Beiträge von may

    Ich habe ihm ja vorgeschlagen das er mit zum nächsten Termin kommt. Mein Sohn hat schon einen Termin für die U9 und meine Tochter geht demnächst sowiso wieder zum wiegen. Aber das hat ihn überhaupt nicht interessiert. Er hat das Recht mt den Kindern zum Arzt zu gehen wenn und wann er will, und basta. Wie schon gesagt laut RA muss ich ihm die Kinder und die Karten nicht geben, und das werd ich auch nicht tun.
    Aber ich spring hier total im Dreieck. Hab Türen und Fenster verriegelt und guck dauernd zm Telefon.
    Ich wart jetzt noch bis die kleinen schlafen und dann hoffe ich das die Müdigkeit so groß ist das ich auch ein paar Stunden schlaf finde.
    Ich komm mir vor wie im Film.

    Danke,
    er ist zum Glück heute nicht aufgetaucht, noch nicht.
    Aber das ist sicher nur aufgeschoben. Ich hab ja die stille Hoffnung das im seine Anwältin geraten hat mich erstmal in Ruhe zu lassen und das cht mit Gewalt zu versuchen.
    Aber Angst habe auf jeden Fall.


    Gruß, May

    Hallo,
    die Kinder sind nicht krank.
    Meine Tochter ist sehr dünn. Ich lasse sie deswegen auch regelmäßig beim Arzt wiegen. Laut Kinderarzt ist das Gewicht zwar an der Untergrenze aber da sie sonst top fit ist ist alles noch im Rahmen. Der KV meint ich würde den Kindern nicht genug zu essen geben, bzw. soll meine Tochter zum essen zwingen (laut Arzt völlig verkehrt).
    Ich denke er versucht alles das ich nicht das alleinge Sorgerecht kriege weil er weis das die Kinder das einzige Druckmittel sind was er noch gegen mich hat.


    Liebe Grüße


    May

    Hallo, und danke Euch,
    Ich komme aus Berlin, und ja ich hab das alleinige Sorgerecht beantragt. Ich hab gehofft wenn das geklärhrt ist gibt es weniger Streit. Er benutzt die Kinder nur um mir weh zu tun. Wiegelt sie gegen mich auf. Erzählt zum Beispiel, er würde verhungern weil ich ihm nichts zu essen gebe. Ich will einfach nur Ruhe.


    Liebe Grüße


    May

    Ich weiß ja nicht ob er zu unserem Kinderarzt geht, oder zu einem anderen.
    Ich kann ihm leider gar nicht vertrauen. Ich fürchte das ist ein Versuch mich einzuschüchtern weil ich das Sorgerecht beantragt habe.
    Hat erlich gesagt auch funktioniert ich hab die Hosen voll.


    Gruß, May

    Hallo,
    ich habe vor kurzem das alleinige Sorgerecht beantragt. Gestern stand der KV vor der Tür und wollte die Krankenversichertenkarten um heute mit den Kindern zum Arzt zu gehen. Er will eine Bescheinigung über den Gesundheitszustand der Kits. Ich habe ihm angeboten das wir zusammen zum Arzt gehen. Das hat er abgelehnt. Mein Anwalt hat mir gesagt ich brauch ihm die Karten und die Kinder nicht zu geben. Hab ganz schön Angst das KV nachher wieder auf der Matte steht. Zur Unterstützung hab ich meine Eltern herbestellt. Das geht aber auch nicht jeden Tag.


    Was meint ihr dazu? Soll ich ihn allein zum Arzt lassen?


    Ich muss jetzt leider los, die Kinder abholen. Will vor dem KV in der Schule sein.


    Melde mich dann später


    Gruß, May

    Hallo,
    ich bin May und lebe seit 1,5 Jahren mit meinen beiden Süßen (6 und 5 Jahre)alleine. Jetzt läuft grad die Scheidung an und es gibt Stress wegen des Sorgerechts. Ich dacht hier kann ich etwas Trost und Ablenkung finden. Hab sonst niemmanden weiter zum reden.
    Noch schnell was zu uns: Ich bin berufstätig (35h/Woche) meine große geht in die 1. Klasse, der kleine noch in den Kindergarten.


    Das wärs erstmal.


    Liebe Grüße,


    May