Beiträge von tanimami73

    Hallo zusammen,


    Genesis
    Bei Deiner These müsste man davon ausgehen, dass alle männer handwerklich begabt sind. Das stelle ich hiermit ausdrücklich in Frage!
    Oder sollen künftige Mütter ihre Partner nach diesen Kriterien auswählen?
    Es gibt sehr viele Männer, die handwerklich nichts drauf haben, den Kindern dann halt auf anderem Gebiet Dinge beibringen.


    @chang
    Das finde ich auch. Aus diesem Grund bin ich auch gegen Vollzeitbeschäftigung von Müttern von Kleinkindern. Aber das ist nun ein anderes Thema.

    Hallo Joy,


    Du hast 2 mal versucht, Umgang bzw. Kontakt aufzubauen. Ich finde das reicht. Mach Dich nicht weiter zum Hampelmann. Ich gehe davon aus, dass er Deine Tel-Nr. hat und weiss wo ihr wohnt. Blind wird er auch nicht sein, also von selbst zu Dir finden. Und er weiss auch, dass Du Kontakt bwz. Umgang fördern willst (zumindest derzeit).


    Ich glaube aber nicht, dass es gegen das Kindeswohl spricht, wenn Dein Kleiner 3 oder 4 ist und dann seinen Vater kennenlernt. Ich persönlich finde, dass ein Kind immer (wenn möglich) seinen Vater zumindest mal sehen sollte (vorzugsweise dann, wenn es älter ist, da es dann mehr davon hat). Vor allem wirst Du ja ohnehin mal von ihm nach seinem Papa gefragt und dann musst Du Antworten geben.


    Es ist schön, dass der Vater Deines Großen ein gutes Verhältnis hat zu Deinem jüngeren. Das ist doch auch was wert! Somit hat Dein Kleiner auch ne männliche Bezugsperson.

    hallo Jane,


    auch von mir ein herzliches :welcome


    Deine Geschichte: traurig aber unendlich schön und liebevoll geschrieben.
    Kinder sind sooooo wundervoll!

    Gute Morgen zusammen,


    ich nehm mir auch mal gleich nen Pott. Mmmh lecker.
    Wetter ist bis jetzt echt noch bescheiden, hat nachts geregnet.
    Meine Männerfraktion schläft noch....
    Waren gestern auf dem Geburtstag meines Vaters und da ist´s spät geworden. Aber ich geniesse jetzt erst mal mein Frühstück bei Euch!


    Danke bep

    Tilla,
    lass Dir nichts vormachen. Die ganze Sache ist "gerichtskundig". Es laufen Anzeigen bei der Polizei. Da kannst Du ihm Deine Tochter nicht mitgeben. Abgesehen davon, machst Du Dich dann wirklich sehr unglaubwürdig. Und Dein Ex kann machen was immer er will. Ziehe das Ding durch!


    Sollte er jetzt doch ne andere Ansicht zu den Dingen haben, kann er das die nächsten Wochen und Monate ja auf anderem Wege beweisen (z.B. dass er sich wirklich mal um nen normalen Umgang mit normalem Umgangston bemüht). Dass Deine großen 2 nicht mehr wollen, is ja wohl klar. Dass Du nicht mehr willst, auch. Gibt ihn bitte die Kleine nicht mit!!!! 3 Wochen Urlaub im Ausland -o Gott. Ich hätte da ja keine ruhige Minute mehr. Für mich absolut indiskutabel!


    Die Aussage des Jugendamtmitarbeiters kann man nur damit erklären, dass er sichs wahrscheinlich nur sehr einfach machen will und einen auf blöd macht (oder vielleicht wars nur ne Aushilfskraft - vielleicht der Hausmeister?? :D)
    Gibts ja wohl nicht. Bin echt entsetzt. :radab

    Hi Jenny,


    Deine jüngsten Kinder sind 10 und 12 Jahre. Rede mal mit Ihnen, dass Du auch Deine "Auszeiten" brauchst. Sie sind alt genug, das zu verstehen. Sie ziehen sich doch auch zurück wenn ihre Freunde da sind oder gehen mal in ihr Zimmer, um zu spielen, Musik hören usw. Da kann man doch, wie Trisha schon schrieb, auch mal auf seine Auszeit bestehen.


    Zum Kuscheln können sie ja trotzdem kommen, aber halt nicht immer an Mamas "Rockzipfel" hängen.
    Kann Dich verstehen, wäre mir in dem Alter auch zuviel.