsend an der Tür bei der Übergabe, wenn KV wieder heult, es wäre echt anstrengend gewesen.


    Hallo,


    ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen.


    Ich finde deine o.g. Aussage echt vermessen und bin bald der Meinung das Du dich darüber freust das KV so vor steht, weil du Dich innerlich bestätigt fühlst, das es der KV nich hin bekommt.


    Gerade aufgrund dessen das der KV psy, Probleme hat, ihm dann noch Umgang übers JA aufzubrummen echt schäbig. Schon mal überlegt, das es ihm alles, aufgrund seiner Vorgeschichte noch schwerer machen könnte?


    Aus deinen ganzen Beiträgen habe ich nicht einen Grund gelesen der das rechtfertigt. KV hat weder Kindeswohlgefährtet gehandelt oder sonst noch etwas. Du bist ihm nie entgegengekommen. Vielleicht wäre es wriklich toll gewesen den Umgang wenigstens einmal in der Wohnung des KV statt finden zu lassen, in seiner Gewohnten Umgebung und es so ruhiger für ihn und das kind wäre.


    Wenn du eh dort termine hast, dann geb doch in der Zeit dem KV sein kind und hole es danach wieder ab.


    Mir kommt es eher so vor als ob du den KV systematisch aus dem Leben des Kindes verdrängen willst, weil DU mit ihm nichts mehr zu tun haben willst.


    Wenn sich KV ständig von Dir beobachtet fühlen muss oder von anderen , ist es klar das immer was schief geht.


    Was ich mich Frage, wenn der KV ja so gestört ist, wie du es sagst, warum hast du dich dann auf ihn eingelassen? Entweder war zu diesem Zeitpunkt die Störung noch nicht da oder es DIR damals nichts ausgemacht.


    Sei froh das er sich kümmert und bemüht, er hat das KInd nun mal nicht 9 Monate unter dem Herzen getragen und konnte sich darauf vorbereiten was auf ihn zu kommt. Und bei der wenigen Zeit die DU ihm zugestehst , wird das nicht besser.


    Er kann nur ein guter Vater sein und werden, wenn Du es auch zulässt.

    Hallo,


    also wegen der Wohnung. Keine Sorge, ich stand auch in der Schufa, und ich konnte nichts dafür, unzwar auch mit nem nicht zuverachteten Betrag und habe trotzdem eine Wohnung bekommen bzw auch finanzierungen auf Kleinbeträge.


    Die meisten Vermieter wollen meist auch nur eine Mietschuldenfreiheit vom Vormieter und geben sich damit zufrieden. Dann kommt es auch auf den persönlichen Eindruck an.


    Und wie schon geschrieben, es gibt Caritas, diakonie etc. wo man jeder Zeit vorsprechen kann und man Hilfe bekommt. Bei uns gibt es so second Hand Möbelhäuser , die holen gebrauchte Möbel bei Privat leuten ab, möbeln diese auf und verkaufen die dann für nen kleinen Obolus.


    Vielleicht gibt es auch jemand in der Nähe der dir helfen kann.


    Oder wenn du was für deine Kleine brauchst, findest du hier sicher auch helfende Hände, inklusive mir.


    Scheu dich auch nicht einfach zu fragen, wir helfen gern

    Hallo ihr lieben,


    ich dachte ich greife den Thread noch mal auf für etwas InPut.


    Im großen und ganzen hatte sich nicht viel geändert, auf expliziten Wunsch des KV (nach 2 langen gemeinsamen Gesprächen und langer Bedenkzeit) gab es von mitte 2010 bis Anfang 2014 keinen Kontakt zwischen KV und Kind.


    Nun war es so, das KV mit neuer Freundin ein weiteres Kind hat, was nun auch Halbgeschwisterkind von meinem Kind ist und KV meldete sich wieder und wollte ein Treffen, welchen dann auch statt fand. Danach wieder Funkstille von ca. 5 Monaten.


    Jetzt möchte KV wieder Umgang, 1 mal im Monat für 1 Stunde, auf eigenen Wunsch.


    Ich selbst bin skeptisch ob dies jetzt mal von dauer ist und stehe dem nicht so freudig gegenüber. Da MiniMe aber möchte, gibt es in naher Zukunft ein Treffen/Umgang auf neutralem Boden.


    Nun mein Anliegen, wem von euch ging es mal ähnlich. Wie seit ihr vielleicht auf einen andern Weg oder eine andere Denkweise zu dem Thema gekommen? Wie konntet ihr vielleicht eure skepsis ablegen um es euch selbst vielleicht auch leichter zu machen?


    Ich danke schon mal

    Hallo,


    hab hier schöne Jacken abzugeben.


    Der Bordeaux farbene Steppmantel, es steht die Größe S drin, anprobiert haben wir ihn in Größe 152/158, er ist neu und mit Etikett und von der Marke "1982" , - hatte einen Neupreis von 29,00 Euro - hätte gern 20 Euro inklusive Versand.


    Die Pink farbene Jacke ist von der Marke "Regatta-Great Outdoors" und hat Größe 152 und wurde kaum getragen, sie passe leider nicht so lange wie geplant - hier 25 Euro inklusive versand.


    Die Blaue Jacke hat die angebene Größe 128 - fällt aber wie 146 aus, ist eher eine Jacke zum Räubern - Zustand gut, keine Flecken und Löcher - 10 Euro mit Versand


    Die andere Jacke in Pink ist von C&A, hat Größe 158 und ist auch eher mehr zum Räubern gedacht - Zustand ist gut, keine Flecken oder Löcher - 10 Euro mit Versand


    Alle Preise auf Verhandlungbasis, wenn jemand etwas möchte und andere Angebote hat, der melde sich einfach !

    Hallo,


    hätte hier ein paar Sachen für ein Baby Born oder ein anderes Puppenbaby zu bieten:


    1 Strampler - aus der Baby Kollektion von C&A Größe 44 und den dazu passenden Langen Pulli zum drunter ziehen und ein T shirt zum Drunter ziehen, beides auch Größe 44 und aus der Baby Kollektion von C&A


    1 Baby Born Strampler


    1 Paar Winnie Puuh Schuhe


    1 Strumpfhose


    Dazu noch eine Tragetasche von Baby Born


    Noch ab zu geben:


    1 Domino - die Aufbewahrungsbox hat etwas gelitten aber die Karten sind super in Schuss.


    Einfach bei interesse hier schreiben!