Beiträge von may

    Ich hab das so verstanden! Entweder ich bezahl die Kosten irgendwie selbst oder ich kann mich nicht scheiden lassen.
    Mich würde mal interssieren ob der Antrag von meinem Mann auch mit der Begründung abgelehnt wurde. Er hat ja die gleichen Anträge gestellt. Aber davon steht in dem Beschluß nichts drin.

    Hallo Mederano, hab mich schon gefragt wo du bleibst.
    Glaubt der Richter den ich lass mich zum Spaß scheiden?
    Heißt das jetzt, wenn man die Scheidung nicht selbst bezahlen kann muss man verheiratet bleiben?
    Die räumliche Trennung seit x gillt anscheinend nicht als scheitern der Ehe. Das hatte ich doch alles beim Antrag schon angegeben und sie haben ihn ja nun abgelehnt.

    Sieht so als als müßte ich jetzt wohl doch schmutzige Wäsche waschen und alles auf den Tisch legen. Ich hatte gedacht es reicht wenn beide Parteien nich mehr an der Ehe festhalten.
    Ich werde heute meinen Anwalt anrufen und ihm sagen was wärend der Ehe noch so alles passiert ist:
    -Ständige anrufe von Frauen die mir sagten er solle sie in Ruhe lassen
    -Anruf von einem Mann der mich fragte ob ich wüßte was mein Mann mit seiner Frau macht (von der Frau hab ich den Namen)
    - das Geständnis meines Mannes das er mich betrogen hat (allerdings hat er das nur gestanden weil er Angst hatte sich bei der Frau mit was angesteckt zu haben)
    Natürlich kann mein Mann das jetzt alles abstreiten und ich kanns nicht beweisen.


    Soll ich das machen?
    Bringt es was wenn ich das meinem Anwalt sage?

    Ich gehe vollzeit arbeiten (Na ja 93%), deshalb hab ich ja fast damit gerechnet das ich eine Ablehnung bekomme. Unterhalt vom Vater kriege ich nicht, nur Untrhaltsvorschuß.
    Es kann doch nicht sein das irgendein Richter der uns gar nicht kennt einfach so behauptet die Ehe ist nicht zerrüttet, sie wollen sich nur zum aus Spaß scheiden lassen also bezahlen sie mal schön selber.
    Was sind denn Gründe für eine zerrüttete Ehe,wenn Dinge wie 1 1/2 Jahre getrennt leben, kaum Kontakt, und von der Politei aus der Wohnung begleiten wegen agressiven Verhaltens nicht zählen.

    Ich hab geschrieben am 31.03. vom Jahr 2003 hab ich nichts geschrieben. Solte heißen 31 März diesen Jahres.
    Das mit dem das es alles super klappt bezog sich auf den Kindesumgang mit dem Vater, nicht auf die Ehe. Mein Mann hat als erster die Scheidung beantragt.


    Das mit dem "Mann borgen" hab ich mir auch schon überlegt aber das würde die Kinder nur noch mehr verunsichern. Was mach ich wenn sie nach Mamas neuen Freund gefragt werden?
    Nein das geht nicht.

    Hallo Carola,
    danke für die Schulter.
    Genau wegen der Begründung bin ich ja so fertig. Wenn da jetzt gestanden hätte: Sie haben zu viel Geld hätte ich da zwar auch wiedersprochen aber es wäre wenigstens ne nachvollziebare Erklährung für die Ablehnung.
    Die können doch nicht einfach behaubten die Ehe sei nicht gescheitert.

    Hallo,
    hat sich erledigt. Gestern kam ein Brif das PKH abgelehnt wurde weil das scheitern der Ehe nicht ausreichen dargelegt sei.
    Gehts noch ???
    Ich hab ja irgendwie schon mit der Ablehnung gerechnet aber doch nicht aus dem Grund. Wir leben seit 1Jahr 8 Monate getrennt, haben beide die Scheidung eingereicht, beide erklährt das wir nicht mehr wollen und jetzt sagt der Richter:Nö das geht doch noch?
    Jetzt hat mein Anwalt erstmal Beschwerde erhoben. Er meint es wäre einfacher wenn es neue Partner gebe.
    Ich bin im Moment überhaupt nicht fähig eine neue Beziehung einzugehen, ich will einfach nur aus der alten raus und meine Ruhe.
    Mir ist so schlecht.
    Hat jemand mal ne Schulter für mich?


    May (völlig am Boden)

    Das das ganze ziemlich lange dauert war mir schon klar, aber bisher ist ja noch gar nichts passiert. Wir wurden noch nichtmal aufgefordert irgentwas einzureichen deshalb kann das doch noch garkeine Verzögerungstaktik von meinem Mann sein, oder?
    Es geht ja erstmal darum das die Anträge offiziell zugestellt werden, danach geht doch erst die rechnerei los. Da ich in der Ehe mehr in die Rentenkasse eingezahlt habe als mein Mann wird er davon warscheinlich was zugesprochen kriegen und das zählt wie gesagt solange bis die Anträge raus sind.
    Kommt dieser Antrag eigentlich mit der normalen Post, oder muss ich dafür unterschreiben? Ich bin ja zu normalen zustellzeiten immer arbeiten.
    So langsam werd ich etwas nervös.
    Das ich für seine Schulden nicht haftbar bin beruhigt mich schonmal.

