Beiträge von Uschi

    Huhuuu!


    ich war schon xmal in der Röhre, wegen meiner Bauchspeicheldrüse. Da ich selbst Plantzangst habe, durfte ich mir jedes mal meine Lieblings CD mitbringen, die haben die da reingeschmissen und mir Kopfhörer auf gesetzt. Da drinnen ist es unangenehm laut, wenn man eh schon Panik hat.


    Beim ersten mal habe ich auch solche "K.O." Tropfen bekommen, die machen einen echt Banane im Kopf, aber sie helfen. Ich war ganz ruhig und entspannt und hatte überhaupt keine Angst.


    Zu dem Thema Kopfschmerzen...meine Freundin hatte das auch sehr lange. Wie Migräneartige Schübe...nach etlichen Untersuchungen hat man bei ihr festgestellt, dass sie Nachts mit den Kiefern aufeinander beisst. Mittlerweile hat sie so einen Boxer-Mundschutz und nie wieder Kopfschmerzen gehabt.


    Liebe Grüße


    Uschi

    Chellas :)


    Mein Kleiner ist tagsüber ohne Probleme und irgendwie von alleine trocken geworden. Er hat Spass daran sich aufs große "Töpfchen" zu setzten und erledigt da jetzt auch groß und klein.


    Allerdings schafft er das Nachts nicht. In der Woche ist das Bett mind. 3 mal nass...er merkt es einfach nicht. Habt ihr vielleicht Tipps für mich?


    Er trinkt vor dem Zu-Bett-Gehen schon nicht mehr viel und geht auch vorher immer fein aufs WC.


    Ich schimpfe nicht mit ihm, wenns am Morgen nass ist, aber es ist doch schon aufwendig, das ganze Bettzeug beinahe jeden Tag wechseln zu müssen.


    Liebe Grüße


    Uschi

    :welcome Huhuuuu :welcome


    Na du kannst aber froh sein, dass sich wenigstens seine Eltern um das Kind bemühen...finde ich ehrlich gesagt richtig toll von ihnen!


    Mein Sohnemann hat nur eine Oma und nur einen Opa...die Eltern von meinem Noch-Mann interessieren sich noch weniger für Jason, als der KV.


    Viele liebe Grüße


    Uschi

    Guten Tag die Damen! :wink


    Wie ich sehe war heute noch kein Mann an unserem Tisch :Hm


    Ich habe und mal Mittagessen gekocht, es gibt Schnitzel mit Pommes oder Spätzle, wenn jmd die lieber mag...greift zu, greift zu es ist genügend da :tongue:


    Jetzt gibts noch einen Kinderriegel aus dem Kühlschrank und dann gehts ab in die Stadt ein paar neue Hosen kaufen...


    Habt einen wunderschönen Tag!!!!! :strahlen

    Dankeschön :)


    Ich werde es mal versuchen, aber wird schwer werden. Wenn er anruft heisst es nur "Kann ich mal den Kleinen haben". Kein "Hallo" und kein "Ich bin's" oder so. :kotz

    ich habe einen kleinen Tipp für dich, der hilft mir immer und macht meinem Sohnemann unheimlich Spass:


    Leg dir eine richtige fetzige CD ein und tanze eine Runde mit deinen Kids durch die Wohnung!!


    Ich konnte das früher NIE machen, weil der wehrte Herr ja 1. seine Ruhe braucht nach dem arbeiten und 2. meinen Musik-Geschmack total ätzend fand.


    Mittlerweile ist es sogar so, dass mein Kleiner kommt und fragt:


    "Mama machen wir heute wieder einen lustigen Abend?" :rolleyes:

    Hallöchen zusammen!


    Nachdem ich nun eine Weile nicht mehr hier war, wollte ich mich "zurück" melden :sonne


    Mein Sohn und ich sind mittlerweile aus der großen Wohnung umgezogen und uns geht es so gut wie noch nie :) Egal ob physisch, psychisch oder finanziell.


    Finanziell ist fast alles geregelt nur das Besuchsrecht leider noch nicht. Mein Mann meldet sich, wann er will und reagiert auf die Briefe von meiner Anwältin nicht.
    Das einzig Gute daran ist, dass er (bis jetzt) immer pünktlich den von meiner Anwältin vorgegeben Unterhalt zahlt.


    Bringt es den KV zum Besuchsrecht zu zwingen?
    Ich meine mein Sohn vermisst ihn schon...er erwähnt ihn zwar so gut wie nie, aber wenn er dann mal da ist, freut er sich total.


