Beiträge von wolfgang43

    hallo,


    dazu sagsch auch mal was:


    vor dem ersten treffen hat es ja einen kontakt gegeben und von daher ist doch klar, dass die person von meinem sohn weiss. ich würde seine existenz niemals verschweigen, da er ein bedeutender teil meines lebens ist.


    ich sähe aber keinen grund - egal in welchem alter das kind ist - meinen sohn beim ersten oder zweiten oder dritten treffen mitzunehmen.
    daran kann man denken, wenn der kontakt sich tatsächlich in richtung "mehr" entwickelt. natürlich würde ich von meinem sohn erzählen.


    andersrum: mein sohn ist heute fast 16 und schleppt mich zu seinen ersten dates auch nicht mit. :-))


    ich mache auch die erfahrung, dass es abschreckend wirkt auf manche frauen, wenn sie erfahren, dass ich alleinerziehender papa bin.


    wichtig finde ich auch, ich habe nie nach einer mutter für meinen sohn gesucht. er hat eine mutter. ich würde mir wünschen, dass eine partnerin sich auf einer freundschaftlichen basis mit ihm versteht.
    wichtiger als eine neue partnerschaft war und ist mir immer mein sohn (so lange er bei mir lebt).


    lg wolfgang

    hallo zusammen,


    ich heisse wolfgang bin 43 und seit sechs jahren allein erziehend. mein sohn andreas ist 15.


    wir wohnen nähe düsseldorf.


    ich freu mich austausch, chat mit alleinerziehenden vätern und müttern.


    lg wolfgang