Beiträge von Gänseblümchen

    Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag, NiCha! :blume:blume:blume
    Für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir Gesundheit, Zufriedenheit und viel Liebe. Lass Dich verwöhnen und genieße Deinen Tag! :party:party:party


    GLG Karingenie


    Wir versuchen zu erkunden, was da an Spielzeug abgeht, und kompensieren es eben hier auf andere Weise. Der Kleine vermisst halt seine Eisenbahn - dass die vielen Hundert Modellautos eigentlich meine sind, macht die Lage halt brisant - sie vermutet wahrscheinlich, dass die Kids das für mich loseisen sollen. Ist immer cool, wenn sie zum Geburtstag oder Weihnachten meine H0-Teile (Eisenbahn Masstab 1:87) in Teilen geschenkt bekommen. Sie dürfen es aber nicht zu mir mitnehmen.


    :wow Tracht Prügel :wow Cobra, Du siehst mich sprachlos. Was für ein Glück haben Deine Kids, dass sie einen Papa wie Dich haben. Wahnsinn, da fällt mir echt nichts zu ein. :kopf:radab Nur eins: Es kommt zurück. Die Kids blicken mehr durch, als uns klar ist. 8)
    Ich wünsch Dir viel Kraft.
    GLG Karin

    Wie wäre es, wenn du dort im Forum deine Frage stellst? Dort sitzen nämlich fachkundige Leute vor dem Computer.
    Meines Erachtens muss die Scheidung nach deutschem Recht erfolgen, weil ihr hier gemeinsam gelebt habt. Ein Fachanwalt sollte dir dabei zur Seite stehen können.
    Und egal was du willst: euer Kind und der Vater haben ein Recht auf Umgang miteinander. Da spielen deine Befindlichkeiten keine Rolle. Solange keine Kindeswohlgefährdung vorliegt, wird jeder Richter dem Vater den üblichen Umgang zusprechen.


    Richtig, man kann sich da telefonisch melden - habe ich damals sogar von Italien aus gemacht - und da sitzen ganz tolle Leute, die das mit Herz und Verstand machen. :daumen:daumen:daumen Ich bin den Leuten echt dankbar und kann nur jederzeit empfehlen, sich dort zu melden.
    Mir ist in der Zwischenzeit eingefallen, dass ich hier eine Italienerin kenne, die bei der Scheidung von ihrem Mann - beide ital. Staatsbürgerschaft und wohnhaft in Deutschland - auch ziemlich fertig war, weil ital. Recht angewendet wurde. Seltsam. Ich werde mich mal bei ihr erkundigen, warum das so war. In jedem Fall kann das nur ein Fachanwalt regeln. Wie gesagt - Liste vom Konsulat holen, rumtelefonieren, einen Termin bei einem geeigneten Anwalt ausmachen und sich beraten lassen.
    Leider sind manche italienische Männer nach einer Trennung wenig zurechnungsfähig - dies gilt selbstverständlich nicht für alle, es gibt sehr viele Ausnahmen - und drehen erst mal am Rad. Da laufen dann heftige Sachen, die einem Angst einjagen können. Da wird einfach offen gesagt "dann hole ich das Kind und verschleppe es nach Italien, das siehst Du nie wieder" etc. Solche Dinge habe ich schon mehrfach gehört. Da hilft nur die Zeit, bei mir wurde es auch besser. Am schlimmsten ist es, wenn sich die Frau trennt. Ich kann also Elenas Gefühle - vor allem ihre Angst - nachvollziehen, aber das Kind hat das Recht auf beide Eltern und auch das Recht auf beide Großeltern.
    Es ist nicht einfach zu schaffen, aber es geht. In der Ruhe liegt die Kraft. Die harte Zeit geht vorbei, auch wenn einem das kaum vorstellbar scheint, wenn man mitten im Schlamassel steckt.


    GLG Karin

    Also ein Anwalt, der bisher nur nach deutschem Recht gearbeitet hat, nützt Dir in diesem Fall nicht so viel, egal wie gut er sein mag! Du brauchst jemanden, der solche Fälle schon hatte und auch gewisse Ausnahmen kennt. Daher mein Tipp mit der Liste vom Konsulat.
    Warum hast Du Angst? Ist Dein Noch-Mann unberechenbar? Wie alt ist Dein Kind?
    Kennst Du den Verein binationaler Ehen und Partnerschaften? Da hatte ich mich damals auch mal schlau gemacht. Guckst Du[url='http://www.verband-binationaler.de/europaeischevernetzung/indexgelebtemultikultur.htm'].