    Hallo,
    Ich habe am 31.03 den Scheidungsantrag gestellt. Außerdem Antrag auf PKH und alleiniges Sorgerecht. Das einzige was bisher passiert ist, ist das mein Anwalt ein Schreiben von der Anwältin meines Mannes bekommen hat in dem genau das Gegenteil steht von dem was ich beantragt habe ( nämlich das wir uns bestens verstehen und den Kindesumgang prima geregelt haben. :radab)
    Vom Gericht habe ich bisher noch gar nichts bekommen.
    Mein Anwalt hat gesagt das die Scheidung erst ab dem Zeitpunkt läuft wo den Parteien die Anträge vom Gericht zugestellt werden.
    Bin ich bis dahin noch haftbar für alles was mein Mann so verbockt? Er kauft gern auf pump u.s.w.
    Ist das normal das das so lange dauert?


    Liebe Grüße May

    Oh je das klingt ja als hättest du noch sehr mit der unter der Trenneung zu leiden. Wenn ich das richtig verstanden habe geht es dir schlecht weil du deinen Ex gesehen hast, nicht weil das Kind weg war?
    Leider kann ich dir da nicht viel helfen. Ich war am anfang einfach immer nur wütend wenn ich meinen Ex gesehen habe. Sorgen mache ich mir nur um die Kinder wenn sie bei ihm sind


    Liebe Grüße, May

    Du kannst deinem Ex nicht vorschreiben was er am Papawochenende mit seiner Tochter macht. Wenn die Oma sich freut dann geh du doch mit deiner Tochter zu ihr (auch wenn es die Mutter des Ex ist, bleibts die Oma vom Kind).
    Er muss dir seine neue nicht vorstellen. Das Kind geht zum Papa und der ist dann für diese Zeit für die kleine verantwortlich. Sprich, muss selbst entscheiden ob und als was er dem Kind seine neue vorstellt.


    Ich kann mir vorstellen das es nicht so einfach für dich ist. Ihr seit erst seit kurzer Zeit getrennt da steckt bestimmt noch viel Wut und Entäuschung drin.


    Liebe Grüße, May

    Such dir auf jeden Fall ganz schnell Hilfe.
    Schau in die gelben Seiten, googel dir entsprechende Stellen aus diener Gegend.
    Ich würd mir nen andern Hausarzt suchen. Sozialstation, Caritas, Kriesendienst. Oder ruf doch mal bei deiner Krankenkasse an die wissen bestimmt an wen du dich wenden kannst.
    Du must die Kraft die doch noch hast nutzen um dir ganz schnell Hilfe zu holen.


    Alles Gute und eine riesen Tüte Kraft von mir für dich


    Liebe Grüße, May

    Mit jedem Kind allein was zu machen ist nicht das Problem. Nur was mach ich in der Zeit mit dem anderen.Ich kann nicht mit einem Kind das machen und gleichzeitig mit dem anderen was anders. Leider sind beide gegenseiteg sehr eifersüchtig.
    Ich dachte eigentlich bei einem Altersunterschied von 16 Monaten würden sie mehr miteinander anfangen können.

    Hallo, ich steck mal wieder in der Klemme.


    Ich habe zwie Kinder 5/6 die beide sehr an der Mama hängen, und beide ihre alleinige Mamazeit fordern (berechtigterweise).
    Da ich berufstätig bin bleiben mir am Tag ca. 3 Stunden mit den Kindern.
    Mein Problem ist das ich immer beide Kinder zusammen habe und beide unterschiedliche Bedürfnisse haben. Hinzu kommt das meine Tochter in die 1. Klasse geht und viel für die Schule üben muss (was ich/wir nicht als Mamazeit zählen möchte).
    Bisher habe ich noch kein Spiel/Beschäftigung gefunden bei der beide Kinder länger als 10 min begeistert bei der Sache wären. Meist kommt es nach kurzer Zeit zum Streit.
    Deshalb möchte ich mit jedem Kind extra Zeit verbringen, weiß aber nicht wie ich das organitorisch schaffen soll. Hat jemand einen Tip?


    Liebe Grüße, May

    Das Gefühl kenn ich gut.
    Die wochentage sind dank Stress und ablenkung durch die Arbeit ja noch zu ertragen aber ich sitze am Wochenende auch immer vor dem Fernseher (Liebesfilme) und frage mich warum tu ich mir das an??
    Aber zumindest hier im Forum gibt es immer Leute die zuhören, helfen und trösten. Sicher auch welche aus deiner Nähe.
    Also Kopf hoch und durchhalten :troest


    Liebe Grüße, May