Beiträge von vanilla

    wer nich will, der hat schon!

    Ach, ich überlege mittlerweiel, ob ich meinen Exmann nicht mal um ein Gespräch unter 4 Augen bitte. Nicht, dass ich mir irgendwelche Einsichten verspreche, aber das sind mindestens 2 Stunden, die die Next vor lauter Eifersucht durch die Hölle geht und er dafür sicherlich die nächsten Tage noch viel Spass haben wird :dribbel , belebt bestimmt die Beziehung und gibt vielleicht neue Löcher in der Schlafzimmertür :D


    Ich weiss, ich bin gehässig und es wird der Sache an sich auch nicht dienlich sein, befriedigt aber auf jeden Fall ein wenig meinen Gerechtigkeitssinn :brille

    Was ich nicht verstehe: Wenn der Papa doch die Termine mit den Kindern selbst ausmacht - warum motzt er dann bei Dir, wenn's nicht klappt?

    Ja, man kann halt nicht alles verstehen im Leben...ich verstehs auch nicht :radab


    Ich würde mir an Deiner Stelle den Schuh nicht in diesem Ausmaß anziehen wollen.

    Ich zieh mir keine Schuhe an, aber wenn man über meine Tochter sagt, sie sei ein Störfaktor, dann versteh ich keinen Spass mehr :devil:


    Und segelpapa, in 3 Jahren wäre der perfekte Zeitpunkt, da ist die Älteste dann 18. Ich werde mir dann anhören, dass er sich getrennt hat und jetzt wollen die Kids nichts mehr von ihm wissen und dann bin ich daran bestimmt auch wieder schuld. Neeeneee, wenn er sie schon behalten will, dann bitte für immer. Er hat sie sich verdient :devil:

    Mein Junior ist seit letzter Woche 7, er bekommt einen Euro pro Woche Taschengeld.


    Die 12 Jährige 30 Euro und die Grosse 100,-- (davon zahlt sie aber bis auf Schulsachen alles selber, auch Handy, Klamotten etc). Das aber erst seit kurzem und Probeweise, bislang hats funktioniert.


    LG


    vanilla


    Edith sagt, das TAschengeld der Grossen ist natürlich monatlich.

    ruhig und sachlich

    :D naja, dass er unterm Pantoffel steht, war wohl nicht mehr ganz sachlich :pfeif und bevor mir schlimmeres rausgerutscht ist, hab ich aufgelegt :nixwieweg


    Ich würde mit ihr und ihm an einem Tisch klar Schiff machen

    Sorry, aber ich hatte da schon diverse Erlebnisse, da müsste man mich wohl in der Zwangsjacke an den Tisch setzen, sonst könnte es sein, dass ich der direkt ins Gesicht springe.


    Eben zeigt sie mir noch eine SMS, die sie von der Schnalle vorhin gekriegt hat.
    Wieso sie ihr das nicht selbst sagen könne, sondern man es erst von ihrer Mutter erfahren müsse. Und wieder so schön hingedreht, dass meine Tochter Schuld ist. :kotz , meine Maus ist 12 Jahre alt :radab


    LG


    vanilla :wuetend

    Sicherlich ist das fürchterlich für die Mäuse

    Ich musste meiner Tochter das Gespräch ja irgendwie erzählen, da es ja darum ging, ob sie nun zu Papa geht oder nicht. Natürlich hab ich andere Worte verwendet, aber ich musste ihr halt auch sagen, dass der Papa der Meinung der Next ist.
    Das tat mir soooooooooooo leid. Sie meinte, die Next zerstört den Papa.


    Er war schon immer so, dass immer die anderen Schuld waren. Die Wahrheit verbiegt er auch so lange zu seinen Gunsten, dass sie für ihn passt. Und ER und Fehler machen???Nieeeeeeeeee :schiel


    LG


    vanilla

    Ich hatte aber, wie du weißt, ihn überzeugen können

    Vielleicht kannste mir mal per PN ein paar schlagkräftige :nawarte: Tips geben :pfeif


    Am meisten ärgert mich ja, dass man MIR nun wieder die Schuld in die Schuhe schiebt. :kopf
    Ála Umgangsboykotteuse etc :radab




    LG


    vanilla

    Boah, ich muss mal schnell was loswerden, bevor ich hier die glatten Wände hochgehe.