    Ganz liebe Grüße


    Uschi

    Hier mal ein paar Spartipps von mir:


    - wenn es regnet, stell ich einen kleinen Eimer auf den Balkon und giesse damit meine Blumen (in letzter Zeit haben sie seeeeer viel Wasser bekommen) :lach


    - Stromanbieter wechseln!!! meine monatlichen Beiträge haben sich von 75 Euro auf 55 Euro reduziert und letztes Jahr habe ich sogar 50 Euro zurück bekommen


    - Abends mache ich mir immer Kerzen an, die duften gut, kosten so gut wie nichts und Licht zum Fernseh schauen oder Buch lesen brauche ich nicht


    - Da der Aldi leider wirklich nicht mehr ganz so billig ist wie früher kaufe ich teilweise im Edeka (Gut & günstig) oder im REWE (JA-Produkte) ein


    - Anstatt immer den Staubsauger anzuschmeissen, nehme ich meinen Besen in die Hand...das geht bei Laminat super und verkratzt ihn nicht so ;-)


    - Sparen kann man es nicht nennen, aber ich sammel mein Kleingeld in einer Vase und zweimal im Jahr wird das zur Bank gebracht. Von dem Geld kaufe ich mir dann Kleidung


    - Wenn ich den Trockner anschmeissen muss, öffne ich alle Zimmertüren...ich wusste gar nicht, dass das Ding so eine enorme Wärme entwickeln kann :lach


    es ist zwar nicht viel und auf die schnelle spart man damit nicht, aber auf Dauer immerhin ein bisschen was :-)

    Oh man oh man oh man....ich kann gar nicht glauben, was ich da lese!!


    Mutieren denn alle Exmänner zu kaltherzigen A***********? :kopf


    Brauchen sie die Lügen, um ihr Gewissen zu beruhigen?


    Wenn ich das so lese, kann ich wirklich froh sein, dass ich mich "nur" ums Geld und den einstündigen Besuch (in der ganzen Woche) ärgern muss.


    Mein Mann hat sich übrigens auch ein neues Auto geleistet und kam gestern in Tommy Hilfiger (schreibt man das überhaupt so?) Kleidung an und erzählt mir wie toll doch sein WE mit der Alten war und wo sie überall schick essen waren :kotz


    Ich gehe beim Aldi einkaufen, fahren einen uralten Golf Kombi und kaufe meine Kleidung im second hand...


    LG


    Uschi

    Einen wunderschönen guten morgen euch allen!


    Bin zwar neu hier, aber ich würde mir gerne einen eiskalten Kakao nehmen :D


    Mein Knopf ist im KiGa, ich habe meinen freien Tag und ausser Mittagessen kochen habe ich heute gaaaaaaar nix vor! *freu*


    Ganz liebe Grüße an euch alle!


    Uschi

    Also mir persönlich wäre ein Mann mit Anhang oder wenigstens Erfahrung auch lieber.


    Ich hatte nach der partnerschaftlichen Trennung von meinem Mann (wir mussten leider noch zusammen wohnen) eine kurzweilige Beziehung.


    Es ist nunmal so, dass man mit einem 3jährigen Kind nicht ausschlafen kann, nicht immer weg gehen kann, wenn man gerade Lust hat, ich es einfach nicht erlaube, dass morgens um acht der Fernseher eingeschalten wird, in der nicht Wohnung geraucht wird etc.
    Das sind für mich Selbstverständlichkeiten bei denen man nicht lang rumdiskutieren muss. Es ist so. (Punkt)
    Es bedarf sehr viel Verständnis von einem Partner und das geht nunmal schlecht ohne Erfahrung mit Kindern.


    Männer gehen denke ich einfacher mit dem Thema um als Frauen...die halten sich dann einfach raus, ist ja schliesslich nicht ihr Kind.
    Wir Frauen sind da anders. Wie Leonidas schon geschrieben hat, wollen die Frauen was eigenes...sonst fühlen sie sich als zweite Wahl.


    Ich habe das in meinem Bekanntenkreis schon sehr oft erlebt...teilweise gehen da die Mädels mit ihrem Partner nicht mal mehr in den gleichen Ort oder das gleiche Land zum Urlaub machen, weil er da mit seiner Ex ja schon war. :-)


    Ganz liebe Grüße


    Uschi

    Guten Morgen!


    Mensch was für eine Überraschung, gleich soviele Antworten :D


    Ich habe mich bei allen möglichen Stellen schon getrennt gemeldet, damit ich nicht mit einbezogen werden kann, wenn er jetzt wieder neue Schulden macht.
    Momentan bekomme ich Unterhalt, den er selbst bestimmt. Auf die Post von meinem Anwalt reagiert er nicht und von seinem (ich bezweifle, dass er einen hat) habe ich auch noch nichts gehört.
    Die Wohnung ist schon gekündigt und vorüber gehend werde ich zu meinen Eltern ziehen müssen...die Preise sind momentan ja extrem hoch wie ich finde.


