Beiträge von Bella77

    Der KV hat eine narzisstische Persönlichkeit, wenn ihm etwas gehört, möchte er es auch nicht hergeben.


    Wir haben auch schon mehrere Vorschläge zu anderen Umgangsformen gemacht, auch unter der Woche, diese wurden jedoch nicht angenommen.


    Leider kann ich mit ihm nicht auf normalen Weg auf einer normalen emotionalen Ebene kommunizieren.


    Sicherlich soll und wird mein Sohn erfahren, wer der KV für ihn ist, im Moment versteht er das noch nicht. Wenn es soweit ist, und damit dann aus meiner Sicht das richtige Alter gekommen ist, soll er das entscheiden.

    Hallo tanimami73, hallo grinsekatze,


    danke für Eure Antworten zu meinem Problem.


    Ich möchte Euch hier noch einige nähere Informationen geben, warum ich den Kontakt nicht näher ausbauen möchte.


    Meine damalige Schwangerschaft und die Geburt passte laut des KV nicht in seine Lebensplanung. Ich bin ein resoluter Mensch und hatte damals kein Problem, meinen Sohn alleine zu erziehen.


    Mit dem ersten Tag zu Hause nach der Entbindung wurde der KV in der Nacht mit dem SEK abgeführt. - Höllenstunden für mich !!!!


    Er hatte in großer Form in einer Drogenorganisation zu tun und war selber Konsument.
    Zum damaligen Zeitpunkt tat er mir ganz doll leid und ich wollte ihm seelische und moralische Unterstützung geben. Neben den regelmäßigen Besuchen in der JVA (durch seinen RA empfohlen, um das Strafmaß zu mindern - ansonsten wären bis zu 12 Jahre Haft möglich gewesen) habe ich auch eine Reihe an finanziellen Angelegenheiten für ihn geregelt.


    Das alles dank er mir heute nicht mehr und ist ebenfalls der Meinung, das dies alles nicht notwendig gewesen sei (weil er seiner Meinung ja so toll ist und alles selber geschafft hätte - ha, ha, ha, ha !).


    Nun habe ich ein perfektes Leben, bei ihm ist der Neid ganz großgeschrieben. Mein jetziger Freund arbeitet unter der Woche auswärts und ist leider nur am WE zu Hause. Diese Zeit wollen wir optimal nutzen und ganz in Familie verbringen, mein Sohn akzeptiert meinen Freund absolut als Papa. Die Liebe zum Sohn durch den KV ist nicht gegeben, der Verlust der Partnerschaft zu mir schlägt in Haß um. Er will aus meiner Sicht unsere schöne familäre Welt zerstören.


    Was mich allerdings dabei sehr wundert ist der Fakt, das er noch nicht vor Gericht gegangen ist, um seinen Umgang gerichtlich einzuklagen.


    Ich habe mich beim JA, beim RA, bei der Caritas erkundigt- leider nicht mit einer für mich zufriedenstellenden Auskunft und Hilfe. Die MA des JA sagte, selbst wenn der KV ein Mörder wäre, hat er schließlich nicht das Kind umgebracht und hat den Anspruch auf Umgangsrecht. Selbst wenn der KV einen Joint raucht sollte ich meinem Sohn erklären, das es sich dabei um eine Zigarette handelt (Was für eine Aussage !!!!!)


    Wie kann ich nun den Umgang weiter verzögern, bis mein Sohn in einem entsprechenden Alter ist, um selber die Entscheidung treffen zu können.


    Freue mich auf weitere Antworten und mögliche neue Hinweise / Ideen und Anregungen.


    Viele Grüße Bella77

    Hallo an alle,


    mit der Geburt meines Sohnes in 2003 kam der Kindesvater in den Strafvollzug und sollte für 5 Jahre eine Haftstrafe absitzen, die dann mit einer vorzeitigen Entlassung nach 3 1/2 Jahren vorbeit war. Zu diesem Zeitpunkt war er bereits das 3. Mal inhaftiert. Während der ersten Monate habe ich ihn regelmäßig mit meinem Sohn besucht. In dieser Zeit habe ich einen neuen Partner kennengelernt und mit diesem seit 2006 eine Tochter. Mein Sohn sieht in meinem Partner "seinen" Papa.


    Nach der Haftentlassung hat der Kindesvater meinen Sohn unregelmäßig alle 4 - 6 Wochen für 5 Stunden gesehen, meistens sind sie dann in ein Spieleland gegangen. Nun möchte der Kindesvater meinen Son alle 14 Tage für das Wochenende haben, mit Übernachtung.


    Ich möchte den Umgang nicht weiter vertiefen, sondern in oben beschriebenen Rythmus beibahlten.


    Kann mir jemand einen tollen Rat geben, wie ich mein Vorhaben umsezen kann ?. Gibt es dazu eine aktuelle Rechtssprechung, kann mir jemand einen guten, helfenden Tip geben, hat jemand ein ähnliches Problem zu seinem Gunsten gelöst, wenn ja wie ?


    Danke für Eure Antworten


    Viele Grüße


    Bella77