    Vor 2 Wochen war Papawochenende für meine Töchter. Am Nachmittag rief mich meine Mittlere an, sie wolle JETZT SOFORT abgeholt werden, sie habe Krach mit Papas Flamme.
    Da Papa mit der Next grade beim Wohnungsbesichtigen war, hab ich sie halt abgeholt. Dies war ja nicht das erste Mal und seit mein Exmann den Geburtstag von meiner Tochter vergessen hat und ihr noch erklärte, dass sie selbst Schuld sei, weil sie sich nie melden würde, hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr auf irgendwelche Vermittlungsgespräche. Meine Tochter hat an dem Abend 2 Stunden bitterlich geweint.


    Meine Tochter sagte mir schon die letzten Tage, dass sie schon gerne wieder zu Papa gehen würde, sie aber andererseits keine Lust hätte, weil die Next dann wieder dauernd auf ihr rumhacken würde. Ich habe ihr geraten, das genau so dem Papa zu sagen. Und dass es wohl keinen Sinn macht, wenn ich mich da einmische.


    Nun hat mein Exmann vorhin auf meinem Handy angerufen und gefragt, wo die Kinder sind. Wir standen vor der Zoohandlung und meine Kids waren schon drin und ich noch draussen.
    So habe ich dann ganz freundlich zu ihm gesagt, dass meine Tochter schon gerne zu ihm kommen würde, dass sie aber wegen dem dauernden Theater mit der Next auch widerum keine Lust mehr hätte.
    Da bekam ich zur Antwort, er liesse sich von unserer Tochter nicht auf der Nase rumtanzen und sie sei ein Störfaktor :wow:wow:wow:wuetend:wuetend:wuetend


    Ich startete noch einen Versuch und sagte, dass es vielleicht den Kids manchmal gut täte, wenn er sich auch mal auf ihre Seite stellt, aber das Gelaber :laber ging weiter...sie macht nicht, was er will, sie sei an dem ganzen Stress Schuld...


    Da ist dann Mama-vanilla der KRagen geplatzt :amok::amok::amok::amok::amok:
    Ich sagte nur noch, wenn er so unter dem Pantoffel steht, dass er sich nicht gegen seine Olle zur Wehr setzen könne, dann täte er mir echt leid und dann brauche er sich auch nicht mehr wundern, wenn die Kids nicht mehr kommen wollten. :wuetend:wuetend:wuetend:wuetend:wuetend


    Darauf kriege ich noch eine SMS, ICH glucke auf den Kids, ICH würde das auf dem Rücken der Kinder austragen, ICH sei Schuld, dass die Kids nicht mehr kommen wollen :rolleyes2:


    Ich mische mich schon lange nicht mehr ein, meine Kids entscheiden schon lange selbst, ob sie zu Papa wollen oder nicht. Auch macht er die Termine selbst mit den Kids aus, was mir zwar stinkt, ich aber halt runterschlucke, um Stress zu vermeiden.
    Mir missfällt seit langem, dass die Next den Kontakt sehr erschwert. In all den Jahren seit der Trennung lief der Umgang nie so schlecht, wie seit sie in seinem Leben ist. Sie ist eifersüchtig auf mich und auf die Kids, macht ihm das Leben zur Hölle, schliesst sich beleidigt im Schlafzimmer ein, wenn sie sich nicht genug beachtet fühlt. etcetc.
    Mir tut gerade meine Mittlere leid, die irgendwie besonders in Ungnade bei der Next gefallen ist (vielleicht, weil sie mir relativ ähnlich sieht :hae: ). Meine Grosse sagt, die Next tickt nicht ganz richtig, sie ignoriert sie halt.


    Ich würde mir ehrlich einen guten Umgang für die Kids mit Papa wünschen, wüsste aber ehrlich gesagt, nicht, was ich da tun könnte. Und wenn ich eins nicht ertragen kann, wenn jemand (und dann auch noch der eigene Vater) SO über mein Kind redet :amok:


    So, das musste jetzt raus, nachdem ich zitternd vor Wut in der Zoohandlung stand.


    LG


    vanilla

    Meine Töchter (fast 15 und 12) haben auch je ein Girokonto mit Karte.


    Die Grosse bekommt inzwischen einen grösseren Betrag per DA, wovon sie sich auch selbst die Klamotten kauft. Sie weiss auch ihre PIN und kann echt gut damit umgehen.


    Meine Mittlere ist eine kleine Verschwenderin :pfeif , sie hat zwar die Karte, aber keine PIN von mir bekommen. Somit kann sie damit nur in der Bank direkt Geld bekommen :D , ausserdem gebe ich ihr das Geld für Kleidung immer so mit inklusive Anweisung, was sie damit kaufen darf, klappt inzwischen auch ganz gut.