    Mein Sohn ist 3 Jahre alt, aber so richtig verstehen warum sein Papa keine Zeit hat, obwohl er am Telefon ist, kann er glaube ich noch nicht.
    Wir schmusen sehr sehr viel und unternehmen fast jeden Tag etwas. Im Grunde benimmt er sich wie vorher, nur halt leider nicht mehr sobald das Wort "Papa" ausgesprochen wurde.
    Ganz am Anfang wollte er nicht mehr alleine schlafen und durfte dann immer zu mir unter die Decke krabbeln...das habe ich ihn auch gelassen, aber mittlerweile schläft er wieder in seinem Bettchen mit 1000 Kuscheltieren :-)


    Es tut mir einfach im Herzen weh, wenn ich sehe wie enttäuscht er ist, wenn sein Papa sich nicht meldet und auch nicht vorbei kommt.


    Vielen lieben Dank für eure Antworten, ich glaube ich bin hier sehr gut aufgehoben :D

    Einen wunder schönen guten Abend euch allen (naja eigentlich schon Nacht :rotwerd)


    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...es ist irgendwie alles soviel zum aufschreiben :-)


    Mein Mann hat viele Schulden gemacht, die eine Woche nach dem Standesamt rauskamen.
    Meine Eltern haben ihm sehr geholfen und seinen Kontostand auf null gebracht, doch leider hielt das nicht lange an. Er hat immer wieder Geld ausgegeben, das Konto geplündert, Kredite aufgenommen, Zahlen auf Raten, Krankenkasse über ein Jahr lang nicht bezahlt usw usw.
    Vor ca einem halben Jahr hat er über das Internetspiel World of Warcraft eine 11 Jahre ältere Frau kennengelernt. Mit ihr cybersex u.ä. betrieben, bis er Ende Februar zu seiner Mutter ins Gästezimmer gezogen ist.


    Meine Gefühle für ihn waren schon lange weg, aber aus finanziellen Gründen konnten wir uns einfach keine zwei Wohnungen leisten.


    Er lebt in einer anderen Welt und seine Wertvorstellungen gehen von den meinen so meilenweit auseinander.


    Ich bin sehr enttäuscht und traurig...über ihn und über mich selber.
    In der langen Zeit, in der wir zusammen waren, habe ich ihn doch nie richtig gekannt.
    Ich muss dazu sagen, dass es schon die zweite Ehe und das zweite Kind von meinem Mann ist. Zu seiner Tochter hat er keinen Kontakt und in den sieben Jahren, die wir uns nun kennen, habe ich seine Tochter auch noch nie gesehen. Er hat die ganzen Jahre über beteuert, dass er den gleichen Fehler nicht nochmal machen würde.
    Er darf seinen Sohn sehen wann er will, ich habe nur eine Bedingung gestellt und zwar, dass er sich mind. eine Stunde Zeit nimmt.
    Unter der Woche ist das schwer, aber am Wochenende fährt er dann lieber zu seiner Freundin.
    Als wir noch zusammen gewohnt haben, war es ihm schon zuviel, seinen Sohn mit mir ins Bett zu bringen, weil er sich dann 10min von seinem gelibeten PC trennen musste.
    Ich kann einfach nicht verstehen, wie mein seine Prioritäten so setzen kann.


    Momentan ist es für mich nicht so einfach.
    Mein Sohn und die Geldsorgen nringen mich um den Schlaf.
    Er zahlt nichts an der Miete, obwohl die Wohnung auf uns beide läuft. Sein Kommentar: "ich wohne da nicht mehr, also gehts mich nichts mehr an"
    Von meinem Unterhalt muss ich die komplette Miete zahlln....was zwei Drittel vom Unterhalt ist :-(
    Er kauft sich ein neues Auto, fährt jedes WE weg und ich sitze mit meinem Kleinen hier und muss ihm erklären warum sein Papa nicht da ist.


    Hat vielleicht jemand Tipps für mich, wie ich am besten mit meinem Sohn umgehen kann, soll, muss?


    Er ist ein sehr fröhliches, aufgewecktes Kind, geht gerne in de KiGa und mit seinem Opa in den Wald :-)
    Seine Fröhlichkeit schlägt leider jedesmal um, sobald jmd von seinem Papa spricht oder er anruft. Ist das normal?


    Liebe Grüße


    Uschi