Beiträge von frankie

    also, ich finde der kv hat sich nicht grundsätzlich falsch verhalten.... immerhin hat er sich gekümmert..... allerdings finde ich auch, er hätte sich vorher mit der mutter telefonisch unterhalten sollen.... aber er wußte wohl schon, dass er kein zäpfchen geben darf, oder? also versteh ich ihn auch wieder...


    mein ex ruft in so einer situation auf jeden fall an. und wenn mein kleiner fieber hat und er will zu mir, dann darf er das auch. es will doch jeder in sein eigenes bett wenn er krank ist, oder?


    bei meinem sohn krieg ich kein zäpfchen mehr rein, seit er 3 ist.... und ich geb ihm globuli wenn er über 39° fieber hat....

    also, ich finde der kv hat sich nicht grundsätzlich falsch verhalten.... immerhin hat er sich gekümmert..... allerdings finde ich auch, er hätte sich vorher mit der mutter telefonisch unterhalten sollen.... aber er wußte wohl schon, dass er kein zäpfchen geben darf, oder? also versteh ich ihn auch wieder...


    mein ex ruft in so einer situation auf jeden fall an. und wenn mein kleiner fieber hat und er will zu mir, dann darf er das auch. es will doch jeder in sein eigenes bett wenn er krank ist, oder?


    bei meinem sohn krieg ich kein zäpfchen mehr rein, seit er 3 ist.... und ich geb ihm globuli wenn er über 39° fieber hat....

    mein sohn schaut regelmäßig am wochenende wenn er zuhause ist, allerdings dvds. und immer morgens nach dem aufstehen, ich hab dann zeit noch ein bißchen zu dösen.... :D und geniesse das.


    wir werden sehen was rauskommt. warte ja immer noch auf den anruf von meinem ex.....

    ich werde meinen ex auf jeden fall fragen, warum er ihn immer rumschleppt.... vor allem, weil ich es ihm ja schon mal gesagt hab.


    das mit dem fernsehen ist auch so ein thema. wobei mein ex das inzwischen selber eingesehen hat, dass es für einen 6jährigen nicht so toll ist den ganzen tag zu klotzen. und zum einschlafen dvd schauen ist auch nicht wirklich der hit. aber ich hab auch von müttern gehört, die das jeden tag machen...


    naja, werd später nochmal mit ihm telefonieren. mal sehen, wies gelaufen ist. und mit meinem sohn sprech ich natürlich auch noch darüber....


    aber heimholen würde ich meinen sohn jetzt auch nicht, wenn er es wollte. von mir holt ihn ja auch keiner weg, wenn wir zoff haben....

    geh mal unter behörden und sozialleistungen. da findest du bestimmt einiges.


    auf jeden fall bekommst du unterstützung. hatte bei meiner trennung auch nichts.... und hab dann arbeitslosengeld II bekommen.


    jetzt hab ich nen halbtagsjob und bekomme auch noch ne unterstützung vom amt.

    mein ex und ich verstehen uns gottseidank ganz gut und wir erzählen uns sämtliche "probleme" mit unserem sohn. (sind ja nicht wirklich viel)


    und eigentlich verbringt mein ex schon viel zeit mit seinem sohn alleine. oft besucht er halt freunde mit kinder, damit unser sohn jemand zum spielen hat. vielleicht denkt er da falsch?


    oder mein sohn will so schnell wie möglich heim zu seinem papa damit er fernsehen kann.... darf er nämlich bei papa mehr wie bei mama.


    an gänseblümchen
    ihn jetzt nach hause zu holen, find ich auch nicht richtig. schließlich sollen die beiden doch auch mal ihre probleme lösen... (er ist wirklich ein guter papa für meinen sohn)


    an belladonna
    wie gesagt, mein ex verbringt schon viel zeit mit seinem sohn. und mein sohn freut sich auch immer tierisch auf ihn. warum sein vater das zugelassen hat, dass er einfach heimgefahren ist? er hat es einfach nicht mitbekommen. bei seinem freund gibts so nen riesen hof und es sind meistens viele kinder da, mit denen mein sohn spielt.
    auf jeden fall werde ich mit seinem papa reden, bzw. zur brust nehmen. wobei ihm die angst, die er um seinen sohn gehabt hat schon strafe genug sein wird.....

    hallo,
    möchte mich kurz nocheinmal vorstellen. nochmal, da es ja diesen datencrash gegeben hat und ich lange nicht wußte, warum ich mich nicht mehr einloggen konnte...


    bin 39 jahre alt, hab nen 6jährigen sohn und bin seit 3,5 jahren allein erziehend. mit meinem ex gibt es keinerlei größere differenzen.


    hab seit ca. 8 monaten einen neuen freund und wir denken auch ans zusammenziehen.... freu....


    also mir geht es richtig gut. ich hoffe, dass ich trotzdem bleiben darf.... vielleicht kann ich ja trotzdem mit tipps weiterhelfen....


    gruß
    frankie

    also, ich hab ihn ja nicht gesehen...


    aber ich denke mir, mein sohn hat einfach keine lust mehr, ständig irgendwo hinzufahren bevor er mit seinem papa heim kommt. er möchte gerne zuhause (bei mir) abgeholt werden und direkt nach hause zu seinem papa fahren....
    ich denke mir das nicht nur so, sondern mein sohn hat es mir ja schon gesagt. und ich hab es auch an seinen papa weitergegeben...


    gruß
    frankie

    hallo,
    hab mal eine frage.


    mein sohn ist heute zu seinem papa. alles ok soweit. vorher ruft mein ex an und erzählt mir folgendes:
    er war mit seinem sohn bei einem freund. (mein sohn kennt den auch ganz gut. mein ex fährt da ziemlich oft hin, wenn er seinen sohn hat. mein sohn meinte schon mal zu mir, dass er mit seinem papa lieber heimfahren möchte und nicht ständig irgendwo anderes hin.) plötzlich war unser sohn weg und mein ex hat ihn gesucht... als er dann bei sich zu hause vorbeigefahren ist (er wohnt nicht weit von seinem freund weg und es ist auch keine größere straße zu überqueren - wohnen auf dem land)hat er sein fahrrad gesehen, ist in die wohnung und hat unseren sohn gefunden.... er musste nochmal zurück um seine sachen zu holen, hat mich eben angerufen und mir das erzählt. er weiß jetzt gar nicht, was er machen/sagen soll. ehrlich gesagt, bin ich auch nicht ganz sicher....


    das mein sohn das nicht machen darf, ist schon klar. großartig schimpfen bringt auch nichts.


    soll ich überhaupt am sonntag, wenn mein sohn zurück kommt, noch was zu ihm sagen??? hab keine ahnung.


    habt ihr vielleicht ein paar ideen oder tipps???


    schon mal vielen dank.


    frankie