    Kinder sind ziemlich verschieden, wenn ich so meine beiden angucke, dann können das bei gleicher Erziehung schon sehr grosse Unterschiede sein. Da muss man dann aufs Kind abgestimmt handeln und kann meiner Meinung nach nicht pauschal sagen, Konto mit Karte ist gut oder nicht.


    LG


    vanilla

    HAPPY BIRTHDAY


    :blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume


    Ich wünsch Dir heute einen besonders schönen Tag!


    Für die Zukunft einen Weg, der weniger steinig und beschwerlich ist, Gleichmut, um durchzuhalten und viel viel :strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen im Herzen.


    LG


    vanilla

    Mir fällt dazu eben noch ein, ich habe ein sehr interessantes Buch zu dem Thema: Die Masken der Niedertracht von Marie-France Hirigoyen


    Hier wird der Typus Soziopath beschrieben, in den ich auch nach allen Schilderungen Magnum einordne.
    Diese spezielle Form von Aggression und Machtbesessenheit über andere basiert eigentlich auf einem sehr defekten Selbstwertgefühl.


    Wenn man das begreift, so war es bei mir zumindest, ist die Angst davor nur noch halb so gross.


    Wenn ich Dein Post nämlich richtig interpretiere, dann hast Du jetzt auch einfach Angst, was Magnum als nächstes macht, wo der Schutz der UVP wegfällt. Vielleicht dass er wieder vor Deiner Türe steht etc. Und diese Angst kann ich gut verstehen.


    Halt die Ohren steif!


    LG


    vanilla

    Wir haben ein solch gutes soziales Netz und dann kann keiner was machen?



    Wir reden hier von einer Achtjährigen, die irgendwann erkennen wird, das ihr Vater sie nicht liebt, die jetzt schon so manchen Schaden an ihrer kleinen Seele hat.

    Nein, Tilla, kein Mensch dieser Erde kann was dran ändern, dass Magnum ein Emotionskrüppel ist, der nur sich selbst im Visier hat.
    Und das musst Du Dir einfach auch mal klarmachen.
    Dieser Vater ist, so wie er ist und NIEMAND wird was dran ändern können, ausser er selbst und die Chancen dafür stehen so gut, wie ein Kamel durch ein Nadelöhr passt.


    Doch, man kann Deiner Tochter helfen. Sie braucht Hilfe dabei, zu lernen, dass sie nichts dafür kann, dass ihr Vater so ist und dass es NICHTS mit ihr zu tun hat. Das ist wohl die einzige Möglichkeit für das Kind so unbeschadet wie möglich aus diesem Dilemma herauszukommen.


    LG vanilla

    rübli :ohnmacht: , jetzt hast Du aber 2 Dinge vermixt.
    Wenn Mai nicht zur Hochzeit geht, kann sie die Miete auch nicht pünktlich zahlen, weil, der 1.11. ist eh schon vorbei.
    Das Geld bekommt sie ja in den nächsten Tagen.


    Das mit der Hochzeit ist ne andere Baustelle und ich weiss, dass sie dafür noch nicht mal Unkosten hat ;) .

    1. Du bist nicht nur Hochzeitsgast, sondern Trauzeugin, ich denke nicht, dass die ARGE da was dagegen sagt. Ich würde da gleich morgen anrufen.


    2. Nein, der Mietvertrag kann nich gekündigt werden, nur wenn die Verspätung regelmässig auftritt. Ich würde auch da zum Anruf und zur Ehrlichkeit raten. Bei ein paar Tagen Verspätung bekommen die meisten Vermieter nicht gleich die Krise, vor allem wenn man sich persänlich meldet, das ist besser, als wenn der Vermieter selbst feststellt, dass kein Geld kommt.


    Unangenehm beides, aber kein Weltuntergang.


    LG


    vanilla

    Naja schön ist immer besser als hässlich, bubbles :lach , er hat den typisch osteuropäischen Einschlag, passt jedenfalls nicht in mein Beuteschema.


    Es gibt genau zu dem Thema ein witziges Buch von Hera Lind :lach , aber das werd ich sicher nicht neu schreiben :scared

    :lach , also soooooooo alt bin ich nun auch wieder nicht, dass ich mir nach 20 Jahre jüngeren Männern gucken muss.


    Meine Mädels finden ihn ganz nett, aber so gefallen, wie DU :D das jetzt meinst, denke ich eher nicht.
    Ich sehe da eher dieses teuflische Funkeln in den Augen meiner Mittleren, dass sie wieder jemanden gefunden hat, den sie mit links um den Finger wickeln kann :pfeif:brille:lach