    Erst mal langsam.
    Du musst Schritt für Schritt vorgehen. Wenn Du es nicht genau weißt, dann rufe gleich bei Gericht an. Da gibt es Leute, die Dir Auskunft geben können.
    In den drei Jahren Trennungszeit passiert gar nichts mit dem Sorgerecht. Lass Dich mal drücken.
    Warst Du schon bei einem Anwalt von der Konsulat-Liste? Der/die kann Dir genau sagen, was zu tun ist.
    Du kannst mir auch eine PN schreiben. Wohnst Du in Bayern? Hier könnte ich Dir mit Adressen evtl. weiterhelfen.
    Ich weiß, wie schlimm das ist... Hab mich auch damit rumgeschlagen und war total fertig. Bei mir ist zum Glück aber alles gut ausgegangen. Man soll die Hoffnung nicht so schnell aufgeben!
    Habt Ihr beide Staatsbürgerschaften? Oder ist ein Elternteil nicht Italiener?


    Ganz liebe Trostgrüße
    Karin

    Na dann dürfte es doch kein Problem sein? Ich verstehe nicht, warum das Konsulat da was anderes sagt.
    Also bei uns war es so, ich D, Mann I. Vielleicht liegt es bei uns an den unterschiedlichen Staatsbürgerschaften?
    Beim Konsulat gibt es Listen mit Anwälten, die sich genau damit auskennen. Vielleicht gibt es eine/n RA, der/die sowas schon mal gemacht hat und eine Strategie hat? Da könntest Du Dich mal schlauer machen. Mensch, ist schon bitter, wenn das mit dem deutschen Recht nicht klappt. Sind immerhin 3 Jahre Trennungszeit ab Einreichen der Scheidung... :ohnmacht:
    In bocca al lupo :-)
    Karin

    Ihr Lieben,


    wir haben beschlossen, den Samstag zum Schwaben-Samstag mit fränkischer Beteiligung zu machen und gehen deshalb in Franken jetzt auf Vanillas und Snakes Wohl Käsespätzle in unserem Lieblingscafe essen. Im Haus sind noch ein Kinderladen und eine Buchhandlung, Mutter und Tochter damit also mehr als zufrieden.


    Herrlich, der Schlangen-Fred von und zu und auf und davon!! :D


    GLG Karin

    Eure hochwohlgeborene Katharina von der Gänseblume, wo habt Ihr diese so ach wunderbar geschwollene Ausdrucksweise gelernet? Wollen wir mal hoffen, dass die schönen Worte zum Burgfräulein von und zu Vaniley und zum Kreuzritter von der Klapperschlange durchdringen.


    Edles Ritterfräulein Emma von der Pusteblume,


    Euer Ansinnen ehret mich :anbet und ich bedanke mich für Euer Vertrauen, sind es aber doch nicht meine eigenen Worte :nanana , die aus mir sprechen, sondern die Worte der Macht des Schicksals :sonne , die mich einmal mehr zur Übermittlerin ihrer in unserer Zeit so nötigen Botschaften gemachet hat. Ich verbeuge mich anbetend voller Ehrfurcht :bet und bin demütig bereit, diese so wichtige Aufgabe zu erfüllen, ohne meine eigenen Worte mit denen der höheren Macht zu vermengen.


    Mit ehrerbietigen Grüßen voller Hochachtung
    Katharina :kicher

    Edles Burgfräulein Lorenilla zu Remseck :anbet ,


    Eure Sprachlosigkeit ehret Euch, zeiget dies doch genau, dass die Macht des Schicksals auch zu Euch spricht :tuschel und Ihr Euch gegen diese Worte voll Sanftheit und Kraft nicht wehret und nicht wehren könnt :D ... Das Leben gehet manchmal ungerade und lange Wege, die unüberbrückbar scheinen, doch auch Berge sind überwindbar... Der Glaube versetzet Berge...
    Ziehet an Euer einfachstes Gewand und gehet in Euch. Schweiget, wenn Euch nach Schweigen zumute ist und reinigt Euch von Qualen der Ängste :flenn , die nichts sind gegen die Macht des Schicksals, das es gut meinet mit Euch :knuddel . Der Euch von höheren Mächten gesandte Ritter ist ein Manne von hohem Verstand :daumen , Witze und einem reinen Herzen, das jedoch noch unter einer Schicht von Eis gefroren unerlöset wartet. Es hat den Ruf des Schicksals gehört :kicher . Nur die Zeit kann heilen, was Euch noch hindert, dem Ruf des Herzens zu folgen. Ihr beiden könnt Euch gemeinsam erlösen, wenn Ihr bereit seid zu akzeptieren das, was da kommen mag. Erwartet nichts und verschließet Euch nicht. :D


