Beiträge von Blinka

    Hallo Kollegin,


    ich kann sehr gut verstehen, wie du dich fühlen musst, habe auch so ein endloses Hin- und Her hinter mir, kenne mich aus mit dieser blöden Hoffnung, dass vielleicht doch noch alles gut wird, mit der Enttäuschung, wenn man immer wieder merkt, dass es eben NICHT geht, obwohl man es so sehnlich wünscht.... aber für dich ist das natürlich noch schlimmer, weil auch dein Kind mit drinhängt und "mitleidet"....
    Ich finde es ABSOLUT SUPER und habe großen Respekt vor deiner Entscheidung, das Kind trotz der widrigen Umstände (natürlich bindet es dich in gewisser Weise für immer an diesen Mann) und dem "guten Zureden" deiner Familie zu bekommen. :Flowers Dass es nicht leicht werden wird, weißt du natürlich selber - du hast ja schon ein Kind. Aber ich habe den Eindruck, dass du eine echt starke Frau bist, dass du in der Lage sein wirst, dir die nötigen Hilfen zu holen und dass du das alles schon hinkriegen wirst. Was studierst du denn und wie lange brauchst du noch? Studium hat ja zumindest den Vorteil, dass man zeitlich einigermaßen flexibel ist.... und wer weiß: vielleicht schneit dir ja schon im nächsten Seminar Mister Right über die Füße - ich würds dir gönnen!
    Ich kann verstehen, dass du Angst vor der Zukunft hast (hab ich auch, kannst ja mal meinen Thread lesen, obwohl der sich vergleichsweise "harmlos" ausnimmt), aber ich bin sicher, dass du das schaffst - und deine Familie wird sich bis zur Geburt - wie lange hast du denn noch? - bestimmt auch wieder einkriegen!


    Alles Gute für dich :daumen


    Blinka

    Das schlechte Gewissen hab ich eher dem Kind gegenüber.... der Vater... naja... er hatte mir mal versprochen, dass wir iregndwann zusammen sein würden, Kinder haben würden.... das ist fast 2 jahre her und seitdem kommt von ihm nur "Im MOMENT geht es einfach nicht... und ich wollte mein erstes Kind nicht mit 40 bekommen.... außerdem habe ich ihm sehr deutlich gesagt, dass ich mir ein Kind wünsche und er wusste auch, dass ich nicht verhüte... um genau zu sein, hat er mich gefragt, wo ich im Zyklus bin... und ich dachte WIRKLICH es sei "ungefährlich"... und vergewaltigt habe ich ihn nicht.... trotzdem tut er mir jetzt auch noch leid, weil er natürlich jetzt in einer echten Sch... situation ist.... aber das wäre er nicht, wenn er ehrlich zu mir gewesen wäre.... insofern.... das ist eine ziemlich vertrackte Kiste....

    Ja, obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich keine Forderungen stelle....er will auch Kontakt zu dem Kind haben, was allerdings nur sehr eingeschränkt möglich sein dürfte..ansonsten findet er aber auch, dass es unverantwortlich sei, was ich gemacht habe.. :( wobei ich dazu sagen muss, dass er wusste, dass ich nicht verhüte...

    Hallo liebe Leute,


    ich muss mir einfach mal was von der Seele quatschen, vielleicht mal hören, ob es jemand ähnlich geht oder so.... Versuche, es kurz zu machen: ich bin schwanger von einem Mann, der für gemeinsames Kindergroßziehen nicht zur Verfügung steht. Ich habe das auch vorher irgendwie "gewusst", obwohl er mir immer wieder versprochen hat, dass es für uns eine gemeinsame Zukunft gibt usw. Ich wusste aber im Prinzip, dass es nicht geht... wollte es mir wohl nicht eingestehen.... Ich habe mir das Kind SEHNLICH gewünscht und habe ihm das auch sehr deutlich gesagt... er wollte natürlich keines, hat mich immer vertröstet usw.... Naja, jedenfalls bin ich nun also schwanger, habe mich erstmal UNHEIMLICH gefreut.... ich bin in gesicherten Verhältnissen, habe kinderfreundliche Arbeitszeiten, habe eine Familie, die mich unterstützen wird, das Kind wird es so gesehen keinesfalls schlechter haben als viele andere... aber alle erzählen mir jetzt, wie absolut gemein es von mir sei, ein Kind zu bekommen und ihm keinen Vater bieten zu können und prophezeihen die größten dramen und seelischen Schäden bei dem Kleinen, wenn es irgendwann anfängt, nach seinem Vater zu fragen... den es sicher kennenlernen, mit dem es aber aller wahrscheinlichkeit nach eben nicht aufwachsen wird... und ich bekomme ein unheimlich schlechtes Gewissen und fühl mich voll mies und kann mich gar nicht mehr recht freuen.... kennt das jemand? Findet ihr auch, dass ich das dem Kind nicht hätte "antun" dürfen? Ist man ein Egoist, wenn man sich ein Kind von dem Mann wünscht, den man liebt? Ich weiß echt gar nix mehr...



    Liebe Grüße


    Blinka