Beiträge von Clara

    Hallo,
    ich möchte ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber....
    Ich kenne mich mit Alkis gut aus. Ein Alki verspicht dir alles, wenn er damit zum Ziel kommt. Ich würde an deiner Stelle gut aufpassen. Alkis glauben ihr Versprechungen wirlich selber, kippen aber schnell um.
    Alles Gute und Gruß Clara

    Hallo,
    mikkikolenge - Mikrowelle
    Muß jetzt sauebr machen, werde mit einem lächeln auf den Lippen loslegen, die kleinen sind echt zu süß mit ihren Sprüchen.
    Schönen Sonntag noch
    Gruß Clara

    Hallo,


    frs_beetle


    der Lebensmittelpunkt wird durch den Aufenhaltsort bestimmt, sprich Schule und Umfeld. Und da kann es nach hinten losgehen, die Mutter reißt nach der Meinung der Richter die Kinder aus ihrem gewohnten Umfeld heraus. Und somit ist ein Umzug (also nur Wohnungwechsel) weniger schlimm.


    Muß natürlich nicht sein, dass der Richter so entscheidet, könnte aber passieren. Natürlich ist hier auch die Falschaussage des JA zu beachten.


    Gruß Clara

    Hallo,


    ihr habt das Mißverstanden. Dem JA ist es erstmal egal, ob er ein Ausländer ist. Für das JA sind das erstmal haltlose Anschuldigungen. Es besteht immer noch kein Feingefühl auf dem JA für solche Situationen. Leider ist di eProblematik ja auch noch nicht bei den Richtern angekommen. Es wird einem erst geholfen, wenn was passiert ist. Es läuft somit auf Umgangsboykott raus, versteht ihr denn nicht, dass hier auch ein Anwalt nicht helfen kann, wenn nicht wirklich etwas gravierendes beim Umgang passiert ist. Wir brauchen uns doch alle nichts vormachen. Im Islam sind wir Frauen nichts Wert und nach deren Gesetz/Religion gehört das Kind zum Vater, wenn die Mutter meint den KV verlassen zu müssen. Der KV wird jetzt erstmal richtig von seiner Familie bearbeitet, sollte der KV nur ein wenig "westliche Mentalität" haben, wird er umso mehr bearbeitet. Da ihm seine Familie wichtiger ist, wird er auch das tun, was sie erwarten.


    Ich selber war nicht mit einem Ausländer liiert sondern mit einem Alki, ich bin jahrelang von Anwalt zu Anwalt - vom JA zum Kinderschutzbund gerannt - keiner hat mir geholfen. Ich habe immer nur gehört, naja, aber er hat dem Kind ja nichts getan. Das Kinder oder Babys eine Menge mitbekommen, haben alle ignoriert und es wird immer noch ignoriert.
    Für die Anwälte oder JA oder Kinderschutzbund ist sie erstmal eine Umgangsboykotteuse. Eine die Sachen erzählt um dem KV eins auszuwischen. Diesen Frauen, die aus Rache so handeln, haben wir ja das neue Kindschaftsrecht zu verdanken. Nämlich, dass der Vater erstmal ohne Einschränkung ein Recht auf Umgang hat.


    Aber war ja klar, wer noch nie richtig Angst um sich selber oder sein kind hatte, kann das nicht verstehen, wenn man absolut keine Hilfe bekommt.


    Es gibt einen Fall, da hat der KV (okay, hier war es ein Deutscher) beim begleiteten Umgang auf dem JA seine Tochter umgebracht, als die Betreuer den Raum kurz verlassen haben.
    Ich selber habe mit einer jungen Frau in einem Wohnhaus gelebt, sie war auch mit einem Ausländer zusammen, der wollte halt die Duldung haben. Keiner hat ihr auf dem JA geglaubt, bis der KV sich daneben benommen hat, der Typ vom JA hat sich dann- erstaunlicher Weise- bei der jungen Frau entschuldigt.
    Man braucht doch einfach mal die Augen aufzumachen, die meisten Kinder werden von ihren ausländischen Vätern entführt. Habt ihr nicht "Nicht ohne meine Tochter" gelesen? Sie erzählte auch, der KV war westlicher als mancher Amerikaner und hat sich in seiner Heimat - auch durch den Druck seiner Familie - total an seine Religion gehalten. Sich völlig verändert.


    Oder wie war das mit dem jungen Kerl, der hier in Berlin-Reinickendorf vor dem Mutter-Kind-Heim das Baby beim Umgang auf den Boden geschleudert hat?! Alle aus dem Umkreis von der Mutter und Nachbarn haben den Mann als gewalttätig beschrieben und das JA hat als Entschuldigung nur gesagt, aber er war doch immer gut zum Baby.


    Sorry, aber ich könnt
    :kotz


    weil mir Julia-Mama sehr leid tut. Und keiner hilft wirklich.


    Also, sei stark. Schreib alle Drohungen auf, sammle Beweise und laß dich nicht einwickeln.


    Gruß Clara

    Hallo,


    es gibt keine extra Zuschüsse mehr. Alles muß aus dem ALGII finanziert werden. Aber bei der Caritas oder beim Roten Kreuz gibt es Kleiderkammern, dort kannst du bestimmt was finden.
    Welche Größe hat denn deine Tochte, habe gestern gerade aussortiert.


    Gruß Clara

    Hallo,


    letztes Jahr fuhr meine Tochter auf Klassenfahrt. Kosten 260 Euro. Es wurden vom JobCenter jedoch nur 230 Euro übernommen. Ich hatte Widerspruch eingelegt, dieser wurde abgelehnt. Daraufhin reicht ich ohne Anwalt (googeln) beim Sozialgericht eine Klage ein. Diese wurde angenommen. Heute bekam ich von meinem JobCenter ein Schreiben und mir werden die 30 Euro nun doch bewilligt.
    Ich kann Euch in Sachen Klassenfahrten nur den Rat geben, laßt Euch nicht mir irgendwelchen Pauschalen abkanzeln, im Gesetz steht, sie müssen die vollen Kosten übernehmen. Klar, 30 Euro sind nicht so viel, hier geht es aber ums Prinzip, die Argen und JobCenter dürfen nicht ihre eigenen Gesetze machen.


    Gruß Clara