    Sprechet ein Gebet :bet und gehet in Euch. Seid rein und wartet, was die Macht des Schicksals noch für Euch bereit hält. :pfeif


    Mit hochwohlgeborenen Grüßen
    Katharina :kicher

    Liebe Pritzi :knuddel ,


    allein durch Deine Nachricht ist hier schlagartig der ganze Schnee, der sich versehentlich auf dem Weg zu Bap zur mir verirrt hat, wieder geschmolzen und die Sonne :sonne:sonne:sonne zeigt sich!!! Freue mich schon, Dich bald wieder öfter zu lesen. Du fehlst uns hier sehr. :blume


    Ganz liebe Grüße, lass es Dir gut gehen
    Karin

    Ritter Snake von Plissken :anbet ,


    jetzt gilt es zu lernen, ob die Macht des Schicksals stärker ist durch die Kraft des Herzens als der getreue Freund Verstand, der Euch einst in diese Siedlung gelockt hat :D . Gehet in Euch und versuchet die Worte zu verstehen, die die Macht des Schicksals Eurem Ohr zuflüstert... :tuschel
    Nicht das, was Ihr seht :wow , ist das, was das Herze sieht und das, was Ihr sehen sollt, denn nur mit den Augen des Herzens sieht man gut :love ...
    Wenn Ihr blicket in die Augen :rolleyes::ohnmacht: dieser Gestalt namens Lorenilla :platz , dann sehet Ihr, was Euch bisher im Leben verborgen blieb, wahre Kraft und Stärke des Herzens. :sonne


    Nehmet Euch ein paar Tage der Stille 8) , verriegelt die Türen, schweigt und gehet in Euch, um zu finden, was Ihr an Antworten sucht. :idee


    Mit hochwohlgeborenen Grüßen
    Katharina :kicher

    Guten Morgen Ihr Lieben,


    das ist ja ein leckeres Frühstück :wow , danke Micha! :blume Ich schnappe mir gleich einen großen Kaffee :drink und gönne mir heute mal so ein warmes Brötchen mit Honig :sabber:aetsch .
    Wir sind frisch und ausgeruht :brille und düsen nachher auf den Bauernmarkt. Das ist einfach wunderbar :-) . Blumen stehen auf dem Tisch, die Stimmung ist "Wochenende pur". Herrlich :D.


    Wir haben uns vorgenommen, dieses Wochenende endlich mal nur zu relaxen :sonne . Mal sehen, ob das dieses Mal klappt. 8)


    Ganz liebe Grüße an alle und einen schönen Tag
    Karin

    Ihr Lieben,


    ich nehme mir mal noch ein schnelles Käffchen, wenn noch was da ist. Danke für das Exklusiv-Frühstück, Cobra! :blume
    Bei uns schneit es Flocken so groß wie ein halbes Osterei. :wow :hä Erst hagelte es von einer Sekunde auf die andere, :schiel dann schneite es wie aus Eimern. :ohnmacht: Wir waren natürlich grade unterwegs :D .


    PRITZI!!!!! Deine Reha ist ab sofort beendet!!! Du wirst gebraucht! Mal eben in die Reha fahren und uns den ganzen Schnee schicken, das geht nicht! Wir sind hier auf so viel Schnee nicht vorbereitet!! Die Stadt erstarrt im Schneckentempo, bereits nach ein paar Minuten gab's die ersten Unfälle. Du bist doch die Fachfrau für Schnee... :pfeif:kicher


    CoCo, gut, dass Du die Wohnung nicht nimmst. Da kommt bestimmt noch ein besseres Angebot, auch wenn es vielleicht noch ein klein bisschen dauern könnte. Aber was sind denn das für Nachrichten vom Arzt? Lass Dich mal knuddeln. :knuddel


    Sandra, wie geht's Deiner Kleinen? Hat Euch Herr Pfeiffer heimgesucht?


    Allen Kranken gute Besserung :blume und allen, die bei diesem Wetter unterwegs sind, wünsche ich Pritzis Kutsche mit Schlitten und Kutscher :D.


    Ganz liebe Grüße
    Karin